1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

  • Halle scheint sich sehr zu verstärken-Mazzucco,Mikkelsen usw.. kann ja nicht die Handschrift von T.Logvin sein,da bin ich mal gespannt wer dann nächste Saison Trainer in der ersten BuLi wird..

  • Mikkelsen von Oldenburg zurück nach Halle-Neustadt


    Die gute Nachricht ist, dass Behrend verlängert hat. Frage ist, ob es jetzt bei den drei Abgängen bleibt oder ob da doch noch mehr Spielerinnen den VfL verlassen.

  • Kann / Will jemand mal alle Wechsel aus dem Thema zusammen schreiben? Hab gerade keine Lust drauf aber sonst verlieren wir wohl die Übersicht - Sind immerhin auf Seite 5 angekommen :D

  • SG BBM Bietigheim
    Zugänge: Markus Gaugisch(Trainer), Xenia Smits (Metz)
    Abgänge: Maura Visser (?)



    Thüringer HC
    Zugänge: Anouk Nieuwenweg (Chambray), Nina Neidhart (Hypo Niederösterreich)
    Abgänge: Alex Mazucco (Halle-Neustadt)



    TSG Ketsch
    Zugänge:
    Abgänge: K.Schneider (Karriereende)



    Vfl Oldenburg
    Zugänge:
    Abgänge: Schoenaker (Blomberg), Mikkelsen (Halle-Neustadt)



    HSG Blomberg-Lippe
    Zugänge: Schoenaker (Oldenburg), Lisa Bormann-Rajes (Oyten), Ann Kynast (Bietigheim/Waiblingen)
    Abgänge: Munia Smitz (Bad Wildungen), Kira Schnack (Bad Wildungen), Silje Brons Petersen (Metzingen), Celine Michielsen (Holland), Tessa von Zijl (Dortmund?), Merle Heidergott (?), Anna Monz-Kühn (Karriereende)



    HSG Bad-Wildungen Vipers
    Zugänge: Munia Smits (Blomberg), Kira Schnack (Blomberg)
    Abgänge:



    Tus Metzingen
    Zugänge: Silje Brons Petersen (Blomberg), Anna Albek (?), Britt van den Baan
    Abgänge: Delaila Amega (?), Patricia Kovacs (?), Katarzyna Janiszewska (?), Jesse van der Polder (?)


    Buxtehuder SV
    Zugänge:
    Abgänge: Lisa Prior (Karriereende)



    Neckarsulmer SU
    Zugänge: Tanja Logvin (Halle/Trainerin)
    Abgänge:



    Bitte um Ergänzung bzw. Korrektur


  • Die gute Nachricht ist, dass Behrend verlängert hat. Frage ist, ob es jetzt bei den drei Abgängen bleibt oder ob da doch noch mehr Spielerinnen den VfL verlassen.


    Laut der Übersicht hier sind es aktuell 2. Verträge von Logvin und Staal laufen aber auch aus.

    sLOVEnija


  • Laut der Übersicht hier sind es aktuell 2. Verträge von Logvin und Staal laufen aber auch aus.


    Staal hatte ich schon mitgezählt. Der VfL hat da zwar noch nichts kommuniziert, aber Staal selbst hat schon gegenüber ihrer Heimatpresse verkündet, dass das ihre letzte Saison in Deutschland sei.

  • Nachtrag zum VfL:

    Zitat

    Personalien wird der VfL Oldenburg an diesem Mittwoch verkünden. Spekuliert wurde zuletzt über eine Rückkehr von Merle Heidergott, derzeit noch bei der HSG Blomberg aktiv. Dazu wird es aber nicht kommen.„Merle hat in der Jugend für uns gespielt und später bei Werder Bremen prima Leistungen gezeigt. Zu der Zeit hatten wir mal mit ihr gesprochen, aber unsere Vorstellungen lagen sehr, sehr weit auseinander. Seitdem besteht kein Kontakt mehr“, erklärt Peter Görgen [...]


    301 Moved Permanently

  • Schweizerin kommt nach Thüringen.
    301 Moved Permanently

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • SG BBM Bietigheim
    Zugänge: Markus Gaugisch(Trainer), Xenia Smits (Metz), Julia Maidhof (Bensheim)
    Abgänge: Maura Visser (?)



    Thüringer HC
    Zugänge: Anouk Nieuwenweg (Chambray), Nina Neidhart (Hypo Niederösterreich), Kerstin Kündig (LC Brühl)
    Abgänge: Alex Mazucco (Halle-Neustadt)



    TSG Ketsch
    Zugänge:
    Abgänge: K.Schneider (Karriereende)



    Vfl Oldenburg
    Zugänge:
    Abgänge: Schoenaker (Blomberg), Mikkelsen (Halle-Neustadt), Staal(?)



    HSG Blomberg-Lippe
    Zugänge: Schoenaker (Oldenburg), Lisa Bormann-Rajes (Oyten), Ann Kynast (Bietigheim/Waiblingen)
    Abgänge: Munia Smitz (Bad Wildungen), Kira Schnack (Bad Wildungen), Silje Brons Petersen (Metzingen), Celine Michielsen (Holland), Tessa von Zijl (Dortmund), Merle Heidergott (?), Anna Monz-Kühn (Karriereende)



    HSG Bad-Wildungen Vipers
    Zugänge: Munia Smits (Blomberg), Kira Schnack (Blomberg)
    Abgänge:



    Tus Metzingen
    Zugänge: Silje Brons Petersen (Blomberg), Anna Albek (?), Britt van den Baan
    Abgänge: Delaila Amega (BVB), Patricia Kovacs (?), Katarzyna Janiszewska (?), Jesse van der Polder (?)


    Buxtehuder SV
    Zugänge:
    Abgänge: Lisa Prior (Karriereende)



    Neckarsulmer SU
    Zugänge: Tanja Logvin (Halle/Trainerin)
    Abgänge:


    HSG Bensheim Auerbach
    Zugänge:
    Abgänge: Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim)


    Borussia Dortmund
    Zugänge: Tessa van Zijl (Blomberg), Delaila Amega (Metzingen)
    Abgänge: Leonie Kockel (?), Carolin Müller-Korn(?)



    Bitte um Ergänzung bzw. Korrektur

    • Offizieller Beitrag




    Da sie in der letzten Runde als Abgang gemeldet wurde, sollte man auch wieder den Rückkehr als Zugang melden.


    Sophia Sommerrock ist von ihrem Auslandsaufenthalt zurück und spielt wieder für die Kurpfalz-Bären.

  • Caroline Müller-Korn bleibt auch in der 1. Liga :hi:. Sie wird endlich wieder zeigen können, was für ein Potenzial in ihr steckt. Vertrauen des Trainers, Rückendeckung vom neuen Verein, in der nächsten Saison werden wir Handballfans viel Freude an ihr haben. Gut das das Kapitel Dortmund demnächst endet. :tschau:

  • Caroline Müller-Korn bleibt auch in der 1. Liga :hi:. Sie wird endlich wieder zeigen können, was für ein Potenzial in ihr steckt. Vertrauen des Trainers, Rückendeckung vom neuen Verein, in der nächsten Saison werden wir Handballfans viel Freude an ihr haben. Gut das das Kapitel Dortmund demnächst endet. :tschau:


    Es darf also fleißig spekuliert werden :) Gehts zurück in den Norden?

    sLOVEnija

  • Mir is natürlich klar, dass was ich hier schreibe, auch von der betroffenen gelesen wird :)


    Ich kenne Lili Holste seit einigen Jahren, seitdem sie in in Leverkusen spielt. Ich fand ihre Abwehrarbeit immer super, im Angriff hingegen hatte ich immer das Gefühl, dass sie ihre Fähigkeiten nicht ausnutzen kann. Gerade im JBLH-Spiel gegen Metzingen habe ich meinem Freund, der das Spiel zufällig besucht und die Spielerinnen nicht bekannt hat, gesagt: Guck mal, aus dieser Situation sollte sie getroffen haben, und sie hat es nicht einmal versucht...
    Und ausgerechnet in den Bundesligaspielen der letzten Wochen hat mir sehr gefallen wie sie gespielt hat. In der Abwehr unglaublich gut, im Angriff auch selbstbewusst, so wie eine Spielerin mit diesen Fähigkeiten spielen soll. Es gibt natürlich noch viel Luft nach oben, aber mit 18 (Lili wurde in April 2001 geboren) war nicht einmal Cristina Neagu eine Weltklasse-Spielerin ;)
    Ich freue mich, dass Lili Holste einen Bundesligavertrag erhalten hat, und auch in der nächsten Saison, als Seniorin, eine Elfe bleibt.

Anzeige