• Offizieller Beitrag

Morgen geht´s los!

TV Großwallstadt - FA Göppingen
    SG Werratal - SG Wallau-Massenheim
    TBV Lemgo - THW Kiel
    TSV Bayer Dormagen - TuS Spenge
    VfL Gummersbach - TuS N.-Luebbecke

Live auf http://www.tus-n-luebbecke.de

HSG Mü/Kä/Ba - TSV Burgdorf
    SG Achim Baden - SG Flensburg-Handewitt
    SV Post Schwerin - TUSEM Essen

Interessant, weil mindestens ein Amateur und 1 Zweitligist ins Viertelfinale kommt.

• Zitat

Original von Helge

TBV Lemgo - THW Kiel

Ok dann poste ich das hier noch mal :D
    So ist es bald soweit das Spiel der Spiele dieser 4. Runde TBV Lemgo - THW Kiel ! Dazu gab es am vergangenen Sonntag schöne Kommentare auf der Pressekonferenz....zum einen Ivanescu, der sowohl das Spiel von Lemgo als auch das Spiel vom THW am WE gesehen hatte, meinte dass es ein sehr sehr ausgeglichenes Spiel sein wird, weil es beide sehr professionelle Mannschaften sind.
    Und zum anderen Uwe Schwenker, man mag sagen, es klingt ein wenig arrogant , aber er meint, dass der THW wohl mit die einzige Mannschaft vor dem der TBV Respekt und ein wenig Angst hat und der THW natürlich den TBV ärgern wollen.
    Ich sag nur ":tschau: Lemgo :tschau:" :D

• Zitat

Original von Jenny

Ich sag nur ":tschau: Lemgo :tschau:" :D

Abwarten :)

Ich werde Dir morgen nach dem Spiel (falls ich dann meinen PC nochmal anschmeiße - sonst übermorgen) sagen wie die Kieler aus der Halle gekrochen sind. :D:baeh::D:baeh:

Mal im Ernst:
    Ich denke es wird eng, aber mit dem besseren Ende für den TBV :thefinger:

Auf ein gutes, faires und spannendes Spiel !

• Zitat

Original von Sille
    Mal im Ernst:
    Ich denke es wird eng, aber mit dem besseren Ende für den TBV :thefinger:

ich tippe auf den THW, sie werden schon die richtigen Mittel finden, das Lemgoer Tempospiel zu unterbinden und im gebundenen Spiel war lemgo ja bisher - was man so im Fernsehen gesehen hat - nicht die Überfliegertruppe.

Außerdem hoffe ich mal auf nen kleinen Dämpfer für den TBV, sonst reisen die Jungs zu sorglos nach Portugal

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

ich tippe auf den THW, sie werden schon die richtigen Mittel finden, das Lemgoer Tempospiel zu unterbinden und im gebundenen Spiel war lemgo ja bisher - was man so im Fernsehen gesehen hat - nicht die Überfliegertruppe.

Außerdem hoffe ich mal auf nen kleinen Dämpfer für den TBV, sonst reisen die Jungs zu sorglos nach Portugal

Also mir hat der TBV auch im normalen Positionsspiel sehr gut gefallen. Da fällt eigentlich nur der Linksaussen etwas ab. Binder kann Lima noch nicht ersetzen. Auf Halbrechts ist Zerbe natürlich nicht der absolute Knaller aber ich denke insgesamt ist das schon ansehenswert. Wird eine enge Kiste und ich denke es wird ein gutes Spiel.

• Beim THW fehlt heute Abend auf jeden Fall Sebastian Preis, der Einsatz von Nico Jacobsen ist gefährdet und stellt sich erst kurz vor dem Spiel heraus

• Ich bin echt gespannt, wie hoch der TUSEM heute in Schwerin verliert...äh...wie hoch sie gewinnen müsste es ja eigentlich heissen.
    Die Partie beginnt um 19.30 Uhr (Live-Ausschnitte auf Radio Essen, fallss das einer bekommt ;)
    Johannesson soll wieder mit dabei sein.
    Falls sie erwartungsgemäß...äh...widererwarten rausfliegen sollen, wäre es bei TUSEM wie bei Schalke 04, innerhalb einer Woche in allen drei Wettbewerben verspielt (außer das TUSEM ja noch theoretisch ins EHF-Pokal Viertelfinale einziehen kann).

• naja... ich glaube kiel bekommt heute mal wieder voll einen auf die mappe! naja... vielleicht eirds ja noch etwas knapper und somit spannender... das wäre schön... sonst ist lemgo mal wieder hoch überlegen... naja... aber das ist diese saison eben das gewohnte bild! :hi:

HSG NORDHORN

• Wallau gewinnt mit 38:26 in Werratal. Schönes Einwerfen für Eisenach :bigok:
    Bei TBV-Kiel gefallen mir die Schiris gut. Die haben auch am Sonntag Wallau-Kiel gepfiffen.
    Aus Gummersbahc habe ich ein 37:20 gehört. Der Vfl dreht langsma auf.

• wahnsinn... starke leistung von kiel... zur halbzeit 2 tore vorsprung zur halbzeit... damit hab ich nicht gerechnet... aber damit wird es wieder richtig spannend!!! :respekt:

HSG NORDHORN

• Offizieller Beitrag

Gutes Spiel was uns da heute im Fernsehen geboten wird. Schiedsrichter in der Tat bis jetzt blitzsauber, es verwundert mich, dass die SR auf einmal gar keinen Punkt zu Kritik geben, schon Methe/Methe vorige Woche nicht, das ist unheimlich :lol: Lemgo muss sich in der Tat etwas einfallen lassen, es sind zwei starke Torhüter im Spiel.

• Geht doch, GEEEEEEHHHHHHT Doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Endlich mal wieder gewonnen. Ist das die Wende zum Guten?
    Aber war es nicht 28:31? :saufen:
    :klatschen: :bier: :bier: :geschenk: :geschenk:
    :);):D

• Zitat

Original von Andre
    Gutes Spiel was uns da heute im Fernsehen geboten wird. Schiedsrichter in der Tat bis jetzt blitzsauber, es verwundert mich, dass die SR auf einmal gar keinen Punkt zu Kritik geben, schon Methe/Methe vorige Woche nicht, das ist unheimlich :lol: Lemgo muss sich in der Tat etwas einfallen lassen, es sind zwei starke Torhüter im Spiel.

Na Andre, wolltest Du Dir nicht ursprünglich den Wallauer Triumph anschauen. ich hab irgendwo gelesen, dass die Eisenacher Mannschaft sich das angeschaut hat. Kann ja psychologisch für uns nur von Vorteil gewesen sein.