Nach dem Testspiel gestern gegen Dormagen (+14) muss ich sagen, bin optimistisch das ein vorderer Tabellenplatz möglich ist. Wenn nicht der Verletzungsteufel das Ganze kippen läßt.
Freue mich auf das Eröffnungsspiel zu Hause gegen Essen.
Nach dem Testspiel gestern gegen Dormagen (+14) muss ich sagen, bin optimistisch das ein vorderer Tabellenplatz möglich ist. Wenn nicht der Verletzungsteufel das Ganze kippen läßt.
Freue mich auf das Eröffnungsspiel zu Hause gegen Essen.
Man hat das Ziel Aufstieg ausgegeben. Finde ich gut, auch wenn man sich natürlich am Ende daran messen lassen muss. Dass man in Balingen mit so etwas wie dem 7. Platz zufrieden wäre nehme ich ihnen nicht ab.
Natürlich träume ich von einem direkten Aufstieg.
Habe aber bewusst von einem vorderen Tabellenplatz gesprochen.
Verletzte oder ganz allgemein Formschwankungen zum falschen Zeitpunkt könne viel verändern.
Bin persönlich aber Optimistisch allein wegen dem Trainerteam.
Hatte bei Jamal Naji nie dieses Gefühl.
Ich habe den BHC ja in der Vorbereitung gegen den zugegebenermaßen Rumpftruppen-VfL gesehen. Da gefiel mir vieles schon sehr gut. Ihr habt echt eine starke Truppe zusammen. Ob sie Erstliganiveau hat, weiß ich nicht, aber in der zweiten wird sie ganz sicher zu den stärksten gehören. Der BHC ist, wenn sie den Kopf strack bekommen und nicht nach 3 Siegen vom CL-Titel träumen (überspitzt formuliert), mein Aufstiegsfavorit Nr. 1.
Ich habe den BHC ja in der Vorbereitung gegen den zugegebenermaßen Rumpftruppen-VfL gesehen. Da gefiel mir vieles schon sehr gut.
Rumpftruppen-VfL gegen Rumpftruppen-BHC. Mit dem Dormagen-Spiel zusammen wahrscheinlich das beste Spiel in der Vorbereitung. Zumindest die zweite Halbzeit.
Der BHC ist, wenn sie den Kopf strack bekommen und nicht nach 3 Siegen vom CL-Titel träumen (überspitzt formuliert)
Da halte ich andere Vereine für anfälliger für sowas.
Man hat das Ziel Aufstieg ausgegeben. Finde ich gut, auch wenn man sich natürlich am Ende daran messen lassen muss. Dass man in Balingen mit so etwas wie dem 7. Platz zufrieden wäre nehme ich ihnen nicht ab.
Glaube nicht, dass man mit Platz 7 zufrieden wäre, aber man hat mit dieser ziemlich neuen Truppe und dem Abgang von (langjährigen) Leistungsträgern eben nicht den Aufstieg als Saisonziel. Dass der BHC den Anspruch Aufstieg hat und dies auch so formuliert ist klar, für mich eindeutiger Favorit
Erst einmal in die Saison starten, nach 10 Spielen ist man wahrscheinlich grundsätzlich schlauer in welche Richtung es allgemein geht. Der BHC ist auch für mich die Mannschaft, über die der Aufstieg gehen wird. Drücke die Daumen dass es auch in diesem Jahr klappt.
Mal wieder einen Aufstieg feiern, hätte doch auch etwas.
Das mit dem Feiern / Aufstieg ist ein super Ziel.
Letztes Jahr war für einen Fan ernüchternd;
Siege zu bejubeln ist halt besser als sich über Niederlagen zu ärgern.
Von daher möchte ich viel jubeln ( nur andere Mannschaften auch )
Nach Spieltag 1 kann man nicht meckern.
+9 gegen Tusem Essen da war der Sieg ungefährdet.
Also geht der Blick zum 1. Auswärtsspiel in Coburg.
(Wobei mir die Leistung der Teams (Hagen vs. Coburg) keine Angstperlen auf der Stirn erzeugt)
Erste Matchdemonstration des BHC gegen Essen. Sollte man aber auch nicht zu sehr bejubeln. Essen sehe ich in dieser Saison eher unten.
Das verstehe ich nicht: Er unterschreibt einen Vertrag, der explizit nur die erste Liga gilt und klagt dann. Wo ist denn da die Rechtsgrundlage?
Aus dem, was sich hier aus dem Beitrag entnehmen lässt, frage ich mich, wie Naji darauf kommt, dass der Vertrag trotz Erstligaklausel auch in der 2. Liga gültig sein soll?
Das verstehe ich nicht: Er unterschreibt einen Vertrag, der explizit nur die erste Liga gilt und klagt dann. Wo ist denn da die Rechtsgrundlage?
Genau das Gleiche habe ich mich gerade auch gefragt!
Entweder ist es in Mode, dass man Verträge immer in Frage stellt, wenn man daraus einen Vorteil ziehen kann.
oder
Er hat damals nicht daran gedacht das man Absteigen könnte und besser so einen Vertrag als keinen. Jetzt hat er keinen neuen Job bekommen und probiert irgendwie noch an Geld zu kommen. (Bevor wieder rumgeheult wird, ich sage damit nicht, das er Armist oder kurz vor Insolvenz steht)
Es ist hier wie immer völlig egal, auf was beide Seiten sich inhaltlich geeinigt haben, es geht dann nur noch darum ob ein Rechtsverdreher etwas herausholen kann.
Ich bin auch mal auf die Reaktionen gespannt, Naji hat meiner Meinung nach bei vielen in der HE ein eher positives Wertung. Bei anderen Vereinen wäre das Pro Naji im Rechtsschreit wohl höher als jetzt beim BHC. Aber Bissel kann ja nicht überall im Aufsichtsrat sitzen.
Macht doch überhaupt keinen Sinn zu spekulieren, wenn man nicht den genauen Grund möglichst im Wortlaut kennt, warum Nagy geklagt hat
Alles anzeigenEntweder ist es in Mode, dass man Verträge immer in Frage stellt, wenn man daraus einen Vorteil ziehen kann.
oder
Er hat damals nicht daran gedacht das man Absteigen könnte und besser so einen Vertrag als keinen. Jetzt hat er keinen neuen Job bekommen und probiert irgendwie noch an Geld zu kommen. (Bevor wieder rumgeheult wird, ich sage damit nicht, das er Armist oder kurz vor Insolvenz steht)
Es ist hier wie immer völlig egal, auf was beide Seiten sich inhaltlich geeinigt haben, es geht dann nur noch darum ob ein Rechtsverdreher etwas herausholen kann.
Ich bin auch mal auf die Reaktionen gespannt, Naji hat meiner Meinung nach bei vielen in der HE ein eher positives Wertung. Bei anderen Vereinen wäre das Pro Naji im Rechtsschreit wohl höher als jetzt beim BHC. Aber Bissel kann ja nicht überall im Aufsichtsrat sitzen.
Könnte sein!
Alternativ fällt mir noch ein:
Vielleicht möchte er generell die Erstligaklausel angreifen/prüfen lassen, ob diese so überhaupt rechtmäßig ist (Bosman-Urteil lässt grüßen)
oder
Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!
Macht doch überhaupt keinen Sinn zu spekulieren, wenn man nicht den genauen Grund möglichst im Wortlaut kennt, warum Nagy geklagt hat
Fang bitte nicht wieder die Diskussion an. Lass die User spekulieren über was sie wollen und ihre Meinung austauschen. In anderen Unterforen hier wird sich seitenweise über Bier ausgetauscht, macht auch keinen Sinn. Wenn dich das Thema nicht Interessiert, dann lass es. Im Sinne des Aufrufes von Funkruf von vorhin wäre das Sinnvoll! Danke!
Alles anzeigenKönnte sein!
Alternativ fällt mir noch ein:
Vielleicht möchte er generell die Erstligaklausel angreifen/prüfen lassen, ob diese so überhaupt rechtmäßig ist (Bosman-Urteil lässt grüßen)
oder
Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!
? Wenn ein Spieler einen Vertrag für die 1. Liga hat und nur auf der Bank sitzt kann man ihm wohl auch „den Abstieg nicht anlasten“. Trotzdem ist der Vertrag dann am 1.7. Geschichte. Das wichtigste ist aber, dass Naji nicht mehr Trainer ist.
? Wenn ein Spieler einen Vertrag für die 1. Liga hat und nur auf der Bank sitzt kann man ihm wohl auch „den Abstieg nicht anlasten“. Trotzdem ist der Vertrag dann am 1.7. Geschichte. Das wichtigste ist aber, dass Naji nicht mehr Trainer ist.
Ist ja nur ein theoretisch möglicher Erklärungsversuch, einen wirklich rechtlich relevanten Einwand kann ich nicht erkennen