TV Großwallstadt 2019/2020

  • Und wo ist denn diese verdammt Igno Taste.... :wall:



    Man klicke links auf den Usernamen, dann wird man weitergeleitet und schon springt einen die "Benutzer ignorieren" Schaltfläche förmlich an!


    Aber bitte tus nicht!
    Denn a) geht doch damit nur unnötigerweise eine gewisse Würze verloren und b) ist es auch gar kein Rundumschutz, denn zierte Beiträge des ignorierten Users siehst du dann trotzdem :D



    Von daher, lieber weiter sportlich sehen
    Man muss ja nicht mit allem und jedem Best Buddy sein, ist fast wie im richtigen Leben hier ;)

  • Neuzugang Snir Natsia
    Aufstieg in die 2. Liga lt Main Echo!
    Ist das nicht das was wir uns alle wünschen?
    Irgendwie ist hier eine gespenstische Ruhe!


    Der Neuzugang liest sich sehr gut!
    Großer, robuster Kreisläufer, der auch für den Mittelblock eingeplant ist. (von Bogunovic sollte man sich jetzt trennen, denn ich sehe bei ihm im Angriff keinerlei Zwitligatauglichkeit (mehr))
    Sehr gut!


    In der letzten Zweitligasaison war das Duo Corak/Blank sportlich nicht zweitligareif.
    Ich denke diesbezüglich ist man jetzt sehr gut aufgestellt.


    Bleibt weiterhin die grosse Baustelle auf RR...



    Was den Aufstieg angeht, darauf deutet nun in der Tat alles hin
    In trockenen Tüchern ist es aber anscheinend ja noch nicht ganz, insofern noch ein paar Tage abwarten
    Die Umstände des ganzen sind natürlich äußerst unglücklich, aber dafür kann natürlich der Verein und die Mannschaft rein gar nix!
    Insofern bleibt wohl nur das Fazit "Ziel erreicht, super und Glückwunsch an alle Beteiligten!!!"


    Die gespenstische Ruhe ist natürlich leicht erklärt...
    Corona hält quasi die ganze Welt in Atem
    Niemand weiss gerade, wann und wie genau es mit dem Handball hier zu Lande weitergehen wird.
    Und die meisten Leute werden einfach derzeit andere Sorgen haben als das sehr schöne Hobby Handball bzw TVG


    Insofern, warten wir es einfach mal ab wann wir tatsächlich alle wieder tollen Zweitligahandball in Elsenfeld sehen können/dürfen.....


    Außer die heilige Kuh Fussball Bubdesliga (mit entsprechenden Sondergenehmigungen) ist ja derzeit quasi der gesamte (Mannschafts)Sport vollkommen lahm gelegt
    Und niemand weiss so genau wann dieser Zustand enden wird
    Bei der Fussball Bubdesliga vermutlich bereits im Mai auf Teufel komm raus, bei allem anderen, keine Ahnung.....

  • Es sollte eigentlich nach dem Koeffizientenvergleich Dessau aufgestiegen sein, da Sie ein Spiel weniger haben. Wenn man aber nach den aktuellen Punkten und dann einem Direktvergleich geht wäre es Rostock. Ich denke es sollte Dessau heißen und der Verein wurde schlicht und einfach verwechselt. Denn Liga 1 und 2 sollen ja so auch abgeschlossen werden.

  • Bogunovic hat nach meiner Meinung beim TVG zuwenig Zeit gehabt bevor die Corona Pandemie zugeschlagen hat. Vom Termin her wären wir jetzt im Endspurt der Saison. Und hier glaube ich wäre bei normalem Saisonverlauf und zunehmender Abstimmung innerhalb der Mannschaft ein Bogunovic sehr wertvoll gewesen. Die sportliche Leitung wird jetzt wohl entscheiden müssen wie es mit G.B. weitergeht. Warten wir es ab...ich fände es gut wenn er erst mal weiterhin zum Team gehört.

  • GB wird sicherlich auch einiges an Euros verschlingen im Etat. Da muss dann die sportliche Leitung, wie auch die wirtschaftliche Leitung klären, ob das für beide Seiten Sinn macht.
    Zur Situation. Soweit ich weiss und auch von Leuten aus der 1. Bundesliga gehört habe, ist der Abbruch in dieser Form wohl beschlossen. Morgen soll lediglich eine Bestätigung in formaler juristischer Form nachgeholt werden. Sprich, beim TVG weiss dann auch schon ein paar Tage Bescheid.
    Somit muss man sich keine Sorgen bzgl. dieser Saison machen und kann getrost die Planung für die kommende optimal durchführen. Sollte auch berücksichtigen, dass sicherlich dann einige Spiele optimal ins Internet gestreamt werden müssen. Vllt sogar so, dass man die Sponsorennamen lesen kann.

  • Die Saison zu Ende zu spielen ist doch praktisch ausgeschlossen. Die Gedankengänge von Hanning mögen interessant sein sind aber praktisch nicht umsetzbar.


    Ein Aufstieg des TVG wäre sicher verdient. Man muss halt abwarten wie viele Aufsteiger die HBL will. Am fairsten wäre ein Aufstieg aller Staffelsieger.

  • Die Saison zu Ende zu spielen ist doch praktisch ausgeschlossen. Die Gedankengänge von Hanning mögen interessant sein sind aber praktisch nicht umsetzbar.


    Ein Aufstieg des TVG wäre sicher verdient. Man muss halt abwarten wie viele Aufsteiger die HBL will. Am fairsten wäre ein Aufstieg aller Staffelsieger.

    Es werden garantiert alle Staffelsieger aufsteigen es gibt 2 Aufsteiger aus der 2. Liga die keine Absteiger bekommt und selber mit Krefeld einen Absteiger verliert. 3 weniger mit 4 aufsteigern wäre lediglich ein Verein mehr als bis jetzt.

  • 2020/21 wohl eher nicht.


    Eventuell ja 21/22 . Man muss dann halt so lange durchhalten.


    Schade dass man das jetzt gar nicht feiern kann und auch Spatz mehr oder weniger leise abtreten muss

  • Nie mehr 3.Ligaaaa


    Jetzt ist es offiziell...der TVG is black!


    Ich finde das blau steht dem TVG doch viel besser als schwarz...
    So blöd solch eine Regelung ist, ich denke, es wäre ohnehin auf den Staffelsieger aus Grosswallstadt hinaus gelaufen.
    Die Relegation wäre sicher noch mal spannend geworden und mit Dessau- Rosslau oder den jetzt am ärgsten gebeutelten Rostockern ( ich möchte fast mein Beileid wünschen, denn sie waren gut unterwegs) hätte man eine echte Kante vor der Nase gehabt.


    Jetzt gehts wieder raus aus dem Handball-Nirvana ( <—Ironie). Es war eine schöne Saison mit wirklich netten Menschen bei einigen Auswärtsspielen. Danke dafür und viele Grüsse! Insbesondere an den Roten Teufel - aber der ist ja hier überall aktiv.


    Ich bin mir sicher, unsere Macher machen jetzt und dann wird das auch was mit dem Klassenerhalt.

  • Ich denke über einen Abstieg 2020/21 muss man sich gar keine Gedanken machen. Eher darum wie man die Zeit so rumkriegt :)

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch TVG. Nach dem Saisonverlauf war der Staffelsieg verdient. Dann auch aufsteigen zu dürfen finde ich einfach auch fair und nicht in die Relegation zu müssen.

  • Um schon mal einen Blick auf einen möglichen 2.Liga Kader zu werfen:


    TW: Redwitz, Adanir => für meine Begriffe Topduo für die 2.Liga
    LA: Eisenträger (offiziell Vertrag bis 2020?), Pfeifer => auch gut für Liga 2
    RL: Lars Spieß (Vertrag bis 2020?), Engels (Vertrag bis 2020?), Bogunovic (Verlängerung des Vertrages durch Aufstieg?), Bergau (?) => schwierig, schon ein Urteil über Bogunovic zu fällen, aber in dem Preissegment findet man evtl. auch noch bessere Spieler (speziell für den Angriff), mit dem neuen KM Natisa hat man ja wohl auch schon einen weiteren Innenblockspieler
    RM: Stark, Matijasevic, Tom Spieß (Vertrag bis 2020?) => mal sehen, wie sich Matijasevic in Liga 2 schlagen wird, die Zwillinge kann man wohl schlecht auseinader reißen, zudem auch als Universalspieler wichtig
    RR: Winkler (Vertrag bis 2020?) => seit Jahren große Baustelle des TVG, natürlich schwierig hier Topleute zu finden, aber man sollte versuchen, dort einen Topmann zu finden und zudem irgendwie Schopper aus Nieder-Roden loseisen
    RA: Busch, Bandlow, Hüttmann => sehr junges Trio, sehe Hüttmann nicht so weit weg von den anderen Beiden, großes Erbe für die Spatz Nachfolge, aber Spieler sehr entwicklungsfähig
    KM: Corak, Natisa => falls Natisa wirklich so eine Waffe sein sollte, die absolute Paradeposition des TVGs, vorbehaltlich einer der stärksten in der 2.Liga

Anzeige