Der TuS N-Lübbecke-Thread (Liga II)

• ihr habt doch bundesligahandball....2. bundesligahandball....

aber ernsthaft-
    wenn sich an eurer halle nichts ändert, werdet ihr sicher in absehbarer zeit ein ähnliches problem haben....
    alte bauweise-
    alte materialien-
    da wird zumindest auch mal intensiv nachgebessert werden müssen-
    wobei ich glaube, dass durch die verlegung einiger aktivitäten -zb vip bereich- nach ausserhalb der eigentlichen
    halle, damals bewusst oder unbewusst schon viel erreicht wurde....

• Erstmal herzlichen Glückwunsch an den TuS Ferndorf und an unseren ehemaligen Spieler Branko Koloper zum verdienten Auswärtssieg!!!

Tja, was soll man zu unserem Auftritt unserer Rot-Schwarzen-Teufel sagen - einfach nur erbärmlich!!!

Mit 5:7 Punkten und einer Negativtordifferenz von - 6 stehen wir jetzt aktuell auf Platz 12 in der 2. HBL (auch wenn es eine Momentaufnahme ist).

Trotzdem sollten bei euch Spielern mal die Alarmglocken anspringen.

Es ist einfach nur erbärmlich wie IHR den TuS N-Lübbecke / TuS Nettelstedt im Profihandball repräsentiert.

Und Jungs lasst das Träumen von der LIQUI MOLY HBL sein, nämlich da gehören WIR mit solchen „Leistungen“ nicht hin. Wir müssen erstmal zu sehen, dass wir vernünftigen Handball spielen und das mit der nötigen Präsenz auf dem Feld!!!

Aber was wir in erster Linie brauchen SIND PUNKTE damit wir nicht noch weiter unten rein rutschen. Und wie kann man das durchaus erreichen in dem man sich für unseren Verein den ARSCH aufreißt.

Nämlich ihr habt sicherlich kein Bock in der kommenden Saison in Liga 3 anzutreten oder Jungs?!

• @ Jens Wiegmann

Puuuhhhh, das hatte ich fast erwartet. Das hier in diesem Thread, irgendwann dieses Wochenende, noch der Begriff 3.Liga fällt.

Lasst die Kirche im (Handball-) Dorf. Zum einen müssten Eure Spieler "nur mal" ihre PS auf die Platte bringen, und zum anderen gibt es selbst in der gestrigen Verfassung immer noch ein paar Vereine die schlechter sind.

Was ich allerdings von der ersten Sekunde an nicht verstanden habe ist die Trainerwahl. Aber da bin ich bei Kurtagic sowieso raus. In GM haben sie ihm auch den mega Sachverstand und geiles Treaining attestiert. Seine Außendarstellung finde ich persönlich fragwürdig (und auch hierbei - ich kenne sein Training nicht, seine Ansprachen nicht, ….. - also ganz subjektiv betrachtet. Wie ist denn Deine Einschätzung Jens Wiegmann ??

• Was ich allerdings von der ersten Sekunde an nicht verstanden habe ist die Trainerwahl. Aber da bin ich bei Kurtagic sowieso raus. In GM haben sie ihm auch den mega Sachverstand und geiles Treaining attestiert. Seine Außendarstellung finde ich persönlich fragwürdig (und auch hierbei - ich kenne sein Training nicht, seine Ansprachen nicht, ….. - also ganz subjektiv betrachtet.

Für mich ist das ebenfalls keine große Überraschung, um ehrlich zu sein.
    Aber das sehen trotz allem, einige auch in GM, immer noch anders.
    Seine Ansprachen kenne ich nur von den Spielen die übertragen wurden und habe mir die immer im Nachgang nochmal angeschaut, weil mich diese Thematik Aussendarstellung (Interviews, PKs, Auszeiten) und Einwirkung des Trainers auf das Spiel (Seitenlinie) im Handballsport einfach sehr interessiert.

Laut Meldungen hat er ja immer bei den Trainerlizenzen recht gut abgeschnitten. Aber das ist halt auch nicht der sportliche Alltag, wie andere bekannte ex-Spieler, nun A-Lizenz-Trainer ebenfalls bestätigt haben.
    Solche Leute wandern nicht ohne Grund häufig (direkt) in den Verbandssport... ;)

Ich freue mich jedenfalls auf das Duell am Mittwoch. Auch wenn ich nicht mit vollster Überzeugung sagen kann: gerade gegen den "TuS Kurtagic" wird der VfL zu Hause einen raushauen. Aber das ist ein anderes Thema... ;)

• stählerne Wiese

Meine objektive Meinung geht dahin, dass die Mannschaft selbst für den sportlichen Mist verantwortlich ist.

Bei mir verfestigt sich auch der Eindruck, dass einige Spieler sich nicht 100 % auf ihren Job konzentrieren.

Und dann kommt so ein sportlicher Mist raus!!! Für mich stellt sich die Trainerdiskussion nicht!!!

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht schreiben.

• Es wird auch definitiv keinen Trainer geben, der diese Mannschaft trainieren kann. So schlecht kann doch kein Trainer sein, dass diverse Spieler seit Jahren beim TuS eher schlechter als besser werden. Da müssen dringend ein, zwei, besser drei Spieler ausgetauscht werden. Undzwar während der laufenden Saison. Ich kann mir so ein Gegurke nicht mehr mit angucken. Da kann ich meine Wochenenden auch wirklich besser verbringen!!!

• Es wird auch definitiv keinen Trainer geben, der diese Mannschaft trainieren kann.

Ich hatte auch große Hoffnung auf Kurtagic gesetzt. Aber wenn in 6 Spielen die Kreisläufer nur 3 Tore werfen, dann scheint mir im Zusammenspiel Rückraum/Kreis einer der Hauptpunkte der aktuellen Misere zu liegen. Der TUS ist für jeden Gegner einfach ausrechenbar. Die gegnerische Abwehr deckt offensiv und macht dem Rückraum das Leben schwer, Anspiele an den Kreis sind sehr selten und bringen zu wenig Unruhe. Und auf Orlowski und Spohn haben sich die Abwehrreihen eingestellt und lassen sie nur noch selten in gefährliche Wurfdistanz kommen. Nur 21 Tore gegen Ferndorf zu werfen ist eine miserable Angriffsleistung.

• Nur 21 Tore gegen Ferndorf zu werfen ist eine miserable Angriffsleistung.

Faktisch ohne Kreis, wie Du das schilderst, sind 21 Tore nicht miserabel. Aber da scheint strukturell etwas im Argen zu liegen. Hat der TuS keine fähigen Kreisläufer? Oder fehlt einfach eben die Bindung Rückraum <> Kreis?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zlatko dürfte doch langsam auch schon im Rentenalter angekommen sein? Und mit Rolf Hermann ist der fließende Übergang für die "nächsten 30 Jahre" ja schon eingeleitet. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber irgendwann muss halt auch mal wieder die "Jugend" ran.
    So wie Feric quasi immer den TuS in persona darstellte und lebte, werden sie ihn hoffentlich weiter einbinden!

• also ich wünsche ihm auch alles gute für die zukunft...

dass der tusn als verein und arbeitgeber da ein positives bild der vergangenehit malt, alles oki-
    aber bitte relaistisch gesehen war er nun auch für genug negative sachen verantwortlich,
    hatte auch nie ein so posiitives standing wie viele andere seiner mitstreiter bei seinen
    kollegen und war ganz sicher auch ein hemmmschuh für die ein oder andere verpflichtung
    die nicht zustande gekommen ist.
    m.e. hätte sich der tusn da vor mind. 10 jahren schon anders aufstellen müssen-
    die jetzige vorauszusehende einbindung von rolf h finde ich sehr positiv.

• Rolf Hermanns Verpflichtung als Teammanager trägt erste Früchte!

Schon bemerkenswert, dass Skroblien nächstes Jahr lieber mit dem TuS in der 2. Liga spielt als eventuell mit Essen in der 1. Liga.

Mal sehen, wer noch so kommt. Insbesondere neue Kreisläufer wären gut, um wieder eine bessere Rolle zu spielen!

• skroblin ist wirklich ne gute verpflichtung....
    aber ob essen am saisonende immer noch vor dem tus n ist.....?

und wir geben euch doch auch gerne einen kreisläufer ab....

• Neben der Ligazugehörigkeit spielen halt auf diesem Niveau auch noch andere Dinge eine Rolle.
    Ich bin wirklich gespannt, ob Essen in der nächsten Saison - egal in welcher Liga sie dann antreten - nochmal eine ebenso schlagkräftige Truppe beisammen bekommt.

• Mal sehen, wer noch so kommt. Insbesondere neue Kreisläufer wären gut, um wieder eine bessere Rolle zu spielen!

Das seh ich anders. Mit Patryck Walczak und Moritz Schade sehe ich den TUS sehr gut aufgestellt. Was die beiden in der letzten Saison unter Aaron auch gezeigt haben. Aber in dieser Saison sehe ich sie in jedem Spiel mindestens 3 mal frei am Kreis stehen - sie werden aber nicht angespielt. Anscheinend wird das unter Kurtagic nicht geübt. Warum, ist mir schleierhaft. Ohne Anspiele werden auch andere Kreisläufer nichts bewegen.
    Gestern hat man bei Rimpar gesehen, wie gute Kreisanspiele gemacht werden, das war klasse. So was sollte sich der Trainer mal angucken. Und einüben lassen.

• und wir geben euch doch auch gerne einen kreisläufer ab....

Zitat von »Tus-N-L« Mal sehen, wer noch so kommt. Insbesondere neue Kreisläufer wären gut, um wieder eine bessere Rolle zu spielen!

Theuerkauf ist mal gerüchtet worden. Mit ihm hätte ich kein Problem.

Das seh ich anders. Mit Patryck Walczak und Moritz Schade sehe ich den TUS sehr gut aufgestellt. Was die beiden in der letzten Saison unter Aaron auch gezeigt haben. Aber in dieser Saison sehe ich sie in jedem Spiel mindestens 3 mal frei am Kreis stehen - sie werden aber nicht angespielt. Anscheinend wird das unter Kurtagic nicht geübt. Warum, ist mir schleierhaft. Ohne Anspiele werden auch andere Kreisläufer nichts bewegen.
    Gestern hat man bei Rimpar gesehen, wie gute Kreisanspiele gemacht werden, das war klasse. So was sollte sich der Trainer mal angucken. Und einüben lassen.

Gehe mit Tus-N-L konform. Aus meiner Sicht braucht es da Veränderung. Walczak kann meinetwegen beiben, da er im Vergleich zu Schade der bessere ist, obwohl auch er perspektivisch für die 1.Liga zu schlecht ist, will man mittelfristig mal wieder aufsteigen. Schade wiederum überzeugt mich vor allem im Angriff nicht. Er lässt regelmäßig frei vor dem Tor zu viele Bälle liegen.
    Will man am Kreis komplett umbauen, kann man meinetwegen auch Klimek zurückholen. Der ist für die 2. Liga gut genug.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige