Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Spätestens Mittwoch wissen wir wo die Glocken hängen. Ich tippe auf Trennung. Wer es aber dann richten könnte? Keine Ahnung, aber vielleicht kann man ja bei Kai Wandschneider anklingeln. Die Mannschaft braucht jetzt einen anderen Trainertypen...

    Was steht denn Mittwoch an ?

  • Ok, sorry - das wusste ich nicht. Es geht aber zusammengefasst darum, dass Jörg Föste (Geschäftsführer BHC) am Mittwoch die Öffentlichkeit informieren wird, nachdem bereits schon mit dem Mannschaftsrat getagt wurde und heute wohl ein Gespräch mit dem Trainerstab stattfinden soll(te).. :/

  • Ich halte Naji prinzipiell nicht mal für den falschen Trainer, geschweige denn einen schlechten. Ich halte ihn aber für den falschen Trainer für eine Mannschaft im Abstiegskampf.

    Die Kraft in uns.

  • Eieiei, jetzt sind wir schon wieder Westfalen.

    Ich finde es immer noch sehr schön, dass dieses Blatt wenig bis gar nichts zum BHC berichtet.


    Einen Trainerwechsel wird es laut Mitteilung des BHC (vorerst) nicht geben:


    Gemeinsam aus der Krise
    Nach dem deutlichen 22:33 beim jüngsten Auswärtsspiel in Leipzig hat beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC ein umfassender Aufarbeitungsprozess…
    www.bhc06.de


    Mal schauen, ob es jetzt weniger knirscht...

  • Verlängerung war ein Fehler und jetzt hat man den Salat.


    Auch bei kompletten Kader finde ich, dass man den Kader besser macht als er eigentlich ist.

    Ob ein Scholtes auf RR Bäume ausreißen würde, wage ich z.b. zu bezweifeln.

  • Verlängerung war ein Fehler und jetzt hat man den Salat.


    Auch bei kompletten Kader finde ich, dass man den Kader besser macht als er eigentlich ist.

    Ob ein Scholtes auf RR Bäume ausreißen würde, wage ich z.b. zu bezweifeln.

    Der Kader ist auf dem Papier (wenn alle dabei sind) gar nicht schlecht. Vor der Saison hatte man 2 verschiedene Start7 die allesamt Bundesliga Niveau haben/hatten.

    Die Krux ist, das viel zu wenig davon abgerufen wird. Und das ist nun mal die Aufgabe des Trainers.

  • Verlängerung war ein Fehler und jetzt hat man den Salat.


    Auch bei kompletten Kader finde ich, dass man den Kader besser macht als er eigentlich ist.

    Ob ein Scholtes auf RR Bäume ausreißen würde, wage ich z.b. zu bezweifeln.

    Vor allem bis 2028! Was soll so was....

  • Der Kader ist auf dem Papier (wenn alle dabei sind) gar nicht schlecht. Vor der Saison hatte man 2 verschiedene Start7 die allesamt Bundesliga Niveau haben/hatten.

    Du sagst es , auf dem Papier.

    Wenn ich mir z.b. einen Stutzke oder M'Bengue anschaue, so klingt es erstmal nach Ex Nationalspieler bzw im erweiterten Kreis. Aber was findet von den beiden denn tatsächlich auf der Platte statt ?

    Desweiteren wird über verletzte Spieler in Lobeshymnen gesprochen. Ist ein Scholtes wirklich so gut , als könnte er jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen ?

    In meinen Augen nein , aber er ist natürlich noch jung und entwicklungsfähig.


    Der Kader liest sich gut, aber zwischen lesen und performen klafft ne größere Lücke als bei einem Scheunentor

  • Tja,da hat man doch die typischen Bekenntnisse abgegeben,was man eigentlich nicht wollte. Ob es reicht....weiß ich nicht.Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf jeden Fall muss man sich am Ende der Saison dann auch Mal fragen,wieso gewisse Lücken im Kader nicht geschlossen werden konnten.Gerade in den Rückraum Positionen hapert es schon länger.

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

  • Tja,da hat man doch die typischen Bekenntnisse abgegeben,was man eigentlich nicht wollte. Ob es reicht....weiß ich nicht.Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf jeden Fall muss man sich am Ende der Saison dann auch Mal fragen,wieso gewisse Lücken im Kader nicht geschlossen werden konnten.Gerade in den Rückraum Positionen hapert es schon länger.

    Denke der BHC wird irgendwie drin bleiben, da ja Eisenach alle Chancen nicht nutzt....aber dann nächste Saison? Mahé wird ja wohl nicht kommen und die anderen Zugänge sind eher Ergänzungen, oder?

  • Scholtes 6 Spiele, 15 Tore - M‘Bengue 22 Spiele, 36 Tore. Das ist in Bezug auf Torgefährlichkeit schon ein Unterschied. Man kann jetzt auch nicht behaupten, dass M‘Bengue jedes Spiel zehn sensationelle Assists dabei hätte. Ja, Abwehr ist ganz ordentlich, aber ich was fange ich auf Halbrechts mit einem Abwehrspezialisten an? Da bräuchte ich ja dann jemanden, den ich für den Angriff bringen kann. Die Außenpositionen sind völlig ok, Kreis eigentlich auch, da hat man mit den Verletzungen von Nikolaisen und Seesing halt in die Scheiße gegriffen. Die fehlen dummerweise vorne und hinten, wenn dann auch noch Ladefoged nicht dabei ist, kriegt man so eine abstiegswürdige Abwehrleistung wie in Leipzig. Stutzke eigentlich Ordnung, Andersen hat stark angefangen und stark nachgelassen, wirkt auch in Überzahl überfordert, Arnesson und Babak Lichtjahre von dem entfernt, was sie potentiell spielen könnten.

    Abgesehen davon klingt das, was man heute vermeldet hat, leider ziemlich nach dem, was man eigentlich nicht wollte. Aber gut.

    Die Kraft in uns.

  • was eine Sache des Trainers / Trainerteams ist, ist die Einstellung der Spieler.

    Ich erwarte, das die sich den „Arsch aufreißen“ wenn es um den Abstieg geht.


    Nach dem Spiel in Leipzig fehlen mir einfach nur die Worte.

    Wenn sie Einstellung gegen den VFL nicht deutlich besser wird,

    war das mein letztes Spiel das ist mir life im BHC Trikot angesehen habe.


    (Dann fahr ich nach Gummersbach und nicht mehr nach Düsseldorf)

  • Scholtes 6 Spiele, 15 Tore - M‘Bengue 22 Spiele, 36 Tore. Das ist in Bezug auf Torgefährlichkeit schon ein Unterschied. Man kann jetzt auch nicht behaupten, dass M‘Bengue jedes Spiel zehn sensationelle Assists dabei hätte. Ja, Abwehr ist ganz ordentlich, aber ich was fange ich auf Halbrechts mit einem Abwehrspezialisten an? Da bräuchte ich ja dann jemanden, den ich für den Angriff bringen kann. Die Außenpositionen sind völlig ok, Kreis eigentlich auch, da hat man mit den Verletzungen von Nikolaisen und Seesing halt in die Scheiße gegriffen. Die fehlen dummerweise vorne und hinten, wenn dann auch noch Ladefoged nicht dabei ist, kriegt man so eine abstiegswürdige Abwehrleistung wie in Leipzig. Stutzke eigentlich Ordnung, Andersen hat stark angefangen und stark nachgelassen, wirkt auch in Überzahl überfordert, Arnesson und Babak Lichtjahre von dem entfernt, was sie potentiell spielen könnten.

    Abgesehen davon klingt das, was man heute vermeldet hat, leider ziemlich nach dem, was man eigentlich nicht wollte. Aber gut.

    Du triffst es auf den Punkt!

    Man(n) muss festhalten, das seitdem der Trainer beim BHC das Kommando übernommen hat, die etablierten Spieler immer schlechter geworden sind und die jüngeren allerdings bis zu Ihren Verletzungen ordentlich gespielt haben, was dann auch wieder für den Trainer spricht.


    Die Meldungen vom BHC finde ich persönlich erschreckend, so etwas auch noch öffentlich auszutragen, erinnert ja schon fast an die Bayern mit Tuchel.... :lol:


    Das ganze liest sich doch so, dass der Trainer eigentlich aufgrund einer Spielerrevolte nicht mehr tragbar ist, aber der Verein, nach der Vertragsverlängerung bis 2028, den Trainer gar nicht rausschmeißen kann - somit muss es jetzt zum Kompromiss kommen, der da lautet:

    "Wir gehen in eine Richtung und haben ein gemeinsames Ziel..." :cool:

    Ich bin mal gespannt, wie lange dieses künstlich eingeschworene anhält... :/


    Meist helfen da 2 Pluspunkte am Wochenende gegen Gummersbach, da kann man dann auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.... :hi:

  • Wenn sie Einstellung gegen den VFL nicht deutlich besser wird,

    war das mein letztes Spiel das ist mir life im BHC Trikot angesehen habe.


    (Dann fahr ich nach Gummersbach und nicht mehr nach Düsseldorf)

    Du solltest ganz dringend die Definition eines FANS lernen (was nicht heißen soll, dass Du alles kritiklos hinnehmen sollst - aber ein FAN folgt seinem Team in guten wie in schlechten Zeiten !!).


    Denn wenn Du lieber nach GM fährst, als Dir Deine BHC-Jungs anzusehen, ....... :wall:

  • stählerne Wiese


    Ich habe die letzen mindesten 15 Jahre eine Dauerkarte gehabt (schon zu LTV Zeiten)

    inkl. 2. Liga.

    Aber irgend wann ist Schluss. Gegen Hannover und Leipzig -9 und -11ist einfach zu viel.

    Ich sag ja nichts zu Niederlagen gegen Kiel und Magdeburg (-9 und -12).


    Unglücklich verloren , geschenkt, ich erwarte aber mehr Einsatz, immerhin spielt der BHC fast nur 1x die Woche

Anzeige