Frauenhandball in Ungarn

  • Metz hatte am WE ein Meisterschaftsspiel. Trotzdem durfte sie zum deutschen Länderspiel. Das sagt eigentlich alles. Beim LS startete Lott. Auch das sagt wieder was. Gegen Hansen und Jorgensen hat sie in Metz keine Chance.

    Ist sie nicht deswegen später gekommen ?

  • Natürlich, sie ist ganz normal für Metz aufgelaufen und hat zwei Tore zum Sieg beigesteuert.

    Dann durfte sie tatsächlich noch ein paar Minuten spielen. Schön.


    Das Interview von Bölk ist sehr interessant. V.a. vor einem Dänemark-Wechsel und nach dem schwachen Saison-Start:


    „A legdurvább élményem a kézilabdás karrieremben, talán az egész életemben, mert ezt átélni, nem igazán találom a szavakat”
    Emily Bölk a német Dritte Halbzeit kézilabdás podcast vendége volt még a szezon előtt, amelyben beszélt többek között arról, hogyan élte meg Elek Gábor…
    ulloi129.hu


    Die ung. Jugendhandballerinnen sind zu wenig im Kraftraum .... Finde ich beim 2004/05er-JG schon etwas merkwürdig.


    Die Ungarinnen können nur ihr System und gehen nicht ins Ausland. Finden Klujber und Marton sicher sehr interessant ...


    Das nette Außen-Niveau erwähnt sie natürlich auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

  • War deine Kernthese eben nicht, dass Alina im übertragenen Sinne zu schlecht für Metz ist und sie deiner Meinung nach deswegen für das Meisterschaftsspiel entbehrlich ist und zur Nationalmannschaft reisen durfte ?


    Jetzt stellt sich heraus bzw so hatte ich es auch gelesem , dass sie erst das Meisterschaftsspiel gespielt hat und danach erst nach Deutschland gefahren ist .


    Wieso gehst du eig in München in die Halle , wenn der ganze deutsche Handball so grausam ist und du sowieso Not gegen Elend erwartet hast ?


    Krass

  • War deine Kernthese eben nicht, dass Alina im übertragenen Sinne zu schlecht für Metz ist und sie deiner Meinung nach deswegen für das Meisterschaftsspiel entbehrlich ist und zur Nationalmannschaft reisen durfte ?

    Einer 50 min.-Stamm-Spielerin würde man das nicht erlauben ....


    Aber immerhin waren es 29 min.. Was überdurchschnittlich ist.


    Wieso gehst du eig in München in die Halle , wenn der ganze deutsche Handball so grausam ist und du sowieso Not gegen Elend erwartet hast ?

    Wegen dem Männerspiel? Oder einfach dem Event?


    Von der ung. Frauen-NM erwarte ich nichts. Das wird sich erst ändern, wenn sie jemanden haben der werfen kann und schnell ist. So eine Spielerin spielt auch in Vac. Heißt aber nicht Kuczora. Sieht man in Vac oft, wenn Kuczora draußen sitzt. Dazu brauchen sie einen anderen Trainer.

  • Erkläre mir lieber , wie du zu der Annahme gekommen bist , dass Metz freiwillig am We auf Alina verzichtet hat, damit sie frühzeitig zur Nationalmannschaft fahren konnte ?!


    Du suchst leider krampfhaft Kritikpunkte, ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht. Schade ..


    Und komm mir bitte nie wieder bezüglich in Ungarn ist alles besser .

    Das Spiel am We war mal wieder ein Offenbarungseid !

    Die können in den U Mannschaften zig Titel holen , diese sind aber Bananen egal .


    Wenn es im Erwachsenenbereich drauf ankommt , ist Ungarn nicht da ! Und das schon seit Jahren, trotz sogenannter Vollprofis !

  • Die können in den U Mannschaften zig Titel holen , diese sind aber Bananen egal .

    Die Titel gingen mit dem JG 98/99 los. Die sind jetzt Mitte 20. Und da gibt es bis JG 04/05 eine Entwicklung. Das sieht man auch daran, dass die 5-6 besten Spielerinnen bei einem Top5-Klub spielen. Zum Vergleich JG 02/03: Kajdon & die Stamm-Kreisläuferin gingen zu einem Aufsteiger, der abstieg. Farkas zu DKKA, die hinteres Mittelfeld waren.


    Eine Spielerin mit der Qualität Csikos hatten sie in den Jahrgängen der letzten Jahre nie. Die Physis auch nicht. Deswegen ist die Bölk-Kritik an der Physis absurd.


    Die Kritik von Bölk an der Einstellung einiger, halte ich für richtig. Zumindest auf die Jahrgänge vor 04/05. Vamos & Kuczora haben Übergewicht. Kaczsor ein Einstellungsproblem. Pal hat zu früh 3x die CL gewonnen.


    Und das schon seit Jahren, trotz sogenannter Vollprofis !

    Wer ist denn bei den Deutschen kein Vollprofi? Auch bei den Ungarinnen studieren einige nebenbei.

  • @ Horst- Das Interview von Bölk ist schon Wochen alt und wurde wieder aus der Schublade geholt. Einen Wechsel nach Esbjerg sehe ich nicht, dafür fühlt sie sich zu wohl in Budapest.

    Und deine ständigen negativen Kommentare über die Deutschen kann man nicht mehr ertragen. Immer auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen…..🤦‍♀️

  • Einen Wechsel nach Esbjerg sehe ich nicht, dafür fühlt sie sich zu wohl in Budapest.

    Sie erzählt aber auch recht oft vom Jahr in Dänemark. Am Schluss will jeder Geld verdienen und Erfolg haben. Und Esbjerg hat die bessere Mannschaft ...


    Immer auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen

    Meine Aussagen zum Spiel am WE decken sich mit dem Interview vom Bundestrainer. Stichworte: Fehler, Fehlwürfe und, dass v.a. die starke Anfangsphase von Wachter den Vorsprung brachte.


    Markus Gaugisch sieht DHB-Frauen auch ohne mehrere Stammkräfte "insgesamt auf einem guten Weg"
    handball-world: Die deutschen Handballerinnen haben sich mit einem souveränen Testspiel-Erfolg gegen Ungarn Selbstvertrauen ...
    www.handball-world.news


    Ich denke, dass beide Teams zu den 6-8 Teams gehören, die bei einem Top-Turnier ein Kandidat für den vakanten Platz 4 sind und bei einem schwachen Turnier das Viertelfinale nicht erreichen. Deutschland hat keine Verletzten. Dafür Dänemark in der Hauptrundengruppe. Beide Kader sind sicher nicht schlechter als Spanien 2021 und Montenegro 2022. Ich denke, dass es davon abhängt was Smits, Bölk und Grijseels machen. Filter/Wachter halten und, ob Lott auch bei einer WM liefert. Und dahinter stehen aus meiner Sicht eben einige Fragezeichen. Testspielerfolge gabs auch vor der letzten EM.

  • Ich denke, dass es davon abhängt was Smits, Bölk und Grijseels machen. Filter/Wachter halten und, ob Lott auch bei einer WM liefert.

    Ich glaube, dass es vor allem auch auf die Performance der "Nicht-Stars" auf RR, Kreis und Außen ankommt. Auf RL und Mitte hatten wir bei den letzten Turnieren weniger Probleme, vielmehr waren die Leistungen auf anderen Positionen zu schlecht bzw. schwankend.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich glaube, dass es vor allem auch auf die Performance der "Nicht-Stars" auf RR, Kreis und Außen ankommt. Auf RL und Mitte hatten wir bei den letzten Turnieren weniger Probleme, vielmehr waren die Leistungen auf anderen Positionen zu schlecht bzw. schwankend.

    Ich würde allgemein noch die vielen technischen Fehler ( auf allen Positionen ) hinzufügen.

    Die müssen wir deutlich reduzieren...

  • Ich glaube, dass es vor allem auch auf die Performance der "Nicht-Stars" auf RR, Kreis und Außen ankommt. Auf RL und Mitte hatten wir bei den letzten Turnieren weniger Probleme, vielmehr waren die Leistungen auf anderen Positionen zu schlecht bzw. schwankend.


    Schlüsselfaktor neben einer guten TH-Leistung, die man für Erfolg immer braucht, ist Lott. Spielt sie gut, dann hat man eine wichtige Ersatzspielerin. Man kann Smits für RR opfern. Dadurch braucht man auch keinen / weniger Angriff-Abwehr-Wechsel für RR. Da man auch Grijseels offensiv mal rausnehmen kann, braucht man auch keinen Abwehr-Angriff-Wechsel für deren Schonung. Und somit braucht man Smits nicht / weniger als Abwehrspezialistin. Man kann auch mal mit drei relativ großen Rückraumspielerinnen starten und hat zusammen mit Schmelzer eine physisch starke Abwehr. Dabei hat man dann drei starke 1:1-Spielerinnen im Rückraum fürs Tempospiel. Davon können zwei auch noch werfen.


    Das Hauptproblem der letzten beiden Turniere war, dass man keine Bank hatte und Bölk/Grijseels (teilweise) abgetaucht sind. Bölk war bei der WM 2021 eigentlich garnicht da.


    Der Schlüsselfaktor für die Platzierung wird sein, ob man (wie am Sonntag zu Beginn) durch eine gute Abwehr zu einfachen Toren kommt. Das hebt einen dann von den anderen Kandidaten für Platz 4 ab. Bzw. das macht Schweden bei den meisten auch zum Favoriten für Platz 4.

  • FTC, ein Verein, der in der Champions League zweima zweistellig verloren hat, gewinnt in der Liga haushoch gegen Dunaújváros, Békéscsaba, und heute gegen MTK (41-19). Und ich wette, diese alle werden die Klasse halten.

    Motherson Mosonmagyaróvári KC - TAPPE-Békéscsabai Előre NKSE


    49:46 min 28 : 29


    Der Györ-Bezwinger bis zur 50. in Problemen gegen die angebliche Gurkentruppe. Danach aber noch souverän auf +9. Albek 1/6 nachdem die Konkurrenz wieder fit ist.


    MTK Kézilabda KFT - DKKA 35-24


    Die Verletzten sind zurück und die Gurkentruppe geht wieder Richtung sicheres Mittelfeld. Dazu scheint ihnen FTC wohl Papp abgegeben zu haben.


    Moyra-Budaörs Handball - FTC-Rail Cargo Hungaria 36 - 37


    Der Pfosten rettet in der letzten Sekunde vorm Ausgleich. +8 verspielt und das nicht gegen die erfahrene Startformation sondern gegen die Backups, die größtenteils von der Akademie kommen. 12 von 36 Toren durch Spielerinnen, die vor zwei Jahren noch mit der Akademie in die 1.Liga aufstiegen ... So wie FTC gespielt hat, kann man natürlich auch nicht spielen.

  • Am Mittwoch, dem 15.11., kommt das Spitzenspiel der Liga: FTC - Győr. Das Spiel wird natürlich von M4 Sport übertragen.

    M4 Sport
    A magyar sport otthona.
    m4sport.hu

    Der FTC schein diesmal allerdings chancenlos da zu stehen, alles anderes als ein klarer Sieg von Győr wäre eine Riesenüberraschung.

  • Was für eine coole 1.HZ vom FTC mit einer sehr starken Biro und Emily Bölk. Sie nehmen geschickt das Tempo raus und spielen clever ihre Angriffe aus. Györ -also die Weltauswahl- wechselt munter durch. FTC nicht, Ich hoffe die Kräfte reichen.

  • Habe jetzt nur die 2.Hälfte gesehen.

    Spielerisch ist das fast Not gegen Elend , beste Spielerin Biro im Tor !

    Von Bölk habe ich nicht eine gute Aktion gesehen, muss wohl in der ersten Halbzeit anders gewesen sein .

Anzeige