1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

• Nein, aber in Holland macht man da schon eher den Mund auf: https://www.volkskrant.nl/spor…te-lois-abbingh~bfd12922/

Das liest sich so, als würde sie bereits die verbleibenden Tage in Russland zählen.
    "Glücklich und zufrieden" hört sich meiner Meinung nach gaaaanz anders an...
    Und wenn es Frau Behnke ähnlich geht, ist es klar, warum sie die Option auf ein zweites Jahr Rostov nicht gezogen hat, sondern lieber nach Ungarn wechselt...

• Bleibt am Ende nur Woller übrig? Von den sieben Stammspielerinnen ist sie aktuell meines Erachtens klar die schwächste, erhält aber trotz den Konkurrenz durch die deutschen Nationalmannschafts-Linksaußen Lauenroth und Braun, die fast nie spielt, enorm viel Einsatzzeit. Wenn ich richtig informiert bin, steht (oder stand) Woller dem aus Spanien zu den SG BBM-Männern zurückkehrenden Paco Barthe nahe. Vielleicht gibt es deswegen keine Wechselgerüchte um sie.

Woller war (bis zu ihrer Schulterverletzung im Sommer) Mega. Wenn sie diese Form wieder finden würde... (vielleicht liegts auch an den Bällen die sie kriegt (oder nicht kriegt). Wegen dem anderen: da muss man ja nur auf ihre Instagram-Seite schauen. :D

• Blomberg verpflichtet TW Marie Andresen von Werder Bremen, Werder-PM

sLOVEnija

• Carstensen und Hoitzing für den VfL - das klingt erneut nach einer sehr schweren Saison... https://www.nwzonline.de/sport…um_a_50,7,1789665053.html

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der VfL nun 13 Spielerinnen für die kommende Saison unter Vertrag. Ich hoffe, dass die noch fehlende 14. Spielerin dann wenigstens eine ältere, erfahrene Spielerin sein wird, die etwas mehr Erstliga-Erfahrung mitbringt.

• blomberg hat die verpflichtung von marie andresen für 2 jahre bestätigt...

und als angehende grundschullehrerin....dürfte sie auch beim nachwuchs mehr als willkommen sein....

• Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der VfL nun 13 Spielerinnen für die kommende Saison unter Vertrag. Ich hoffe, dass die noch fehlende 14. Spielerin dann wenigstens eine ältere, erfahrene Spielerin sein wird, die etwas mehr Erstliga-Erfahrung mitbringt.

oder auf eine vereinsinterne Nachwuchslösung

sLOVEnija

• SG BBM Bietigheim
    Zugänge: Markus Gaugisch(Trainer), Xenia Smits (Metz), Julia Maidhof (Bensheim), Trine Østergaard Jensen (Odense), Stine Jörgensen (Odense)
    Abgänge: Maura Visser (?), Angela Malestein (?), Laura van der Heijden (?)

Thüringer HC
    Zugänge: Anouk Nieuwenweg (Chambray), Nina Neidhart (Hypo Niederösterreich), Kerstin Kündig (LC Brühl)
    Abgänge: Alex Mazucco (Halle-Neustadt), Emily Bölk (Budapest), Alicia Stolle (Budapest)

TSG Ketsch
    Zugänge: Sophia Sommerock (Rückkehr aus Auslandsaufenthalt)
    Abgänge: K.Schneider (Karriereende)

Vfl Oldenburg
    Zugänge: Luisa Knippert (TVB Wupeprtal), Merle Carstensen (TSV Nord Harrislee), Marloes Hoitzing (V&L Geelen)
    Abgänge: Schoenaker (Blomberg), Mikkelsen (Halle-Neustadt), Staal(Norwegen), Ann-Kristin Roller (Handballpause), Kristina Logvin (?)

HSG Blomberg-Lippe
    Zugänge: Schoenaker (Oldenburg), Lisa Bormann-Rajes (Oyten), Ann Kynast (Bietigheim/Waiblingen), Marie Andresen (Werder Bremen)
    Abgänge: Munia Smitz (Bad Wildungen), Kira Schnack (Bad Wildungen), Silje Brons Petersen (Metzingen), Celine Michielsen (Holland), Tessa von Zijl (Dortmund), Merle Heidergott (Bremen), Anna Monz-Kühn (Karriereende)

HSG Bad-Wildungen Vipers
    Zugänge: Munia Smits (Blomberg), Kira Schnack (Blomberg)
    Abgänge:

Tus Metzingen
    Zugänge: Silje Brons Petersen (Blomberg), Anna Albek (HIB Handball Graz), Britt van den Baan (VOC Amsterdam)
    Abgänge: Delaila Amega (BVB), Patricia Kovacs (?), Katarzyna Janiszewska (Paris 92), Jesse van der Polder (?)

Buxtehuder SV
    Zugänge: Carolin Müller-Korn (BVB)
    Abgänge: Lisa Prior (Karriereende)

Neckarsulmer SU
    Zugänge: Tanja Logvin (Halle/Trainerin)
    Abgänge:

HSG Bensheim Auerbach
    Zugänge: Leonie Kockel (BVB), Alicia Soffel (Mainz)
    Abgänge: Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim)

Borussia Dortmund
    Zugänge: Tessa van Zijl (Blomberg), Delaila Amega (Metzingen)
    Abgänge: Leonie Kockel (Bensheim), Carolin Müller-Korn (BSV)

TSV Bayer 04 Leverkusen
    Zugänge:
    Abgänge: Prudence Kinlend (TuS Lintfort/bereits während der Saison 19/20), Anna Seidel (?), Jennifer Rode (?)

1. FSV Mainz 05
    Zugänge:
    Abgänge: Alexandra Tinti (?), Alicia Soffel (Bensheim)

Es darf auch gerne jeder andere bei Bedarf diese Liste kopieren und seine Ergänzungen machen.

• Das sind wirklich sehr spannende Transfers, die Bietigheim präsentiert. Das kann eine echt tolle Truppe werden!

Zwar sind die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen, doch wenn man die bisherigen Verpflichtungen bei BBM mit jenen des THC vergleicht, kann man sich in etwa das Kräfteverhältnis in der nächsten Saison ausmalen (Vom BVB ganz abgesehen, der brauchte nur noch ein paar Ergänzungen und hat das meines Erachtens gut gelöst.). Da müssten beim THC schon noch ein paar Knaller kommen, um das wieder einigermaßen geradezurücken. Dafür wird aber wohl das Geld fehlen.

• ich glaube da darfst du beim THC nicht mehr viel erwarten,es wird ein Sparkurs gefahren ,der wohl auch nötig ist.Gegen die 3 Millionen die Opa Olymp rein buttert bei der BBM und dem gefallen von Rauhbal am Frauenhandball des BVB sind die restlichen Clubs der Bundesliga einfach machtlos-also nächste Saison ist nur die Frage wer von beiden Meister wird...werden also auch hier ungarische Verhältnisse-2-3 Vereine mit viel Geld,der Rest wartet auf die Brocken die runterfallen...schön wäre es nur wenn dann auch international was bei den beiden Vereinen raus kommen würde und nicht solche Leistungen wie die BBM die letzten Jahre gezeigt hat

• Dann gibt es noch 3 Fragezeichen beim THC:
    Ann-Cathrin Giegerich, Mariana Ferreira Lopes und Almudena Rodriguez. Bleiben oder gehen sie?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Giegerich sollte bleiben,Lopes auch,da ihr Mann ja auch Trainerbeim THC bleibt ,Rodriguez stehen die Zeichen auf Abschied-Sazdovska hat sich wohl in Bietigheim angeboten

• Nein, aber in Holland macht man da schon eher den Mund auf: https://www.volkskrant.nl/spor…te-lois-abbingh~bfd12922/

"Rostow hat uns viel gebracht", sagt er. "Wenn Sie anderthalb Jahre in Rostow zusammen überleben können, können Sie überall auf der Welt überleben." (Abbinghs Freund Joost Lieder) :D :)

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Giegerich sollte bleiben,Lopes auch,da ihr Mann ja auch Trainerbeim THC bleibt ,Rodriguez stehen die Zeichen auf Abschied-Sazdovska hat sich wohl in Bietigheim angeboten

Es sieht dann wohl tatsächlich so aus, als hätte man Jovana Sazdovska zu Gunsten von Ina Grossmann "geopfert", d.h. ihren Vertrag nicht verlängert? Da zu würde ja auch das "hat sich angeboten" passen. Es war ja irgendwie keine Rede davon, dass sie weg wollte, oder schon einen anderen Verein hat.

Was mir noch fehlt, ist, wer die zweite Spielerin auf rechts außen wird. Und falls Rodriguez auch weg geht, fehlt auf Rückraum rechts wieder jemand - oder soll dort tatsächlich Klara Schlegel zum Einsatz kommen?

Anzeige