Corona-Virus

• Schweinegrippe- Impstoff Pandemrix, es ist noch gar nicht so lange her.
    Dieses Zeug verursacht Narkolepsie

Aus Deinem verlinkten Artikel

Zitat

Die Impfung gegen die Influenza-A-(H1N1), auch Schweinegrippe genannt, wurde in der Presse als Auslöser für Narkolepsie diskutiert. Grund hierfür ist, dass in der Vergangenheit nach Impfungen mit dem Medikament Pandemrix gehäuft Fälle von Narkolepsie aufgetreten sind.76 Ergebnisse einer neuen Studie unterstützen zwar die Hypothese, dass es einen Zusammenhang zwischen Pandemrix und Narkolepsie gibt. Ein ursächlicher Zusammenhang, ließ sich jedoch nicht beweisen.77

Ähnliches kann es auch bei einem Mittel gegen Conora geben zumal die Zulassungsphasen verkürzt wurden. Von Langzeitstudien ist ja nicht mehr die Rede.

Mich erinnert diese über schnelle Zulassen an Contergan, dies sollte auch nur ein Schlafmittel sein, über die Folgen für den Fötus wusste man nichts..

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich ()

• Apropos Impfstoff: Die Russen wollen angeblich schon im Oktober mit den Impfungen anfangen ( welt online )

Da darf man gespannt sein

Bei "Zeit" lass ich August, was nun stimmt weiß ich auch nicht.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• sorry....aber ...thahamata mit 3281.....als fundiert und ausgewogen zu bezeichnen...da kann nur der smiley fehlen...

thahamata schreibt immer etwas- dann schränkt er es ein- dann schreibt er etwas ganz anderes als antwort zb. auf bonecrusher

wer bitte hat wo geschrieben, dass es bis ans lebensende die maskenpflicht geben soll...?
    wer aber bitte hat geschrieben, dass er keine küsschen mehr verteilen darf und innigste umarmungen und deswegen seine
    grundrecht ja zu boden liegen ?
    wer bezeichnet rt deutsch als seriöse unabhängige quelle ?
    sorry- bei so in menge auftretendem "unsinn" fehlt mir der glaube, dass das ernst gemeint sein soll...

es wird niemand bestreiten, dass die maskenpflciht fällt, wenn die voraussetzungen dazu da sind- zb. könnte dies ein impfstoff sein
    es wird auch niemand bestreiten, dass andere lockerungen kommen, soweit es die entscheider für richtig halten -
    da passt dann auch fast immer mal eine entscheidung zu, die irgendwelche vorschriften ausser kraft setzt, meist regional,
    oft nur eine stadt-eine veranstaltung etc.
    wer hoffnung auf einen russischen impfstoff setzt - na gut- da werden eher 7-9 wodka mehr helfen-
    seriös kann sowas wie wir von fast jedem lesen konnten der damit zu tun hat, erst in monaten soweit sein-
    mag durchaus sein, dass eine vorstufe oder ähnliches getestet wird-
    das einzige was wir bis jetzt wissen : corona ist definitiv nicht so weit untersucht, dass wir aufatmen können......

• Nichts davon habe ich geschrieben/behauptet.
    Anscheinend hapert's in Mannheim auch mit dem Lesen.

• Ein virusnachweis und eine Gefährung respektive ernsthafte Erkrankung sind wohl nicht gleichzusetzen - in allen Altersstufen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• ich halte ja sonst frau esken für eine dann doch etwas grössere fehlbesetzung in der höheren politik-
    gestern sprach sie mir aus dem herzen...

"covidioten" - für etliche teilnehmer der demo "tag der freiheit" - ein schelm wer bei der namensgebung an nsdap-adaption mit liebling
    leni r. denkt........das konnte man passender mit einem wort wohl kaum bezeichnen...

und solange das virus so wenig erforscht ist, kann man eher gar nichts ausschliessen-
    heute morgen die zahlen und nachrichten...irgendwie beklemmend..

schön finde ich da den user, der immer für eine schlagzeile gut ist- jetzt sind es enkel in australien, davor die einkassierte maskenpflicht
    irgendwo in bayern (lustig dass es diese bei ihm um die ecke dafür gibt als empfehlung/pflicht) - davor x- beiträge die sich vom inhalt her sehr
    schnell in luft aufgelöst haben.....durchhalten- du hast sicher noch 50 meldungen ähnlichen gehalts....

• Ich würde mich riesig freuen, wenn es gelingen würde, in so kurzer Zeit und ohne die bisher durchgeführten Entwicklungsstufen durchlaufen zu müssen, einen wirksamen und nebenwirkungsarmen (freien wird es nie geben.Einer meiner Dozenten hat immer gesagt, etwas, das wirkt, hat auch Nebenwirkungen) Impfstoff zu bekommen! Alleine, mir fehlt der Glaube daran! Wer viel Zeit hat, kann sich ja mal diesen Beitrag anhören!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bitte, mich deshalb nicht wieder in die Verschwörer Ecke stellen. Ich glaube NICHT, dass unsere Regierung oder andere uns alle etwas Böses wollen! Aber wirtschaftliche Interessen und Verflechtungen zwischen Pharmaindustrie/ Investoren und politischen Entscheidern gibt es bei solchen Projekten, bei denen viel viel Geld winkt, immer...nennt man Lobbyismus... :hi:

• der lobbyismus fängt da an, wo du selbst die marmelade auf dein brötchen schmierst, weil du die reklame
    dafür oft genug im fernseher gesehen hast-
    wie wohl bei jeder !!! politischen entscheidung lobbyarbeit eine rolle spielt-
    aber das gehört -auch wenn es negativ behaftet ist - dazu, ist eine form von werbung/ beeinflussung

ich wehre mich nur dagegen, dass bei corona dies mit als hauptzweck für die corona-verbreitung-auslösung-nichtbekämpfung
    oder gar nichtvorhandenseins genutzt wird-
    sowas nennt man dann wieder...verschwörungstheorie...

dein lobbyismus zu hause fängt da an, wo du zb deiner partnerin was schönes schenkst.....
    da kommt auch keiner auf die idee zu sagen, der macht das nur, damit y-s-l mehr geld verdient...

• Ich würde mich riesig freuen, wenn es gelingen würde, in so kurzer Zeit und ohne die bisher durchgeführten Entwicklungsstufen durchlaufen zu müssen, einen wirksamen und nebenwirkungsarmen (freien wird es nie geben.Einer meiner Dozenten hat immer gesagt, etwas, das wirkt, hat auch Nebenwirkungen) Impfstoff zu bekommen! Alleine, mir fehlt der Glaube daran! Wer viel Zeit hat, kann sich ja mal diesen Beitrag anhören!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bitte, mich deshalb nicht wieder in die Verschwörer Ecke stellen. Ich glaube NICHT, dass unsere Regierung oder andere uns alle etwas Böses wollen! Aber wirtschaftliche Interessen und Verflechtungen zwischen Pharmaindustrie/ Investoren und politischen Entscheidern gibt es bei solchen Projekten, bei denen viel viel Geld winkt, immer...nennt man Lobbyismus... :hi:

Wer mit RT um die Ecke kommt, den muss man gar nicht mehr in die Ecke stellen, der ist ja schon selber hingerannt. Ich kann mich da nur Paul Jonas anschließen:

Wenn du es in diesem Falle ausgesprochen haben willst: RTDeutsch als seriöse Quelle bzw. Argument für etwas verlinken ist in nahezu allen Fällen ein sicherer Hinweis auf Verschwörungstheorien. Sollte man nicht mit kritischen Perspektiven oder kritischem Denken verwechseln, weil es sich einfach in das Gegenteil des Mainstreams flüchtet und das als Wahrheit annimmt.

Die Kraft in uns.

• Was ist denn das für ein Vergleich?
    Lobbyarbeit per se ist völlig normal und auch in der Politik nicht mehr wegzudenken, da sie ja auch meinungsbildend ist,ganz klar. Problematisch wird es nur, wenn einige wenige Lobbygruppen einen unverhältnismäßig großen Einfluß bekommen und andere, kleinere Lobbygruppen kein Gehör mehr finden.Dann kann es schwierig werden mit der Objektivität.

• Wer mit RT um die Ecke kommt, den muss man gar nicht mehr in die Ecke stellen, der ist ja schon selber hingerannt. Ich kann mich da nur Paul Jonas anschließen:

Wer oder was ist RT Deutsch? Schön, dass hier der ein oder andere für alle definieren will, was Mainstream ist, was Verschwörungstheorie, gähn und was kritisiert werden darf und was nicht....

• wie wohl bei jeder !!! politischen entscheidung lobbyarbeit eine rolle spielt-
    aber das gehört -auch wenn es negativ behaftet ist - dazu, ist eine form von werbung/ beeinflussung

Sehr freundliche Beschreibung. In meiner subjektiven Wahrnehmung ist Lobbyismus nur Neusprech für Korruption und Bestechung.

Und wenn das in Coronazeiten weiterhin Standard ist, werden wir, also unser Wirtschaftssystem, aus der Pandemie nicht heil heraus kommen. Da brauchen wir uns um den Nischensport keine Gedanken mehr zu machen.

• "korrektiv-faktencheck" hat die berichte und bilder vom ballermann recherchiert....
    bis auf einige strandaufnahmen-die nicht gekennzeichnet waren- haben sie allen berichten und bildern bestätigt,
    dass die feten genauso abgelaufen sind wie geschildert, teilweise gefördert von den kneipen selbst mit
    dumpingpreisen..

als gegensatz dazu wurde der "livebericht" von niko papadopulus abgebildet, der von absolut im rahmen stattfindenden
    überschaubaren touristenaktivitäten berichtete......schön entlarvt...

• Russia Today Deutschland. Gerüchten zufolge kann man heute relativ einfach Dinge nachgucken, die man nicht weiß.

Und jetzt?Ich gucke nicht auf den Sender, sondern auf den Inhalt der Sendung. Und da beschreibt der Biologe sehr gut und ohne Verschwörungstheorien die Gefahren von vorzeitig und mangelhaft getesteten Impfstoffen. Wie wäre es denn mal mit einer Diskussion über Inhalte?
    Und ist jetzt Edward Snowden auch ein Verschwörungsthoretiker. Der hat RT auch ein Interview gegeben...
    Verbreitet das ARD Magazin Monitor auch nur Fake News?https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-freiheitsberaubung-wie-toennies-beschaeftigte-grundlos-in-quarantaene-gehalten-werden-100.html
    Da sieht man, was für ein schmaler Grad das ist mit solchen Anordnungen und das ihre Verhältnismässigkeit immer wieder überprüft und auch kontrolliert werden sollte

• was bitte hat deine aufzählung von anderen "begleiterscheinungen" mit rt zu tun ?
    gar nichts -
    allein es fehlen die gegenargumente dafür, dass rt nunmal in dem bereich corona keine "neutralen"
    fakten liefert...

• was bitte hat deine aufzählung von anderen "begleiterscheinungen" mit rt zu tun ?
    gar nichts -
    allein es fehlen die gegenargumente dafür, dass rt nunmal in dem bereich corona keine "neutralen"
    fakten liefert...

Das müssen sie ja auch gar nicht. Denn die lieferst ja schon Du und damit ist allen Genüge getan.

gar nichts -
    fakten liefert...

Interview gehört? Wahrscheinlich nicht...
    Alles was aus Russland kommt, ist Verschwörung oder wie?