Saison 2018/19, wer kommt neu in den Westen

• Die Saison 2017/18 ist vorüber, die Aufsteiger stehen fest, mein Glückwunsch an Ferndorf und Dormagen. Habenhausen und Korschenbroich sind definitiv Absteiger, Aurich kann noch über die Relegationsrunde Rechte zum Klassenerhalt erwerben, deren Wirksamkeit aber eher zweifelhaft erscheinen, da zum derzeitigen Moment keine Mannschaft aus irgendwelchen Gründen die Teilnahme der nächsten Runde abgesagt hat, aber man weiss ja nie.?!
    Die SG Langenfeld hat den Wiederaufstieg geschafft und kommt zurück. TUS Spenge kommt hinzu aus der OL Westfalen, aus dem Norden dürfte SG VTB Altjührden (Varel) dazu kommen. Die Absteiger der 2. Liga werden Saarlouis, Hildesheim, Konstanz und...Eisenach,Aue oder Wilhelmshaven sein. Das schwerste Restprogramm der letzten 4 Saisonspiele haben die Wilhelmshavener, es ist möglich, das sie am Schkuss mit Aue und Eisenach punktgleich sind und der direkte Vergleich entscheidet..
    Wenn Wilhelmshaven absteigt kommen sie wohl in den Westen, aber ein Platz wäre noch frei, da 2 West -Mannschaften aufsteigen. Wenn Wilhelmshaven nicht absteigt könnten sogar Saarlouis und Aufsteiger Saarpfalz dazu kommen. Wie ist eure Einschätzung?

• Da der Süden wegen Überfüllung geschlossen sein wird sehe ich sowohl Saarlouis als auch Saarpfakz im Westen

Aber Wilhelmshaven? Ich hab sicherheitshalber noch mal bei Wikipedia gegoogelt..die liegen sehr nördlich für mich.. Denke aber auch nicht dass die absteigen

• Da der Süden wegen Überfüllung geschlossen sein wird sehe ich sowohl Saarlouis als auch Saarpfakz im Westen

Aber Wilhelmshaven? Ich hab sicherheitshalber noch mal bei Wikipedia gegoogelt..die liegen sehr nördlich für mich.. Denke aber auch nicht dass die absteigen

Das warten auf das Saisonende in der 2. Liga wird spätestens übernächstes Jahr kürzer sein. Wir hatten auch schon Fredenbeck (Stade, fast Hamburg) in der West - Liga.
    Wilhelmshaven hat einen sehr schlechten Lauf, von daher ist ein Abstieg nicht unwahrscheinlich.

Da der Süden wegen Überfüllung geschlossen sein wird sehe ich sowohl Saarlouis als auch Saarpfakz im Westen

Das warten auf das Saisonende in der 2. Liga wird spätestens übernächstes Jahr kürzer sein. Wir hatten auch schon Fredenbeck (Stade, fast Hamburg) in der West - Liga.
    Wilhelmshaven hat einen sehr schlechten Lauf, von daher ist ein Abstieg nicht unwahrscheinlich.

Ist erst ein paar Jahre her, als Wilhelmshaven im Westen gespielt hat.

• Das schwerste Restprogramm der letzten 4 Saisonspiele haben die Wilhelmshavener, es ist möglich, das sie am Schluss mit Aue und Eisenach punktgleich sind und der direkte Vergleich entscheidet..

Nein, unmöglich, weil in der 2. Liga bei Punktgleicheit die Tordifferenz entscheidet. Aber sonst hast Du recht.

Ich vermute, dass auf die Westgruppe mal wieder eine Verschiebung nach Süden zukommt, weil so viele Klubs aus Baden-Württemberg in der 3. Liga sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Saarlouis, Saarpfalz und Dansenberg in den Westen kommen. Möglicherweise kommen auch die beiden Klubs aus Hirschberg von der Oststaffel, die sie nicht mochten, in den Westen. Wenn es so kommen sollte, wären die Klubs von der Waterkant im Norden und die ostwestfälischen Mannschaften in der Nordgruppe oder in der Ostgruppe.

Aber erstens ist das noch Spekulation und zweitens hatten wir außer Fredenbeck, Wilhelmshaven, Aurich und Varel-Altjührden auch schon mal Eintracht Wiesbaden in der Weststaffel. Vieles ist möglich.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Gut wäre es, wenn ihr Eure Ideen hier einbringen würdet, denn die 3. Liga bleibt EINE Liga in eben vier Staffeln und keiner weiß, wie diese aussehen werden: 3. Liga 2018/19 - Spekulationen zur Staffeleinteilung

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Moin und Hallo,

nun sind wir in der Weststaffel gelandet.

Zwar ist unsere Freude darüber nicht ganz so überschwänglich,
    aber dennoch freuen wir uns auf eine spannende Saison mit Euch.

Vor allem die Krefelder werden sich auf ein Wiedersehen mit einem Ex-Spieler freuen.
    Schöne Grüsse an Manfred Fothen.

Thömi

• Hallo nach Barsinghausen, bzw. Grossenheidorn,

es ist schon blöde, wenn man viele Mannschaften in der Nähe hat, aber für jedes Spiel relativ weit reisen muss. Ihr seid eine der Mannschaften, die nicht gerade vom Verband gesegnet wurde, aber da hilft kein jammern, die Saison müsst ihr mit dem Westen vorlieb nehmen.
    Erst einmal herzlich Willkommen, natürlich freuen sich die Krefelder Spieler und Fans auf ein Wiedersehn mit Thorben Buhre. Die Grüsse an Manfred Fothen ausrichten werde ich hoffentlich können, wenn ich ihn per Zufall mal sehe, er hat sich ja leider im Zuge des Weggangs von Trainer Olaf Mast mitten in der Saison ebenfalls aus der Vereinsarbeit verabschiedet, was ich sehr schade finde.

Ich wünsche euch viel Erfolg in der 3. Liga :)

• Insgeheim hatten wir schon mit einer Einteilung in den Westen, aufgrund unserer Nähe zu NRW, gerechnet.
    Bei den Kriterien Entfernungskilometer ist dies auch nachvollziehbar, da der Norden für uns um 400 KM weiter wäre.
    Nur das Kriterium Derbys und kurze Wege hat bei uns gar keinen Faktor gehabt.
    Während wir im Norden mindesten 4 Derbys in Hannover und 2 Fahrten in die Nähe (Hildesheim und Braunschweig) gehabt hätten, ist unserer kürzester Weg nun 50 KM nach Minden.

Aber so lernen wir viele neue Mannschaften, neue Sporthallen und neue Spielorte kennen und das ist ja dann auch nicht so schlecht.

Wir sehen uns dann hoffentlich 2 Mal in dieser Saison.
    Gruß nach Krefeld

• Der Northeimer HC ist aus dem Osten in den Westen gerückt, ohne sich zu bewegen. ;)
    Für die Schuhwallhalle gibt es eine Ausnahmegenehmigung (zu kurz, Brandschutz) mindestens für die kommende Saison, die sich um ein Jahr verlängert, wenn bis zum 01.04.2019 der Bau einer neuen Halle beschlossen wurde.

Großheidendorn und der NHC sind immerhin alte Bekannte aus Oberligazeiten, ansonsten gibt es jede Menge neue Mannschaften zum Kennenlernen.

• Der Northeimer HC ist aus dem Osten in den Westen gerückt, ohne sich zu bewegen. ;)
    Für die Schuhwallhalle gibt es eine Ausnahmegenehmigung (zu kurz, Brandschutz) mindestens für die kommende Saison, die sich um ein Jahr verlängert, wenn bis zum 01.04.2019 der Bau einer neuen Halle beschlossen wurde.

Großheidendorn und der NHC sind immerhin alte Bekannte aus Oberligazeiten, ansonsten gibt es jede Menge neue Mannschaften zum Kennenlernen.

Na dann mal herzlich willkommen am 25.08. zum unseren ersten Heimspiel.

Allerdings nicht in Grossenheidorn sondern in Wunstorf in der Aue-Halle.
    Thömi

Gruss vom Meer

• Durch den Aufstieg von Ferndorf und Dormagen ist es um die 3. Liga West hier sehr ruhig geworden. Wenn sich von verschiedenen Clubs hier User finden, die Interesse und Einblick in die Dinge haben, würde ich auch dabei sein. Allein werde ich aber nicht hier tätig, also wer kann und will? ?(

• Ich gehe zum TuS Spenge aber insiderinfos kann ich nicht liefern. Kann beruflich nicht jedes Spiel in der Halle sein wenn ich aber da bin könnte ich über ein Spiel berichten.

• Ich gehe zum TuS Spenge aber insiderinfos kann ich nicht liefern. Kann beruflich nicht jedes Spiel in der Halle sein wenn ich aber da bin könnte ich über ein Spiel berichten.

Ich würde mich anschliessen und zum MTV Großenheidorn Berichte beitragen.

Gruß
    Thoma

Anzeige