Corona-Virus

• In diesem Zusammenhang sind sie es.

Etwas als richtig zu klassifizieren, setzt die Kenntnis der Wahrheit voraus. Der zugrunde liegende Sachverhalt bedarf da sicher noch der Diskussion, insofern reden wir über Meinungen und ich bin an verschiedenen Stellen anderer Meinung als Herr Lauterbach und scheinbar auch als Du. Das muss möglich sein, ohne dass es als falsh abgewertet wird.

• Klar, andere Demos fallen mir da in Zusammenhang mit Corona auch nicht ein als diese schlimmen Anti-Rassismus-Demos.
    Anti-Merkel-Demos, PEGIDA, Freiheits-oder Hygiene-Demos oder wie auch immer diese löblichen Veranstaltungen so heißen, glänzen regelmäßig mit akkurater Einhaltung der Corona-Regeln. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif]

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Klar, andere Demos fallen mir da in Zusammenhang mit Corona auch nicht ein als diese schlimmen Anti-Rassismus-Demos.
    Anti-Merkel-Demos, PEGIDA, Freiheits-oder Hygiene-Demos oder wie auch immer diese löblichen Veranstaltungen so heißen, glänzen regelmäßig mit akkurater Einhaltung der Corona-Regeln. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif]

Psssssst. Das will doch keiner hören, Du reptiloider Systemling !

• Super sachliche Diskussion mal wieder von einigen Spezis hier. Wurde der Beitrag mit den Krankenhausschließungen hier nicht auch schon mal richtiggestellt?
    Aber ansonsten passt das schon. Wer nicht SPD-Vorsitzender wird hat auch keine Ahnung von Corona, sollte überhaupt die Fresse halten und mal was vernünftiges aus seinem Leben machen. ;)

Warum auch auf einen studierten Epidemilogen hören, wenn man nach fünf Minuten auf Facebook oder bei Hildmann selber einer ist !

• Zitat

Warum auch auf einen studierten Epidemilogen hören, wenn man nach fünf Minuten auf Facebook oder bei Hildmann selber einer ist !

You made my day! Ich würde selten so gerne einen LIKE geben, wie bei diesem Kommentar!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Super sachliche Diskussion mal wieder von einigen Spezis hier. Wurde der Beitrag mit den Krankenhausschließungen hier nicht auch schon mal richtiggestellt?
    Aber ansonsten passt das schon. Wer nicht SPD-Vorsitzender wird hat auch keine Ahnung von Corona, sollte überhaupt die Fresse halten und mal was vernünftiges aus seinem Leben machen. ;)

Es sind ja auch meistens die gleichen, da weiß man bei den Beiträgen dann schon direkt .. den unsachlichen Teil spare ich mir an der Stelle ;).

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

Da wird aber zu recht darauf hingewiesen :hi:

• War heute das erste mal wieder im Fitnessstudio, müssen die nen Aufwand betreiben. Hätten sie mal einfach ne Anti-Rassismus-Demo angemeldet, dann wären Regeln Wurst gewesen :irony:

Bei uns geht das seit knapp zwei Wochen wieder, sogar mit Duschennutzung. Die Einschränkungen sind gering. Die Geräte sollen nach jeder Nutzung mit Desinfektionsmittel abgewischt werden, bei den eng stehenden Geräten ist jedes zweite gesperrt aber kein Problem, da genug Alternativen da sind. Die Duschen sind auch nur zu 50% nutzbar um Abstände (warum auch immer) einzuhalten. Für mich funktioniert das prima.

• hab letzte woche meine tochter in lemgoer studio angemeldet-
    erklärung top-
    handhabung wie von tobi75 beschrieben auch top-
    drehkreuz mit besucherzahlbegrenzung beim eingang...

also insgesamt sehr gut gelöst und auch absolut machbar....

• Es gibt ja nun auch tatsächliche Experten die das völlig anders als Herr Lauterbach sehen. Artikel in welt online" Virologe Streek kritisiert deutschen Lockdown" Der sei wegen eines "gewissen Drucks aus der Öffentlichkeit " zu schnell gekommen obwohl die Infektionszahlen nach dem Verbot von Gr0ßveranstaltungen schon rückläufig waren.

Man muss die Meinung von Streek natürlich nicht teilen aber er ist sicherlich mehr Experte als alle Foristen hier zusammen.

• Bei mir haben sie das Studio in der Badmintonhalle komplett neu aufgezogen. So hat man ausreichend Platz. Ne Reinigungskraft ist auch permanent rumgewuselt. Zusätzlich zum Abwischen der Geräte nach den Übungen.

• Da stimme ich Dir völlig zu. Ich habe ja zum "Beitrag" von Streek nicht einmal gesagt, dass ich ihm zustimme:) Ich tue das auch keinesfalls in allen Punkten, i n manchen schon.

Ich habe nur gesagt es ist eine andere Sichtweise eben wie z.B. Lauterbach. Der lebt für mich in einer "epidemologischen Blase". Er sieht nur den "Virenschutz", wenn man den optimal betreiben will muss man natürlich alles "runterfahren". Die wirtschaftlichen und gesellschaftlcihen Konsequenzen scheinen ihm aber relativ egal zu sein. Er betreibt somit genau 0,0 "Spagat".

• Bei Lauterbach vermisse ich auch die Abwägung. Alles zusperren bis evtl. ein Impfstoff da ist, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein und gerade Konzepte hin zur Normalisierung, meinetwegen auch mit Restrisiken, scheinen mir eher die Königsdisziplin zu sein und definitiv schwerer als immer nur weiter stur down zu locken bis entweder das Virus verschwunden ist oder der Impfstoff da.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man muss die Meinung von Streek natürlich nicht teilen aber er ist sicherlich mehr Experte als alle Foristen hier zusammen.

Das gilt aber für alle Virologen. Und hier im Forum gibt es einige Spezialisten, die den Virologen, der eher ihre Meinung vertritt, als Top-Experten hinstellen und den, der eher anderer Auffassung ist, auf gut Deutsch gesagt als Vollidioten. „Wer A sagt muss auch...“ und so..

Die Kraft in uns.

• Das gilt aber für alle Virologen. Und hier im Forum gibt es einige Spezialisten, die den Virologen, der eher ihre Meinung vertritt, als Top-Experten hinstellen und den, der eher anderer Auffassung ist, auf gut Deutsch gesagt als Vollidioten. „Wer A sagt muss auch...“ und so..

Ist mir aus dem Herzen gesprochen. Kann man wahlweise auch auf die Corona-Maßnahmen der Länder ausdehenen.

• In Deutschland haben halt einfach die Leichenberge gefehlt, damit es der letzte versteht.
    -------

Man kann sich das aktuelle Statement der WHO dazu durchlesen - während es in Europa grösstenteils glimpflich abläuft, sind die Zahlen global auf Rekordniveau.
    Und in der 3. Welt ohne ansatzweise ausreichende medizinische Versorgung ist es noch gar nicht "richtig" losgegangen.

Da brauch sich bald nur mal einer in den richtigen Flieger setzen und wir stehen wieder am Anfang.
    "Durch" ist das Thema noch lange nicht.
    Und wem es sogar zu viel ist, das bisschen Maske zu tragen und seinen Mitmenschen nicht auf die Pelle zu rücken, der soll mit dem Arsch zu Hause bleiben und an seiner Asozialität ersticken.

• Gute Güte geht es eventuell mal eine Nummer kleiner. Man könnte ja fast meinen Duu hättest Dir die "Leichenberge" hergewünscht

Und es gibt Leute die können das " bisschen Maske" nicht tragen da sie damit Erstickungsanfälle oder Panikattacken bekommen. Aber die sind dann sicher "asozial"

• Nein, eine Nummer kleiner geht es beim bonecrusher nicht. Mitunter fehlt dann imho auch die Fähigkeit oder gedankliche Flexibilität,Korrekturen in der einmal gefassten Meinungsbildung vorzunehmen. Die Wortwahl ist allerdings schon sehr überraschend. Aber wenn er das nunmal so sehen will, sei es ihm unbenommen gegönnt.

@mods: Sollten die letzten 2 Dutzend Post nicht ggf. In den Corona-thread verlegt werden? Das wenigste hier hat noch einen unmittelbaren Bezug zum Handball

• Gute Güte geht es eventuell mal eine Nummer kleiner. Man könnte ja fast meinen Duu hättest Dir die "Leichenberge" hergewünscht

Und es gibt Leute die können das " bisschen Maske" nicht tragen da sie damit Erstickungsanfälle oder Panikattacken bekommen. Aber die sind dann sicher "asozial"

Ich trage 7,5 Std / Tag Maske, bin selber Asthmatiker und lungenkrank.
    Ich kann das Geheule einfach nicht mehr hören.

Anzeige