Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Denke das ist momentan die Hauptaufgabe des Trainers, seinen Spielern einbläuen, dass sie jeden Gegner mit 100% angehen müssen. Ist ja auch in der 1. Liga bei den Top-Vereinen immer so win Thema

Würde ich dir widersprechen. Ich saß in Halbzeit 1 hinter der BHC-Bank, da lag es nicht am mangelnden Einsatz. Hüttenberg hat das einfach gut gemacht und der BHC hat keine überragenden Lösungen gefunden.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Würde ich dir widersprechen. Ich saß in Halbzeit 1 hinter der BHC-Bank, da lag es nicht am mangelnden Einsatz. Hüttenberg hat das einfach gut gemacht und der BHC hat keine überragenden Lösungen gefunden.

Was hat das damit zu tun, daß du hinter der Bank gesessen hast? Das was Oko beschrieben hat, fängt ja weit vorher an. Ohne Maldonado hätte das ganz schlimm ausgesehen. Das war von Hüttenberg jetzt keine "One in a Year" Leistung.

Auch wenn es nicht so läuft, erwartet man dann zumindest, das durch die einzelne individuelle Klasse der unterschied gemacht wird, wie es da z.B. von M'Bengue mit seinen 6 Toren war.

Aber das man Mannschaften unterschätzt wird immer passieren, da kann der Trainer noch soviel machen.

Du kommst aus der 1. Liga hast immer noch einen Topkader, gewinnst gegen 2 Topmannschaften mit einem und die anderen hast du deutlich weggehauen. Dann fährst du nach Hüttenberg, welche hinten stehen und auch letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt haben.

Nach so einem Spiel hast du dann aber meistens den Fokus für die restliche Saison, weil der Gedanke "Da kann ja nichts passieren" nicht mehr kommen wird. Von daher kann das schon ein gewonnener Punkt sein, wenn dadurch keine Punkte mehr gegen "schlechte" Gegner gelassen werden.

• Würde ich dir widersprechen. Ich saß in Halbzeit 1 hinter der BHC-Bank, da lag es nicht am mangelnden Einsatz. Hüttenberg hat das einfach gut gemacht und der BHC hat keine überragenden Lösungen gefunden.

Meinte damit auch nicht speziell das was ich unter "mangelnden Einsatz" verstehe, sondern im Kopf den ein oder anderen Gegner nicht auf die "etwas leichtere Schulter zu nehmen", den halben Schritt dann doch noch zu gehen, etc.. Weißt was ich meine?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, so war eher mein Gedanke!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zumal der BHC über die Jahre schon ein paar Vorbereitungsspiele gegen Hüttenberg hatte und ich zumindest glaube, das man sich da auch schon relativ schwer getan hat.

• So oder so, in Ludwigshafen sollte das nicht passieren. Da sah man nie besonders gut aus und da die Eulen die Tickets für einen Euro verscherbeln (außer man ist Gästefan, da wird natürlich schön der Vollpreis genommen) wird die Halle auch ordentlich gefüllt sein.

• Neeeneeenee Chef,

komm früh genug, zieh dir ein rotes Oberteil an. Kost dich 1 Euro.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Neeeneeenee Chef,

komm früh genug, zieh dir ein rotes Oberteil an. Kost dich 1 Euro.

Mich betrifft das nicht, unter der Woche passt das arbeitszeitlich nicht, sonst wäre ich wohl gekommen.

Die Möglichkeit besteht natürlich theoretisch, aber wenn man sich die Gästetickets regulär im Vorhinein über die Geschäftsstelle bestellt, zahlt man halt 22€. Das mit dem „Dann können wir sie ja nicht erkennen“ (Zitat Margot Heßler) erledigt sich ja auch relativ schnell, wenn man etwaige „Lärminstrumente“ dabei hat, die ohnehin nur im Gästeblock genutzt werden dürfen. Es soll jetzt kein riesiger Vorwurf sein, aber besonders gastfreundlich ist es für mein Verständnis nicht gelöst - ohne böse Absicht unterstellen zu wollen, vielleicht hat man da auch nicht wirklich drüber nachgedacht.

• Im Vorhinein bestellt zahlen Heimzuschauer auch den regulären/ höheren Preis. Das 1Euro Ticket gibts nur an der Abendkasse.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Im Vorhinein bestellt zahlen Heimzuschauer auch den regulären/ höheren Preis. Das 1Euro Ticket gibts nur an der Abendkasse.

so sieht es aus ! Und das ist sicher keine böse Täuschung der Fans oder Gästefans. Das 1 € Spiel wird kurzfristig festgelegt, den Restpreis übernehmen die Sponsoren. Auch ich hatte "Pech" im Frühjahr, ich hatte für meine Kinder lange vorab 2 Karten bestellt und bezahlt, da die ihre Anreise auch planen müssen. Kurz vorher wurde dieses Spiel als 1€- Spiel ausgewiesen, das ist dann halt Pech.

Und bevor die Gästefans meckern: Gibts bei Euch überhaupt solch eine Aktion ? Das ist was richtig gutes um auch Menschen den Zutritt zu ermöglichen, die sich sowas vielleicht sonst nicht leisten können ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• so sieht es aus ! Und das ist sicher keine böse Täuschung der Fans oder Gästefans. Das 1 € Spiel wird kurzfristig festgelegt, den Restpreis übernehmen die Sponsoren. Auch ich hatte "Pech" im Frühjahr, ich hatte für meine Kinder lange vorab 2 Karten bestellt und bezahlt, da die ihre Anreise auch planen müssen. Kurz vorher wurde dieses Spiel als 1€- Spiel ausgewiesen, das ist dann halt Pech.

Und bevor die Gästefans meckern: Gibts bei Euch überhaupt solch eine Aktion ? Das ist was richtig gutes um auch Menschen den Zutritt zu ermöglichen, die sich sowas vielleicht sonst nicht leisten können ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das kann eine gute Sache sein (wie hoch der Anteil derjenigen, die sich ein Ticket zum regulären Preis wirklich nicht leisten können, dann letztlich ist, sei mal dahingestellt) und trotzdem nicht ganz durchdacht wirken - das ist für mich kein Widerspruch.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• So oder so, in Ludwigshafen sollte das nicht passieren. Da sah man nie besonders gut aus und da die Eulen die Tickets für einen Euro verscherbeln (außer man ist Gästefan, da wird natürlich schön der Vollpreis genommen) wird die Halle auch ordentlich gefüllt sein.

Das ist allerdings nicht die feine, englische Art. Ich frage mich, ob das so rechtlich überhaupt haltbar ist.

Das kann eine gute Sache sein (wie hoch der Anteil derjenigen, die sich ein Ticket zum regulären Preis wirklich nicht leisten können, dann letztlich ist, sei mal dahingestellt) und trotzdem nicht ganz durchdacht wirken - das ist für mich kein Widerspruch.

Was stimmt mit euch eigentlich nicht?

Da zahlen Sponsoren die Karten, ob da jetzt wirklich nur "arme" Menschen das nutzen ist völlig egal. Mal davon abgesehen, daß dort nichts davon steht, das es kein Gastfan sein darf.

Warum sollten Sponsoren irgendetwas für einen Gästefan zahlen?

Welcher Gästefan würde denn auf gut Glück dahin fahren udn dann rumheulen wenns schon ausverkauft ist?

Wie kann man da wieder mit irgendeinem rechtlichen Scheiß ankommen ?

Ich will euch nicht schocken, es werden bei allen Vereinen auch Karten an Schulen verschenkt oder sehr günstig abgegeben. Das sind dann auch nur Schulen in der Umgebung des Vereins und nicht von den gegnerischen Vereinen.

Hoffentlich trete ich jetzt keine Klagewelle los.

• Da du a) alle Aussagen in einen Topf wirfst und b) Äpfel mit Birnen vergleichst, gehe ich mal nicht davon aus, dass du eine ernsthafte Antwort haben willst. Von daher gehe ich mal wieder zum Sportlichen über. Defensiv muss man Raguse in den Griff bekommen und offensiv muss dagegen bei uns von RL (also faktisch von Babarskas, Granlund ist eigentlich noch nicht so weit - ich bezweifle auch, dass er das jemals wirklich sein wird, aber das ist ein anderes Thema) mehr kommen als in Hüttenberg. Das Kreisläuferspiel war im letzten Spiel auch quasi nicht existent. M‘Bengue und Morante alleine werden nicht reichen. Gut wäre, wenn Babak wieder spielen könnte, spätestens nach dem Konstanz-Spiel.

• Was hat das damit zu tun, daß du hinter der Bank gesessen hast? Das was Oko beschrieben hat, fängt ja weit vorher an. Ohne Maldonado hätte das ganz schlimm ausgesehen. Das war von Hüttenberg jetzt keine "One in a Year" Leistung.

Naja, ich nehme schon für mich in Anspruch, die Mannschaft aus nächster Nähe ein wenig lesen zu können. Und weder beim aufwärmen, noch vor oder im Spiel machte irgendjemand den Eindruck, das Spiel nicht ganz ernst zu nehmen! Das habe ich von den Protagonisten auch schon anders gesehen. Und das wirkt meiner Erfahrung nach im TV anders als in der Halle.

Ich hatte eher den Eindruck, dass einige Spieler etwas angeschlagen waren, man vielleicht auch nicht den besten Tag hatte etc.

Aber ich habe jetzt schon 4 Erklärungen von unterschiedlichen Leuten gehört, komischerweise hatten die nie was mit dem TVH zu tun, sondern immer nur mit dem BHC, der entweder „bisher überschätzt“, „ den Gegner nicht ernst genug genommen“ und und und hatte. War in der Halle überhaupt nicht mein Eindruck. Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Und ich freue mich für den sympathischen Dorfverein. Da gibt es andere Gegner, denen ich einen Punkt gegen uns weniger gönnen würde.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Naja, ich nehme schon für mich in Anspruch, die Mannschaft aus nächster Nähe ein wenig lesen zu können. Und weder beim aufwärmen, noch vor oder im Spiel machte irgendjemand den Eindruck, das Spiel nicht ganz ernst zu nehmen! Das habe ich von den Protagonisten auch schon anders gesehen. Und das wirkt meiner Erfahrung nach im TV anders als in der Halle.

Ich hatte eher den Eindruck, dass einige Spieler etwas angeschlagen waren, man vielleicht auch nicht den besten Tag hatte etc.

Aber ich habe jetzt schon 4 Erklärungen von unterschiedlichen Leuten gehört, komischerweise hatten die nie was mit dem TVH zu tun, sondern immer nur mit dem BHC, der entweder „bisher überschätzt“, „ den Gegner nicht ernst genug genommen“ und und und hatte. War in der Halle überhaupt nicht mein Eindruck. Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Und ich freue mich für den sympathischen Dorfverein. Da gibt es andere Gegner, denen ich einen Punkt gegen uns weniger gönnen würde.

Ja dann lassen wir mal stehen, das du in die Köpfe der Spieler sehen kannst.

• Nein, ich habe beschrieben wie es zu so etwas kommen kann. Du bist der einzige der in Köpfe schauen kann.

Und da sie beim Warmmachen nicht singend und tanzend rumgelaufen sind, waren sie voll fokusiert und haben den Gegner genauso ernst genommen wie z.B. Minden.

Aber mein Satz habe ich ernst gemeint, es kann ja sein das du in die Köpfe wirklich sehen kannst, das kann ich ja nicht wiederlegen.

• Nein, ich habe beschrieben wie es zu so etwas kommen kann. Du bist der einzige der in Köpfe schauen kann.

Und da sie beim Warmmachen nicht singend und tanzend rumgelaufen sind, waren sie voll fokusiert und haben den Gegner genauso ernst genommen wie z.B. Minden.

Aber mein Satz habe ich ernst gemeint, es kann ja sein das du in die Köpfe wirklich sehen kannst, das kann ich ja nicht wiederlegen.

Vielleicht mal vorher gucken, wem du hier antwortest. :lol: Mir ist es relativ egal, weswegen man Unentschieden gespielt hat. Man hat am Ende noch einen Punkt geholt und sollte man - ggf. unterbewusst - die Tendenz gehabt haben, Mannschaften außerhalb der Spitzenregion zu unterschätzen, dürfte sich das jetzt erledigt haben.