Super Bowl 54 und NFL-Saison 2019/20

  • Chiefs - Titans 35:24. Der TD durch Mahomes kurz vor der HZ brachte wohl die Wende im Spiel. Chiefs verdient Sieger und im Super Bowl, aber die Titans haben trotzdem in der Postseason positiv überrascht.

  • Wild Card Round 04.01./05.01.2020


    AFC
    Houston Texans - Buffalo Bills 22:19 n.V. (0:7/0:6/8:3/11:3/3:0)
    New England Patriots - Tennessee Titans 13:20 (3:7/10:7/0:0/0:6)


    NFC
    New Orleans Saints - Minnesota Vikings 20:26 n.V. (3:3/7:10/0:7/10:0/0:6)
    Philadelphia Eagles - Seattle Seahawks 9:17 (0:3/3:7/6:7/0:0)


    Divisional Round 11.01./12.01.2020


    AFC
    Baltimore Ravens - Tennessee Titans 12:28 (0:7/6:7/0:14/6:0)
    Kansas City Chiefs - Houston Texans 51:31 (0:21/28:3/13:7/10:0)


    NFC
    San Francisco 49ers - Minnesota Vikings 27:10 (7:7/7:3/10:0/3:0)
    Green Bay Packers - Seattle Seahawks 28:23 (7:3/14:0/7:14/0:6)


    Conference Championships 19.01.2020


    AFC
    Kansas City Chiefs - Tennessee Titans 35:24 (7:10/14:7/0:0/14:7)


    NFC
    San Francisco 49ers - Green Bay Packers 37:20 (7:0/20:0/7:7/3:13)


    Super Bowl 54 - 02.02.2020, Hard Rock Stadium, Miami Gardens, Florida


    Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers

  • Yes. Der Traum der 49ers vom ersten Super Bowl Gewinn nach 26 Jahren könnte wahr werden.


    Davor leigt aber ein hartes Stück Arbeit gegen einen stark einzuschätzenden Gegner. Der Ausgang dürfte völlig offen sein.


    03.02. 2010 0.30 Uhr. Ohje, das ist früh :lol:

  • Wie jedes Jahr ist der Super Bowl ein Fixpunkt in meiner Jahresplanung. Dieses Mal werde ich allerdings nicht so neutral wie in den meisten Jahren zuschauen, denn da die 49ers mitspielen bin ich emotional zu 100% dabei. Großartiges Matchup der explosiven Offense der Chiefs gegen die bärenstarke Defense der Niners. Ich hoffe, der Spruch "Offense wins game, defense wins championships" wird erneut bestätigt.


    Go Niners!

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich sccliesse mich dem "nicht neutral" an. Ich kann mich noch an den letzten Sieg der 48ers im Super Bowl gegen San Diego 95 erinnern, den ich vorm TV verfolgt habe.


    Irgendwann hat es dann nachgelassen mit dem Verfolgen der NFL, aber seit einiger Zeit ist das Interesse wieder da.


    Das mit dem Schauen ist halt zeitlich schwierig aber den Super Bowl muss ich mir irgendwie geben. Meine Frau hat schon angeboten am 03.02. Urlaub zu nehmen, da ich Montag morgens immer unsere kleine Tochter zur Loga bringe und eigentlich schon spätestens um 07.00 Uhr aufstehen müsste. Süss von ihr. :)

  • Dominante erste Halbzeit der 9ers. Das Laufspiel hat mal wieder annähernd perfekt funktioniert. Mal schauen, ob die Chiefs darauf eine Antwort haben. Was im Superbowl noch wichtiger werden könnte. Denn je länger die 49ers Offense auf dem Feld ist, desto weniger kann Mahomes agieren. Ich bin optimistisch... Go 9ers!


    Das mit dem Schauen ist halt zeitlich schwierig aber den Super Bowl muss ich mir irgendwie geben. Meine Frau hat schon angeboten am 03.02. Urlaub zu nehmen, da ich Montag morgens immer unsere kleine Tochter zur Loga bringe und eigentlich schon spätestens um 07.00 Uhr aufstehen müsste. Süss von ihr. :)

    Ist doch ein netter Zug. Ansonsten: Durchmachen, durchfeiern (hoffentlich) und dann um Acht ins Bett fallen :D

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich gehöre zur Kategorie "Schade, dass nicht beide verlieren können"... :D
    Ich hatte vor x Jahren mal einen Soft Spot für SF zu Joe Montana Zeiten, aber "meine" Mannschaft so wie die Teams, die meine Sympathien haben, sind leider raus.
    Tatsächlich werde ich wohl dieses Mal aufs Anschauen verzichten.
    Wünsche aber allen ganz viel Spass und Erfolg für "ihr Team".

  • Der Sieg war schon allein deswegen gut, damit Andy Reid seinen SuperBowl Ring bekommt. Den hat er sich verdient - der war längst überfällig.


    Und Mahomes: da muss man echt nichts mehr zu sagen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ganz klar von Shanahan vercoacht, bitter

    Vercoacht würde ich nicht sagen - aber man war einfach zu ängstlich ... zu wenig gierig in der Crunch Time!




    3 Punkte die in meinen Augen entscheident waren:





    1. Kurz vor der Halbzeit - man hat noch 59 Sekunden auf der Uhr und hat drei Timeouts! Man macht 1 oder 2 Laufspielzüge ohne die Uhr anzuhalten - dann macht man einen Pass und gewinnt 20 Yards um dann tief zu werfen, wo der Kittle Schorsch eine Pass Interference produziert um im Anschluss abzuknien. Ganz ehrlich - gegen die Chiefs musst du in jedem Drive versuchen um zu punkten - hier wäre ein FG sicher möglich gewesen. Stattdessen hatte man Angst, dass diue Chiefs ggf. bei einem 3andOut nochmal an den Ball kommen - da auch die Chiefs noch 3 TO hatten .... ein SB gewinnst du nicht mit Angst.
    2. Bei 7:15 (letztes Viertel) und 3 Versuch und 15 (!!!) wirft PH einen >40 Pass auf den vollkommend freistehenden Hill .... Ward hilft glaube ich nur aus - war nicht sein Mann, der wurde überlaufen. Sicher der Spielzug zum Comeback!
    3. Jimmy G. kommt in die Situation zu zeigen, was er wirklich kann und was macht er bei 1:33 auf der Uhr - er macht einen weiten Ball auf Sanders - und überwirft, weil er einfach Angst hat eine Interception zu werfen. Es war schon vor dem Spiel klar, dass er den kürzeren zieht im Matchup gegen PM - aber er hätte aus eigener Kraft aus dem Schatten Bradys treten können und das Spiel heim bringen mit dem letzten Drive! Ich will Ihn nicht abstempeln, dass er ein Game Manager ist, denn er hat gegen die Saints durchaus gezeigt, dass er einen Arm hat. Aber am Ende hatte er Angst bzw. keine Ausstralung wie ein PH - gewinnen zu WOLLEN! Das ist der Unterschied.Ich hoffe meine 49ers werden die nächsten Jahre noch ein paar mal im SB stehen - allerdings ist ein junges Team auch immer risikobehaftet, wenn "PayDay" ist ... man kann wegen dem Salary Cap nicht allen große Verträge geben. Zudem ist in meinen Augen die NFC West kein Selbstläufer - mit den Seahawks und den Rams hat man zwei Team in der Divission, die auch im SB hätte stehen können. Siehe Rams ... letztes Jahr im SB und diese Sasion nicht mal in den Playoffs.


    Hätte man mir die Statistik von PM VOR dem SB gezeigt - hätte ich gesagt ... die 49ers sind Champion .... bis zum 4/4 war er nicht auf seinem Level ... dann aber hat er gezeigt, dass er mehr als 40 Mio Wert ist und bald der bestbezahlte QB of all Time werden wird. Er ist jeden Dollar wert ... der Typ ist so eiskalt ... und das hat er in JEDEM Playoff-Spiel in der Runde gezeigt! Daher ist PM zurecht MVP, die Chiefs Champion und Andy Reid ein noch geilerer Typ als vor dem SB!

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar ()

Anzeige