Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Die Mannschaft könnte jetzt locker eine Woche Pause gebrauchen. Allein gestern das Spiel wird schon amtlichst Körner gekostet haben. Jetzt bekommt es aber zwei mal hintereinander mit Melsungen zu tun. Hoffentlich kommen da alle heil raus.

• Die Mannschaft könnte jetzt locker eine Woche Pause gebrauchen. Allein gestern das Spiel wird schon amtlichst Körner gekostet haben. Jetzt bekommt es aber zwei mal hintereinander mit Melsungen zu tun. Hoffentlich kommen da alle heil raus.

Die Müllers spielen ja zum Glück nicht mehr. Da reichte ja zum Teil die schiere Anwesenheit für Verletzungen. Kann man mal beim Kieler Sportdirektor nachfragen 😅

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Beim BHC würde ich die Prioritäten auf das zweite Melsungen-Spiel legen. Falls die Mannschaft in Kassel früh in Rückstand geraten sollte, dann muss man sich nicht unnötig aufreiben.

• Beim BHC würde ich die Prioritäten auf das zweite Melsungen-Spiel legen. Falls die Mannschaft in Kassel früh in Rückstand geraten sollte, dann muss man sich nicht unnötig aufreiben.

Wasiliewski hat gestern das Gegenteil vorgeschlagen. Sofern man früh hinten liegt hast du auf jeden Fall recht.

Und Spaß am rande: Wir lassen einfach die zweite Reihe im Rückraum spielen. 😅

• Die Leistung, die der BHC aktuell zeigt, ist zu stark um abzusteigen. Das habe ich der Mannschaft - erst recht in der aktuellen Konstellation - nicht zugetraut. Wenn diese Leistung gehalten werden kann, wird das für den Klassenerhalt reichen.

• Man kann aber nicht drauf wetten, dass das immer so weiter geht. Scholtes und Fraatz kommen diese Saison nicht wieder, und wenn ich bezüglich Morante lese „Vor allem bei Maldonado hat der Einzug ins „Final Four“ einen zusätzlichen „Kick“ ausgelöst. Er will, kündigte er am Donnerstag nach dem Sieg an, alles dafür tun, um Mitte April dabei zu sein…“ dann gute Reise… ich hatte schon eher auf Februar/März gehofft. Egal wie er es anstellt, Gutbrod muss sich was Schlaues einfallen lassen. Schließlich ist er an der Situation auch nicht völlig unbeteiligt.

Die Kraft in uns.

• Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die aktuelle Leistung trotz oder wegen der Verletzungen kommt.
    Aktuell kann sich niemand (mehr) hinter Eloy "verstecken".

Das werden wir nie erfahren, aber es ist völlig klar, dass es bei noch einem Ausfall endgültig vorbei ist.

Die Kraft in uns.

• Ich glaube ehrlich gesagt, daß es für den bhc nicht in die 2. Liga gehen kann, solange ein Steinhaus Fit ist. Er hat sich in nur einer halben Saison in der Stärksten Liga der Welt jetzt schon zu einem absoluten Unterschiedsspieler entwickelt und in dem Alter habe ich solch eine Entwicklung bisher nur bei einem Marko Grgić gesehen.
    Anfang der Saison habe ich gedacht, daß der bhc auf einen Morante angewiesen ist. Mittlerweile denke ich, daß der bhc jeden Spieler irgendwie ersetzen kann, außer Sören Steinhaus .
    Selbst gegen Lemgo, wo er im Abschluss sicherlich keinen guten Tag erwischt hat, zieht er alleine auf Rückraum Mitte die Fäden und macht unzählige überragende Anspiele. Und das macht doch einen Spieler auf Top Niveau aus. Wenn er auch mal Müde ist (was ihm nach den letzten Wochen keiner übel nehmen kann) und mal keinen guten Tag im Abschluss hat, trotzdem die Mannschaft anzuführen und mit seinen anderen herausragenden Qualitäten zu glänzen. Und auch hier nochmal: der Junge ist grade erst 22 geworden!

• Man kann aber nicht drauf wetten, dass das immer so weiter geht. Scholtes und Fraatz kommen diese Saison nicht wieder, und wenn ich bezüglich Morante lese „Vor allem bei Maldonado hat der Einzug ins „Final Four“ einen zusätzlichen „Kick“ ausgelöst. Er will, kündigte er am Donnerstag nach dem Sieg an, alles dafür tun, um Mitte April dabei zu sein…“ dann gute Reise… ich hatte schon eher auf Februar/März gehofft. Egal wie er es anstellt, Gutbrod muss sich was Schlaues einfallen lassen. Schließlich ist er an der Situation auch nicht völlig unbeteiligt.

Ich kenne Gutbrod aus der gemeinsamen Jugend und Auswahlzeit und muss Fabi definitiv großen Respekt zollen - mit dem Budget eine wirklich gute Truppe zusammenzustellen, die die Werte repräsentiert, stark.
    Verletzungen gehören dazu. Vielleicht passiert ja noch was

Crunchtime ist SCM-time 8o

• 1) die die Werte repräsentiert, stark.
    2) Verletzungen gehören dazu.

Zu 1): Da gebe ich dir Recht, das merkt man definitiv. Nicht zuletzt im Unterschied zu 23/24.

Zu 2): Natürlich, trotzdem ist die Situation auf RR in der Form einfach (auch) selbst verschuldet. Und zur Wahrheit gehört, dass mit Granlund und Thiele Spieler verpflichtet wurden, die nicht einmal in Liga 2 eine Rolle gespielt haben. Ich weiß, die Umstände waren schwierig, aber bezahlen musste man sie trotzdem.

Die Kraft in uns.

• Zu 1): Da gebe ich dir Recht, das merkt man definitiv. Nicht zuletzt im Unterschied zu 23/24.

Zu 2): Natürlich, trotzdem ist die Situation auf RR in der Form einfach (auch) selbst verschuldet. Und zur Wahrheit gehört, dass mit Granlund und Thiele Spieler verpflichtet wurden, die nicht einmal in Liga 2 eine Rolle gespielt haben. Ich weiß, die Umstände waren schwierig, aber bezahlen musste man sie trotzdem.

Ja stimmt schon. Ich gehe davon aus, dass man beiden mehr zugetraut hat.

Trotzdem, der Junge hat sein Herz am rechten Fleck - finde den Kader zum Budget gut.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das bist Du nicht allein mit. Da haben andere schon weniger aus mehr Mitteln gemacht. Wenn der BHC am Ende die Klasse hält und ja das Final Four spielt, wäre das eine super Saison.

Das ist korrekt. Dennoch ist der Rückraum viel zu dünn besetzt. Es war menschlich nachvollziehbar und sogar die einzig richtige Entscheidung, aber sportlich ein Fehler M'Bengue ohne Ersatz ziehen zu lassen. Gott gebe, dass sich Steinhaus, Wasiliewski und Schöttle nicht verletzen.