Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg

• Siebenmeterquote heute 5/10 macht 50%. Hätte schlimmer kommen können. :D

Das Highlight war, dass Kuzma den Vorzug vor Hornke bekam. Oder wollte Hornke da noch nicht?

Es war sein erster Siebenmeter für uns und das ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen. Das muss man erstmal schlucken.

• obo sag bloss, du bist noch wach. :hi:

Ich werde keine ruhige Nacht haben, dass war einer der schlimmsten Horrorfilme aller Zeiten.
    Ein Lob aber an den Kampfgeist der Mannschaft. Der Wille ist schon bei den meisten zu sehen gewesen. Zum Glück waren die Eulen im Angriff ziemlich schwach und Green mit ner guten Leistung, sonst hätten wir uns zur Halbzeit über einen 5-Tore Rückstand nicht beschweren dürfen. Die Mannschaft könnte deutlich mehr leisten, wenn sie einen Trainer hätte. Bennet Wiegert seine Vorgaben, seine Philosophie hemmt die Mannschaft bloß noch. Er ist der sprichwörtliche Klotz am Bein. Meine Einschätzung beruht aber nur auf das, was ich jetzt schon über einen längeren Zeitraum in den Pflichtspielen zu sehen bekomme. Das kann im Training natürlich ganz anders sein und zahlenmäßig überwiegen die Trainingstage. Also „immer weiter, immer weiter“.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Wer auch nur annähernd die Komplexität dieser tollen Sportart versteht, der begreift, dass das heute ein ganz großer und wichtiger Sieg war. Unerträglich die ständigen Nörgeleien der ganzen Auskenner und Strategen hier.

Das ist der einzige Beitrag mit Niveau hier. Immer diese permanente Nörgelei, nicht zum aushalten. Ich habe gute 10 min und einen guten Green heute gesehen und diese TW-Leistung hat uns heute den Arsch gerettet. 5 Siebener verworfen. Wahnsinn, die setzen immer noch einen drauf. Mal sehen, was da noch geht diese Saison. 7, 8 mal gucken.
    Ich hätte es den Eulen fast gegönnt. Die haben lange prima dagegen gehalten. Die gehören in die Liga. Die Truppe hat Charakter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp wollte auch schon schreiben, dass ich den Eulen zumindest einen Punkt gegönnt hätte oder das sie ihn verdient gehabt hätten, aber kann man das bei nur 17 geworfenen Toren? Ich denke, nein.

Haben wir überhaupt mal ein Spiel mit nur 20 erzielten Toren gewonnen?

• Schade für die Eulen, die nix zu verlieren hatten und denen zum Schluss die Luft irgendwie ausging. Der Ben Matschke macht aus den gegebenen Verhältnissen wirklich einiges mehr als man erwarten kann. Schon gegen Flens haben sie erst in der Schlussphase unglücklich verloren. Über die Leistung des SCM mag ich mich ob der Nichtleistung der MT Melsungen in Berlin nicht äußern, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;)

• @obo: Wenn Du den Benno einmal beim Training sehen würdest... Leider gibt es die Karten nicht im Fanshop und auch nicht bei Obi. Ich empfehle Dir als kompetenten Ansprechpartner Dörk.

Sorry, wusste nicht, dass Du Beamter bist.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer auch nur annähernd die Komplexität dieser tollen Sportart versteht, der begreift, dass das heute ein ganz großer und wichtiger Sieg war. Unerträglich die ständigen Nörgeleien der ganzen Auskenner und Strategen hier.

Midian, dein Account wurde vom Gute-Laune-Bär gehackt :lol:

Außerdem hat unser Auskenner (Benno) schon vorher vor den übermächtigen Eulen (17 Tore) gewarnt.

@obo: Wenn Du den Benno einmal beim Training sehen würdest... Leider gibt es die Karten nicht im Fanshop und auch nicht bei Obi. Ich empfehle Dir als kompetenten Ansprechpartner Dörk.

Letzten Sonntag war doch öffentliches Training mit 4.300 Zuschauern. Und auch der Dörk war da.

Naja 2 Punkte Schwamm drüber und wie gegen Lemgo in der letzten Viertelstunde mit einer Abwehr das Spiel gedreht. Und Yannick mit 45% Quote. Fast so gut wie unsere 7m Verwurf-Quote von 50% :wall:

Tomowski mit 60% gehaltenen Bälle bei den 5 7m

Nur 42:43 Angriffe mit jeweils 37 Würfen. Ein deutlicher Unterschied zu den 64:63 Angriffen beim Training am Sonntag

Matschke mit gutem Matchplan.

Bei uns nur Sully, Green und Lukas mit Normalform. Evtl. noch Moritz mit seiner 100% Quote.

Über den sonstigen Rückraum Mika 0 aus 6 von RR ganze 3 Würfe breitet man lieber den Mantel des Schweigens

• @obo: Wenn Du den Benno einmal beim Training sehen würdest... Leider gibt es die Karten nicht im Fanshop und auch nicht bei Obi. Ich empfehle Dir als kompetenten Ansprechpartner Dörk.

Das mit den Beamten hast du missverstanden. Ich wollte sagen, dass mir schon Beamte über den Weg gelaufen sind, die weitaus mehr bewegen, als unser Dräner. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hlp wollte auch schon schreiben, dass ich den Eulen zumindest einen Punkt gegönnt hätte oder das sie ihn verdient gehabt hätten, aber kann man das bei nur 17 geworfenen Toren? Ich denke, nein.

Haben wir überhaupt mal ein Spiel mit nur 20 erzielten Toren gewonnen?

Wenn man selber nur 3e mehr wirft als 17 sollte man darüber nicht die Nase rümpfen. Schließlich hat der Topfavorit auf den Döner gegen einen Abstiegskandidaten gespielt oder um mal ein Schmankerl für die Etatfans zu bringen, haben gut 8 Mio gegen 1,5 Mio gespielt. Aber ich glaube das gilt immer nur in die andere Richtung. Man verliert gegen mehr Geld, aber das heißt noch lange nicht, dass man gegen knapp ein Fünftel Geld auch sicher gewinnen muss. :wall:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das mit den Beamten hast du missverstanden. Ich wollte sagen, dass mir schon Beamte über den Weg gelaufen sind, die weitaus mehr bewegen, als unser Dräner. :hi:

Vorsicht, Verwechslungsgefahr. Beamte, die mehr bewegen als unser Träner, absolut. Beamte, die sich mehr bewegen als unser Träner, schwer vorstellbar. :hi:

• Das mit den Beamten hast du missverstanden. Ich wollte sagen, dass mir schon Beamte über den Weg gelaufen sind, die weitaus mehr bewegen, als unser Dräner. :hi:

Da bin ich bei Dir Schwesigländer :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• @ritchie: Ich lese beim Mika 1/7.

Ja ich hatte zwischendurch im Ticker auch ein Tore von Mika gesehen. Aber vermutlich war das der Kaptän, weil das 13:11 wo zuerst noch Damgaard stand, steht jetzt Sully als Torschütze.

Ich denke man ist beim erfassen von 34 bzw 24 durcheinander gekommen.

• Das ist der einzige Beitrag mit Niveau hier. Immer diese permanente Nörgelei, nicht zum aushalten. Ich habe gute 10 min und einen guten Green heute gesehen und diese TW-Leistung hat uns heute den Arsch gerettet. 5 Siebener verworfen. Wahnsinn, die setzen immer noch einen drauf. Mal sehen, was da noch geht diese Saison. 7, 8 mal gucken.
    Ich hätte es den Eulen fast gegönnt. Die haben lange prima dagegen gehalten. Die gehören in die Liga. Die Truppe hat Charakter.

Ich hätte nicht - ich habe es denen gegönnt. Ganz ehrlich. Toll, wie die mit ihren bescheidenen Mitteln dagegen gehalten haben. Wenn ich dagegen an unsere teilweise unfassbare Stümperei denke wird mir immer noch speiübel.

@Obo: Du kannst es noch beliebig wiederholen; wenn er nicht von selbst mangels weiterer Motivation das Handtuch wirft, wird Wiegert auch noch in 10 Jahren Trainer hier sein. Ergebnisse sind längst sekundär geworden. Bei "uns" gehts um andere Maßstäbe. Im Benno fließt wahrscheinlich noch hektoliterweise grün-rotes Blut, welches es zu verbluten gilt. Das reicht mindestens eine weitere Dekade.

Einmal editiert, zuletzt von midian ()

• @Ritchie: wenn du Sully als gut gesehen hast, dann blieb bei dir wahrscheinlich nur der letzte Eindruck hängen. Das war über die gesamte Spielzeit gesehen eher nicht so dolle. In der Abwehr zu Beginn völlig überfordert. Im Innenblock hat er nichts zu suchen, vorgezogen auch nicht. Auf der Halben zum Ende ging es. Im Angriff die meiste Zeit über harmlos und mit vielen Stockfehlern im Spielaufbau. Die Angriffsreihe Sully-Marko-Albin hätte so ziemlich jede Abwehr heute in den Griff bekommen. Die stehen sich viel zu oft selbst im Weg, laufen sich am Gegner fest, bringen die Außen und den Kreis schlecht in Szene. Die besten Anspiele heute hab ich von Damgaard gesehen. Dass er selbst nicht getroffen hat, ist aber auch der Spielweise geschuldet gewesen. Bennos System taugt nicht für Leute mit Wurfpower. Weder für den Atemlosen, noch für Kuzma oder Steini. Das der Atemlose trotz allem so oft zündet, liegt einzig an seiner hohen individuellen Qualität. Wie gesagt, zum Ende war Sully vorne ordentlich. Die Eulen ließen zu der Zeit in der Abwehr aber auch merklich nach. Über Lagergren brauch man nichts mehr sagen. Jeder (na gut, einer vielleicht nicht) hat ja selbst Augen zu sehen. Also wenn sich hier nicht bald was ändert, lassen die nächsten Niederlagen nicht mehr lange auf sich warten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Achso: ein Kompliment noch an die Schiedsrichter, die das unsägliche Herumgehampel unseres Vorturners an der Seitenlinie endlich einmal mit einer Zeitstrafe quittiert haben.

• Vorsicht, Verwechslungsgefahr. Beamte, die mehr bewegen als unser Träner, absolut. Beamte, die sich mehr bewegen als unser Träner, schwer vorstellbar. :hi:

:jump::bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Achso: ein Kompliment noch an die Schiedsrichter, die das unsägliche Herumgehampel unseres Vorturners an der Seitenlinie endlich einmal mit einer Zeitstrafe quittiert haben.

3 x 2min wären mir lieber gewesen. Und am besten noch mit blauer Karte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid