HC Elbflorenz

• Na dann zurück zum Wesentlichen! Auch Mindaugas Dumcius verlängert beim HC Elbflorenz! Damit sind die Sachsen jetzt schon für die nächste Saison sehr gut aufgestellt. Es könnte aber noch etwas passieren und dann sind sie noch besser aufgestellt. ;)

• Der HC verpflichtet mir René Zobel einen Spieler für die Halbrechte-Position. Er kommt aus der 1. Liga von Balingen und macht den Dresdner Kader in Defensive wie Offensive noch variabler.

• Glückwunsch in die schönste Stadt Deutschlands !!

Damit kommt bei Euch in Elbflorenz nicht nur heiße Luft (auch diese Traumtänzer soll es ja geben) - Ihr untermauert Euer langfristiges Ziel sogar mit richtig viel Qualität im Kader. Damit müsstet Ihr nächste Saison unter den absoluten Top-Teams zu finden sein. Möget Ihr vom Verletzungspech verschont bleiben !!

• Max Mohs - gute Besserung. Hoffe du siehst hier kein unsportliches Verhalten! Auch wenn es extrem hart ist in so kurzer Zeit soviele Kopftreffer zu bekommen!

• Und plötzlich war die Linie weg.

Kuriose Szene beim Spiel HC vs DRHV in der 19.Minute: Die 6m Linie war nur zur Hälfte sichtbar. Irgendwo gab es sicher einen Wackelkontakt, der Hallenmeister rückte behände mit weißem Klebeband an und markierte die Linie. Zum Glück hielt die Beleuchtung der 9m Line durch. Sonst wäre es noch ein Bastelnachmittag geworden.

Ich bin mal gespannt ob es in dem Fall von der HBL Reaktionen gibt.

• Irgendwie war’s zu erwarten, dass die Elektronik mal nicht mehr mitspielt, das ist dann eben der Nachteil an dem schicken Boden. Der Hallenwart sah aber sehr geübt aus, vielleicht hat er heimlich schon für den Ernstfall trainiert. :D

Die Kraft in uns.

• Interessante Personalie in Dresden: Huhnstock geht nach dieser Spielzeit und Mallwitz kommt zur neuen. Mario Huhnstock (36) hatte für die neue Saison kein Angebot bekommen, weil sich der Verein verjüngen wollte . Der Vertrag von Mallwitz (25) läuft bis 2025.

Wie schätzt ihr diesen Wechsel ein.

• Für mich ist Mallwitz diese Saison der Top-Schnapper !

Spielt eine beständig gute Saison - Paske und Ivanisevic mit krassen Leistungen in einigen Partien, aber nicht so beständig wie Mallwitz.

Ergo, Top-Transfer !!

Glückwunsch nach Dresden !

• Sehe ich ebenso wie "stählerne Wiese", Marino Mallwitz (Rimpar Wölfe) habe ich noch gut vom Spiel in Ferndorf in Erinnerung, der hat uns das Leben ganz schön schwer gemacht. Am 11.12. verloren wir mit 23:29 in der Stählerwiese, auch Dank unglaublicher 16 Paraden (41,03 %) von ihm. Dresden ist sicherlich eine gute Entscheidung. Mit 181 Paraden bei einer Quote von 31,98 Prozent führt die Nummer 1 in beiden Statistiken das Ligaranking an.

Kapitän Mario Huhnstock irritierte die Elbflorenzer ein wenig, indem er in den sozialen Medien seinen Abschied verkündete, das hatte eigentlich die Presseabteilung vorgehabt.

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Griechischer Nationalspieler Christodoulos Mylonas kommt zum HC Elbflorenz

Der HC Elbflorenz Dresden nimmt den griechischen Nationalspieler Christodoulos Mylonas unter Vertrag.

Eckpunkte Spieler:

-Athen geborenen, Alter 27

-95 kg, 1,90 m

-54 Länderspiele

-gewann mit A.E.K. Athen in der vergangenen Saison die griechische Meisterschaft und MVP der Meisterrunde

-spielte in der EHF European League

• Relativ ruhig wird es wohl auch bleiben. Der HC gibt ja nur 3 Spieler ab und holt dafür 2. Der von Verletzungen geplagte Schulz ist fast noch ein halber Neuzugang. Ganz zu schweigen von Lukas Wucherpfennig.

• Find ich gut. Jede Saison ohne Klassentausch 5-8 Spieler auszutauschen macht ja auch einfach keinen Sinn, wenn es nicht sein muss. Sollten die Neuzugänge einschlagen, könnte Elbflorenz nächste Saison im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden. Sie werden eingespielt sein, und das ist ein großer Vorteil, vor allem, wenn man sich mal die Performances von Essen, Nordhorn oder Elbflorenz anschaut, die nach dem Abstieg ordentlich umbauen mussten.

• Find ich gut. Jede Saison ohne Klassentausch 5-8 Spieler auszutauschen macht ja auch einfach keinen Sinn, wenn es nicht sein muss. Sollten die Neuzugänge einschlagen, könnte Elbflorenz nächste Saison im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden. Sie werden eingespielt sein, und das ist ein großer Vorteil, vor allem, wenn man sich mal die Performances von Essen, Nordhorn oder Elbflorenz anschaut, die nach dem Abstieg ordentlich umbauen mussten.

Dresden wurde ja schon vor dieser Saison hier und da zum Geheimfavoriten gemacht. Das war aus meiner Sicht übertrieben. Man muss kann ganz klar resümieren, dass etwas Entscheidendes in dieser Saison beim HC nicht aufgegangen ist und zwar haben die Neuzugänge nicht gegriffen wie erhofft. Dieses natürlich aus ganz unterschiedlichen Gründen. Insofern hatte der HC damit keinen wirklichen Schub im Gegensatz zur Saison davor und genau da liegt halt der Hase im Pfeffer.

• Ich glaube nicht dass der Kader dazu langt. Oberes Tabellendrittel ist sicher drin aber für ganz vorne fehlt mir etwas die Breite.

Einige Konkurrenten sind da besser bestückt.

• Ich sehe den HC Elbflorenz durchaus im Kandidatenkreis um den Aufstieg. Möchte jetzt keine komplette Saisonprognose aufstellen, aber ich glaube, dass wir wieder eine sehr ausgeglichene Liga mit einer breiten Spitze haben werden. Dieses Jahr hat sich Hamm den Aufstieg gesichert nach einigen Jahren Anlauf und vielleicht können die Dresdner nächste Saison eine ähnliche Rolle spielen.

Die Eingespieltheit könnte da ein großer Pluspunkt sein, die haben die Absteiger und auch die meisten der vorjährigen Absteiger eher nicht. Der Kader ist schon stark, finde ich; Greß ist in meinen Augen ein herausragender Spieler in der zweiten Liga. Dazu hoffe ich, dass Wucherpfennig, einer der Top-Außen der Liga, nächste Saison nicht verletzt ist. Und entscheidender Faktor könnte die Verpflichtung von Mallwitz werden, ´nach Statistiken der mit Abstand beste Torwart der Liga. Und ein Keeper macht mal gerne 50% in einem Handballspiel aus. Die Spiele vom HC Elbflorenz waren, wenn man sich die Ergebnisse anguckt fast durch die Bank eng. Muss zugeben, dass ich nicht sehr viele Spiele vom HC Elbflorenz gesehen habe, außer den Partien gegen den VfL. Aber da haben sie sich eigentlich immer sehr stark geschlagen.

Also vllt nicht als absoluter Topfavorit, aber wenn sie in einen entsprechenden Run kommen, sehe ich den HC Elbflorenz nächste Saison ganz oben mit dabei.

Anzeige