EHF Champions-League 2019/2020

  • Teilnehmer in der CL:


    Deutschland:
    Flensburg (Meister)
    Kiel (wahrscheinlich Upgrade)
    Magdeburg (evtl. Upgrade)


    Spanien:
    Barcelona
    Bidasoa Irun (evtl. Upgrade)


    Frankreich:
    Paris
    Montpellier (wahrscheinlich Upgrade)
    Chamberry (evtl. Upgrade)


    Ungarn:
    Veszprém
    Szeged (wahrscheinlich Upgrade)


    Polen:
    Kielce
    Plock (wahrscheinlich Upgrade)


    Norwegen:
    Elverum


    Portugal:
    Porto


    Schweiz:
    Kadetten Schaffhausen


    Schweden:
    Sävehof


    Russland:
    Medwedi Tschechow


    Dänemark:
    Aalborg
    GOG Gudme (evtl. Upgrade)

    15 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Topfavorit auf den Titel ist PSG. JETZT wollen sie es sicherlich packen. :D

  • Den Titel gewinnt ganz sicher eine deutsche Mannschaft!Ist immerhin die stärkste Liga der Welt... :irony:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wo gibt es die maßgebliche Jahreswertung für die Startplätze der Länder in der kommenden Saison?


    Das EHF-Ranking wurde wie immer zu Beginn der Saison veröffentlicht:


    Place distribution EHF Cup 2019/20


    Zunächst einmal hat die HBL den Spitzenplatz an Frankreich abtreten müssen, wird aber ebenso wie die Nachbarn aus dem Westen einen Teilnehmer an der Champions-League und vier am EHF-Pokal stellen. Der deutsche Vizemeister wäre also auf eine Wild card angewiesen um in die Königsklasse aufzurücken. Da jedoch nur 26 Nationalverbände die Berechtigung haben einen Teilnehmer in der EHF Champions-League zu schicken sind damit inklusive des Platzes für den Titelverteidiger nur 27 von mindestens 28 Plätzen vergeben und eine Flut an Wild cards zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()


  • Das EHF-Ranking wurde wie immer zu Beginn der Saison veröffentlicht:


    Place distribution EHF Cup 2019/20


    Zunächst einmal hat die HBL den Spitzenplatz an Frankreich abtreten müssen, wird aber ebenso wie die Nachbarn aus dem Westen einen Teilnehmer an der Champions-League und vier am EHF-Pokal stellen. Der deutsche Vizemeister wäre also auf eine Wild card angewiesen um in die Königsklasse aufzurücken. Da jedoch nur 26 Nationalverbände die Berechtigung haben einen Teilnehmer in der EHF Champions-League zu schicken sind damit inklusive des Platzes für den Titelverteidiger nur 27 von mindestens 28 Plätzen vergeben und eine Flut an Wild cards zu erwarten.


    Danke Dir. Diese Übersicht hatte ich gesucht.

  • Nun wird Kristianstad nicht mal Vize.


    Skåne mit 4 Teams im Viertelfinale - alle raus.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wird in Schweden der Champions-League-Platz an den Meister vergeben oder an den Erstplatzierten nach der Hauptrunde (wie es in einigen Ländern und Sportarten gebräuchlich ist)?

  • Cindric wechselt gerüchteweise nach Barcelona und Skube zu Kielce. Dann würden Karacic und Skube nächste Saison wieder zusammenwerkeln. Nicht schlecht. Was macht Dissinger?


    Die besseren Spieler wechseln zwischen Frankreich, Ungarn, Polen oder Spanien hin und her, aber kaum einer verirrt sich in Richtung der weltbesten...

  • Gensheimer und Sagosen sind dann ja durchaus bemerkenswerte Ausnahmen. Dazu noch Lagarde. Und mal abwarten, was noch so passiert...

  • Wichtig ist das achtunddreißigste Wort … Zeitzi. Zur nächsten Saison kommt bis jetzt für mich einzig und allein mit Filip K. nach Machdeburch ein ausländischer Spieler, aus dem einmal bei entsprechender Förderung etwas wirklich Gutes werden könnte.


    Der einzige Spieler, von deinen drei erwähnten, der nächste Saison in der weltbesten Liga wieder aufschlägt, ist der 32-jährige Gensheimer. Nicht nur für mich ist der keinesfalls unbedingt der Bringer und schon gar nicht der Winnertyp. Paris hat deshalb ab nächster Saison ohne ihn größere Chancen die CL endlich mal zu gewinnen, weil u.a. schlichtweg der Spaliersteher beim Siegtreffer des Gegners im 2017er Endspiel wieder bei den RNL spielt.


    Lagarde wurde so glaube ich mich zu entsinnen, vor einiger Zeit nicht als so überragend beschrieben. Jeder sieht das anders - mir gefällt er, hätte auch gut zum SCM mit einem Top-Trainer gepasst.


    Und Gensheimers Rückkehrgrund soll ja auch einen Frauennamen tragen … sagt der Buschfunk jedenfalls. Unterm Strich die Wechsel von Sagosen und Lagarde top, der von Gensheimer überflüssig.

Anzeige