1. BL Frauen-Saison 2019/2020

  • Hatte den Stream schon längst geschlossen... dachte da passiert eh nichts mehr.


    Zitat

    Tessa Bremmer (Bad Wildungen) trifft zum Spielstand von 27:27 in Weststadthalle Bensheim.


    ?( Systemfehler oder hat sie das Tor gemacht?


    *edit: Bad Wildungen bestätigt es:


    Zitat

    Punktgewinn in Bensheim. Die Vipers gleichen kurz vor Abpfiff zum 27:27 Endstand aus - Torschützin zum Endstand mit der #3 war Tessa Bremmer!

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • Zweikampf Dortmund gegen Bietigheim geht weiter,
    beide steuern einem klaren Sieg zu. Neckarsulm hat
    mit Irene Espinola Perez den 6. Ausfall und war damit von
    Anfang an ohne eine Chance. Die große Chance für Dortmund
    sein Torverhältnis deutlich zu verbessern.

  • Bensheim verschenkt in den letzten Minuten einen 4 Tore Vorsprung, nachdem Sie lange wie der relativ sichere Sieger aussahen. Für Bad Wildungen ist das Unentschieden ein wichtiger Punkt. Sofern Ketsch verliert, haben Sie dann 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


    Das Untentschieden geht zu einem erheblichen Teil auf die Kappe von Ahlgrimm. Im Gefühl des sicheren Sieges hat sie zu früh durchgewechselt. Dadurch kam ein Bruch ins Spiel und Wildungen wieder heran.

  • Was der VfL da mit seinen so 'wertvollen' Talenten treibt, nimmt teilweise schon groteske Züge an. Gegen 21 Uhr war das Spiel gestern in Bietigheim zu Ende, um 15 Uhr, also etwa 18h später, stehen fünf Spielerinnen im tiefsten Schleswig Holstein schon wieder auf der Platte. Grob geschätzte Reisezeit dazwischen: Etwa 9 - 10 Stunden. Oder anders, mal eben ~ 1800km am Wochenende durch Deutschland getourt. Meinen Respekt an die Spielerinnen, die das auf sich nehmen.

  • In der vorigen Saison, wenn beim BVB noch nicht niederländische Weltmeisterinnen, sondern deutsche U19-Spielerinnen eingesetzt wurden, gab es so was auch bei ihnen. Ich kann mich gut erinnern, dass einmal Blecmann, Kriese und Kockel mit dem Flugzeug von Norddeutschland nach Bayern geflogen sind um am Samstag in der Bundesliga, am Sonntag in der JBLH spielen zu können.

  • Soeben wurden in Thüringen alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besucher abgesagt,damit dürfte THC gegen BBM ein Geisterspiel werden oder ganz abgesagt werden..es war ja auch die Eurosportübertragung geplant..ohne Fans in einer vollen Halle ist es aber schon etwas komisch und nicht gerade wettbewerbsfördernt..aber es wird sicher nicht das letzte Spiel sein was betroffen ist.. :wall: ...man könnte aber auch nur 950 THC Fans rein lassen und 49 Bietigheimer :lol:

  • Versteh ich nicht, in anderen Ländern wird einfach auf 1000 begrenzt (oder halt ohne Publikum), aber in Deutschland wird dann gleich abgesagt, nur weil es theoretisch eine Veranstaltung von mehr als 1000 sein *könnte*? ?(

  • wartet doch einfach mal ab...der verein wird sich sicher zeitnah äussern..man könnte ja auch eine genehmigung für ein spiel vor 500-999 beantragen...oder eben nur 499 rein lassen,wobei die ganze regelung schwachsinn ist,entweder ganz absagen oder spielen lassen... :pillepalle: 199 können sich gegenseitig genau so anstecken wie 1999..

    • Offizieller Beitrag


    :pillepalle: 199 können sich gegenseitig genau so anstecken wie 1999..


    Diese Aussage halte ich für falsch. Wenn ich 199 Zuschauer in die KölnArena packe und gleichmäßig verteile, dann geht das Ansteckungsrisiko gegen 0 und jeder hat seine eigene Toilette... Wenn ich allerdings 1.999 in eine kleine Dorfturnhalle packe, dann steckt ein Husten eines Infizierten locker 10 Leute an.

  • ich habe von Frauenhandball Hallen geredet...aber du hast recht...es wird eh die ganze liga treffen..NRW hat auch gerade nachgezogen,wenn nun BW noch dicht macht ist alles erledigt sogar das Länderspiel in Bietigheim

  • In Baden-Württemberg gilt nach Beendigung des VFB Spiels gegen Bielefeld
    auch die 1000 Zuschauer Regel. Die Stadt Neckarsulm hat sich Stand heute entschlossen,
    sich an diese Regel zu halten. Demnach kann das Spiel gegen Buxtehude mit
    maximal 1000 Besuchern stattfinden. Sofern sich in den nächsten
    Tagen nichts gravierendes ändert wird es wohl dabei bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    In Baden-Württemberg gilt nach Beendigung des VFB Spiels gegen Bielefeld
    auch die 1000 Zuschauer Regel. Die Stadt Neckarsulm hat sich Stand heute entschlossen,
    sich an diese Regel zu halten. Demnach kann das Spiel gegen Buxtehude mit
    maximal 1000 Besuchern stattfinden. Sofern sich in den nächsten
    Tagen nichts gravierendes ändert wird es wohl dabei bleiben.


    Meines Wissens gibt es in BW (noch) keine entsprechenden Vorschriften. Das hat die Stadt Neckarsulm beschlossen, weil die Entscheidung beim dortigen Gesundheitsamt liegt. Aber das kam nicht von oben aus Stuttgart.

  • Entscheiden dürfen die Gesundheitsämter und Gemeinden vor Ort.
    Aber das Gesundheitsministerium hat sich Richtlinien des Bundes angeschlossen
    und eine strikte Anwendung verlangt. Angeblich ist das VFB Spiel aus Sicherheitsgründen,
    bereits angereiste oder auf der Reise befindliche Fans, als letzte Ausnahme genehmigt worden.


    O.K. Herr Lucha hat dies bislang nur angekündigt und erklärt eine entsprechende Anordnung auf den
    Weg zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Unterland ()

  • die HBF wird sich sicher in Kürze äußern, die HBL hats ja schon getan

    sLOVEnija

  • Fraglich ist auch die Austragung des Heimspiels des Handball-Bundesligisten aus Erfurt am Freitag gegen die SG BBM Bietigheim. "Wir warten noch auf eine schriftliche Anweisung der Ämter. Erst wenn diese vorliegt, kann zusammen mit der Spielleitenden Stelle über weitere Maßnahmen beraten und entschieden werden", sagte THC-Geschäftsführer Maik Schenk. https://www.t-online.de/region…ringer-hc-gefaehrdet.html

    sLOVEnija

  • Es ist nicht entscheidend wieviele Leute zusammen sind , sondern wieviele Leute dabei sind , die das Virus schon in sich tragen... und es dann natürlich verteilen können. Das können dann die Spielerinnen selbst sein... also auch bei Geisterspielen kann man sich anstecken...

Anzeige