Spielplan 2020/21 inkl. Rahmenspielplan


  • Wenn ich hier etwas zurückgehe, hast auch Du für das Weiterspielen plädiert.


    Was da drinsteht, hört sich schlüssig an. Vor alle, dass die nationalen Ligen Priorität haben. Wenn man etwas internationalen Firlefanz weglässt, würde auch wieder Luft im Terminkalender entstehen. Zumindest etwas.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Noch was zum Spielplan, sollte auch das nächste Spiel der FA Göppingen
    in Nordhorn ausfallen, könnten ja die Löwen einspringen, denn deren
    Spiel in Minden wird ja definitiv abgesetzt. Nur so eine Idee!?

  • Noch was zum Spielplan, sollte auch das nächste Spiel der FA Göppingen
    in Nordhorn ausfallen, könnten ja die Löwen einspringen, denn deren
    Spiel in Minden wird ja definitiv abgesetzt. Nur so eine Idee!?



    Sowas wie Spielplan Bingo.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Noch was zum Spielplan, sollte auch das nächste Spiel der FA Göppingen
    in Nordhorn ausfallen, könnten ja die Löwen einspringen, denn deren
    Spiel in Minden wird ja definitiv abgesetzt. Nur so eine Idee!?


    Glaubst Du ernsthaft, daß dievFunktionäre so flexibel sind und den Plan umwerfen?

  • Also am Besten guckt man jetzt 2 Tage vor dem geplanten Spieltag, welche Mannschaften noch spielfähig sind, dann guckt man welche Paarungen noch offen sind und dann wird festgelegt, wer gegen wen spielt. Da demnächst ohnehin alle 2-3 Tage gespielt werden muß gibt es dann natürlich trotzdem wieder absagen. :irony:

  • Im Fernsehprogramm der Volksstimme wurde geschrieben: Melsungen - Magdeburg


    War bestimmt die Ausgabe für das JackenLand. Da ist schon 2 Tage früher Redaktionsschluss, damit die Zeitung rechtzeitig zugestellt werden kann. :hi:




    Entschuldigung Celje, als Stadtjacke konnte ich nicht anders ...

  • Alles gut, bist doch sonst auch nicht sensibel. Lauseblatt
    Meine bessere Hälfte besteht auf die morgendliche Lektüre...

  • Sollte die WM durchgezogen werden brauchts keinen Rahmenspielplan mehr.Bis dahin kracht das ganze zusammen.Ach ja zur not kann ja jeden 2.tag Geistergespielt werden.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Glaubst Du ernsthaft, daß dievFunktionäre so flexibel sind und den Plan umwerfen?


    In der HBF hat das gestern schon mal geklappt. Das wegen eines Coronafalls bei Göppingen verschobene Spiel in Metzingen wurde kurzfristig angesetzt, nachdem durch den Rückzug der Tussies aus der European Handball League ein Termin frei wurde.

  • Ja und gestern habe ich es auch gelesen, daß sich die HBL mit solchen
    Strategien beschäftigt. Dazu nochmal ein Vorschlag. Heimspiel von
    Hannover am Donnerstag 19.11. fällt aus, Spiel der Löwen am Samstag
    den 21.11. in Minden fällt aus, also wenn Hannover am 21.11. eine
    Halle zur Verfügung hätte (Löwen spielen ja morgen in Gudme) könnte
    ja ein Spiel vorgezogen werden und beiden Teams Freiraum bieten um
    die Nachholspiele einzuplanen. Nur so ein Beispiel.

  • Super Idee! Mit der gehe ich d'accord!
    Falls Du es schon nicht tust: Biete deine Ideen und Fähigkeiten mal den entsprechenden Stellen an! :cool:
    Eine normal Runde kann es meiner Meinung nach nicht mehr geben. Hier muss man mal wild denken und was neues wagen. Da brauchen einige wohl Nachhilfe.


    Problem mit der Hinrunde bis März zu Ende spielen: Genau das geht ja nicht, da die Pandemie JETZT stärker ist als sie vermutlich/hoffentlich im Frühjahr sein wird.


    Aber wie an anderer Stelle von einigen geschrieben: Es wird sich nichts ändern, es wird alles zugezogen...

  • Da hat F. Bohmann wohl auf die Aussage von K. Günther gestern bei SKY reagiert.


    301 Moved Permanently

    Aktuell bekommt man vielleicht noch so gerade alle Spiele nachgeholt, aber wenn nach der WM wieder so viele Spiele ausfallen, wie nach der EM-Quali wird es schon eng. Dann würde ich mir wünschen,dass man kurzfristig handelt und nach der Hinrunde die Liga in obere und untere Hälfte aufteilt. Man müsste dann nur den 20.Spieltag kurzfristig absagen und hätte so zwischen dem 19.Spieltag und der Olympia-Quali 2 Wochen Zeit, alle Spiele aus der Hinrunde nachzuholen und die neuen Termine für nach der Olympia-Quali festzulegen. Zwischen dem 19. und 20. Spieltag ist sowieso eine Woche spielfrei, weil da eigentlich das Final-Four vom letzten Jahr gewesen wäre.
    Wahrscheinlich wird der größte Faktor, dies nicht zu machen, aber sein, dass für Sky 10 Spieltage a 10 Spiele wegfallen. Zum einen fallen ja aber mehr oder weniger auch nur die "uninteressanten Spiele" weg, zum anderen könnte als kleiner "Ersatz" doch noch ein DHB-Pokal für diese Saison ausgespielt werden. Der könnte dann so aussehen, dass die Mittelfeld-Vereine, die nicht europäisch spielen, in einer Vorrunde mit 3 Gruppen 3 Plätze für die letzten 8 ausspielen. Zusammen mit den 5 europäisch-spielenden Mannschaften könnten dann die letzten Runden in einer Turnierform wie die Fußball-CL letzten Sommer an einem Ort ausgespielt werden. Das wären dann ja nochmal reichweiten-starke Spiele für Sky. Und die europäischen Mannschaften haben trotzdem noch bis zu 7 Spiele weniger. Die 2 Wochen nach dem Cl-Finale mit den letzten 4 Spieltagen, die hinten dran gehangen wurden, könnten dann auch entfallen, sodass die Spieler 2 Wochen mehr Zeit haben vor Olympia.

    Einmal editiert, zuletzt von Richardson ()

Anzeige