@GWE
Das ist schon richtig. In der Altstadt gibt es mehr als genug zu sehen, ist es super zu bummeln und hier gibt es ausreichend Verpflegung, wenn auch nicht zum Schnäppchenpreis. Bis dahin soll es ja milder werden, vielleicht kann man sogar raus sitzen.
Gut finde ich das Brauhaus Joh. Albrecht, zentral gelegen, gemütlich, große Tische, gutes Bier, guter Schweinshaxe.
Zum Kaffee kann ich als Nicht-Konstanzer das Voglhaus und die Kaffeerösterei empfehlen (suche am besten über tripadvisor, beste Restaurants Konstanz): Dort gibt es jeweils leckeren Kaffee und ist es gemütlich, sind beide auch absolut zentral gelegen.
In der Konstanzer Innenstadt könnt ihr alles zu Fuß machen und zur Halle laufen, ist nicht weit. Nur Parkplatz finden ist machmal sehr schwer. Samstag ist immer alles mit Schweizern voll. Hier empfehle ich den Parkplatz beim Mediamarkt. Der ist kostenlos und in 10-15 Minuten ist man in der Innenstadt (nur über den Rhein rüber).
Viel Spaß und bis zum Spiel
HSG Konstanz 2019 / 2020
-
-
@GWE
Das ist schon richtig. In der Altstadt gibt es mehr als genug zu sehen, ist es super zu bummeln und hier gibt es ausreichend Verpflegung, wenn auch nicht zum Schnäppchenpreis. Bis dahin soll es ja milder werden, vielleicht kann man sogar raus sitzen.
Gut finde ich das Brauhaus Joh. Albrecht, zentral gelegen, gemütlich, große Tische, gutes Bier, guter Schweinshaxe.
Zum Kaffee kann ich als Nicht-Konstanzer das Voglhaus und die Kaffeerösterei empfehlen (suche am besten über tripadvisor, beste Restaurants Konstanz): Dort gibt es jeweils leckeren Kaffee und ist es gemütlich, sind beide auch absolut zentral gelegen.
In der Konstanzer Innenstadt könnt ihr alles zu Fuß machen und zur Halle laufen, ist nicht weit. Nur Parkplatz finden ist machmal sehr schwer. Samstag ist immer alles mit Schweizern voll. Hier empfehle ich den Parkplatz beim Mediamarkt. Der ist kostenlos und in 10-15 Minuten ist man in der Innenstadt (nur über den Rhein rüber).
Viel Spaß und bis zum SpielVielen Dank für deine Tipps, Jango! Wir werden mit der Bahn anreisen und uns dann vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. zu Fuß fortbewegen.
Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, steht einem schönen Wochenende nicht im Wege. Und alle HSG Fans müssen sich über den Spielausgang keine Gedanken machen. Wenn wir mitgefahren sind, haben in der Vergangenheit immer die Heimmannschaften gewonnen...
-
-
Quelle: HP Aue
https://ehv-aue.de/index.php/c…uel-de-unamuno?Itemid=437
Der EHV Aue und die Weisheit des Miguel de Unamuno
-
24:23 Sieg von Konstanz in Aue.
Hart umkämpftes Spiel, am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. In der 60.Minute war aber Aue in Überzahl und hätte den Sieg klar machen können. Konstanz braucht die Punkte aber mehr als Aue,von daher finde ich das super.
Wenn die HSG nicht absteigen will, MUSS auswärts gepunkt werden, die Heimspiele alleine reichen nicht.
Jetzt nachlegen gegen Hamburg, dann kann es noch was werden. Ich befürchte dass Emsdetten morgen auch doppelt punktet. Von daher dürfte sich in der Tabelle nicht viel ändern, nur dass der Abstiegskampf noch enger wird.
Wolf am Anfang stark, dann nur noch Durchschnitt. Aber auf ihm lastet im Rückraum auch zu viel. Mal wieder 3 Siebenmeter versemmelt. Warum wirft nicht mal Wild? Der hat in FFB auch Siebenmeter geworfen. Ein Versuch wäre es wert bei dieser katastophalen 7 Meter-Quote. Maier in HZ2 auf RA mit gutem Spiel, weiter so! Braun kann sich auf RR zu wenig durchsetzen, Jud mit einer miesen Quote im Angriff, da läuft ganz wenig, der kann doch viel mehr. Dangers am Kreis ist ein Riesengewinn, vorne wie hinten. Am gefährlichsten ist die HSG über den Kreis, da sind wir gut aufgestellt. Aber was bringen die vielen Siebenmeter wenn die Quote bei 70% ist. Ich verstehe nicht warum der Trainer am Ende Wendel auf Außen bringt und nicht den routinierten Schlaich. Wendel kommt rein, kann dann in der 59. Minute gleich einen wichtigen Ball nicht unterbringen. Das wäre fast die Niederlage gewesen, aber Aue hat die Chance nicht genutzt. Dieser Wechsel war absolut unverständlich. Da bringe ist doch einen Routinier auf die Platte! Am Ende ein guter Ausgang und die beiden so wichtigen aber am Ende glücklichen Punkte gegen den Klassenerhalt. Ich hoffe am Ende auf den Relegationsplatz, dann kann es vielleicht doch noch reichen. -
-
Durch die Rutsche von Emsdetten hat die HSG jetzt etwas Luft nach unten Zumindest der Relegationsplatz sollte machbar sein, ich traue dem Team aber durchaus den direkten Klassenverbleib zu
-
Quelle: HP HSG Konstanz
HSG trifft in Aue Sekunden vor Schluss ins Glück: „Einfach ein schöner Moment“
-
-
Joschua Braun entscheidet Duell in Aue: „Feuer für die nächsten Spiele“
-
Quelle: Chemnitzer Morgenpost
https://ehv-aue.de/index.php/c…nfach-blamabel?Itemid=437
23:24! Aue einfach blamabel
-
-
Quelle: Blick - Online
https://ehv-aue.de/index.php/c…anz-ist-bitter?Itemid=437
Heim-Niederlage gegen Konstanz ist bitter
-
Quelle: Chemnitzer Morgenpost
https://ehv-aue.de/index.php/c…egend-geworfen?Itemid=437
Swat nach 23:24 wütend „Haben Bälle durch die Gegend geworfen“
-
-
25. Spiel HSG Konstanz - HSV Hamburg
verlegt
Spiel am Samstag gegen den HSV Hamburg wird verlegt
-
Torwart-Eigengewächs verlängert: „Team und Club haben Potenzial für 2. Bundesliga“
-
-
Sofortiger Saisonabbruch: HSG bleibt in der 2. Bundesliga
-
-
-
-
Ist ja schön für die HSG dass die Zweite jetzt in die 3. Liga aufgestiegen ist. Allerdings frage ich mich, wie man unter den gegebenen Umständen denn ein Zweitligateam und ein Drittligateam finanziell stemmen will???
-
-
Gewichtige Verstärkung für den Rückraum von Pfadi Winterthur
-
27:21 (14:13) Sieg von Dresden in Konstanz
Die Schiedsrichter haben nach 8 Minuten das Spiel entschieden,
Rote Karte gegen den Konstanzer Peter Schramm, nachdem der Dresdner Spieler ausgerutscht und gegen Schramm gefallen war.
Das war nicht mal ein Freiwurf! Stattdesssen gab es eine ROTE Karte.
Kastastrophale Schiedsrichter-Fehlentscheidung, die das Spiel eigentlich nach wenigen Minuten entschieden hat.
Danach Konstanz zu fahrig, der erfahrene Schramm hat vorne wie hinten gefehlt.
Der Dresdner Spieler hätte auch sagen können, dass es kein Foul war. Soviel zum Thema Fairness.
Solche Schiedsrichter aber haben in der Liga nichts verloren!!Das führt den Sport ad absurdum. -
-
Der Dresdner Spieler hätte auch sagen können, dass es kein Foul war. Soviel zum Thema Fairness.
Und dann nehmen die Schiris die Karte zurück. Träum weiter. Btw: Schriftgröße ersetzt kein Argument.
-
Habe mir die Szene alsrelive auf Sportdeutschland bestimmt 5x nochmals angeschaut.
Es ist genau so wie ich beschrieben habe.
Der Konstanzer Abwehrspieler steht passiv, macht aber die Hände nach vorne (irgendwo müssen sie ja hin).
In diese Hände rutscht der Dresdner Spieler hinein.Es gibt die Spielansicht von vorne, da war gar nichts, Schramm war passiv.
Bei der seitlichen Spielansicht sieht man gut, wie der Spieler rein rutscht und Schramm die Hände nach vorne hat. Aber ergeht nicht gegen den Spieler, und das ist ja wohl entscheidend.Die Schiedsrichter haben aus meiner Sicht dieses erste Nach Corona Spiel nach 8 Minuten entschieden.
Der Rest der Konstanzer war dann zu sehr verunsichert, es hat dann deutlich die Sicherheit gesehen.
Ein Joshua Braun musste sogar RM spielen, da ja auch Jud verletzt war.Habe selbst 10 Jahre Handball gespielt und gehe seit über 50 Jahren in Liga 1 und 2 zum Handball, aber so geärgert und aufgewühlt wie gestern war ich selten.
-