MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart

• Heute Abend zählt es. Noch eine gute konzentrierte Leistung und man steht 4 Punkte vor den Füchsen und hat damit gute Chancen die Teilnahme am EHF Pokal zu erreichen. Wichtig wird sein, dass man Bittenfeld nicht auf die leichte Schulter nimmt. Ich glaube auch, dass dies nicht geschieht, schließlich hat man die Niederlage in der Hinrunde im Spiel 1 nach Pavlovics schwerer Verletzung noch nicht vergessen.

• Die zweite Halbzeit das war ein Offenbarungseid . Wer Europa will, der muss auch so spielen.
    Da darf ich auf keinen Fall gegen so eine Mannschaft wie Stuttgart verlieren. Da gibt es keine
    Entschuldigung. Oder waren Berlin und Leipzig so schlecht.

• Ach ich bin garnicht so unzufrieden, die Mannschaft hat gekämpft bis zum Ende. Leider stand ein Weltklasse Torhüter im anderen Tor , der Ihnen dem Zahn gezogen hat.
    Auch einfach ein wenig Pech bei den Würfen oder bei den Schiris. Viele Kleinigkeiten die dazu führen können.
    Also heute sollte man mit dem Nordhessixhen Gemotze mal zurückhalten. So spiele gibt’s eben. Haben anderen Teams eben auch.
    Das Team ist auf dem richtigen Weg

• Ein wahnsinnig arrogantes Spiel von Melsungen. Das ist für mich ärgerlicher als die Niederlage, weil man Stuttgart hätte schlagen müssen. Man redet immer von "Leitwöfen" oder "Mentalitätsmonstern" und es werden von den Kommentatoren immer dieselben Namen genannt. Problem: Ich muss selbst Leistung zeigen, wenn meine Stimme Gewicht haben soll. Und das fällt bei den meisten schon seit Jahren aus. Schneider hat heute aktiv kontraproduktiv gespielt (Chapeau!), v.a. Michael Müller mit haarsträubenden Fehlern in entscheidenden Phasen, Lemke ist praktisch dauernd verletzt. Mikkelsen, Sidorowicz, Kunkel und die Torhüter solide und ballsicher, Ignatow hat heute leider Lehrgeld bezahlt. Ihn nehme ich ausdrücklich aus der Kritik heraus, weil das in dem Alter normal ist. Er hatte lediglich das Pech, die Position praktisch allein besetzen zu müssen.

Gut, dass man zukünftig weniger auf vermeintliche Mentalitätsmonster setzt und mehr auf Spieler, die sportlich und ohne viel Lärm liefern.

• Ach ich bin garnicht so unzufrieden, die Mannschaft hat gekämpft bis zum Ende. Leider stand ein Weltklasse Torhüter im anderen Tor , der Ihnen dem Zahn gezogen hat.
    Auch einfach ein wenig Pech bei den Würfen oder bei den Schiris. Viele Kleinigkeiten die dazu führen können.
    Also heute sollte man mit dem Nordhessixhen Gemotze mal zurückhalten. So spiele gibt’s eben. Haben anderen Teams eben auch.
    Das Team ist auf dem richtigen Weg

Das hat nichts mit Gemotze zutun , richtig der Torwart war ganz gut und die MT hat sich davon Beeindrucken lassen und
    am Anfang der zweiten Halbzeit immer die selben Fehler gemacht.
    Klar es gibt so Spiele , nur bei der MT sind die so oft und immer wen es um was geht .Auch nur wen es der Abstand zu Berlin zu vergrößern gilt.

• Man muss aber auch ein dem gesamt Zustand der letzten Monate sehen. Sie haben ein großen Schritt nach vorn gemacht. Und Spieler mit Mentalität habe ich heute viele geshen.
    Wo sind denn die tollen Mentalitätsmonster bei den Rhein Neckar Löwen ?
    In Erlangen und Gummersbach nicht gewonnen, heute in Nantes verloren.

Unglückliches spiel , egal weiter machen und nächstes spiel gewinnen. Laut DR. Kommen alle 3 Spieler zurück bis dahin.

• Das schlimme ist, dass die letzten 3 spiele genauso waren.
    Man hätte nur in Halbzeit 1 einen höheren Vorsprung von dem man zehren könnte.

Bin mal wieder auf die Auszeit Ansprachen unseres Trainers gespannt.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Man muss aber auch ein dem gesamt Zustand der letzten Monate sehen. Sie haben ein großen Schritt nach vorn gemacht. Und Spieler mit Mentalität habe ich heute viele geshen.
    Wo sind denn die tollen Mentalitätsmonster bei den Rhein Neckar Löwen ?
    In Erlangen und Gummersbach nicht gewonnen, heute in Nantes verloren.

Unglückliches spiel , egal weiter machen und nächstes spiel gewinnen. Laut DR. Kommen alle 3 Spieler zurück bis dahin.

Da muss ich mich auch mal vorbehaltlos anschließen, bis zum 14-10 lief alles wie gewohnt und locker, auch war Jogi noch nicht im Spiel. Dann kam der Bruch, der irgendwann einmal zu erwarten war. Es waren nur 13 Spieler auf der Bank ,die Wechseloptionen also limitiert. Unter der Woche einige Spieler davon angeschlagen u.a. Mikkelsen. Der TVB hat geschickt versucht ihn aus dem Spiel zu nehmen, was teilweise auch gelang. Alles in allem fehlte zum Schluss auch ein wenig die Kraft, dies hatte sogar der Gästetrainer angedeutet. Ich bin zwar nicht zufrieden und mir wäre es lieber man hätte die 2 Punkte gegen Flens abgegeben. Aber hey so what? Die MT steht auf Platz 5 und wer hätte dies nach all den Verletzungsrückschlägen je geglaubt. Jetzt gilt es zu regenerieren, evtl. kommen ja Maric oder Pavlovic bald zurück und man kann das Spiel auf mehr Schultern verteilen. Sportlich gsehen war der TVB der verdiente Sieger, Glückwunsch nach Stuttgart.

• Das hat nichts mit Gemotze zutun , richtig der Torwart war ganz gut und die MT hat sich davon Beeindrucken lassen und
    am Anfang der zweiten Halbzeit immer die selben Fehler gemacht.
    Klar es gibt so Spiele , nur bei der MT sind die so oft und immer wen es um was geht .Auch nur wen es der Abstand zu Berlin zu vergrößern gilt.

Ganz gut ist gelinde gesagt eine Beleidigung für den tollen Jogi Bitter. Hast du nicht gesehen, dass bei der Mannschaft heute mental und auch kräftemäßig die Grenze erreicht war. Die hätten auch gegen Großenritte nicht viel besser ausgesehen. Manchmal ist es eben ein Spiel zuviel und man kann froh sein einen wie Mikkelsen im Team zu haben, der in den letzten Wochen den Unterschied ausgemacht hat und die Lebensversicherung war.

• Ein wahnsinnig arrogantes Spiel von Melsungen. Das ist für mich ärgerlicher als die Niederlage, weil man Stuttgart hätte schlagen müssen. Man redet immer von "Leitwöfen" oder "Mentalitätsmonstern" und es werden von den Kommentatoren immer dieselben Namen genannt. Problem: Ich muss selbst Leistung zeigen, wenn meine Stimme Gewicht haben soll. Und das fällt bei den meisten schon seit Jahren aus. Schneider hat heute aktiv kontraproduktiv gespielt (Chapeau!), v.a. Michael Müller mit haarsträubenden Fehlern in entscheidenden Phasen, Lemke ist praktisch dauernd verletzt. Mikkelsen, Sidorowicz, Kunkel und die Torhüter solide und ballsicher, Ignatow hat heute leider Lehrgeld bezahlt. Ihn nehme ich ausdrücklich aus der Kritik heraus, weil das in dem Alter normal ist. Er hatte lediglich das Pech, die Position praktisch allein besetzen zu müssen.

Gut, dass man zukünftig weniger auf vermeintliche Mentalitätsmonster setzt und mehr auf Spieler, die sportlich und ohne viel Lärm liefern.

Nun geh mal mit dem Team nicht so hart ins Gericht, es lag auch nicht an den Müllers. Die mentale Kraft und physische Kraft war schon gegen Leipzig im Reservebereich. Ich habe auch gehofft, dass es noch mal klappt, nur nach dem 0-7 Lauf war mit klar , dass heute nix mehr gehen kann. Wir sollten aber nicht den positiven Trend vergessen. die MT hat mit einem Youngster auf RA gespielt ohne Wechselmöglichkeit. Mit einem angeschlagenen Kreisläufer ohne Wechelmöglichkeit. Mit einem angeschlagenen Mikkelsen ohne Wechseloption usw., daher möchte ich den Hut vor der Gesamtleistung des Teams in den letzten Monaten ziehen. Das es nicht immer so weitergeht, muss doch jedem klar gewesen sein. Schau doch mal nach Berlin mit ihren Verletzten, bei denen redet man von Krise. Bei der MT steht man trotz aller Nackenschläge immer noch auf Platz5.

• Da darf ich auf keinen Fall gegen so eine Mannschaft wie Stuttgart verlieren.

Findest du dies nicht sehr unfair gegenüber den Stuttgarter Spielern? Das ist nicht so eine Mannschaft, sondern eine mit der Qualität sich im Mittelfeld einer der besten Ligen der Welt zu halten.

• Ganz gut ist gelinde gesagt eine Beleidigung für den tollen Jogi Bitter. Hast du nicht gesehen, dass bei der Mannschaft heute mental und auch kräftemäßig die Grenze erreicht war. Die hätten auch gegen Großenritte nicht viel besser ausgesehen. Manchmal ist es eben ein Spiel zuviel und man kann froh sein einen wie Mikkelsen im Team zu haben, der in den letzten Wochen den Unterschied ausgemacht hat und die Lebensversicherung war.

Er war für mich ganz gut .Nicht mehr und nicht weniger . .Wen du immer die selben Würfe aufs Tor bekommst ,dann kannst du als Torwart gut aussehn Aber Ost Mostheim hätte gegen Stuttgart gewonnen

• Er war für mich ganz gut .Nicht mehr und nicht weniger . .Wen du immer die selben Würfe aufs Tor bekommst ,dann kannst du als Torwart gut aussehn Aber Ost Mostheim hätte gegen Stuttgart gewonnen

Satz1: Das ist Auslegungssache, kann jeder anders sehen, würde Jogi in Berlin spielen, wäre er gegen Polen nominiert worden.Das sagt doch alles oder? Satz2: Danke für das Kompliment, dann hätte unser ETSV ja ein Tor höher gegen den TVB gewonnen als Ost Mosheim. Die ja kürzlich gegen Ende eines Heimspiels auch einen gewissen Durchhänger hatten wie du bestimmt weißt ;). Aber im Ernst solche Spiele gibt es, da kannst du 120 Min. spielen und es wird nix mehr gedreht, da war der Wurm drin, mental wie kräftemäßig.

• mit den ansprüchen der mt....muss man gegen stuttgart gewinnen..
    auch mit 3 verletzten...

aber man kann auch mal gegen einen gegner mit einem überragenden tw verlieren...
    vor allem wenn man selbst über weite strecken keine tw- leistung hat

die chancen das spiel zu drehen waren ja noch da...
    nur der mehr als freie auf halblinks und das total dämliche stürmerfoul auf halbrechts in den letzten 3 minuten waren die niederlage....

spielerisch war ich von der mt dennoch über weite teile der 2.hz enttäuscht....

• Welches Spiel hast du denn gesehen? Schau dir mal die Quote von Simic an du Fachmann. Ggf. hilft ein Besuch beim Augenarzt. Die Niederlage hat sich gegen Ende Halbzeit1 angedeutet und wurde Anfang Halbzeit2 manifestiert! Das Foul von M. Müller war sicher nicht spielentscheidend. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Wer zählen kann auch, Maric Kühn, Reichmann und Pavlovic das sind 4 Stammspieler. Unter der Woche waren zusätzlich einige Spieler angeschlagen u.a. auch Mikkelsen. Würde gern mal den TBV ohne Suton u. Co. sehen und mit eben diesen haben sie letzte Woche gegen die Eulen auch riesige Bäume ausgerissen. Wenn du ständig auf den Ansprüchen rumreitest wirds auch nicht besser, bei der MT spielen Menschen und keine Roboter und heute war spätestens nach der Pause nicht mehr genügend Kraft vorhanden. Gekämpft haben sie bis zuletzt. Sie haben ein Spiel verdient verloren. Also behalte deine, verzeih bitte den Ausdruck, dümmlich unwissenden Kommentare für dich. Gute Nacht!

• Mein lieber Nord Hesse,

vielleicht solltest du die Ausdrucksweise deutlich überdenken.Augenarzt und dümmlich unwissende Kommentare wirken nicht gerade sehr zivilisiert, wenn man eine andere Meinung nicht tolerieren will. Und ob es nun 3 oder 4 Stammspieler sind, die verletzt waren ist auch zweitrangig. Schließlich wurde ein Spieler wegen der Verletzten nachverpflichtet (Sidorowicz Nummer 27 hast du vielleicht auch schon mal gesehen). Das kann sich auch nicht jede Mannschaft leisten, obwohl die meisten Verletzten ihr Geld nun von der BG erhalten.

Fakt ist, das Spiel war schlecht. Warum soll eine Mannschaft, die nur Bundesliga und Pokal spielt, auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein.
    Die gute Quote von Simic beruht auf die sehr starke Anfangsphase mit gehaltenen Bälle auch aus 9m. Zwischenzeitlich bekam er den Ball nur im Netz zu fassen, was angesichts der Abwehr nicht verwunderlich war. Ich habe vor allem eine Szene Ende der ersten Halbzeit im Kopf, als Schneider den Ball bei eigener deutlichen Führung am Mittelkreis zweimal locker lässig greift und somit einen technischen Fehler produziert. Das war für mich sinnbildlich für das Spiel. Wir schaffen das locker und lässig.

• Mein lieber Nord Hesse,

vielleicht solltest du die Ausdrucksweise deutlich überdenken.Augenarzt und dümmlich unwissende Kommentare wirken nicht gerade sehr zivilisiert, wenn man eine andere Meinung nicht tolerieren will. Und ob es nun 3 oder 4 Stammspieler sind, die verletzt waren ist auch zweitrangig. Schließlich wurde ein Spieler wegen der Verletzten nachverpflichtet (Sidorowicz Nummer 27 hast du vielleicht auch schon mal gesehen). Das kann sich auch nicht jede Mannschaft leisten, obwohl die meisten Verletzten ihr Geld nun von der BG erhalten.

Fakt ist, das Spiel war schlecht. Warum soll eine Mannschaft, die nur Bundesliga und Pokal spielt, auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein.
    Die gute Quote von Simic beruht auf die sehr starke Anfangsphase mit gehaltenen Bälle auch aus 9m. Zwischenzeitlich bekam er den Ball nur im Netz zu fassen, was angesichts der Abwehr nicht verwunderlich war. Ich habe vor allem eine Szene Ende der ersten Halbzeit im Kopf, als Schneider den Ball bei eigener deutlichen Führung am Mittelkreis zweimal locker lässig greift und somit einen technischen Fehler produziert. Das war für mich sinnbildlich für das Spiel. Wir schaffen das locker und lässig.

Vielen Dank für den Kommentar, genau diese Szenen von Schneider (die aber auch für andere Spieler sinnbildlich waren) meinte ich. Er kommt ins Spiel, produziert durch schiere Lässigkeit -ich habe es Arroganz genannt- einen technischen Fehler und holt sich dann durch ungestümes Verhalten etwa 15 Sekunden später eine 2min-Strafe. Das lässt das Spiel nicht kippen, aber summiert sich nunmal auf.

Man hat in den Wochen zuvor sehr gut gespielt, was ja niemand bestreitet. Aber wenn man gestern einen Sieg so fahrlässig vor ausverkaufem Haus aus der Hand gibt, muss das auch offen angesprochen werden; das gilt vor allem, wenn man offen nach Europa schielt und wenn der Gegner nun wirklich nicht übermächtig war.

• Man hat in den Wochen zuvor sehr gut gespielt, was ja niemand bestreitet. Aber wenn man gestern einen Sieg so fahrlässig vor ausverkaufem Haus aus der Hand gibt, muss das auch offen angesprochen werden; das gilt vor allem, wenn man offen nach Europa schielt und wenn der Gegner nun wirklich nicht übermächtig war.

Schneider ist Ergänzungsspieler und sicherlich waren seine beiden Fehler nicht sehenswert aber in der Summe nicht für die Niederlage verantwortlich! Auch wenn man nach Europa schielt, kann man nach etlichen guten Spielen, die im wesentlichen von einigen wenigen Leistungsträgern initierten waren, auch mal ein schlechtes Spiel leisten. Das die Truppe mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht, sei hier nicht unerwähnt. Der TVB ist keine Kirmestruppe, wer ihre letzten Spiele nach den Weggang von Mimi beobachtet hat, konnte feststellen, dass selbst der THW zu Hause arge Probleme hatte und die haben keine verletzte Leistungsträger. Jeder kann seine Meinung haben, ich bleibe da bei meiner. Wochenlang hat die MT, obwohl im Notprogramm geliefert, jetzt der logische Durchhänger und schon wird drauf gekloppt :nein: :nein: :nein:.

Mein lieber Nord Hesse,

Zunächst mal bin ich nicht " dein lieber Nord Hesse"! :verbot: Man merkt das du recht neu in diesem Forum bist. Tclip weiss schon wie es gemeint ist. Außerdem merkt man, dass du dich im Wesentlichen nicht sooo dolle auskennst. Daher will ich nicht die ganze Story um die Verletztenmisere, Spielweise der MT, Kritik an den Twins usw. hier wiederholen, lies den MT Threat seit Anfang der Saison 2017/18 dann wirst du wissen, wo der Schuh gedrückt hat. Du kannst sicher sein, dass den Verantwortlichen der MT sonnenklar war, dass ein Sieg über den TVB 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6 bedeutet hätte und eine große Chance gewesen wäre. Jedoch ist das Umsetzen des Ganzen durch geschickte Stuttgarter durchkreuzt worden. Danner spielt seit Monaten allein den Kreisläufer und ist angeschlagen, Mikkelsen ist der Spieler der letzten Monate aber auch ohne Wechseloption und angeschlagen. Kunkel hat bis gestern auf LA fast immer durchgespielt usw. usw. Ich habe von 4 aktuell Verletzten geschrieben, alles Leistungsträger der Mannschaft. Jedoch waren zwischenzeitlich auch Allendorf und Schneider längerfristig verletzt. Daher glaube ich nicht, dass es zweitrangig ist. Dass die Mannschaft seit Monaten guten Handball zeigt, am oberen Limit spielt und sich jetzt ein schlechtes Spiel erlaubt hat ist für mich logisch und nachvollziehbar. Man sollte hier nicht die Betrachtung der Gesamtheit aus den Augen verlieren. Niemand hätte der MT diesen zwischenzeitlichen Platz 5 bei dieser Verletztenmisere im Traum zugetraut. Schau nach Berlin, eine Top Mannschaft, wie dort ein Wiede und Drux ebenfalls auf dem Zahnfleisch rutschen. Spieler sind keine Automaten, die man programmieren kann, dass der TVB in der Tabelle untensteht und man daher in jedem Falle gewinnen muss. Ich bin sicher, dass einige MT Akteure gestern als normale Arbeitnehmer den Arzt aufgesucht hätten und mit einer Krankmeldung aus der Praxis gegangen wären. Im übrigen schließe ich mich den Aussagen von Heiko Grimm an (siehe Interview auf der MT Seite zu dem Spiel). Denk mal darüber nach, bevor du dich hier neunmalklug äußerst!

• mein lieber nordhesse........

ich weiss, du bist fan von eurem tw- ist doch auch gut- aber selbst der weltbeste tw wird und sollte gewechselt werden,
    wenn er keine hand mehr an den ball bekommt oder wie gestern auch, in der ein oder anderen szene sehr unglücklich aussieht.

ich finde auch, dass ich die leistung der mt gestern insgesamt sehr moderat beschrieben habe-
    und ja- auch nach dem durchhänger bis zur gut 50. minute, kam die mt noch mal ins spiel-
    hatte aber zwei entscheidende szenen, die einen möglichen ausgleich und somit evtl. das kippen des spiels
    noch verhinderten- die ich oben beschrieb- als waren sie für mich !!! dann auch spielentscheidend.

i.ü. würde ich dir doch empfehlen, deinen zitierten "grimm" mal zu fragen, was er manchmal für ein beruhigungstropfen
    zu sich nimmt.....
    der würde dir ab und zu sicher auch gut tun.....
    denn grimm kommt ja meist selbst bei einer niederlage noch positiv rüber.....