Nachfolger SiS-Handball

• Und findet das Live-Ticker-Gedöns statt?

Also muss ich immer die pdf laden, um zu sehen, ob und wann sich Spiele bzw. Anwurfzeiten/-tage/-orte verändert haben?!?! ?( ?( :D

Und wo ist ne Tabelle? Und wie kann ich für einen bestimmten Verein die Paarungen mir anzeigen lassen?! :P :P Übersichtlich ist die pdf zudem auch... Sehr! :lol: :nein:

Also muss ich immer die pdf laden, um zu sehen, ob und wann sich Spiele bzw. Anwurfzeiten/-tage/-orte verändert haben?!?! ?( ?( :D

Und wo ist ne Tabelle? Und wie kann ich für einen bestimmten Verein die Paarungen mir anzeigen lassen?! :P :P Übersichtlich ist die pdf zudem auch... Sehr! :lol: :nein:

Vor Allem braucht man gute Augen...

Du hättest mal nach links unter Wettbewerbe --> 3. Liga geschaut, da wärst du fündig geworden. Aber wollen wir mal etwas nachhelfen:

Männer 3. Liga:
    StaffelNord/West
    Staffel Nord/Ost
    Staffel Mitte
    Staffel Süd

Frauen 3. Liga:
    Staffel Nord
    Staffel Ost
    Staffel Süd
    Staffel West

Die Tabelle und Live-Ticker werden nach eingebaut.

Und dann noch eine Sache zum SPORTRADAR. Wie schon gesagt, war heute überregionale Kampfrichterschulung für OOS und 3. Liga/JBL-Z/S. Und bei der Gelegenheit konnte ich mich mit einem Ausbilder unterhalten, der Kampfrichter in der LiQUI MOLY Handball-Bundesliga ist. Er sagte mir zum EMR folgendes: Dieses System basiert weder auf nuLiga, noch auf SIS, noch auf handball4all. Es ist komplett eigenständig und ein eigenes neues System. Das auch für Hag63. Warum in nuAdmin der DHB drin ist, ist logisch: Sollte mal doch der DHB sagen, dass nuLiga genommen wird, hat man so die Kennungsnummer frei und hat so auch die Reihenfolge eingehalten (DHB hat die Kennung 1).

5 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()

• Zitat

Du hättest mal nach links unter Wettbewerbe --> 3. Liga geschaut, da wärst du fündig geworden.

Gibt es aber auch erst seit heute, die Moniererei war teilweise berechtigt, das gestern (morgens) nur die *.pdfs vorlagen.
    PS: an der Darstellung könnte man noch arbeiten, nach jedem Vereinsnamen könnte ich auf den Zusatz "3. Liga Männer" doch verzichten. Und dann warten wir mal ab, wo die Tabelle(n) auftaucht/en.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

2 Mal editiert, zuletzt von pko ()

• Nein, diese Links, die ich nun eingefügt habe, gab es seit dem 2. August. Nur die Übersicht war leider auf pdf gestellt. Daher der Hinweis auf Wettbewerb --> 3. Liga bei der DHB-Seite.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

• Der aktuelle Status von sis-handball.de ist mir etwas unklar. Die Spielplandaten scheinen synchronisiert zu werden und auch die Schnittstellen, um die Daten aus dem System abzufragen, sind weiterhin verfügbar.

Object moved

Ich habe ein paar Stichproben genommen, das ist doch exakt der Stand vom DHB oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Benson ()

• Schaut Euch mal die Staffel Mitte an, 18 Teams, Rodgau Nider-Roden und Oftersheim/Schwetzingen gleich zweifach vertreten
    Object moved

• Bei Sportradar beliebt man zu scherzen, oder was soll dieser Eintrag (aus Eisenach - Erlangen) bedeuten:

21:27 Erlangen (Elf.)

Oder habe ich die Regeländerung verpasst, dass es beim Handball jetzt Elfmeter gibt?

• Soweit ich weiß, wird Elfmeter mit 11m, Elfm. oder E abgekürzt (Eigentor ist ET).

Aber mal eine Frage, welchen Browser hast du benutzt? Ich komme überhaupt nicht in die Spielberichte, irgendwie ist da ein Javascript-Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

• Spielbericht ist etwas übertrieben. Reine Auflistung der Torfolge ohne Spielernamen, Firefox 68.0.2.

"Elf." taucht in diesem Spiel 10 Mal auf. 4 Mal mit anderem Symbol. Evtl. nicht verwandelte Würfe.

• Bin mal gespannt, ob es man bis Saisonbeginn hinbekommt. Es fehlen auch noch etliche Wettbewerbe. Bis jetzt auf jeden Fall ein einziges Trauerspiel.

• Dann ist das Teil nicht reif. In der mobilen Version (HBL-App) steht alles da. Also muss es wohl ein Problem bei der Browser-Variante geben.

In der App sieht das Okay aus, aber wird dann künftig auf der HBL-Seite bzw. in der App auch die 3. Liga zu finden sein und wird es eine Möglichkeit geben, auf den kompletten Spielbericht per Download zuzugreifen?

• Glaube ich nicht. Die 3. Liga gehört ja nicht zur Handball-Bundesliga GmbH und wird auch nicht von denen organisiert. Sie wird über die DHB direkt organisiert und muss daher auch über sie laufen.

• Die 3. Liga ist noch bei SIS-Handball vertreten. Der Link JBLH ist ohne Inhalt. Vom DHB-Pokal der Männer sind nur die Spiele vom Samstag drin. Und die Jugendbundesliga weiblich gibt es nirgends.

Fazit: total unübersichtlich, man kann sich die Ergabnisse über mehrere Web-Seiten zusammensuchen. Toller Fortschritt!

• SIS kannst du vergessen, dieses System wird nicht mehr für den ESB verwendet (höchstens als Rückfallebene, falls SPORTRADAR komplett abkackt und nicht mehr geht). Da kommen höchstens nurnoch die Ergebnisse rein. Wie gesagt für die Männer und Frauen wird von der 1. Bundesliga bis zur 3. Liga und beim DHB-Pokal Sportradar verwendet. Auch bei den JHBL ist er nun im Einsatz. Warum der DHB keine Seite dafür macht, weiß ich leider nicht. Was aber vielleicht Hoffnung macht: Ich habe bei den Spielen der letzten Saisons unter Links einen Liveticker-Link gefunden (1. und 2. Bundesliga), der zu den jeweiligen Liveticker geführt hat. Vielleicht wird das hier nun auch passieren.

Aber nochmal, der DHB sollte doch bitte eine klare Verlinkung machen, die zu den Ansetzungen führt und auch zu den Liveticker. Schließlich will man einige Informationen zum Spiel wissen, wie SR-Ansetzung. Der Spielort ist ja schon da. Und die Tabelle wäre nicht verkehrt.

• Wir haben heute Abend den Link zum Zugang für das Kampfgericht bekommen - und bis zu den ersten Spielen am Freitag sollen wir auch die Mannschaftspins erhalten - alles also im Zeitplan, besser als bei BER.
    Da kommt bestimmt noch eine geeignete Ergebnis-, Tabellen-, womöglich Live-Ticker- und Spielberichtsplattform. :) Auf den HBL-Schnick-Schnack kann ich dabei sogar gut verzichten, wenn ich wirklich den Rest erhalte.

• Gibt es außer dem Ergebnis noch eine Tabelle und einen Liveticker.
    Wo findet man was.

Der Frage "wo findet man was?" möchte ich mich direkt anschließen.....
    Tabelle, Liveticker, SR Ansetzung - jeweils ein großes Fragezeichen!

Aber hey was solls, sind ja noch 2 für andere gar 3 Tage bis zum Saisonstart, also noch jeder Menge Zeit da umfassend zu informieren und Transparenz zu schaffen
    Im Moment leider absolut hinterwäldlerisch was da abläuft.....

Anzeige