• Dresden will ja nicht direkt wieder aus der 1. Liga absteigen, somit ein sinnvoller Transfer.

Will Dresden die Klasse halten, sofern man nächste Saison überhaupt 1. Buli spielt, brauchen sie deutlich mehr Qualität.

Sonst geht es gleich wieder runter.

• Freundschaft!

Die Frage ist doch, was kann man in der Saison nach dem Abstieg erreichen (2027/28)? Muss man fürchten durchgereicht zu werden oder klopft man sofort wieder oben an? Ist man dafür gerüstet? Das sind doch die drängenden Fragen!

• Spannende 2. Bundesliga, der HC Elbflorenz ist Tabellenführer und heute das Topspiel gegen BBM. Der Spielplan im Februar (BBM, HBW, Potsdam, Hagen), ist für Dresden schon anspruchsvoll. Kommt man da ungerupft durch, wäre das schon ein kleiner Schritt Richtung Aufstieg.

• Wenn ihr jedes Mal die big points liegen lasst, dann wird das nichts mit dem Aufstieg.

Dresden hatte die ersten beiden Spiele der Vorrunde verloren - und war am Ende der Vorrunde trotzdem Tabellenführer. Jetzt haben sie die ersten beiden Spiele der Rückrunde verloren - heißt noch gar nichts. Oder ist sogar ein gutes Omen...;)

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Von Omen halte ich nichts. Wenn du nicht in der Lage bist direkte Konkurrenz zu Hause zu besiegen, dann passt es halt noch nicht ganz.

Man schaue wie sich GWD letztes Jahr hochgequält hat. 9 Niederlagen, zu Hause -6 gegen Hüttenberg und viele knappe Gewürge. Im Endspurt dann hoch gegangen.

Vor allem: Wer bleibt als Kandidat übrig? BBM HBW und Dresden. Nordhorn schrumpft den Kader. Potsdam dito sogar in laufender Saison. Hagen ist 3 Punkte weg, die könnten noch rankommen als nummer 4.

• Momentan ist Nordhorn noch gut aufgestellt, spielen auch gut. Ich glaube die können heute sogar die Tabellenführung übernehmen. Würde ich neben Bietigheim aktuell am stärksten bewerten.

Ist schön dass es vorne Spannung gibt. Hinten sieht’s momentan nicht so aus.

• Man schaue wie sich GWD letztes Jahr hochgequält hat. 9 Niederlagen, zu Hause -6 gegen Hüttenberg und viele knappe Gewürge. Im Endspurt dann hoch gegangen.

Vor allem: Wer bleibt als Kandidat übrig? BBM HBW und Dresden. Nordhorn schrumpft den Kader. Potsdam dito sogar in laufender Saison. Hagen ist 3 Punkte weg, die könnten noch rankommen als nummer 4.

Ohne Styrmisson und Voss-Fels kann ich mir das nicht vorstellen.

• Momentan ist Nordhorn noch gut aufgestellt, spielen auch gut. Ich glaube die können heute sogar die Tabellenführung übernehmen. Würde ich neben Bietigheim aktuell am stärksten bewerten.

Ist schön dass es vorne Spannung gibt. Hinten sieht’s momentan nicht so aus.

Bei einem Sieg heute gegen Hagen fehlen immer noch 3 Punkte auf Bietigheim.