HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • Ganz klar....was bei den ganzen Statistiken etwas untergeht sind auch die Abwehrreihen. Wirst du gezwungen deinen Torwurf aus 10 statt aus 9 Metern zu nehmen oder als Außenspieler von einem schlechten Winkel so erhöht sich automatisch deine Quote der erfolgreichen Paraden. Für mich ist eine 1: 1 Parade gegen einen freien Schuss aussagekräftiger.

    Das ist so! Und es ist auch Blödsinn die Qualität eines TW an der Quote fest zu machen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das ist so! Und es ist auch Blödsinn die Qualität eines TW an der Quote fest zu machen

    Eine Parade bei einem freien Schuss ist also für dich aussagekräftiger. Okay.


    Den freisten Wurf gibt es im Handball klassischerweise am Häufigsten bei einem Gegenstoß. Kornecki steht hier bei den Paraden im 1:1 im Ligavergleich ganz unten…

  • „Bemerkenswerte Neuverpflichtung“? Was ist denn daran bemerkenswert?

    Das Jens Schöngarths Wunsch doch noch in Erfüllung geht?

    Und sei es nur um den Torwarttrikotverkauf in astronomische Dimensionen zu katapultieren?

    Magnus war wohl schon vor dieser Saison mal zum Probetraining in Balingen…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • @Erreff& Lelle

    Habe ich was verpasst??? Klärt mich auf!


    Edit: Hat Bierfreund etwa auch irgendwelche

    Quoten, die Kieler Kommentatoren erfreuen?

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK ()

  • Mit Quoten kann ich Dir nicht dienen.

    Magnus hat es aus der Jugend zumindest schonmal in den „Profikader geschafft“

    Beim Probetraining bei euch, scheint er ja auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen zu haben.

    Als 3. Torwart ist er nach der Verletzung von Gerard bis zur Nachverpflichtung von Bellacene am Anfang der Saison auf der Bank gewesen.


    Erwähnung fand er halt schon Anfang der Saison im Podcast (ziemlich zum Ende hin)

    ‎3. Halbzeit - Handball. Community. Talk: Móré than Bierfreunde auf Apple Podcasts
    ‎Sendung 3. Halbzeit - Handball. Community. Talk, Folge Móré than Bierfreunde – 6. Sept. 2023
    podcasts.apple.com

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Eine Parade bei einem freien Schuss ist also für dich aussagekräftiger. Okay.


    Den freisten Wurf gibt es im Handball klassischerweise am Häufigsten bei einem Gegenstoß. Kornecki steht hier bei den Paraden im 1:1 im Ligavergleich ganz unten…

    Falsch, der freieste Wurf beim Handball ist der 7m. :verbot:

  • Eine Parade bei einem freien Schuss ist also für dich aussagekräftiger. Okay.


    Den freisten Wurf gibt es im Handball klassischerweise am Häufigsten bei einem Gegenstoß. Kornecki steht hier bei den Paraden im 1:1 im Ligavergleich ganz unten…

    Ich habe nicht einem einzelnen Punkt, sondern dem gesamten Text zugestimmt! Wieder so ein typischer rechthaberischer und manipulativer Versuch von dir, wie so oft!

    Du versuchst ständig überall Aussagen in den Mund zu legen, oder diese zu deinen Gunsten auszulegen. Brauchst du für dein Ego, schon klar! :pillepalle:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich habe nicht einem einzelnen Punkt, sondern dem gesamten Text zugestimmt! Wieder so ein typischer rechthaberischer und manipulativer Versuch von dir, wie so oft!

    Du versuchst ständig überall Aussagen in den Mund zu legen, oder diese zu deinen Gunsten auszulegen. Brauchst du für dein Ego, schon klar! :pillepalle:

    Anstatt auf meine Argumente einzugehen… belassen wir es dabei.

  • Ist für unsere 2. auf jeden Fall eine gute Verpflichtung und wer weiß wohin ihn der Weg noch führt. Seine Chancen sich mit Talent und Leistung beim HBW durchsetzen und für die 1. empfehlen zu können, sind auf jeden Fall deutlich größer als in Kiel.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ist für unsere 2. auf jeden Fall eine gute Verpflichtung und wer weiß wohin ihn der Weg noch führt. Seine Chancen sich mit Talent und Leistung beim HBW durchsetzen und für die 1. empfehlen zu können, sind auf jeden Fall deutlich größer als in Kiel.

    Da bin ich bei Dir

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Anstatt auf meine Argumente einzugehen… belassen wir es dabei.

    Nicht wenn man so vorgeht wie du es tust. Zudem will ich dich auch gar nicht bzgl. deiner Quotengläubigkeit bekehren. Hatte schon viele Posts zuvor gesagt, dass ich keine Lust auf eine erneute TW-Diskussion wie bei El-Tayars Verpflichtung habe. Innerhalb den Möglichkeiten des HBW halte ich unseren neuen TW für eine gute und passende Verpflichtung, du darfst das gerne anders sehen. Genau, belassen wir es dabei.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Innerhalb den Möglichkeiten des HBW halte ich unseren neuen TW für eine gute und passende Verpflichtung,

    Ja das hoffe ich auch für Balingen und denke das ihr nächste Saison wieder in Göppingen spielt .

    Die Derbys sind immer sehenswert und die Fans verstehen sich :)

  • Ja das hoffe ich auch für Balingen und denke das ihr nächste Saison wieder in Göppingen spielt .

    Die Derbys sind immer sehenswert und die Fans verstehen sich :)

    Danke, ja das stimmt, das sind immer tolle Derbys 😃 Leider glaube ich aber nicht, dass wir so schnell wieder ein Ligaspiel gegeneinander machen werden. Nach dem erneuten Abstieg jetzt in die 2. Liga und einem kompletten Umbruch, wird man sicher 2-3 Jahre brauchen um vielleicht wieder oben angreifen zu können 🙈

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Déjà-vu:

    "Der Handball Sport Verein Hamburg erhält die Lizenz für die LIQUI MOLY HBL allerdings unter der Bedingung, dass die derzeit noch bestehende Liquiditätslücke bis spätestens zum 03.05.2024 geschlossen wird", so die Handball Bundesliga in ihrer Pressemitteilung.


    Der HSV hat dem HBW schon mal den A.... gerettet ... dafür sollte man aber auf Platz 17 kommen !!

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

  • Reicht vielleicht auch Platz 17 für den Klassenerhalt?


    Die HBL hat die Lizenzen für die Saison 24/25 erteilt. Demnach bekommen alle 36 1. und 2. Ligisten die Lizenz, Hamburg allerdings nur unter der Bedingung eine bestehende Liquiditätslücke bis zum 03.05. geschlossen wird. Ich gehe mal davon aus, dass der HSV diese Lücke auch schließen wird! Dennoch...was wenn nicht? Dann könnte dem BHC auch der 17. Platz zum Klassenerhalt reichen...oder eben auch dem HBW, wenn er die 3 Punkte Rückstand noch aufholt. Von daher kommt dem Spiel am Freitag gegen den BHC aktuell eine neue Bedeutung zu. Soll heißen: Vorsichtshalber sollte man das Spiel gegen den BHC gewinnen. Aber auch unabhängig von einer Lizenzvergabe, würde ich gerne mal wieder einen Heimsieg sehen, also so oder so sollten die 2 Punkte in Balingen bleiben. Bin gespannt...


    HBL vergibt Lizenzen zur Saison 2024/25 an alle 36 Bewerber – Unabhängige Lizenzierungskommission sieht insgesamt positive wirtschaftliche Entwicklung | News | LIQUI MOLY HBL (liquimoly-hbl.de)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Vorsichtshalber sollte man das Spiel gegen den BHC gewinnen.

    Eine bessere Einstellung wäre nach meiner Ansicht: Wir wollen auf alle Fälle gewinnen. Für die Fans. Für die Reputation. Für die Sponsoren. Die Spieler müssten an und für sich auch ein Eigeninteresse haben sich möglichst gut für den Rest der Saison zu präsentieren.


    Ich möchte weiterhin sagen: Schade, ich hätte sie gerne wieder in der 1. Bundesliga.

  • Eine bessere Einstellung wäre nach meiner Ansicht: Wir wollen auf alle Fälle gewinnen. Für die Fans. Für die Reputation. Für die Sponsoren. Die Spieler müssten an und für sich auch ein Eigeninteresse haben sich möglichst gut für den Rest der Saison zu präsentieren.


    Ich möchte weiterhin sagen: Schade, ich hätte sie gerne wieder in der 1. Bundesliga.

    Dann hättest einfach weiterlesen müssen, denn da steht dann:

    „Aber auch unabhängig von einer Lizenzvergabe, würde ich gerne mal wieder einen Heimsieg sehen, also so oder so sollten die 2 Punkte in Balingen bleiben“ :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige