Handball Sport Verein Hamburg

• Dann rechne sie doch raus und poste das Ergebnis hier im Forum.
    Wenn's dann mehr Sinn macht...

Eine ausführlichere Tabelle habe ich inzwischen hier angehängt: Spielplan

Die Verteilung der Spieltage dürfte ja, wenn überhaupt, nicht nur Anhänger der Hamburger interessieren. ;)

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Der Verein begrüßt einen neuen Hauptsponsor, wie in einer Vereins-PM zu lesen ist: Die MultiBank Exchange Group mit Sitz in Hong Kong (bei Wikipedia steht etwas anderes...). Wieviel Geld der Deal in die Kassen des Aufsteigers spült, bleibt ungenannt. Aber es dürfte den Etat nochmal marklich nach oben bewegen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der Verein begrüßt einen neuen Hauptsponsor, wie in einer Vereins-PM zu lesen ist: Die MultiBank Exchange Group mit Sitz in Hong Kong (bei Wikipedia steht etwas anderes...). Wieviel Geld der Deal in die Kassen des Aufsteigers spült, bleibt ungenannt. Aber es dürfte den Etat nochmal marklich nach oben bewegen.

Scheint ja alles zu haben, was man als so ein Unternehmen braucht, inklusive Tochtergesellschaft auf den Cayman-Inseln. :lol:

Die Kraft in uns.

• Aha, die haben noch nicht einmal in Hamburg ein Büro (laut der Auflistung in der Pressemitteilung) - und haben sich beim Handballzweitligisten (!!) aus dem Grunde engagiert, weil Hamburg und Hongkong beides Hafenstädte sind (für einen Online-Plattform für Wertpapiere, Kryptowährungen usw. ist so ein Hafen ja auch ungemein relevant).

Nuja, glaub eher, dass die sich für den Handball und Hamburg engagieren, weil beide Wörter mit H anfangen, wie auch Hongkong :lol:

Alles rätselhaft. bis dubios erscheinend...

• Wir lernen:
    Cayman-Island ==> verdächtig
    kein Büro in Hamburg ==> verdächtig
    engagieren sich in der 2. Liga ==> verdächtig
    sich dann auch noch in einer Hafenstadt zu engagieren, obwohl man gar keinen Hafen benötigt ==> verdammt verdächtig
    Hongkong und Hamburg fangen mit H an ==> höchst verdächtig, wenn da mal nicht die Illuminaten ihre Hände im Spiel haben

Hier mal 2 Links:
    301 Moved Permanently
    301 Moved Permanently

P.S.: PKN Orlen hat auch kein Büro in Kiel, oder? Klar, die verkaufen ihre Produkte in Norddeutschland - aber das macht die MultiBank Exchange Group auch.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Alles rätselhaft. bis dubios erscheinend...

Ja... sie haben auch eine Niederlassung in Dubai. Höchst dub(a)ios. :irony:

Hongkong und Hamburg fangen mit H an ==> höchst verdächtig, wenn da mal nicht die Illuminaten ihre Hände im Spiel haben

Das wären aber wohl eher die Hilluminaten. Oder die Haimaurer. (scnr)

Danke für die Links. Und für das Expansionskonzept in Deutschland macht es durchaus Sinn, einen Handball-Zweitligsten mit langfristigen Ambitionen für die erste Liga zu unterstützen, zumal alle Spiele der zweiten Liga gestreamt werden, also durchaus deutschlandweit zu sehen sind. Und dass dann Hamburg ein interessanterer Standort ist als andere in der zweiten Liga vertretenen Städte, dürfte auch kaum verwundern.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• um nicht verdächtig zu sein...

müsstest du eine osteuropäische-möglichst-frauenhandballmannshcaft unterstützen...
    dein präses müsste auf "owsky"enden...
    du darfst kein büro in hamburg-amsterdam oder rotterdam haben...
    deine unwiderstehlichen fans sind selbstverständlich die besten der welt...
    deine landeswährung darf um gottes willen nicht "stabil" sein...
    die stadt muss mind pro 1000 einwohner ein wettbüro vorzeigen können....
    und natürlich sind die offiziellen des vereins so sauber wie nur.....

nicht zu vergessen, dass im verband nur fachmänner mit absolutem weitblick sitzen-
    und so ca. alle 6 monate irgendwo ein europa- oder weltmeistertitelbei rumkommt....

also so gut wie alles deutet daraufhin, dass die hbl mit ihren ligen niemals in frage kommt....sonst wärs oberverdächtig...

• Alles rätselhaft. bis dubios erscheinend...

Es gab vor ein paar Monaten einen Bericht über HSBC, die damals (oder immer noch?) größte Bank der Welt. Die hatten extrem davon profitiert, dass Hongkong wieder an China ging. Und gute Geschäfte mit China nur über Banken gehen, die die dortige Mentalität kennen und dort Vertrauen haben . Und HSBC beide Welten kennt, die chinesische und die Londoner (Zentrum der westlichen Finanzwirtschaft).

Ich spekuliere mal wild rum: Vielleicht ist das ein Konkurrent, der bei den jüngsten chinesischen Aufkäufen in Europa mitmischt?

• grösste banken der welt......
    die ersten 3 aus china....
    hsbc auf platz 7.....
    stand- bilanzsumme 2016

aber wenn man das richtig nachliest, sind die aufgeführten ersten 15 banken alle...
    rätselhaft...bis dubios

wobei ja eigentlich fast jeder dubios ist, der sich in hamburg beim handballengagiert...

und..
    ich finds tatsächlich gut udn erwähnenswert, dass der hsv so einen sponsor bekommen konnte.....alle achtung...

• HSBC - das war doch die Bank über die die berühmte 200 mio €-Scheckkopie für den TBV Lemgo ausgestellt war...

HANDBALL: Luftschloss in Lemgo - DER SPIEGEL 37/2012

Das ist doch aberwitzig bei der recht dürren Pressemitteilungsmeldung aus Hamburg (ohne Photos und so) nicht erstmal zu stutzen....ein kalifornisch - Hongkongunternehmen (beides Handballhochburgen) investiert in Zweitligahandball; kürzliche Meldungen beim HSV waren ja auch nicht unbedingt vertrauenserweckend...

Erstmal weitere Infos und die Entwicklung abwarten

• tja....
    wenn der schaum vorm mund zu hoch steht.....

dann kann man halt nicht lesen.....dass der scheck sicher nicht für den tbv lemgo ausgestellt war....

• "die berühmte 200 mio Scheckkopie für den TBV Lemgo ausgestellt war"

ich hatte angenommen, dass du nach den paar minuten noch weisst, was du selbst
    geschrieben hast...

ich kann dich trotzdem vollkommen verstehen, dass du einiges von dem was du schreibst am liebsten
    gleich vergisst und sicher nicht noch mal nachlesen willst.....

• Ich hab nicht geschrieben, dass der Scheck 'auf', sondern 'für' ausgestellt war.... das ist korrekt (für die Interessen des TBVs bzw für seine angedachten Projekte mit Partnern)...Aber das auf/für ist blödeste Wortklauberei (jedenfalls in diesem HSV-Thread - aber diesem tclip geht es ja auch gar nicht um die Sache, siehe Posting 110) - jeder kann sich anhand des verlinkten Spiegelartikels (ich kann verlinken :P ) selbst ein Bild machen....

Aber solche Feinheiten sind sicherlich nix für jemanden, der auch nach 2500 Beiträgen nicht die elementarsten Forenfunktionen (wie zitieren) zu benutzen imstande ist.....

• Ich hab nicht geschrieben, dass der Scheck 'auf', sondern 'für' ausgestellt war.... das ist korrekt (für die Interessen des TBVs bzw für seine angedachten Projekte)...Aber das auf/für ist blödeste Wortklauberei (jedenfalls in diesem HSV-Thread) - jeder kann sich anhand des verlinkten Spiegelartikels (ich kann verlinken :P ) selbst ein Bild machen....da ist noch von anderen internationalen Luftschlössern die Rede (gab es ja auch bei anderen Vereinen, wenn sie in großer Not waren, wenngleich die Lipper sicherlich den Vogel abschossen - von daher rührt auch meine abwartende Skepsis in dem HSV-Fall)

Aber solche Feinheiten sind sicherlich nix für jemanden, der auch nach 2500 Beiträgen nicht die elementarsten Forenfunktionen (wie zitieren) zu benutzen imstande ist.....

Ich schätze Deine Beiträge sehr, Karl, aber schaukel Dich hier nicht hoch.
    Es gab niemals einen Scheck, nur eine Kopie oder Fälschung. Und keinesfalls mit, mittels oder für den TBV.
    Und es ging darum, dass Personen ( oder auch nur eine Person) in der Nähe des TBV eine Bank in der Nähe des TBV dazu bewegen wollte, für die (aufgrund " man kennt sich ja in der TBV Familie") ungeprüfte Hinterlegung dieser Fälschung einen Immobilienkredit einzuräumen, um in der Nähe der TBV Arena ein Shopping Center ungeahnten Ausmaßes aufzuziehen, das natürlich als Bauruine geendet wäre, mit ein paar unauffindbaren Millionen.

• Oben hab ich doch von 'Scheckkopie' geschrieben....(nuja, der Geschäftsführer war ja schon anwesend, der ist schon so ziemlich 'in der Nähe' des TBVs)

Aber lass uns das nicht im HSV-Thread diskutieren - das war nur die Antwort auf tclips Einbringen von HSBC in Beitrag 112, nach seinem Beitrag 110 (der rein ad persoam geschrieben war ohne jede ersnthafte Diskussionsabsicht) konnte ich mir das nicht entgehen lassen....

Das sit jetzt schon ein für deutsche Handballverhältnisse (und auch im internationalen Rahmen) äußerst ungewöhnlicher Sponsor, mal abwarten, was dahintersteckt und wie sich das entwickelt