Der TuS N-Lübbecke-Thread (Liga II)

• Auf Anregung von Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

Diesmal angelegt ohne Jahreszahl (wie im Erstligabereich), damit man nicht alle 2 Jahre hier im Zweitligabereich einen neuen Thread anlegen muss, bzw. jedes Jahr einen neuen Thread ;)

Jo, Aufstiegskandidat Nr. 1 - oder? Okay, bei nur 2 Aufsteigern ist es nicht ganz so einfach wie vorletztes Jahr ....

Hat einer die aktuelle Kaderliste? (oder steht manches auch noch nicht fest - wenn ja, was?)

• Kader 2018/2019:

Aaron Ziercke (Trainer)

Péter Tatai (TW) - Vertrag bis 30.06.2019
    Joel Birlehm (TW) - Vertrag bis 30.06.2019

Jens Bechtloff (LA) - Vertrag bis 30.06.2020
    Jan-Eric Speckmann (LA) _ Vertrag bis 30.06.2019

Marko Bagaric (RL) - Vertrag bis 30.06.2019
    Lukasz Gierak (RM/RL) - Vertrag bis 30.06.2020
    Marian Orlowski (RL) - Vertrag bis 30.06.2020
    Valentin Spohn (RL) - Vertrag bis 30.06.2020

Kenji Hövels (RM) - Vertrag bis 30.06.2019

Jó Gerrit Genz (RR) - Vertrag bis 30.06.2019
    Dener Jaanimaa (RR) - Vertrag bis 30.06.2021

Luka Rakovic (RA) - Vertrag bis 30.06.2019
    Peter Strosack (RA) - Vertrag bis 30.06.2019

Moritz Schade (KM) - Vertrag bis 30.06.2020
    Patryk Walczak (KM) - Vertrag bis 30.06.2020

Glaube nicht, dass Patryk Walczak Torbrügge ersetzen kann. Bei Jaanimaa & Birlehm gab es kleinere Gerüchte, dass die evt. nicht mit in die zweite Liga gehen könnten.

• Danke Klaus!

Puhh, das liest sich ja recht imposant an. Ist denn bei allen explizit bestätigt, dass sie keine Ausstiegsklausel haben? (oder auch: der Verein eine hat wegen des Abstiegs)

Wenn man Vertrag hat für Liga 2, heißt das ja nicht automatisch, dass der wegen des Abstiegs unkündbar sei (Jaanimaa in Liga II ist z.B. schon ein Ding - und der hatte zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung bestimmt 'gute Karten'. Bei Birlehm kann ich mir schon vorstellen, dass der für 2 Jahre ohne 'wenn und aber' unterschrieben hat. Bei Spielern wie Tatai und den Polen könnte schon denkbar sein, dass es da Interessenten aus den Heimatländern gibt , bzw. für Tatai auch aus Rumänien, wo er einen sehr guten Ruf hat)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Offizieller Beitrag

Neue Westfälische, Lokalteil Lübbecke, 08.06.18

• da wird sich der tusn nicht von freisprechen können-
    aufstiegsaspirant nr. 1

und ich denke auch intern wird es da keine diskussionen geben über das saisonziel

• hatte ich auch so vernommen-
    und finde es absolut richtig das so anzugehen...

positiv in die zukunft-
    junge spieler verpflichtet-
    zuminest etwas womit man die fans wieder neugieriger machen kann...

• Da scheinen unsere Jungs ja gut mitzuspielen!

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Ich war nicht vor Ort, aber ich denke mal, ein sehr gutes Spiel des TuS Ferndorf!!??
    :hi::hi::hi::hi:

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• TSV Bayer Dormagen vs. TuS N-Lübbecke 21:29 (10:15)

Wir haben gestern eine ordentliche Partie in Dormagen abgeliefert. Logischerweise steht aber auch noch viel Arbeit vor uns.

Bspw. Abwehrarbeit - da müssen WIR aggressiver werden und die Kommunikation muss deutlicher besser werden.

Im Angriff muss noch mehr Fluss rein. Das heißt auch ohne Ball mehr bewegen um die gegnerische Abwehr in Zugzwang zu bringen.

Aber wir gesagt für den Auftakt war es absolut OK.

Jetzt heißt es sich gut zu regenerieren und zu trainieren, nämlich am 7. September erwartet uns in Hagen der nächste heiße Tanz.

PS: Und wie man gestern schon gesehen hat, ist diese Liga unberechenbar siehe Tusem vs. Rimpar.

• Offizieller Beitrag

Die Lübbecker Kreiszeitung hat am 28.09.18 einen Hintergrundbericht zur wirtschaftlichen Entwicklung des TuS veröffentlicht:

• Wurde denn insgesamt der Etat dann jetzt in aller Konsequenz gesteigert? Also hat man in Saison 2019/2020 mehr Geld zur Verfügung als 2015?
    Wie konnte es denn dazu kommen, dass man fast 1 Mio Schulden innerhalb von wenigen Jahren angehäuft hat?
    Mir fällt jedenfalls ein Stein vom Herzen, wenn ich dann davon ausgehe, dass der TuS ab nächster Saison wieder z.B. 2 bundesligataugliche Spieler verpflichten kann. Denn im Grundgerüst muss eine Bundesligamannschaft mindestens drei bis 4 gestandene und erfahrene Bundesligaspieler haben!

• Hallo OWL-Nachbarn,

was ist eigentlich bei Euch los? Nach 5 Spielen hat der TuS schon so viele Verlustpunkte, wie ich vielleicht nach 20 Spielen vermutet hätte. Eigentlich war ich der Meinung, dass ihr recht souverän wieder zurückkommt.

Zu viel Ballast aus der vergangenen Saison?
    Oder zu viele, die der gleichen meining waren wie ich und sich sagen: Wird schon?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Anzeige