Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Mit dieser Torwartleistung ist ein Klassenerhalt unmöglich.

Da kein Geld für neue Spieler da ist, bin ich pessimistisch.

Tut mir leid für die Feldspieler, die sich „ den Arsch aufreißen“.

• Tja, da hat er auf das Spiel gestern bezogen eindeutig recht. Generell fehlt aber einfach die sportliche Qualität, und da können die Spieler letztlich nur begrenzt was für. Wenn sie es besser könnten, würden sie es besser machen. Da wären harte Worte Richtung Sportlicher Leiter auch nicht ganz unangebracht…

• Tja, da hat er auf das Spiel gestern bezogen eindeutig recht. Generell fehlt aber einfach die sportliche Qualität, und da können die Spieler letztlich nur begrenzt was für. Wenn sie es besser könnten, würden sie es besser machen. Da wären harte Worte Richtung Sportlicher Leiter auch nicht ganz unangebracht…

Der arbeitet auch noch mit dem Budget, was er zur Verfügung hat. Und die Spieler können es generell tatsächlich besser, Minden hat sich auch nicht unfassbar verstärkt, letzte Saison wurden die zweimal besiegt. Ich teile am ehesten die Analyse von Christopher Rudeck: es ist ein Kopfproblem. Oder wie Markus es ausdrückte, ein Problem einige Etagen tiefer.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das einiges abzusehen war. Auch schon in der abgelaufenen zweiten Liga, waren einige erfolgreiche Spiele dabei wo es aber trotzdem niemals für die erste Liga gereicht hätte. Man hat eigentlich immer auf den Faktor Maldonado gesetzt und natürlich auch recht behalten. Aber man sieht es jetzt sehr deutlich, sobald er aus dem Spiel genommen wird, ist es sehr statisch. Babak ist m.E. auch außer Form. Das wird so nichts. Wir wissen alle nicht wie es finanziell aussieht (Naji), aber 2,3 erfahrene Spieler würden der Mannschaft helfen.

• Der arbeitet auch noch mit dem Budget, was er zur Verfügung hat. Und die Spieler können es generell tatsächlich besser, Minden hat sich auch nicht unfassbar verstärkt, letzte Saison wurden die zweimal besiegt. Ich teile am ehesten die Analyse von Christopher Rudeck: es ist ein Kopfproblem. Oder wie Markus es ausdrückte, ein Problem einige Etagen tiefer.

Man macht es sich zu einfach, es auf (wohlgemerkt vermeintliche!) Geldprobleme zu schieben. Früher ist hier auch keiner im Geld geschwommen. Man hatte recht lange Planungssicherheit für Liga 1 und am Ende kommen dabei Kooij und Schöttle raus? Sorry, das kann nicht sein. Der eine in Stuttgart aus guten Gründen kaum Spielzeit, der andere in Deutschland überwiegend in Liga 3 unterwegs. Beide bisher in Liga 1 völlig überfordert. Das heißt man spielt quasi mit der gleichen Mannschaft wie letzte Saison + Steinhaus. Niemand kann ernsthaft geglaubt haben, dass das reicht. Das würde auch gelten, wenn man gegen Minden gewonnen hätte, denn alle restlichen Mannschaften spielen bisher 1, 2 Regale höher, erst recht auf 34 Spieltage gesehen.

• Wer war das nicht? Steinhaus ist jung, erste Saison 1. Liga und in den Spielen davor einer der besten. An dem liegt’s wahrlich nicht, und der wurde auch verpflichtet, als Gutbrod noch nicht Sportlicher Leiter war. Da muss man dessen Beteiligung an dem Transfer zumindest mal infrage stellen.

• Bereits nach so kurzer Zeit eine große Ernüchterung, die "großen Teams" kommen jetzt erst - zumindest da sollte man befreit aufspielen können, wie am ersten Spieltag in Berlin.

Bin gespannt was da noch auf uns zukommt.

• Bereits nach so kurzer Zeit eine große Ernüchterung, die "großen Teams" kommen jetzt erst - zumindest da sollte man befreit aufspielen können, wie am ersten Spieltag in Berlin.

Bin gespannt was da noch auf uns zukommt.

Gemessen an den letzten Spielen, nichts Gutes, vermutlich

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hab mir gerade mal den restlichen Spielplan bis zum Jahresende angeguckt. Ich schätze mal das man, wenn es einigermaßen laufen sollte, auf 5-6 Punkte kommt. Sieht schon nicht wirklich gut aus.

• „Ein Verlust für den Handball-Standort”: Klingenhalle bleibt beim BHC-Pokalspiel leer
    Eigentlich wollte der Bergische HC das Achtelfinale im DHB-Pokal gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Weyersberg austragen. Doch die Partie muss in die Unihalle…
    www.solinger-tageblatt.de

Das war es dann wohl endgültig für die Klingenhalle. Bin mal gespannt ob DYN sich dahingehend zu äußern wird :rolleyes:

• Also wenn es wirklich daran liegt, würde mich mal interessieren, welcher Holzkopf bei Dyn meinte, da den Dicken markieren zu müssen. In Eisenach übertragen sie auch, und da fehlt die Tribüne auf der Gegenseite, die es eigentlich schon seit Ewigkeiten braucht. Lächerlich sowas.