Nachfolger SiS-Handball

• Wenn meine Information stimmt, müssen die genauen Spieltermine erst bis Ende der Woche festgelegt sein, sodass es einen Gesamtspielplan frühestens kommende Woche geben wird.

• Zugangsdaten sind da, nur es läuft noch nix ! Das wird wohl eine schwierige Geburt.

Da wir ein Aufsteiger sind, stellt sich mir die Frage, über welche Kanäle die Zugangsdaten verschickt werden.

Könnte mir das jemand bitte kurz erklären

Vielen lieben Danke ;)

Viele Grüße

Thorsten

• Die kommen/kamen von den zuständigen Stellen beim DHB, die aber auch einräumten, es könnten Mails im Spam gelandet sein.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Mail ging am Freitag an die beim DHB gemeldeten Kontakte.

DIe Einführung wird aber wohl nicht zu den Highlights in der Geschichte der Software-Entwicklung eingehen.
    Immerhin funktionieren manche der Dinge die im Handbuch beschrieben sind bereits...

...und seit heute darf auch Erlangen im Süden mitmachen (statt Elbflorenz...)

• was ich nicht begreife: es gibt außer SIS mit nuLiga und Handball4all zwei gut funktionierende Systeme, die schon in etlichen Landesverbänden im Einsatz sind. Weshalb muss man jetzt für die Bundesligen das Rad nochmal neu erfinden???

• Naja, den ESB von H$all gibt es doch schon etwas länger

• Sportradar bedient vermarktet die Spieldaten weiter.
    Im Zeitalter von Wettanbietern wird jede Einnahmequelle genutzt.

• Hallo zusammen,
    da ich hier neu bin, weiß ich nicht ob die Frage bereits mal aufgetaucht ist
    Weiß zufällig hier jemand wann es die Nuliga App geben soll?
    Finde lediglich einen Beitrag im Netz von Oktober 2018 mit einem Prototyp

Sis wurde ja abgelöst - hessischer Handball-Verband

• Hallo zusammen,
    da ich hier neu bin, weiß ich nicht ob die Frage bereits mal aufgetaucht ist
    Weiß zufällig hier jemand wann es die Nuliga App geben soll?
    Finde lediglich einen Beitrag im Netz von Oktober 2018 mit einem Prototyp

Sis wurde ja abgelöst - hessischer Handball-Verband

NuLiga wird nur über einen Browser realisiert, d.h. es muss nichts installiert werden.

Die Spiele werden vor Ort auf dem Gerät gespeichert und werden bei aktuellem Zugang zum Internet entsprechend veröffentlicht/ verarbeitet.

Ein Online Tracking ist bei bestehendem Internzugang möglich.

Alles läuft stabil und sehr ausfallsicher auch auf Geräten die kein Windows als Betriebssystem haben.

Hoffe das hilft erstmal weiter

Viele Grüße

Thorsten

Einmal editiert, zuletzt von tsede ()

• Ich meine explizit die App, welche diese Saison herauskommen soll
    Nicht das System als solches, sondern die App - ähnlich wie meinsis

• Ich meine explizit die App, welche diese Saison herauskommen soll
    Nicht das System als solches, sondern die App - ähnlich wie meinsis

Darüber ist bisher nichts bekannt.

Wir haben NuLiga im Browser jetzt knapp 2 Jahre im Einsatz.

Die App würde ich nicht als Verbesserung ansehen, da mit mehr administrativem Aufwand verbunden als jetzt

Viele Grüße

Thorsten

• Das bezieht sich vermutlich auf solche Artikel, die von mehreren HVs gepostet wurden: 301 Moved Permanently. Das ist aber wohl eine handballspezifische Lösung für interne Anwendung zur Verwaltung und keine offene Ansicht der verantwortlichen Firma "nu Datenautomaten" aus Vorarlberg. Da sehe ich dann auch keine große Verbesserung.

• So, habe jetzt unsere Spiele eingegeben, wie ich sehe einige andere Vereine auch. Was mich maßlos aufregt, lieber DHB, wir spielen in einer deutschen Liga und nicht in Indien, Pakistan oder England !!!!! Man braucht ja schon ein Wörterbuch Englisch - Deutsch um da alles zu verstehen.

• Wenn du mal auf die HP von Sportradar gehst, verstehst warum alles englisch abgehandelt wird

• Weil die alle mit Samstag 19.00 Uhr ohne Halle eingegeben sind und für jedes Spiel geändert werden müssen !

Das mit der Uhrzeit und der Halle ist nachvollziehbar. Bei allen anderen Infos zu den Ansetzungen sollte der Rahmenspielplan automatisch ziehen.

Viele Grüße

Thorsten

• Ich verstehe das ehrlich gesagt schon. Wie sollen die wissen an welchem Tag ein Verein spielt? Da die meisten Samstags spielen, zum Glück, ist das auch so voreingestellt. Dann musst du ja nur die Halle und Uhrzeit (wenn überhaupt) ändern.

Anzeige