HBW Balingen-Weilstetten - Eulen Ludwigshafen

• hi, der Trend kann so weitergehen wie in den letzten Spielen.

Spass beiseite, diese 2 Punkte sollten, eigentlich müssen, in Balingen bleiben.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen und dem vorhandenen Heimvorteil, muss man den HBW hier in der leichten Favoritenrolle sehen.
    Wir alle wissen aber, dass wir uns in der Rolle des Underdog wesentlich wohler fühlen, was wir mit Siegen gegen Melsungen, Berlin und bei FAG, aber auch durch die nur ganz knappen Niederlagen gegen Wetzlar, Erlangen und Leipzig deutlich gezeigt haben. Gegen Teams die eher in unserer Reichweite liegen und wir teils sogar leicht favorisiert sind, tun wir uns erfahrungsgemäß schwer, dies hat man auch bei den teils glücklichen Siegen/Punktgewinnen gegen Nordhorn, Bittenfeld und Minden gesehen. Dass nun auch wieder Martin Strobel ein Faktor ist, zeigte sich am Sonntag in Göppingen, der für mich dort der entscheidende Schlüssel zum drehen des Spiels in der 2.Hz und dem klaren Sieg war. Die letzten Auftritte der Eulen in Lemgo und auch beim Sieg gegen Nordhorn, waren recht schwach. Aus dieser Gesamtgemengenlage heraus erwarte ich ein umkämpftes Spiel, bei dem wir uns aber letztlich als Sieger hervortun müssten. Freu mich am Sonntag auf die #Eulenjagd

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wir arbeiten mit „Lebendfallen“ :D

welche "Köder" stellst du Dir denn vor ?
    Und hoffentlich sind die Fallen groß genug.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Unsere Mannschaft zeigt seit Wochen eine Leistung, mit der so nicht unbedingt zu rechnen war. Den Auftritt von Martin in Göppingen fand ich auch sehr bemerkenswert. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man über ein dreiviertel Jahr weg war.
    Ansonsten - und das haben andere ja auch schon geschrieben - macht es einen riesen Spass, dass immer andere Spieler in den Vordergrund treten und ein unglaubliches Spiel abliefern. Mal ist es Tim, mal Vladan und Filip, mal Lukas, mal die Kreisläufer und am Sonntag war es eben Jona. Die Tendenz unserer Torhüter geht auch nach oben. Diese Tatsache kann man auf alle Positionen übertragen! Einfach klasse!
    Sollte uns der Heimsieg am Sonntag gelingen, so wären das mMn 2/3 der Miete. Ich hoffe und wünsche mir, dass uns keine Verletzungsmisere ereilt. Insgesamt habe ich keinerlei Bedenken, dass wir die Klasse halten. Zumindest nicht im Moment :D
    Am Sonntag gehe ich also von einem Heimsieg mit +10 oder mehr aus. Ist gewagt, aber ernst gemeint :cool: Falls ich daneben liege, halten mich bestimmt alle für irre :pillepalle:

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Plus 10 ist vermessen. So konfus wie in Lemgo werden die Eulen nicht nochmal auftreten. Sie werden kämpfen,kratzen und beissen und ein unangenehmer Gegner sein.aber am Ende sollte der HBW sich durchsetzen

• Plus 10 ist vermessen. So konfus wie in Lemgo werden die Eulen nicht nochmal auftreten. Sie werden kämpfen,kratzen und beissen und ein unangenehmer Gegner sein.aber am Ende sollte der HBW sich durchsetzen

Klar ist das vermessen! Ich möchte die Friesenheimer Jungs ganz gewiss auch nicht schmälern. Ich glaube aber, dass die Halle eine Rolle spielen wird, und dass der HBW ein geiles Ding raushaut... Hoffe ich halt mal :D

• Wenn HBW verlieren sollte, dann ist der Abstiegskampf wieder offen... ich glaube aber das sich die Qualität durchsetzen wird und Balingen zumindest zu Hause gewinnt.

Blau-Weiß CSG....

• Wenn HBW verlieren sollte, dann ist der Abstiegskampf wieder offen... ich glaube aber das sich die Qualität durchsetzen wird und Balingen zumindest zu Hause gewinnt.

Mal ernsthaft: im Voraus weiss man natürlich nie, wie ein Spiel läuft und wie es ausgeht. Wahrsagen und Hellsehen können wir alle nicht. Das ist Fakt! Bezogen auf die letzten Wochen, wäre ich bei einer Niederlage des HBW aber schon sehr enttäuscht. Warten wir´s ab... Ich hoffe auf eine Fortsetzung der zuletzt gezeigten Leistungen. Dann sollte eigentlich nichts anbrennen...

edit: Muss grad selber feststellen, dass ich so einige Konjunktive verwende :):):)

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzfischer ()

„So konfus wie in Lemgo werden die Eulen nicht mehr auftreten“??
    Sind sie doch schon wieder...schau Dir mal die 2.Hz gegen Nordhorn an.
    Einem 13:5 in der ersten Hz folgt dann in der 2.Hz ein 6:7, macht zusammen 19:12.
    Die Eulen verlieren also die 2. Hz und werfen nur 6 Tore, gegen ein Nordhorn welches an diesem Tag total neben sich Stand und kaum über das Niveau eines Drittligisten hinaus kam.
    Also warum soll sich das am Sonntag nicht auch ein drittes Mal wiederholen können...

• ...
    Ansonsten ... macht es einen riesen Spass, dass immer andere Spieler in den Vordergrund treten und ein unglaubliches Spiel abliefern. Mal ist es Tim, mal Vladan und Filip, mal Lukas, mal die Kreisläufer und am Sonntag war es eben Jona. Die Tendenz unserer Torhüter geht auch nach oben...

Ganz schön besch... für die Mannschaft, die gegen den HBW antreten muss, wenn's bei allen mal gleichzeitig so gut laufen wird. :lol: l
    Ich hoffe das werden unsere Freunde aus Kiel. :hi:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ganz schön besch... für die Mannschaft, die gegen den HBW antreten muss, wenn's bei allen mal gleichzeitig so gut laufen wird. :lol: l
    Ich hoffe das werden unsere Freunde aus Kiel. :hi:

Wäre schon was Besonderes. Aber Kiel hin oder her: falls wir am Sonntag die beiden Punkte in Balingen behalten, ist das ein RIESEN Schritt. Bin ich überzeugt von! Die Punkte gg. den THW nicht mitgerechnet :D:D:D

:hi: Schbass :hi:

• 39:37 in 2009 und ein 22:21 in 2014...unsere Siege gegen Kiel.
    Von der Logik her wäre dann 2019 wieder ein Sieg des HBW fällig, alle 5 Jahre.
    Müsste dann halt der erste Auswärtssieg in Kiel werden, aber hat ja nun in Göppingen auch geklappt :D

Aber jetzt am Sonntag ein Sieg gegen die Eulen wäre mir wichtiger...

• Hoffe das Balingen seine Leistung aus dem Spiel gegen
    Göppingen bestätigen kann. Ein Sieg wäre ein RIESEN Schritt in Richtung
    Klassenerhalt!

Rechne mit einem Sieg +5 Tore, da die Eulen auch um jeden
    Zentimeter kämpfen werden, aber am Ende setzt sich dann hoffentlich der besser
    aufgestellte Rückraum durch. :) :) :) :)

• teilweise grottenspiel....

remis i.o.

balingen wieder voll dabei...unten
    eulen mit lichtblick...