TV Großwallstadt 2019/2020

  • Vielleicht war der Kommentator ja der User hier, der MH Jahre lang seine "Nirwana" Aussage vorgehalten hat, da mussten ja auch Feindbilder ganz lange gepflegt werden.....


    Aber Schwamm drüber, auch über den Kommentator
    Er war sehr parteiisch, sei ihm gegönnt und gut ist


    Sehr starke zweite Hälfte des TVG und am Ende ein verdientes 25 zu 29
    Das waren natürlich heute echte Big Points
    Das sah auch der Kommentator so, der die letzten 5 bis 10 Minuten der heutigen Partie zur Entscheidung über die Meisterschaft ausgerufen hat


    So viel zum hier in der HE oft diskutierten Thema Rodgau will ja nicht aufsteigen, das stimmt, aber in Sachen Meisterschaft hätten/würden sie dem TVG nur all zu gerne in die Suppe spucken, auch das ist Fakt.....


    M. Stark und M. Matijasevic heute mit einem sehr starken Auftritt, das war klasse.
    Leidig ist und bleibt das Thema RR, da war auch heute wieder der Gegner mit Schopper und vor allem Kaiser klar überlegen
    Wir haben halt da "nur" Winkler und der ist meist verletzt wie auch derzeit wieder seit Wochen/Monaten


    Ansonsten auch Redwitz heute wieder wirklich solide bis gut
    Wenngleich man natürlich auch zugeben muss, das Gegenüber M. Rhein auch die absolute Lebensversicherung von Rodgau ist, gerade in Spitzenspielen
    Beim Hinspiel hat er mal nicht "funktioniert" und direkt wurde es mal deutlicher im 2.Durchgang


    Aber das Thema Rodgau ist jetzt erst mal durch
    Nun hat man 5 Punkte Vorsprung, noch 7 Spiele vor der Brust, das muss jetzt (irgendwie) reichen mit Platz 1 am Ende und damit mit dem Relegationsticket
    Ob es dann da reicht, völlig offen, erst recht ohne RR.....

  • Zitat

    Sehr starke zweite Hälfte des TVG

    Da bin ihc nicht ganz bei dir, Der TVG hat seinen Stiefel konstant weitergespielt, während sich die HSG nahc dem 18:18 ab und an mal einen Aussetzer leistet und dann nicht mehr die Kraft hatte komplett zurückzukommen. Jedenfalls war das mein Eindruck.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Gutes Spiel, gute Stimmung, Halle proppenvoll. Die Schiedsrichter waren durchwachsen. In der zweiten Halbzeit dann auch auf Rodgauer Seite. Scheinbar haben sie in der Halbzeit besprochen, nicht nur den TVG schlecht zu pfeifen.


    Ich fand den TVG sehr souverän in der zweiten Halbzeit. Matjasevic fand ich neben Stark am besten heute.
    Auf Rodgauer Seite imponiert mir immer wieder von der Au, der sich wahnsinnig rein hängt aber auch oft volles Risiko geht mit der Schulter voran. Solche Unparteiischen wie heute sehen das halt nicht.
    Unverständlich was Eisenträger auf der Mitte immer wieder macht. Jedes Mal Schritte und hofft noch das Foul zu ziehen.
    Sonst bin ich der Meinung dass das zum Staffelsieg reichen sollte. Dann mal schauen was die Relegation bringt in Dessau- Rosslau.

  • Da bin ihc nicht ganz bei dir, Der TVG hat seinen Stiefel konstant weitergespielt, während sich die HSG nahc dem 18:18 ab und an mal einen Aussetzer leistet und dann nicht mehr die Kraft hatte komplett zurückzukommen. Jedenfalls war das mein Eindruck.


    verstehe schon was du meinst


    Ich wollte auch keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass man in der 2.Halbzeit den Gegner irgendwie an die Wand gespielt hat


    Aber genau dieses "den Stiefel von der 31. bis zur 60.min auswärts in einem Hexenkessel runterspielen" ist eben auch eine Qualität die du erst mal auf die Platte bringen musst.
    Und eben das ist heute wieder gelungen, dabei dann eben noch weniger Fehler gemacht als die Heimmannschaft.


    Eben diese Souveränität ohne gross zu glänzen ist für mich mittlerweile eben auch ein Ausdruck von Stärke
    Und das auch noch ohne dass man jetzt noch groß Leute auf der Bank hätte die da auf einmal als absolute Joker in der zweiten Halbzeit aufgelaufen wären (abgesehen mal vom Wechsel Pfeiffer auf Eisenträger)

  • wir sind wohl einer Meinung
    nacht mike

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Gutes Spiel, gute Stimmung, Halle proppenvoll. Die Schiedsrichter waren durchwachsen. In der zweiten Halbzeit dann auch auf Rodgauer Seite. Scheinbar haben sie in der Halbzeit besprochen, nicht nur den TVG schlecht zu pfeifen.


    Ich fand den TVG sehr souverän in der zweiten Halbzeit. Matjasevic fand ich neben Stark am besten heute.
    Auf Rodgauer Seite imponiert mir immer wieder von der Au, der sich wahnsinnig rein hängt aber auch oft volles Risiko geht mit der Schulter voran. Solche Unparteiischen wie heute sehen das halt nicht.
    Unverständlich was Eisenträger auf der Mitte immer wieder macht. Jedes Mal Schritte und hofft noch das Foul zu ziehen.
    Sonst bin ich der Meinung dass das zum Staffelsieg reichen sollte. Dann mal schauen was die Relegation bringt in Dessau- Rosslau.


    Die Schiedsrichter heute habe ich ehrlich gesagt auf beiden Seiten besser gesehen als du.
    Recht wenig Fehler und konnte auch keine Benachteiligung des TVG in der 2.Halbzeit sehen.


    Zu Eisenträger:
    Ja, heute war das nix auf RM weil a) Rodgau genau wusste welcher Bewegungsablauf kommen würde und b) die Schiedsrichter auch auf beiden Seiten recht aufmerksam beim Schritte zählen waren, was heute zu Tage längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist


    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es schon genug Gegner in der 3.Liga gab, die Eisenträger in 3 bis 4 Angriffen auf RM vor schier unlösbare Aufgaben stellen konnte
    Das hat dann mitunter in ganz entscheidenden Phasen auch schon zu einigen Toren, 7m und 2min Strafen geführt


    Insofern ein durchaus erprobtes Mittel, das heute halt überhaupt nicht zog und damit folgerichtig auch wieder umgehend (nach ich meine nur 2 Versuchen und 1 Schrittfehler) wieder eingestellt wurde

  • Der Trainer von Rodgau hat im Trainertalk gesagt er hätte noch nie eine Mannschaft gesehen in dieser Runde welche so diszipliniert gespielt hätte wie der TVG. Er sprach in höchsten Tönen den Respekt über die Arbeit von Ralf Bader aus.
    War ein geiler Abend!

  • Das war ein gutes Handballspiel vor einer tollen Kulisse und sehr guter Atmosphäre in beiden Fanlagern. Schiedsrichter habe ich auch ohne große Fehlentscheidungen gesehen und vor allen Dingen waren sie nicht spielentscheidend. Rhein etwas stärker als Redwitz, aber das hat nicht gereicht. Bei Nieder-Roden haben in der zweiten Halbzeit eindeutig ein paar Körner gefehlt und das führte zu unnötigen Fehlern. Stark, Corak und Martocevic (?) überragend, Außenpositionen überraschend schwach und wie von vielen schon bemerkt RR nicht vorhanden. Für den Staffelsieg und die Meisterschaft reicht das, für den Aufstieg aber braucht man zwei Sahnetage oder doch noch eine Nachverpflichtung.

  • Das war ein gutes Handballspiel vor einer tollen Kulisse und sehr guter Atmosphäre in beiden Fanlagern. Schiedsrichter habe ich auch ohne große Fehlentscheidungen gesehen und vor allen Dingen waren sie nicht spielentscheidend. Rhein etwas stärker als Redwitz, aber das hat nicht gereicht. Bei Nieder-Roden haben in der zweiten Halbzeit eindeutig ein paar Körner gefehlt und das führte zu unnötigen Fehlern. Stark, Corak und Martocevic (?) überragend, Außenpositionen überraschend schwach und wie von vielen schon bemerkt RR nicht vorhanden. Für den Staffelsieg und die Meisterschaft reicht das, für den Aufstieg aber braucht man zwei Sahnetage oder doch noch eine Nachverpflichtung.


    100% Zustimmung, die Situation super zusammengefasst und auf den Punkt gebracht


    Da merkt man die jahrelange Drittliga Erfahrung, (fast) alles schon gesehen und erlebt ;)


    Klitzekleine Ergänzung noch, der junge Slowene auf RM, der in den letzten Monaten immer besser ins TVG Spiel integriert wurde, heißt Marko Matijasevic ;)

  • Oh je mein lieber TVG Patriot, ich weiß nicht in welcher Halle du warst, den Schiedsrichtern von gestern ein gespaltenes Verhältniss zur Neutralität zu unterstelen ist schon eine sehr steile These.
    Deine unzureichende Neutralität in Sachen des TVG sei ja noch dem Enthusiasmus für den Heimatverein geschuldet aber bitte halte dich in Sachen Schiedsrichter doch in Zukunft zurück. Wer den Referees vom Freitag eine Bevorteilung einer Mannschaft nachsagen will hat von unserem Sport wenig bis gar keine Ahnung. Ich habe in den wenigen Jahren meines Lebens schon viele Handballveranstaltungen (auch als neutraler Zuschauer) besucht und selten so unaufdringlich und souverän leitende Schiedsrichter gesehen.

  • Zu Eisenträger:
    Ja, heute war das nix auf RM weil a) Rodgau genau wusste welcher Bewegungsablauf kommen würde und b) die Schiedsrichter auch auf beiden Seiten recht aufmerksam beim Schritte zählen waren, was heute zu Tage längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist


    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es schon genug Gegner in der 3.Liga gab, die Eisenträger in 3 bis 4 Angriffen auf RM vor schier unlösbare Aufgaben stellen konnte
    Das hat dann mitunter in ganz entscheidenden Phasen auch schon zu einigen Toren, 7m und 2min Strafen geführt


    Insofern ein durchaus erprobtes Mittel, das heute halt überhaupt nicht zog und damit folgerichtig auch wieder umgehend (nach ich meine nur 2 Versuchen und 1 Schrittfehler) wieder eingestellt wurde


    Das ist richtig. Gegen manche Teams klappt das sicherlich, ist aber eben dann riskant, wenn der Verteidiger nicht mitspielt und man das Foul nicht gezogen bekommt. Ansonsten auf Außen hat er ja recht gut gespielt und ein paar Varianten braucht es eben. Pfeiffer hatte nicht den Sahnetag im Abschluss. Wenn man dann Gegenüber noch einen stark haltenden Rhein hat, kann einen das schon frustrieren.

  • 100% Zustimmung, die Situation super zusammengefasst und auf den Punkt gebracht


    Da merkt man die jahrelange Drittliga Erfahrung, (fast) alles schon gesehen und erlebt ;)


    Klitzekleine Ergänzung noch, der junge Slowene auf RM, der in den letzten Monaten immer besser ins TVG Spiel integriert wurde, heißt Marko Matijasevic ;)


    Ist das Zeitfenster für Nachverpflichtungen nicht zu? Sonst könnte jeder zur Relegation gleich mal seinen Kader auf das passende Zweitliganiveau heben und lässt die Verträge aber dann für die kommende Saison auch nur für die zweite Liga laufen. Ich glaube nicht, dass da noch was geht. Was ist denn mit dem RR von letzter Saison, der sich immer nicht getraut hat zu werfen?


  • Ist das Zeitfenster für Nachverpflichtungen nicht zu? Sonst könnte jeder zur Relegation gleich mal seinen Kader auf das passende Zweitliganiveau heben und lässt die Verträge aber dann für die kommende Saison auch nur für die zweite Liga laufen. Ich glaube nicht, dass da noch was geht. Was ist denn mit dem RR von letzter Saison, der sich immer nicht getraut hat zu werfen?


    RR der sich nicht getraut hat zu werfen?!?
    Würde mal vermuten du meinst Jan Winkler
    Er ist in dieser Saison der einzige RR im Kader des TVG


    Grob mal seine Leistungsdaten für diese Saison:
    Saisonvorbereitung verletzt verpasst, wie eigentlich jede Saison seitdem er beim TVG ist
    Damit auch die ersten Saisonspiele verpasst


    Dann kam er irgendwann dazu und hatte auch mehrere Spiele mit ordentlichem bis gehobenem Drittliga Niveau dabei
    Nun ist er aber schon wieder seit Ende letzten Jahres verletzt


    Müsste mal nachschauen bei wie vielen Spielen er diese Saison mit von der Partie war
    Gefühlt waren es maximal 50% der Spiele


    Aber vielleicht ist er ja dann rechtzeitig zur (möglichen) Relegation im Mai topfit und dann auch auf dem absoluten sportlichen Höhepunkt seines Schaffens
    Alleine mir fehlt der Glaube......
    Wenn es rein nach Wahrscheinlichkeiten geht, wird er in der Relegation eher verletzt fehlen denn sportlich ein echter Faktor auf der Platte zu sein

  • Das liest sich in den Vor- und Spielberichten irgendwie anders:

    Zitat

    Hiobsbotschaft verkraften Rückraumkanonier Jan Winkler fällt lange aus - immer noch fehlt Leistungsträger Winkler etc. . . . . . .

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Das liest sich in den Vor- und Spielberichten irgendwie anders:


    du bist doch Profi auf dem Gebiet, oder ;););)


    Mal ganz ehrlich, wie viel Schönfärbung ist in quasi allen Vor- und Nachberichten drin, die man so auf den einzelnen Vereinshomepages findet?


    Und klar ist sein Ausfall bitter, weil er eben der einzige Linkshänder im Rückraum ist
    Wenn du keinen Linkshänder mehr im Rückraum hast, nimmt dir das im Handball die ein oder andere Option im Angriff, das ist nun mal Fakt


    Insofern ist es für den Verein definitiv blöd, dass er mal wieder bei so vielen Spielen fehlt
    Als Anhänger oder besser gesagt stückweit Außenstehender kann ich das eben nüchterner sehen (als es die schöngefärbten Berichte aussagen wollen/müssen) und da muss man eben nüchtern festhalten, dass man mit seinen Verletzungsgeschichten in den letzten Jahren (nicht nur beim TVG auch in Rimpar schon) ja mehr oder weniger die Uhr danach stellen konnte wann es wieder so weit sein würde


    Dass diese Position mit nur Winkler alleine eindeutig zu dünn besetzt ist (gerade bei den höchstmöglichen Ambitionen die man hat!), wusste man schon vor dem 1.Spieltag, nicht erst seit dem Winter oder heute!


    Wenn ich "Rückraumkanonier" lese, finde ich das eher belustigend
    Aber da scheint eben auch jeder so seine eigene Definition zu haben
    Für mich ist es das deutsche Wort für den "neudeutschen" Shooter
    Sprich ein Rückraumspieler, der sich über seine Shooter Qualitäten definiert und damit REGELMÄßIG in der Lage ist 5 bis 10 Buden pro Spiel aus dem Rückraum zu erzielen
    Meine Definition dafür ist nicht, ein Rückraumspieler der hin und wider mal einen wirklich harten Wurf auspacken kann und damit dann auch hin und wieder mal den Winkel im langen Eck trifft
    Aber da sind wir dann eben wieder im Bereich des Vereins-Marketings sprich bei den hauseigenen Berichten, da ist die Wortwahl eben mitunter eine andere...

Anzeige