HSC Bad Neustadt- Rhön 2019/2020

  • Ich weiß nicht wie Mal Sehen das sehen wird nachdem NES eine 29:25 Führung noch hergegeben hat


    Er wird sich einfach darüber freuen, dass man die zweite Halbzeit auswärts mit 3 gewonnen hat ;)


    Aber im Ernst, laut Ticker in den letzten 46 Sekunden von 29 zu 27 auf 29 zu 29, so was ist schon richtig bitter, passiert halt meist denen die eh schon unten drin stehen
    Wobei der TVG heute zB auch drauf und dran war in den letzten 1,5min noch ein 24 zu 26 herzugeben
    Da ging halt der letzte Wurf von Malik (zum Glück) knapp daneben, sonst gibts auch da ein Unentschieden

  • Glückwunsch an Bad Neustadt! Der Anfang ist gemacht. Wenn man die Seuche hat, hat man auch manchmal nicht die Nerven so ein Ding dann noch heim zu schaukeln. Für mich ist das eine Frage der Zeit bis ihr die ersten Siege einfahrt. Das wird!

  • Das war mein letztes Spiel am Schulberg. Euch allen noch viel Spaß! Das Forum war oft sehr unterhaltsam, danke an alle Teilnehmer! Ich bin dann mal weg,

  • Kann ich nachvollziehen . Realistisch gesehen sehe ich NES ganz klar als Absteiger Nr.1. Wie soll man denn die notwendigen Punkte erreichen um mindestens 2 Teams hinter sich zu lassen? Da fehlt mir mittlerweile die Fantasie dafür

  • Ich habe die letzten Spiele nicht gesehen aber Kirchzell ist vllt aktuell gar nicht so der Massstab. Die sind bekannt dafür stark eingestellt zu sein und Andi Kunz kann aus seinem Team schon was raus holen was er schon mehrfach bewiesen hat.
    Mal sehen ist sicherlich bedient, das kann ich auch nachvollziehen. Aber was man so hört war man in Neustadt ja schon nicht mit der Art und Weise des Aufstiegs zufrieden und hat Chrischa Hannawald vom Hof gejagt ( nach den ersten Niederlagen in Liga 3).
    Wenn man halt mal den Mist an den Haken hängen hat, kommt meist auch noch Pech dazu. Das ist dann hart aber man muss es da wie Götz von Berlichingen agieren und sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpfe ziehen.
    Handball-Fan sein ist Leidenschaft, weil es Leiden schafft. Ich weiss, abgedroschen aber wahr!


    Vielleicht überlegt es sich Mal sehen ja nochmal

  • Auch wenn mal sehen sich vom Acker machen will, laut offiziellen Angaben steigen die zuschauerzahlen seit Saisonbeginn Stück für Stück.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Auch wenn mal sehen sich vom Acker machen will, laut offiziellen Angaben steigen die zuschauerzahlen seit Saisonbeginn Stück für Stück.


    Ich denke der erste Heimsieg wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich schätze mal gegen Oftersheim wird’s klappen.

  • Für Überraschungen sind wir immer gut - in beide Richtungen - mal sehen!

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Unbeschreiblich, unzumutbar, unerträglich, etc. was auf dem Neuschter Schulberg abgeht. Der arme Onkel aus der Zone muss leider weitermachen :wall: und kann seinen Koffer immer noch nicht packen :wall: bis eine neue Lösung gefunden wird!


    :kotzen:


    Mehr gibts aktuell nicht dazu zu sagen!

  • Schade, aber es ist tatsächlich so wie es Schlappeseppel schreibt. Unzumutbar. Und wenn pko meint, die Zuschauerzahlen würden steigen, dann soll er sich mal die Zahl nach dem nächsten Heimspiel anschauen. Die wird, denke ich, ins bodenlose fallen nach der Kirchzell-Nummer.


    Zur Erklärung: Kirchzell war nach Bad Neustadt das schlechteste, was ich / wir bis jetzt in dieser Saison gesehen haben und noch nicht mal gegen die hat es gelangt, noch nicht mal zu hause. Kunz konnte anschließend nicht erklären, wie sie dieses Spiel gewonnen haben, nachdem seine Mannschaft 45 Minuten mit dem Arsch an der Hallenwand stand. Dann hat ihnen der HSC den gefallen getan, in der letzten Viertelstunde komplett das Handballen einzustellen. Die Leute waren fassungslos, die haben noch nicht einmal gepfiffen. Das war Schock pur. Sowas tue ich mir nicht noch mal an.


    und damit ihr das hier richtig einordnen könnt: wir sind sehr wohl leidensfähig, wir wissen das der Handball nicht in Bad Neustadt erfunden wurde und wir können auch verlieren und wir können auch absteigen, wenn wir nicht gut genug für die Liga sind. Aber nicht so! Für diese peinlichen Auftritte muss man sich allerorten schämen und erklären. Und da hab ich keinen Bock mehr drauf.


    Das Problem ist, das es niemanden gibt, der dieses Ruder rumreißen könnte. Den gibt es weder in der Vereinsführung, den gibt es nicht in der sportlichen Verantwortung und in der Mannschaft schon gar nicht. Das Ganze wurde in eine sportlich Sackgasse hinein manövriert, aus der man meiner Meinung nach nur mit einem kompletten Reset wieder heraus kommt. Dann wird man eine ganze Zeit lang von der großen Handball-Landkarte verschwinden, aber anders geht es nicht. Komplett neues Personal an allen Ecken und Enden. Nur leider ist niemand in Sicht, der das reißen könnte. Erst letzte Woche ist da eine ganz große Hoffnung leider geplatzt wie eine Seifenblase. Jetzt muss es die Ost-Connection weiter machen und die kann es nicht. Sie kann´s einfach nicht! Mag sein, das die sich bemühen, aber sie können es nicht.


    Um das alles zu verstehen, muss man diese Entwicklung über lange Zeit begleitet haben. Das planlose Gemurkse geht jetzt schon seit Jahren so. Das dümmste was passieren konnte, das nach dem Abstieg die Mannschaft zusammengehalten, ja sogar noch verstärkt wurde und damit die armseelige Bayernliga ein Selbstläufer wurde. Da haben die Wunder was gedacht, wie gut sie wieder sind. Stattdessen waren das verlorene Jahre, denn jetzt gibt´s für diese Truppe erst richtig auf die Nüsse.


    Ich würde bereits jetzt schon die Weichen für die Zukunft stellen und ein paar junge Spieler aus der zweiten Mannschaft einbauen. Früh, Kleinhenz, der Torwart z.B. sind auch nicht schlechter wie die anderen Handlampen. Und denen würde ich empfehlen, sich hauptsächlich auf diverese RTL-Shows zu konzentrieren (Bauer sucht Frau / Dschungelcamp / Der Bachelor und natürlich Ninja Warrior). Dann schlagen wir noch zweimal im Jahr die US-Nationalmannschaft und alles ist gut.


    Tilt! Tschüssikowski

  • Die Analyse tut weh, aber sie ist SO wahr, so wahr. Respekt, die Situation so treffend auf den Punkt zu bringen.

  • Ja wirklich eine grandiose Analyse von Plonkl.


    Das hatte ab Minute 40 rein garnichts mehr mit Handball zu tun...
    Traurig für alle Fans und vor allem für die ganzen Ehrenamtlichen, die sich alle 2 Wochen den Arsch aufreißen.


    Gerade die Heimspiele gegen Northeim und jetzt die zweite Halbzeit war ein Schlag in das Gesicht eines jeden Ehrenamtlichen.

  • Besser ist die jetzige Situation nicht zu beschreiben!
    Die Arroganz, mit der die Mehrzahl der Herren Spieler auftreten, ist nicht mehr auszuhalten.
    Für mich grenzt das an Arbeitsverweigerung.
    Warum traut man sich nicht, auch mal einen der alten Herren einfach rauszuschmeißen?
    Die interessiert doch der Verein eh nicht. Hauptsache die Kohle stimmt.
    Vom Trainer lassen die sich eh nichts sagen.
    Schlechter kanns ja nicht werden.
    So gut sind die jungen Spieler auf jeden Fall.
    Jeder, der ein weiter so will, hat keine Ahnung

  • Ich wollt eigentlich nix mehr schreiben hier, aber in diesem Fall muss ich doch meine 1000prozentige Zustimmung für den Post vom Plonkl ausdrücken.


    Plonkl: MEGA ! Du musst ein erstklassiger Kenner der Neuschter Handballszene sein, denn Du hast in Deinem Post das ganze Dilemma und die derzeitige Gemengelage rund um den HSC sowas von perfekt auf den Punkt gebracht, Hut ab. Danke. Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen.


    :hi:

  • Man liest sich das durch: schonungslose Abrechnung - aber wenn mans so empfindet.
    Mich stören aber dennoch Begriffe wie Onkel aus der Zone und Ost-connection.

  • Mich stören aber dennoch Begriffe wie Onkel aus der Zone und Ost-connection.

    Siehst Du, aber genau das ist es. Das musst Du erlebt haben um den Zorn auf diese -ich schreib´s gerne nochmal - Ost-Connection nachvollziehen zu können. Die planlose Ost-Wirtschaft vom Dynamo und seinen Genossen hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Weil andere arbeiten ja nicht mehr mit dem zusammen, der hat den Namen HSC Bad Neustadt sowas von nachhaltig verbrannt, das alle schreiend aus dem Raum rennen, wenn der Name nur fällt.


    Musst dich mal mit renommierten Handball-Managern unterhalten, da kriegst du das offen und schonungslos vorgehalten. O-Ton in etwa: "Wo kommst du her? HSC Bad Neustadt? da ist doch dieser ....... am Ruder. Wie lange wollt ihr euch das dort eigentlich noch antun? > ja in diese Richtung läuft das Gespräch dann weiter.


    Dazu passend der O-Ton von Gottfried Kunz (Trainerlegende vom Untermain) vom Samstag: "Ihr habt einen dreimal so hohen Etat wie wir. Und was macht ihr draus? Ausländische Spieler, die keine Leistung bringen! Wie lange wollt ihr euch das noch anschauen hier?


    Was willst du da noch drauf antworten??? Da bist du peinlich berührt, schämst dich und gehst heim ...

    Einmal editiert, zuletzt von Plonkl ()

  • Wobei Gottfried da noch etwas untertrieben hat !


    Der liebe Herr Kunz und seine junge Rasselbande, die quasi alle für die region spielen :D


    Ich hab gedavht er zieht sich zurück? :wall:
    In Bad Neustadt stehen nun mal junge Deutche spieler nicht schlange und ich empfinde den Ausländeranteil auch nicht zu Hoch!


    Es ist halt eine kleine Wohlfühloase,die die Herren dort geschaffen haben..
    Die Jungs müssten halt aus ihrer Komfortzone raus und mehr investieren...


    Die frage ist wer kann das umsetzen?
    Ihl hat eigentlich bewiesen mit fertigen Spielern arbeiten zukönnen aber dafür braucht er auch alte Spieler die liefern aber wo sind sie?