Die haben sich natürlich nicht selbst trainiert. Trainiert haben sie vor allem unter ihren jeweiligen Club-Trainern.
Der Jogi hatte zweifelsohne gute Spieler. Aber auch da sagen Kritiker, die Zusammenstellung der Mannschaft bzw. diese jungen Spieler hatte er vor allem von Klinsmann geerbt.
Özil, Müller, Neuer, Hummels, Boateng, Kroos? Ich denke nicht. Nach 2006, aber vor allem nach 2008 gab es schon einen nicht gerade kleinen Generationenwechsel und der fand unter Löw statt. Spieler wie Lahm, Poldi und Schweinsteiger sind da natürlich Brückenspieler, aber das wird es auch jetzt geben.
Aber das lustige an deinem Einwurf ist eben auch das genau das gleiche sehr oft über Klinsmann geschrieben wurde, sowohl als er im Feuer bei Bayern stand als auch in seiner Tätitgkeit als Nationaltrainer in den USA. "Er war nie gut, selbst 2006 hat Löw die Arbeit hinter den Kulissen gemacht, er war das Gesicht." Ist dann lustig das mal umgekehrt zu sehen, wenn es passt.
Wie gesagt...selbst wenn ich der Argumentation folge, dass die Nationalmannschaft seit 2012 nicht gut spielt (was ich nicht tue und vor allem in Bezug auf wen?)...2010 und 2008 kann man einfach nicht mit diesen Faktoren ala gute Generation oder ohne Löw hätten sie die Titel geholt abtun. 2006 galt als Gastgeber/Bonus-Eintagesfliege und vor dem Viertelfinale 2008 damals gegen Portugal galten die als haushoher Favorit. 2010....Ballack verletzt, Torhüter verletzt oder schlimmeres...viele junge Spieler...niemand hat vorhergesagt wie die dann aufgetreten sind...und sorry wie kann man das Löw absprechen? Wie kann man sagen das das nicht sein Verdienst war, gerade bei solch einer jungen Mannschaft? Die trainierten sich nicht selbst.
Ich bin der Meinung das Löw wie so viele Sportler und Trainer vor ihm, eben den Absprung verpasst hat, weil er glaubte das es wie immer ablaufen wird und irgendwas nicht mehr gepasst hat...ob es nun den Generationenkonflikt, von dem manche schreiben in der Mannschaft gibt oder er sie allgemein nicht mehr erreicht...aber das ist halt nach 12 Jahren jetzt nicht allzu abenteuerlich. Das negiert halt aber einfach nicht die Zeit davor.