Naja lieber Graphiteller ich denke dass man hierzulande die Menschenrechte schon etwas mehr achtet als in Rußland oder Katar...aber du darfst gerne anderer Meinung sein.

Fussball WM 2018 Russland Thread
-
-
Nun, was ich dann aber auch lesen durfte über Özil und Gündogan ist das unser Herr Loddar Maddäus ganz ähnliche Begnungen schon mit einem gewissen Herrn Orban hatte, der mit Ungarn in den letzten Jahren recht ähnliche Dinge macht. Naja, letztes mal war es Özils Ausflug nach Mekka, diesmal ist es das und von den türkischen Fans wurde er bei Länderspielen auch schon ausgepfiffen. Ich finde ehrlich gesagt das man da immer sehr schnell bei ist über ihn zu urteilen und meist im schlechten, obwohl er sich bisher nichts als verdient gemacht hat um den deutschen Fußball. Vielleicht tut uns kinder aber auch wieder den Gefallen und setzt Kinderfotos auf ihre Produkte, das war letztes mal schon so interessant in der Resonanz die das bekommen hat.
Zur Torwartdiskussion:
hlp schreibt das sich niemand aufdrängt. Das sehe ich schon anders. Ter Stegen mag zwar in der Vergangenheit keine gute Figur im DFB-Dress gemacht haben, aber das lag auch daran das er oft dabei war, wenn eine Abwehr vor ihm spielte die ebenfalls "getestet" wurde. Allerdings hat er mittlerweile nicht nur vier Jahre Barcelona auf dem Buckel, er ist dort mittlerweile auch die unangefochtene Nr.1 und man sollte ebenfalls nicht vergessen das er beim Confed-Cup ebenfalls einen sehr guten Job gemacht hat. Ich sehe keine Bedenken warum er nicht eine erstklassige Nr.1 bei diesem Turnier sein sollte und vermutlich einer der besten Torhüter im Teilnehmerfeld. -
Eigentlich soll sich dieser Thread ja mit dem Thema Fußball-WM befassen, gleitet nun aber wieder in Richtung Politik, Menschenrechte usw. ab. Ob die beiden Jungs sich nun auf einer Party mit dem Präsi knipsen lassen oder nicht, ist doch vollkommen wumpe. Das passiert jeden Tag irgendwo millionenfach. Einfach mal die Medien und ihre Schlagzeilen ignorieren, die aus jedem kleinen Furz einen großen Wind machen.
Das WM-Fieber wird sich schon noch einstellen. Erst noch alle Relegationsspiele und Pokalfinale genießen. Dann geht es mit den Testspielen weiter und schwupp, schon haben wir das Eröffnungsspiel am 14. Juni 18.
-
wenn ich mich nciht täusche....
hat der loddar während seiner aktiven zeit als spieler den herrn orban nicht besucht-gekannt oder was auch immerdas verdient gemacht um den deutschen fussball kann man auch relativ sehen-
ich finde er gehört normalerweise ins team-aber so eine herausragende person wie alte
mittelfeldhaudegen ala schweini oder dergleichen sehr ich bei ihm nciht so...und ja- ich wäre auch "schnell" bei anderen spielern, wenn sie sich genauso verhalten würden-
ich bin aber auch dafür, einen urlaub bei putin-light nicht verbringen zu müssen- ich möchte tatsächlich
freiwillig nur dort urlaub machen, wo es halbwegs demokratisch zugeht..gleichfalls haben die beiden unserer nati sicher keinen gefallen getan im bezug auf die beidseitige
em- bewerbung....dies wird erdogan sicher genüsslich auschlachten... -
das verdient gemacht um den deutschen fussball kann man auch relativ sehen-
ich finde er gehört normalerweise ins team-aber so eine herausragende person wie alte
mittelfeldhaudegen ala schweini oder dergleichen sehr ich bei ihm nciht so...Und warum nicht? Er mag bei Arsenal seine Schwankungen haben, aber er ist seit 2010 einer der Schlüsselspieler einer herausragenden Ära der deutschen Nationalmannschaft. Einer der besten. Ich finde dabei gerade lobenswert, dass er sich dabei selten in den Vordergrund drängt. Reiche, abgehobene Schnösel sind sie nach normalsterblichen Maßstäben sowieso alle, auch der liebe Schweini, den ich ebenfalls sehr schätze.
-
nicht missverstehen-
ich sehe ja auch, dass er sich verdient gemacht hat um die nati-
aber eben nicht so heruasragend wie andere... -
Morgen gibt der DFB den vorläufigen Kader bekannt. Dann richtet sich die Diskussion hier hoffentlich wieder vermehrt sportlichen Themen. Das Turnier wird nämlich sehr interessant werden, selten schien es so ausgeglichen zu sein wie jetzt.
-
Spieler, die Erdogan als ihren Präsidenten bezeichnen brauchen wir in deutschen Nationalmannschaften nicht; nicht im Fußball, nicht im Handball und bei keinem anderen Nationalteam. Ich hoffe der Bundestrainer hat bei seiner Nominierung mehr Eier in der Hose als der DFB Präsident Grindel. Sein weichgespülter Kommentar ist mal wieder typisches Politikergeschwafel nach dem Motto, nur nirgendwo anzuecken. Menschen, die es mit den Grundwerten des Grundgesetzes nicht so genau nehmen, sind nach meiner Auffasung nicht geeignet, die deutschen Farben international zu vertreten.
-
Wo nimmt Özil es mit den Grundwerten des Grundgesetzes nicht genau bzw. Gündogan? Mir war nicht bekannt das man keine Fotos mit ausländischen Staatschefs machen darf und was man von ihnen hält im positiven oder negativen nicht mehr sagen darf.
Ich sehe das selbst im übrigen auch sehr kritisch, aber das scheint mir dann doch eine Übertreibung in die andere Richtung zu sein.Er hat sich jetzt nicht mit ner Mao-Bibel ablichten lassen wie andere Weltmeister.
-
das hört sich ja niedlich an....."im positiven oder negativen nicht mehr sagen darf"
er hat doch gar nichts gesagt..aber sorry- wenn mann sich mit solch einer person ablichten lässt, dann sagt das alles....
udn wenns so normal wäre- ich hab grad nicht im kopf welcher andere nati-spieler sich die letzen jahre
mit vergleichbaren personen haben ablichten lassen...wer war das noch grad....?ich erinnere grad mal daran, dass die afd mitgliedschaft -zumindest in führungsgremien- bei etlichen bundesligavereinen
als nogo gesehen wird- udn ehrlich- die halte ich im vergleich zu erdogan dann noch für ungefährlich... -
Prust.....schade eigentlich
Wobei das bekanntlich nur eine Veralberungsaktion von Paule war
-
das hört sich ja niedlich an....."im positiven oder negativen nicht mehr sagen darf"
er hat doch gar nichts gesagt..aber sorry- wenn mann sich mit solch einer person ablichten lässt, dann sagt das alles....
Sorry, ich habe gefragt in welcher Form die beiden gegen das Grundgesetz verstoßen haben, da kannst du das gerne als niedlich bezeichnen, aber ich habe die Frage durchaus ernst gemeint, denn das stand hier als These im Raum. Zweitens hat Gündogan eben doch was gesagt und das ist Teil der Kontroverse.
-
Naja hat sich Özil nicht einst mit nacktem Oberkörper mit Angi ablichten lassen als die in der Deutschen Kabine war?
-
er....ist glaub ich einzahl......özil....die person über die ich vorher auch schrieb....
und sorry- sicher darfst und sollst du schreiben was du meinst oder denkst-auch etwas mit dem grundgesetz...
aber- warum muss ich darauf eingehen ?
ich hatte wenn ichs nochmal nachlese das wort grundgesetz nicht gebraucht -
ich hab mich auf das ablichten mit dem präses bezogen....ich glaub auch recht eindeutig... -
Teufel
Ja, er ist daher anscheinend ein Christdemokrat und Anhängr Erdogans. Die Verschwörung nimmt Tiefen an.TCLIP
Du hast das von mir als niedlich bezeichnet was in einen Satz verpackt war der sich darauf bezog ob die beiden gegen die Grundwerte des Grundgesetzes verstoßen haben. Ich habe nicht einfach nur eine Sache verniedlicht, da war Kontext und darauf habe ich dich halt hingewiesen. -
zumindest.....
schon mal von vorteil das özil den nackten oberkörper hatte....
-
Ich will es mir nicht umgekehrt vorstellen
-
Nach dieser Aktion haben Özil und Gündogan in der deutschen Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen.
-
[Blockierte Grafik: http://cdn2.spiegel.de/images/image-138259-860_galleryfree-wfpx-138259.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pirmasenser-zeitung.de/uploads/tx_news/91-42538733.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/11/12/1415799598048_wps_34_German_President_Joachim_.jpg]
[Blockierte Grafik: https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/merkel-und-erdogan-17984327-14245916/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.handelsblatt.com/images/ministerpraesident-soeder-ehrt-fc-bayern/21262940/1-formatOriginal.jpg] -
Zur Torwartdiskussion:
hlp schreibt das sich niemand aufdrängt. Das sehe ich schon anders. Ter Stegen mag zwar in der Vergangenheit keine gute Figur im DFB-Dress gemacht haben, aber das lag auch daran das er oft dabei war, wenn eine Abwehr vor ihm spielte die ebenfalls "getestet" wurde. Allerdings hat er mittlerweile nicht nur vier Jahre Barcelona auf dem Buckel, er ist dort mittlerweile auch die unangefochtene Nr.1 und man sollte ebenfalls nicht vergessen das er beim Confed-Cup ebenfalls einen sehr guten Job gemacht hat. Ich sehe keine Bedenken warum er nicht eine erstklassige Nr.1 bei diesem Turnier sein sollte und vermutlich einer der besten Torhüter im Teilnehmerfeld.
Ter Stegen ist von denen noch die unproblematischste Personalie, aber wer kommt dann????
ich sehe auch keine gravierenden Probleme im Tor, aber ich habe eben Verständnis dafür, dass man an einem Neuer schon noch so lange festhält wie möglich, weil er im Normalfall eben schon noch ne andere Qualität wäre. Die Tatsache, dass Ter Stegen sich in Barcelona durchgesetzt hat, würde ich jetzt nicht überbewerten. Mich wundert eher, dass sich Clubs wie Real und Barca im Tor nicht die absolute Weltklasse leisten, wahrscheinlich weil der TW in deren Wahrnehmung nicht den Stellenwert genießt.