1. BL Frauen-Saison 2019/2020

  • ich nehme mal A.Thiel wird den brief zu Kenntnis nehmen und die HBF auch,aber pssieren wird nichts,denn dann würden sie sich lächerlich machen und Begehrlichkeiten oder Klagen anderer Vereine in Kauf nehmen.Der BVB Frauenhandball macht sich sicher gerade sehr viele freunde in der HBF und in der Liga. :wall:

  • Zitat

    Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) erhofft sich von den Beratungen ihrer Amtskollegen mit der Kanzlerin am Donnerstag eine gemeinsame Definition von Großveranstaltungen. Bislang hätten sich erst wenige Bundesländer festgelegt und dabei schwanke die Teilnehmerzahl zwischen 100 und 1.000, sagte Dreyer am Dienstag.


    1000 Zuschauer wären für die HBF natürlich besser (wenn auch ab und zu etwas zu wenig). Wenn es keine weiteren Restriktionen gäbe (Mindestabstand? :/: ), wäre das ein Hoffnungsschimmer für eine neue Saison.

  • Man darf doch Großveranstaltungen nicht nur nach Zuschauern bemessen. Eine Halle mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern ist
    Bei 1.000 Zuschauern doch anders zu beurteilen als eine Sporthalle mit einem Fassungsvermögen von 1.200 Zuschauern und 1.000 Zuschauern.

    Stummel

  • Es wurde ja hier viel geschrieben.... aber was bleibt davon bei der HBF hängen bzw. was nehmen sie zur Kenntnis und setzen um bzw. würden es umsetzen ?? Da ist mir zu viel " hätte , hätte " bei ... Bis jetzt weiß doch wirklich Keiner wie es weiter geht , alles nur Mutmaßungen . Nicht einer ist wirklich bereit zu sagen : So machen wir das jetzt bzw. so probieren wir das jetzt mal . Nachsteuern oder es dann anders machen kann man im Nachhinein doch immer , wenn man dann die Verordungen / Vorschriften / Gesetze anpasst.
    Und was auch Keiner weiß oder bedenkt ...: Wann kommt das nächste große Ereignis , was alle aus der Bahn wirft ??? Wie kann man Sport unter extrem Bedingungen weiter betreiben ??

  • Lt. Handballwoche steht der Aufstieg auf wackligen Beinen.
    Die HBF hat die eingereichte Etatplanung mit einem Verlust
    im hohen fünfstelligen Bereich abgelehnt. Bis Anfang Mai habe
    der Club Zeit den Fehlbetrag auszugleichen. Vielleicht doch kein
    sehr großes Interesse in Liga 1 zu spielen, wenn es überhaupt zu
    einer neuen Runde in absehbarer Zeit kommt.

  • Lt. Handballwoche steht der Aufstieg auf wackligen Beinen.
    Die HBF hat die eingereichte Etatplanung mit einem Verlust
    im hohen fünfstelligen Bereich abgelehnt. Bis Anfang Mai habe
    der Club Zeit den Fehlbetrag auszugleichen. Vielleicht doch kein
    sehr großes Interesse in Liga 1 zu spielen, wenn es überhaupt zu
    einer neuen Runde in absehbarer Zeit kommt.


    Den Punktabzug kann B-RG damit aber nicht umgehen, oder?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Mal sehen was am Mittwoch mit dem Fußball passiert... wenn da etwas entscheidendes passiert / entschieden wird , können alle anderen Sportarten darauf aufbauen... Obwohl es müsste auch andres gehen... Wir haben in deutschland stetig fallende Erkrankungszahlen... Da kann man auf alle Fälle die Spielerinnen nach einem Test wieder trainieren lassen. Ich glaube daran , dass wenn sich da bei den Spielerinnen etwas verschlechtert , sie den/die Arzt selbst verständigen , um sich dann in Quarantäne zu begeben . Das sollte genügen... dann kann man von Woche zu Woche neu entscheiden , was man wie weiter macht . Was spricht dann dagegen ?? Ob dann die richtigen Entscheidungen von seitens der Politik immer getroffen werden ... sei mal dahingestellt... trotzdem sollte natürlich immer die Gesundheit A L l E R im Vordergrund stehen. Dann könnte man auch im September mit der neuen Saison wieder beginnen. Man muss aber auch den Mut haben vielleicht etwas neues auszuprobieren.
    Ob das aber so kommt.... hängt ganz von der Politik ab , die sehr versucht in die Grundrechte eines Jeden einzugreifen!!!!! ( auch wenn ich einen Teil von dem ganzen Bestimmungen / Verordnungen /Erlasse mitmache ... aber nicht mittrage )


    Hoffen wir mal das Beste , dass wir alle gut aus der Sache rauskommen.


    Punktabzug hin oder her .... auch da sollte man vielleicht mal bedenken , dass es gerade jetzt schwer wird das Geld zusammen zu bekommen und die Frist eventuell verlängert ....


    A. T. ist glaube ich schon 20 Jahre für den Frauenhandball tätig , dass sollte man auch bedenken.


  • Den Punktabzug kann B-RG damit aber nicht umgehen, oder?


    Denk ich aber schon. Den Punktabzug gibt es nur bei generellem Aufstiegsverzicht. Rosengarten will ja aufsteigen und hat auch entsprechend gemeldet, nur offenbar wird die Lizenz leider so nicht erteilt. ;)

  • Die Frage ist ja auch, wie sinnvoll ein Antreten in Liga 1 ist bei einem bestimmten Etat.

    sLOVEnija

  • Die Frage ist ja auch, wie sinnvoll ein Antreten in Liga 1 ist bei einem bestimmten Etat.


    Den sportlichen Aufstieg und den finanziellen Nichtaufstieg hat Rosengarten doch bereit 2 mal hintereinander zelebriert.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • ich: Wenn die Grundlagen nicht besser werden sondern stabil sind, warum ein zu großes Risiko eingehen? Für die Liga ist es sicherlich besser wenn ein Zweitliga Meister auch aufsteigt aber mir ist es eindeutig lieber wir haben wirtschaftlich stabile Vereine für 1. und 2.Bundesliga als eine (finanziell) ungesunde Struktur. Wenn die Liga einen Punktabzug bei Nichtaufstieg in ihrer Satzung vorsieht muss dieser auch verhängt werden. Mir sind Aussagen bekannt, dass die SG geplant hatte das Risiko einzugehen und nun doch bedenken hat. Allerdings dürften sie mit diesen Bedenken nicht alleine sein und ändert die Situation für alle. Es muss nun wieder ein Spielbetrieb geplant werden und wie am Ende die beiden Ligen aussehen werden?

  • Nach NRW-Lockerungen: BVB macht der HBF ein Angebot für das Final4


    Zitat

    Die Aussagen von Ministerpräsident Armin Laschet haben aber auch wieder den gerade verstummten Ärger über das Ende der Handball Bundesliga Frauen (HBL) geweckt. Denn ab dem 30. Mai sollen in NRW laut Pressemitteilung von Mittwoch auch wieder sportliche Wettbewerbe ausgetragen werden dürfen.


    Aber nicht in allen Bundesländern, oder? ?( Und bezüglich NRW - ist das dann auch wirklich richtiger Handball und mit ~1000 zahlenden Zuschauern? Kann ich nicht glauben... :unschuldig:

  • Da der BvB ja immer so sportlich fair sein will ist die Idee, dass Final4 kurzfristige auszutragen genauso so toll wie eine Diskriminierungsdebatte forcieren zu wollen. In beiden Fällen will man irgendwie einen Titel in der Saison bekommen. Die Aussage „Keine Ahnung ob und wann das Final4 stattfinden wird, die HBF ist eine Wundertüte“ von Herrn Heiermann zeigt, was er von der Liga hält und wie wenig ihn andere Vereine interessieren. Frei nach dem Motto "Bei uns ist alles super also was ist euer Problem??" :/:


    Zur Erinnerung: Nicht jeder Verein hat eine Borussia Dortmund GmbH & Co mit 500 Millionen € Umsatz im Hintergrund!!

  • Die Luchse haben einen neuen Sponsor dazu gewonnen in der schwierigen Zeit und haben die Unterlagen bei der HBF neu eingereicht. Damit sollte der Aufstieg in die 1. Liga dann auch finanziell geschafft sein. Mal sehen ob die HBF da dann positiv entscheidet. Die Info habe ich aus gut unterichteten Kreisen.

  • https://www.stimme.de/sport/ns…gssport;art140001,4350842


    Fridulin, deiner Meinung stimme ich voll zu. Dortmund macht sich mit seiner
    Besserwisserei lächerlich. Jetzt ist man wieder der Meinung, die Saison hätte nicht
    abgebrochen werden dürfen. In NRW hätte man die Runde zu Ende spielen können.
    Ja ist man denn der Meinung alle Bundesligisten liegen in NRW, oder sind doch 5 davon
    in Baden-Württemberg? Hier sind alle Veranstaltungen weiterhin grundsätzlich untersagt.
    Größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern sind bis zum 31.08. verboten, also nicht nur
    Großveranstaltungen. Profisport in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregeln ist
    wieder erlaubt. Also können 4 Personen unter Einhaltung der Abstandsregel Handball spielen.
    Wie beende ich so die Saison???


  • Der Vfl verkauft jetzt sogar schon Tickets fürs FinalFour:
    301 Moved Permanently


    (Oder hab ich da etwa was falsch verstanden ;) )


    Das sind Tickets für das CORONA SPIELE mit Videos vom HF und Final von 2018........und vielen Gewinnen,also Mitmachen es lohnt sich in jeder Hinsicht!!
    :hi: :hi: :hi: :hi:

Anzeige