TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

  • Servus alle miteinander,


    etwas Ähnliches hab ich auch, allerdings


    war dieser Schiedsrichter wirklich alleine (ok, es wurde auch langsamer gespielt ;) ), und auch da hatten sich die Mannschaften ordentlich verhalten:


    Ulrich Decker hat das damals so formuliert:
    „Es war auch ein sehr faires Spiel. Beide Mannschaften haben akzeptiert, dass ich als einzelner Schiedsrichter nicht alles sehen konnte. Es war ein sehr gutes Verhältnis der Spieler untereinander und mir gegenüber.“


    https://youtu.be/8-h3dx6wXu8

    _____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

    Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Der Schulze soll mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so viele Geschichten vom Pferd erzählen. Ich erwarte von jedem Handball-Schiedsrichter, dass er ein Handball-Spiel vernünftig alleine leiten kann, egal ob in der Kreisklasse, oder in der BLiga.


    Im Regelwerk ist das Handhaben dieser Situation ja auch genauso vorgesehen, wie es gemacht wurde.


    *kopfschüttel*

  • Der Schulze soll mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so viele Geschichten vom Pferd erzählen. Ich erwarte von jedem Handball-Schiedsrichter, dass er ein Handball-Spiel vernünftig alleine leiten kann, egal ob in der Kreisklasse, oder in der BLiga.


    Im Regelwerk ist das Handhaben dieser Situation ja auch genauso vorgesehen, wie es gemacht wurde.


    *kopfschüttel*


    Das kann nur jemand schreiben, der noch nie höher- bzw. hochklassig (Oberliga aufwärts) gepfiffen hat. Die Schnelligkeit des Spiels, das Gedrängel am Kreis und die Cleverniss der Spieler macht es unmöglich, alles, was 2 Schiedsrichter im geschulten Team sehen, auch zu sehen und zu ahnden. Allein die Tatsache, nur einen Blickwinkel auf das Geschehen zu haben, macht eine vernünftige Leitung unmöglich. In Hannover hat das Gespann das Glück gehabt, kein "Risiko-Spiel" oder ein Spiel mit engem Ausgang leiten zu müssen. Auch haben beide Mannschaften diese Situation nicht ausgenutzt.


    Als ehemaliger Schiedsrichter muss ich sagen, dass der SR Schulze einen tollen Job gemacht hat.

  • Der Schulze soll mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so viele Geschichten vom Pferd erzählen. Ich erwarte von jedem Handball-Schiedsrichter, dass er ein Handball-Spiel vernünftig alleine leiten kann, egal ob in der Kreisklasse, oder in der BLiga.


    Im Regelwerk ist das Handhaben dieser Situation ja auch genauso vorgesehen, wie es gemacht wurde.


    *kopfschüttel*



    Na wenn das so ist, warum gibt es dann überhaupt 2 Schiedsrichter?? Die kann man ja Deiner Meinung nach getrost einsparen.


  • Das ist nicht meine Meinung. Wo steht das? Ich habe "vernünftig" geschrieben. Das soll nur heißen, im Rahmen des Regelwerks. Von einer Wertung im Sinne von "gut"/"schlecht" war gar keine Rede. Das zwei SR potentiell besser sind, ist unbestritten. Außerdem bin ich schon der Meinung, dass die schwierige Situation vom SR Schulze und auch den anderen Beteiligten gut gemeistert wurde. Ändert aber nichts an meiner Erwartungshaltung.... und das Interview hat mir auch nicht gefallen.

  • "kirche im dorf" - "geschichten vom pferd" - "beissreflex"


    mir kommt das so vor, als ob du mit deinem ackergaul über den friedhof geritten bist und bei 3 km/ h vorm pferd gefallen
    bist- genau auf deine schönen neuen 3. beisserchen...


    ps - wenn deine ausdrucksweis für dich "vernünftig" war......was ist dann .....unvernünftig ?


    und jetzt den doppelvierer....aber alleine... :hi:

Anzeige