HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • Na der krachenden Niederlage gegen Leipzig, kann die Planung für die nächste Saison ja nun mal endlich voranschreiten. Es wäre mal schön mal von neuen Spielern zu hören. Nur mit einem Matthes wird man auch in der 2. Liga keine Chance haben.


    Gegen Leipzig musste man gewinnen und hat es total verhauen. Ob nun Ebner zu stark oder der Druck zu hoch war ist ja nun auch egal. Obwohl ich denke die Wahrheit liegt wohl irgendwie dazwischen. :/

  • Vor allem die Doppelbaustelle im Tor ist ne echte Aufgabe. Egal ob El Tayar-Wechsel nach Hamburg stimmt oder nicht - ich tippe mal, dass er nächste Saison nicht in der HBL2 spielen würde.

  • Nach dem desolaten Auftritt und der mehr als verdienten Niederlage des HBW gegen Leipzig, war es das mit dem Klassenerhalt. Klar ist der Verbleib in der 1. Liga theoretisch noch möglich, aber auch der BHC und Eisenach wird noch Punkten und praktisch ist der Abstand einfach zu groß. Der HBW kann sich voll auf die Planung für die 2. Liga konzentrieren!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ist das ein politischer oder ein polnischer Spieler? :hi:


    Ich weiß schon, Auto-Korrektur. :lol: :lol: :lol:

    Mist 😂 Danke für die Info, hab es politisch korrekt in „polnische“ gewandelt ☺️

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Persönlich finde ich die Verpflichtung von Kornecki richtig gut! So darf der Neuaufbau weitergehen 💪

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • ..zumindest mal ein Torwart. Ob es ein Upgrade ist wird man sehen.


    Der Zeitpunkt ist ein wenig komisch da beide Teams ja akut im Abstiegskampf in Konkurrenz stehen


    Mo zu halten wäre mir deutlich lieber gewesen....

  • ..zumindest mal ein Torwart. Ob es ein Upgrade ist wird man sehen.


    Der Zeitpunkt ist ein wenig komisch da beide Teams ja akut im Abstiegskampf in Konkurrenz stehen


    Mo zu halten wäre mir deutlich lieber gewesen....

    Ich finde den Zeitpunkt überhaupt nicht komisch. Zum einen steht der Wechsel schon länger fest und ist langsam durchgesickert. Deshalb war es für beide Vereine richtig, den Wechsel jetzt in gegenseitiger Abstimmung bekannt zu geben, als wieder Prügel für Nicht-Transparent zu bekommen. Außerdem hat Eisenach drei Torhüter (Dominik Plaue, Mateusz Kornecki und Matija Spikic plus Nachwuchstorhüter Bastian Freitag) im Kader. Da muss Kornecki in Balingen nicht einmal im Kader stehen.

    Was Mo anbelangt bin ich mir ziemlich sicher, dass der HBW nichts unversucht gelassen hat, um ihn zu halten. Wenn aber halt Vereine, die auch internationale spielen bzw. die Ambitionen haben, international zu spielen, die Geldschatulle aufmachen, bleiben die Kleinen einfach auf der Strecke. Dabei kann man Mo nicht einmal böse sein. Wenn man sich etwas mit der ägypitschen Mentalität beschäftigt, dann kann man es sich an den Fingern einer Hand abzählen, dass Mo mit seinem Gehalt ziemlich sicher seine ganze Familie in Ägypten verhält. Das ist dort einfach so und für die Söhne und Brüder einfach das normalste auf der Welt.

  • ..zumindest mal ein Torwart. Ob es ein Upgrade ist wird man sehen.


    Der Zeitpunkt ist ein wenig komisch da beide Teams ja akut im Abstiegskampf in Konkurrenz stehen


    Mo zu halten wäre mir deutlich lieber gewesen....

    Konkurrenz sehe ich da nicht mehr, wie soll der HBW den Abstieg noch verhindern? Jetzt 4- 5 Siege in Folge ist eher unrealistisch! Und dass ein El Tayar bei seinen alternativen Möglichkeiten nicht in die 2.Liga geht ist klar. Kornecki ist ein Guter, macht in Eisenach nen ordentlichen Job und hat ne gute Quote! Der kann ein Tor durchaus auch mal vernageln. Aber beim ThSV haben sie noch 3 weitere Torhüter, daher teilt sich die Spielzeit oft auf und jetzt kommt dann auch noch Heine! Von daher macht der Wechsel für alle beteiligten Seiten Sinn

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wenn man sich etwas mit der ägypitschen Mentalität beschäftigt, dann kann man es sich an den Fingern einer Hand abzählen, dass Mo mit seinem Gehalt ziemlich sicher seine ganze Familie in Ägypten verhält.

    naja, also ich würde hier nicht 1 und 1 zusammenzählen. Der Mann studiert Umweltengineering an einer Uni in Kairo und hat laut Wikipedia mit Schwimmen angefangen. Ich tippe hier doch stark auf eine Mittelklassefamilie. Der Mann ist noch im besten TW-Alter und die Hauptmotivation sollte neben einer Gehaltserhöhung die Aussicht auf einen Platz bei einem Bundesligisten sein. Auf seiner dritten Station hat er gut Chancen wie beim HBW die Nummer 1 zu werden. Das war in Leipzig noch nicht so. Dass er zu Hause 10 hungrige Neffen und Nichten durchbringen muss ist eine sehr forsche Spekulation.

  • Mo hat alles richtig gemacht - ein sehr guter Torwart aus der Nahdistanz , hohe Einsatzzeiten, viele Paraden, da war klar, dass er nach einem Jahr den HBW verlässt, egal ob der 1. oder 2. Liga spielt !

    Dieses Thema kennt man ja beim HBW... wieder ein Name in der endlosen Torhüterliste, die den HBW als Sprungbrett genutzt haben !

    Und ohne die Verpflichtung von Mo - man hatte ja ein gutes Torhütergespann - würde man jetzt auch nicht schlechter in der Tabelle stehen ... :D

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

  • Kornecki ist ein Guter, macht in Eisenach nen ordentlichen Job und hat ne gute Quote!

    Kornecki liegt in dieser Saison bei einer Quote von 25 % und gehört mit zu den schwächsten Torhütern der Liga. Sogar Quenstedt liegt noch ein Platz vor ihm. Es hat schon einen Grund, dass Eisenach nicht weiter mit ihm plant. Eine gute Quote hat Kornecki definitiv nicht.

  • Kornecki liegt in dieser Saison bei einer Quote von 25 % und gehört mit zu den schwächsten Torhütern der Liga. Sogar Quenstedt liegt noch ein Platz vor ihm. Es hat schon einen Grund, dass Eisenach nicht weiter mit ihm plant. Eine gute Quote hat Kornecki definitiv nicht.

    Dann sind demnach z.B. Bitter und unser Ruminsky ja noch schwächere Torhüter, die liegen nämlich hinter ihm! Kornecki liegt zudem bei 26% und das ist für ein Torhüter der in Eisenach häufig durchgewechselt wird gut! Selbst ein El-Tayar ist nur bei 31% und die Kieler Torhüter bei 29%! Er hat in Eisenach oft gute und wichtige Paraden gezeigt und der wird in Balingen funktionieren! Was für eine Feststellung…es gibt immer Gründ und auch sicher Gründe warum sie ihn in Eisenach nicht behalten, aber die Quote kann es nicht sein, denn die anderen beiden Torhüter aus Eisenach liegen hinter ihm! Werde hier auch nicht wieder so eine dämliche TW-Diskussion führen wie beim Wechsel von El-Tayar, der ja auch bei einigen „so schlecht“ war im Vorfeld! Innerhalb der Möglichkeiten des HBW sehe ich die Neuverpflichtung als eine gute Verpflichtung, die meines Erachtens auch gut zum HBW passt!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Der Grund ist auch Silvio H.

    Das ist vermutlich der Hauptgrund!

    Kornecki wird in Eisenach der teuerste der vorhandenen Torhüter und zusammen mit Heine sicher nicht bezahlbar sein. Und auch Kornecki war wohl mit seinem Einsatzzeiten nicht einverstanden, wie ich aus Eisenach gehört habe

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko ()

Anzeige