TV Großwallstadt 2019/2020

  • Zurück in der 3. Liga. Ausrutscher und kurzes Unterfangen oder dauerhaft neue Heimat? Quo vadis TVG?

  • Muß man mal abwarten, wie sich beim TVG so alles entwickelt. Vom Kader und Etat sicherlich das Spitzenteam der Gruppe Mitte, aber die Feinde lauern ganz wo anders.
    Mit Nußloch, Hanau, Leutershausen kommen die Verfolger und beim Rest ist die Tagesform entscheidend.

  • Wie kommst Du darauf dass die SGL ein "Verfolger sein soll?? Das Team ist solider Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich sehe allenfalls Nußloch mit Aussenseiterchancen, falls die neuen Spieler sich gut einfügen und man endlich mal von Verletzungen verschont bleibt

  • So, ich möchte jetzt mal noch meinen Senf zum kürzlichen Interview unserer Oberbosses, Herrn Wüst, abgeben.
    Zu lesen war da von "ins kalte Wasser geworfen", "keine Ahnung was uns in der 2. Liga erwarten würde", "andere Strukturen sind nötig", "mussten erst lernen"...
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das ganze mehr oder weniger entsetzt hat. Ich meine, wir reden hier von einem Verein, der vor noch garnicht langer Zeit 44 Jahre Bundesliga gespielt hat und plötzlich war die 2. Liga überraschend groß für uns? Es hat sich keiner im Umfeld gefunden, der uns das hätte sagen können? Und wenn das so ist, dann kann man das doch in der Öffentlichkeit nicht so raushauen. Ein Sponsor will es doch nicht mit Dilletanten zu tun haben! Oder sagen wir denen jetzt : "Ach sorry, aber jetzt wissen wir wie es geht!"?
    Den langjährigen Beiratsvorsitzenden Klug hat man gegangen oder zumindest ohne Gegenwehr gehen lassen. (Das nur als Beispiel für einen von Vielen, der die nötige Kompetenz mitgebracht hätte, weil sie Macher und Teil des Teams hinter dem Team in der Bundesliga waren). Solche Namenslisten lassen sich problemlos erstellen und lange weiterführen.
    Mir war die ganze Zeit auch nicht bewusst, dass der TVG ne Teilzeit-Feierabendmannschaft ist. Das zumindest hat dann doch den Einbruch in den letzten 10min jeweils erklärt.
    Wenn ich hier falsch liege und das Usus in der 2. Liga ist, dann entschuldige ich mich dafür.


    Ich denke, wir alle waren schon vorher der Meinung, dass man die 2. Liga nicht mit einem Teilzeitprogramm aufrecht erhält. Zudem stellt dies die Beurlaubung von Flo Bauer (zum dümmsten Zeitpunkt der Saison) in ein noch anderes Licht. Hat man doch gegen 2/3 der Teams in Liga 2 doch minimum auf Augenhöhe bis zur 45.min gespielt.


    Ist auch ein Punkt, wenn man sich in die Gesellschafterrunde nur das Geld und nicht die sportwirtschaftliche Kompetenz holt. (gekennzeichnet als persönliche Mutmaßung, ich weiss es nicht und kenne keinen der Herren, Damen, Diverse persönlich, aber sonst wäre man ja nicht "ins kalte Wassergefallen")


    Nein, Satz mit X das war wohl nix.
    Fehler machen darf man, man muss draus lernen. Das ist das was wir nun erwarten dürfen.
    Die Saison wird klasse, mit tollen Auswärtsspielen, die eine Klasse höher fast alles Derbies wären. Leutershausen, Nussloch, Großssachsen, Hanau und und und...
    In diesem Sinne :schrei: HOPTSE :schrei:

  • Wie schon gesagt man kann aus Fehlern nur lernen, wobei man das relativieren muss,denn es ist wie fast überall das das Geld die Möglichkeiten bestimmt.Ob man einen Co-Trainer hat, wie viel professionelle Spieler man in den Kader bekommt usw.


    Ich sehe das so das der TVG jetzt eine gute Basis hat die nun aber auch liefern muss. Das war vor einem Jahr noch nicht der Fall.
    Ob man dann am Ende den Sprung zurück in Liga 2 schaffen kann hängt auch sehr von den anderen Gruppen ab, wie man auch letztes Jahr an Hildesheim sehen konnte die wenigstens in die Relegation wollten.


    Zu Walter Klug dieser ist nach wie vor aktiv aber dank seines Alters nur noch in der 3ten Reihe. So wird es auch mit Hofmann irgendwann sein. Dieser wollte z.B. Auch in Liga 2 schon öfters trainieren was aus vielen Gründen nicht ging.


    Auf eine spannende Runde mit schönen Derbys.


  • Sorry, ich meinte ganz sicher nicht Walter Klug sondern Harry Klug.

  • Nein kenne ich leider nicht.
    Aber das war ein Beitrag von Clemens2308.
    Der Artikel dachte ich zeugt von Insider Wissen.


    Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der 3 Liga an (vertraglich festgehalten) .

  • Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der 3 Liga an (vertraglich festgehalten) .
    Dazu kann ich nur sagen hervorragende Arbeit mit viel Weitsicht.



    Diesen Absatz wollte ich zitieren. :wall:

  • Müssen wir da jetzt mit noch mehr solcher Überraschungen rechnen?
    Wüst spricht von „alle haben Verträge , aber wir müssen sehen wie diese zu bewerten sind“.
    Wer hat Infos zu Erifopoulos?
    Was ist mit Hüttmann? Er hatte wohl Kirchzell zu gesagt, dann liest man wieder Vertrag beim TVG.
    Ist das die von „clemens2308“ hoch gelobte neue Transparenz.

  • Der TVG hat für RM Marko Matijasevic für 2 Jahre von RK Koper verpflichtet


    Ansonsten kann ich weder Kugis zu Vardar Skopje noch Erifopoulos in die 1.Liga sportlich nachvollziehen
    Aber vielleicht können ja beide noch viel viel mehr als sie bislang bei der 1.Mannschaft des TVG zeigen konnten/wollten/durften


    Und dass man nach einem Ligawechsel (egal in welche Richtung) mitunter Abgänge hat, halte ich für völlig normal.
    Denke da braucht man jetzt nicht so das grosse Drama draus machen.
    Wichtig ist eben dass man die Abgänge dann auch früher oder später adäquat ersetzt.


    Und wenn zB der neue aus Koper der Mannschaft mehr bringt als Erifopoulos können wir doch alle eigentlich happy sein.

  • Kiel oder Flensburg :pillepalle:


    Dominik Plaue war auch mal beim THW Kiel
    Finn Zecher ist auch erst vor einem Jahr zu einem Erstligisten gewechselt


    Für mich ist "wechselt in die 1.Liga" noch lange nicht gleichbedeutend mit "wird kurzfristig eine 1.Liga Karriere hinlegen"


    Erst recht nicht wenn der Erstligist auch noch eine Vertretung in der 3.Liga hat

  • Nein kenne ich leider nicht.
    Aber das war ein Beitrag von Clemens2308.
    Der Artikel dachte ich zeugt von Insider Wissen.


    Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der 3 Liga an (vertraglich festgehalten) .

    Artur hat ein schweres letztes Jahr hinter sich obwohl meine Tochter ihn immer gefordert hat da er ihr Lieblingstorwart war ;) .Aber die ist leider 9 Jahre alt was schon einiges über die sportliche Kompetenz sagt. ;) Wenn ein verdienter Spieler ( er hat sich in schweren Zeiten dem TVG angeschlossen und meiner Ansicht nach einen großen Anteil am Aufstieg) so ein Angebot hat ist es nur fair ihm diesen Schritt zu ermöglichen.



    Vardar halbiert den Etat daher wird es in den nächsten Jahren in der Seha Liga eher im Mittelfeld landen denke ich.


    Und apropos große Ablöse wir sind hier im Handball was ist da bitte eine große Ablöse? 48.000€??
    Eine Ausstiegsklausel wie Neymar hatte er leider nicht ;)

  • Der hat aber einen guten Berater irre...

    Nein er hat gute Leistungen für Litauen gezeigt und Vardar sieht ihn in 1-2 Jahren auf einem guten Niveau. Im letzten Spiel gegen Slovenien hat er die alleine entzaubert und auch menschlich ist er ein super Kerl.

  • Das wäre ein super Coup ein Spieler mit Potential der wenn er in Deutschland angekommen ist uns viel Freude bereiten kann

Anzeige