Dresden wird dieses Jahr weder auf- noch absteigen. Die gehören zu den wenigen Mannschaften die absolut sicher sind. Es gibt also nichts zu gewinnen bei diesem Spiel. Aber jetzt überlegt euch mal was es zu verlieren gibt: es ist ein zusätzlicher Arbeitstag für alle Beteiligten. Wo normalerweise vermutlich ein paar Trainingstage oder vielleicht sogar "frei" wäre müssen jetzt plötzlich nicht nur die Mannschaft, sondern jeden Menge Personen drum herum, arbeiten. Egal ob die Kosten dafür getragen werden müssen, das verursacht organisatorische Aufwände und trotzdem muss Geld von A nach B fließen, also auch mehr Aufwände für die Geschäftsstelle in Sachen Buchhaltung usw. Und jetzt Stelle man sich mal vor bei diesem Spiel verletzt sich ein Spieler und fällt dann für mehrere Spiele danach aus.
Ich bin selbst TVG Fan und könnte gerade im Strahl k*tzen weil wir selbst mit im Abstiegskampf stecken und ein direkter Konkurrent jetzt plötzlich einen Punkt mehr hat als sie haben sollten. Aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich in die Lage von Dresden versetzen, und da muss ich leider feststellen dass ich vermutlich exakt genau so gehandelt hätte und es komplett nachvollziehen kann.