Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!

Der BHC wird auch bis Saisonende bezahlt haben, dann aber wird sich der Vertrag aufgrund des Abstiegs aufgelöst haben.

Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!

Das wäre für den BHC eventuell auch nicht schlecht, dann müsste Hannover noch Ablöse für Stutzke zahlen und etliche andere Vereine auch für andere Spieler ;).

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Mit dem Wissen, dass die Öffentlichkeit Stand jetzt hat, erschließt sich mir das Ganze nicht und ich würde mir auf gut Deutsch wünschen, dass er uns nicht mehr auf den __ geht. Aber vernünftig beurteilen kann ich das letztlich nicht. So viel zu diesem Verfahren, was ich davon unabhängig von Naji halte spare ich mir an der Stelle.

Die Kraft in uns.

• Fang bitte nicht wieder die Diskussion an. Lass die User spekulieren über was sie wollen und ihre Meinung austauschen. In anderen Unterforen hier wird sich seitenweise über Bier ausgetauscht, macht auch keinen Sinn. Wenn dich das Thema nicht Interessiert, dann lass es. Im Sinne des Aufrufes von Funkruf von vorhin wäre das Sinnvoll! Danke!

Ich kann's einfach nicht leiden, wenn Menschen gebasht werden, ohne dass die Schimpfer auch nur annähernd genug Hintergrundwissen haben, um die Situation beurteilen zu können. Bei Zehnder wussten alle User die Begründungen beider Seiten. Bei Nagy ist noch nichts bekannt.

• BHC06-JST und Sebi

Was ist denn Eure Idee für diese Klageeinreichung?

Laut Aussage von Jörg Föste völliger Nonsens und nachtreten seitens Jamal Naji. Dessen Verpflichtung Jörg Föste übrigens heute als Fehler von Anfang an bezeichnet hat. Weiß nicht, ob Naji sich damit einen Gefallen getan hat.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich kann's einfach nicht leiden, wenn Menschen gebasht werden, ohne dass die Schimpfer auch nur annähernd genug Hintergrundwissen haben, um die Situation beurteilen zu können. Bei Zehnder wussten alle User die Begründungen beider Seiten. Bei Nagy ist noch nichts bekannt.

Zeig mir mal bitte wo ich ein einziges schlechtes Wort über ihm geschrieben habe? Du wirst nichts finden! Mir geht es nicht um die Person, sondern um die rechtliche Frage dazu! Weil ich mir hier eine Klage nach meinem Rechtsverständnis nicht erklären kann! Kannst du es?

Unabhängig davon darf auch jeder seine Meinung äußern, pro oder contra Naji. Ich finde die mehrfachen Versuche diverser User hier im Forum, sei es Zehnder, HSV oder jetzt hier, Diskussionen zu unterdrücken nicht in Ordnung….solange es um das Thema Handball geht und der Ton vernünftig bleibt! Bashen ist natürlich nicht ok

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Laut Aussage von Jörg Föste völliger Nonsens und nachtreten seitens Jamal Naji. Dessen Verpflichtung Jörg Föste übrigens heute als Fehler von Anfang an bezeichnet hat. Weiß nicht, ob Naji sich damit einen Gefallen getan hat.

Der absolute Klassiker 😄

• Laut Aussage von Jörg Föste völliger Nonsens und nachtreten seitens Jamal Naji. Dessen Verpflichtung Jörg Föste übrigens heute als Fehler von Anfang an bezeichnet hat. Weiß nicht, ob Naji sich damit einen Gefallen getan hat.

Ok. Na dann bin ich echt mal gespannt die Klagebegründung zu erfahren

• Zeig mir mal bitte wo ich ein einziges schlechtes Wort über ihm geschrieben habe? Du wirst nichts finden! Mir geht es nicht um die Person, sondern um die rechtliche Frage dazu! Weil ich mir hier eine Klage nach meinem Rechtsverständnis nicht erklären kann! Kannst du es?

Unabhängig davon darf auch jeder seine Meinung äußern, pro oder contra Naji. Ich finde die mehrfachen Versuche diverser User hier im Forum, sei es Zehnder, HSV oder jetzt hier, Diskussionen zu unterdrücken nicht in Ordnung….solange es um das Thema Handball geht und der Ton vernünftig bleibt! Bashen ist natürlich nicht ok

Das ist ja genau der Punkt, du weißt die Begründung anhand Vertragsinhalt nicht, ich nicht und wahrscheinlich sonst auch kein anderer User. Daher würde man gut dran tun, einfach abzuwarten bis etwas Licht ins Dunkel kommt und sich nicht schon vorher ohne Kenntnis der Lage eine Meinung zu bilden.

• Das ist ja genau der Punkt, du weißt die Begründung anhand Vertragsinhalt nicht, ich nicht und wahrscheinlich sonst auch kein anderer User. Daher würde man gut dran tun, einfach abzuwarten bis etwas Licht ins Dunkel kommt und sich nicht schon vorher ohne Kenntnis der Lage eine Meinung zu bilden.

Man kann über die rechtliche Situation diskutieren, ohne sich über Naji eine Meinung bilden zu müssen! Und der bereits bekannte rechtliche Vertragsinhalt „Erstligaklausel“ in Verbindung mit „Vertrag gilt auch in der 2. Liga“, bietet genug Gesprächs- oder Diskussionsansatz, so wie es die Kündigung eines befristeten Arbeitsvertrages bei Zehnder auch tat. Nochmals meine Frage: Wo habe ich mich negativ zu Naji hier geäußert?

• Das ist eine Behauptung des BHC, Naji hat sich zu ihr noch nicht geäußert in der Öffentlichkeit

Zweifelst du die Aussage an? Ich glaube nicht, dass Föste gelogen hat, darum interessiert mich welche Grundlage für eine Klage der Anwalt von Naji sieht?

Ich verurteile ihn nicht, ich bin aber neugierig!

• Der BHC wird auch bis Saisonende bezahlt haben, dann aber wird sich der Vertrag aufgrund des Abstiegs aufgelöst haben

Dass er bis Saisonende bezahlt wurde dürfte klar sein und dass der BHC dann die Zahlung eingestellt hat auch. Aber genau das ist ja wohl das Problem, er die hält die Zahlungseinstellung offensichtlich für falsch

Das wäre für den BHC eventuell auch nicht schlecht, dann müsste Hannover noch Ablöse für Stutzke zahlen und etliche andere Vereine auch für andere Spieler ;).

Naja, ob man da Spieler und Trainer in einen Topf werfen kann, bin ich mir nicht sicher. Als Trainer hat man eine Führungsaufgabe und hat sicher andere Aufgaben und Anforderungen im Arbeitsvertrag stehen als es ein Spieler hat, speziell bzgl. Erfolg, sprich Klassenerhalt

• Was ist eigentlich deine Mission Beuger? Bis heute Vormittag hätte die Aussage „Jamal Najis Vertrag war mit dem Abstieg hinfällig“ doch kein Mensch angezweifelt, und bis jetzt ist auch nichts Gegenteiliges entschieden. Nach deiner Logik kann man sich hier zu überhaupt gar nichts mehr äußern. Vielleicht spielt Stutzke ja unrechtmäßig in Hannover und der BHC klagt nächsten Monat dagegen? Vielleicht musste Rudeck gar keinen Zweitligavertrag unterschreiben, weil sein Vertrag sowieso für die zweite Liga galt? Vielleicht ist es gar nicht Jamal Naji, sondern Manuel Neuer? Junge Junge…

Wahrscheinlich wird Naji irgendwie mit der Lizenz-Thematik argumentieren, das wahrscheinlich aber auch nur, weil ihn - Überraschung - seitdem kein Verein haben wollte und es ihm zumindest mal an Aufmerksamkeit mangelt. Was ein Typ.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Ich denke erst einmal, dass man kostenfrei vor dem Arbeitsgericht klagen kann.

Das ist legitim und nicht verwerflich.

Ob sich Naji damit einen Gefallen tut, ist eine andere Frage. Jeder andere Club bekommt das auch mit und zieht dieses Wissen in die Überlegung einer Verpflichtung mit ein.

Für mich ist aber auch die sportliche Nichtleistung des Trainers, die zum Abstieg führte, unstrittig.

• Ich denke erst einmal, dass man kostenfrei vor dem Arbeitsgericht klagen kann

Kann man in der ersten Instanz, mit Ausnahme der Gerichtskosten falls man verliert und wenn man sich keinen Rechtsanwalt nimmt. Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass Naji die Anklageschrift hier selber schreibt, so einfach dürfte der Fall nicht liegen

Moralisch möchte ich das erstmal gar nicht bewerten

• Zweifelst du die Aussage an? Ich glaube nicht, dass Föste gelogen hat, darum interessiert mich welche Grundlage für eine Klage der Anwalt von Naji sieht?

Ich verurteile ihn nicht, ich bin aber neugierig!

Ich bin auch neugierig, das ist alles was ich sagen kann

Anzeige