TV Grosswallstadt 2020/2021

  • Pfeifer wechselt nach Bietigheim. Ich weiss nicht ob er da mehr Spielpraxis bekommt ...


    Schade, dass er geht. Er hat wohl die Erwartungen des TVG nicht erfüllt. Ich wünsche ihm viel Glück. Und was die Spielzeit in Bietigheim angeht, ist weniger spielen ja fast gar nicht möglich :hi: . Iker Romero kann sich freuen.

  • Schade, dass er geht. Er hat wohl die Erwartungen des TVG nicht erfüllt. Ich wünsche ihm viel Glück. Und was die Spielzeit in Bietigheim angeht, ist weniger spielen ja fast gar nicht möglich :hi: . Iker Romero kann sich freuen.


    Vielleicht kann man das auch als Chance sehen. Wenn wir jetzt einen Top- Mann für LA bekommen, könnte der mit Eisenträger als Backup durchaus ein gutes Duo bilden!
    Vllt gelingt ein ähnlich Coup wie mit Bandlow und Busch.

  • Heute wurde der zweite überzeugende Heimsieg binnen 5 Tagen eingefahren.
    Top!


    Laut Guido Franke heute im Stream lag das Punkte Ziel von Trainer und Mannschaft für diese Saison wohl bei 30 Punkten.


    Mit dem heutigen Sieg hat man nun bereits 32 Punkte auf der Habenseite bei noch 6 ausstehenden Partien.
    Wenn man nun auch im Juni noch den ein oder anderen Punkt einfährt um dann am Ende mit einem positiven Punkteverhältnis abschneidet, dann wirklich "absolut Chapeau"!!!


    Schon jetzt spielt man für einen Aufsteiger eine super Saison, erst Recht im Jahr 2021 nach größeren Problemen in den Heimspielen 2020 als man glaube ich in den ersten 8 Heimspielen gerade mal 1 Punkt holen konnte. (ausgerechnet gegen Nettelstedt, die nun weiterhin beste Aufstiegschancen besitzen)


    Zwischenfazit nach 30 von 36 Spielen:
    Super Leistung von Mannschaft, Trainer (mit dem man in meinen Augen völlig zu Recht frühzeitig dann auch bereits verlängert hat!) und dem Team hinter dem Team!
    Bitte weiter so im Juni und auch nächste Saison.
    Und natürlich jammer schade, dass so viele Spiele in dieser starken Saison ohne Zuschauer in Elsenfeld ausgetragen werden mussten!

  • Ich dachte hinter Eisenträger wird Moritz Klenk der Zweite LA !


    So auch mein Verständnis.
    Wurde denke ich bereits vor einigen Wochen/Monaten bekannt gegeben als auch der Abgang von A. Pfeifer publik wurde.


    Auf RA war/ist man diese Saison mit Busch/Bandlow/Spatz in meinen Augen top aufgestellt!


    Auf LA sehe ich sowohl ein Duo Eisenträger/Pfeifer als auch ein Duo Eisenträger/Klenk als absolut konkurrenzfähig an.
    Zusätzliche Herausforderung auf LA wird in jedem Fall sein, dass man langsam aber sicher eben einen Nachfolger für Captain Eisenträger aufbaut.
    Da er aber Stand heute auch noch U30 ist, spricht jetzt erst mal absolut nichts dagegen, dass er auch noch 2/3/4 Saisons ohne all zu großen Leistungsabfall hinlegen kann, in denen er eben vom Verein als Kapitän und "waschechter Wällschter" weiterhin als Nummer 1 auf seiner Position ins Rennen geschickt wird.

  • Ich kann mich den Ausführungen zur aktuellen Saison nur anschliessen. Wenn in dem einen Spiel, das der TVG noch weniger hat, gewonnen wird, wäre man auf Platz 5 und damit Secondbest of the Rest. Die drei Vorne sind halt noch mal eine eigene Kategorie. Schön ist doch, dass wir bei zwei der drei sogar gewinnen konnten.
    Die Saison war bisher wirklich gut und es hätte so manches Fest in der Untermainhalle oder, ganz besonders in den Bussen gegeben!
    So kann es weitergehen! Aber bitte dann doch mit Zuschauern

  • laut dem Terminplan der HBL wird besser gesagt soll es fürt den TVG ab dem 13.6. richtig abgehen!
    Feine Deutschlandreisen, trainieren brauchen sie dann nicht mehr, nur noch spielen ;)


    13.6. TVG vs Hamm
    16.6. Eisenach vs TVG
    19.6. WHV vs TVG
    22.6. TVG vs Konstanz
    24.6. Schwartau vs TVG
    26.6. TVG vs Gummersbach


    6 Spiele in 14 Tagen, nicht schlecht Herr Specht!


    Je nachdem wie es läuft freut sich am Ende der VFL Gummersbach, dass die TVG Mannschaft dann am letzten Spieltag auf Krücken geht / vollkommen platt ist nach diesem Mammutt Programm und möglicherweise nicht mehr 100% gegen halten kann
    Schaun mer mal, dann sehn wir schon...


    Die Daumen bleiben auf jeden Fall weiterhin gedrückt egal wo, wann und gegen wen!!!

  • analog zur HBF würde ich nicht ausschliessen, dass ein oder sogar 2 Spiele abgeschenkt werden. Würde im Sinne der Spielerschonung, aber auch der Wettbewerbsfähigkeit eigentlich Sinn machen das Spiel gegen Schwartau oder Eisenach abzusagen.

  • analog zur HBF würde ich nicht ausschliessen, dass ein oder sogar 2 Spiele abgeschenkt werden. Würde im Sinne der Spielerschonung, aber auch der Wettbewerbsfähigkeit eigentlich Sinn machen das Spiel gegen Schwartau oder Eisenach abzusagen.


    ja, daran musste ich auch schon denken, dass man in dieser besonderen Situation/Saison/Monat möglicherweise sogar ein wenig "haushhalten" muss...
    dass ist zwar sportlich nix dolles, gerade für Mannschaften in einer Profi Liga gleich 2 mal nicht, aber was will man machen
    Große Teile der Mannschaft sind wohl bis zum 12.6. in Quarantäne und dann sollen sie ab dem 13.6. alle 2,3 Tage ein Spiel machen, mit zum Teil sehr weiten Auswärtsfahrten, wäre nur all zu menschlich wenn man da an gewisse Grenzen stößt
    Aber irgendwie muss man da jetzt auch noch durch, hilft ja alles nix


    Äußerst wertvoll in dem Zusammenhang auf jeden Fall, dass man mit aktuell 32 Pluspunkten bereits in Sachen Abstieg gesichert ist, da kann man sich jetzt durchaus noch die ein oder andere Corona / Quarantänen Niederlage verschmerzen!

  • Laut S. Wüst in der aktuellen Handballwoche....
    Notfalls spielen wir alle zwei Tage. Da müssen die Jungs durch. Wir sind ein Profiteam, haben nur Berufshandballer...
    Also alles kein Problem. :cool:

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Laut S. Wüst in der aktuellen Handballwoche....
    Notfalls spielen wir alle zwei Tage. Da müssen die Jungs durch. Wir sind ein Profiteam, haben nur Berufshandballer...
    Also alles kein Problem. :cool:


    Was soll er auch als GF anderes sagen?


    Natürlich stellt man sich der Situation.
    Als GF würde ich das ähnlich sehen und argumentieren, stehen ja schließlich Sponsoren etc. hinten dran und für die gilt nun mal "Show must go on".


    Aus rein sportlicher/gesundheitlicher Sicht kann man das sicher auch etwas kritsicher betrachten, aber es wurde halt nicht der Trainer oder der sportliche Leiter (der gleichzeitig auch noch Aushilfsspieler ist) interviewt sondern der GF und der sagt halt "profihaft" das was ein GF in so einer Situation gerne mal sagt.


    Ich sehe es nach wie vor vollkommen nüchtern ob der TVG jetzt bis Saisonende noch 2/3/4/5 Siege einfährt ist alles nicht dramatisch.
    Man landet so und so im Mittelfeld entweder im oberen oder vielleicht auch im unteren Mittelfed.
    Bisher hat man in 2021 voll überzeigt und die Saisonziele "Nichtabstieg" und 30 Punkte erzielen sind erreicht.
    Das was im Juni jetzt noch kommt ist quasi die Zugabe.
    Verglichen mit dem letzten Zweitligaabenteuer (noch ganz ohne pandemische Probleme) steht man doch jetzt wenn man so will 6 Spieltage vor Schluss als Aufsteiger glänzend da.


    Also einfach erst mal zurücklehnen und schauen was im Juni noch so geht.
    Ob alle nun angesetzten Spiele wirklich gespielt werden können oder ob es noch mal zu Absagen kommt und dann einfach mal schauen wie weit die Kräfte noch reichen.


    Wenn das Heimspiel am Sonntag statfinden kann/wird, sind wohl sogar, wenn ich richtig informiert bin, 500 Zuschauer zugelassen.
    Nach etlichen Monaten ohne Zuschauer könnte das doch auch eine super Sache werden und ich hoffe dass dann auch wirklich 500 Zuschauer kommen.

  • Im Main Echo stand was von 559 Zuschauern. Mal sehen wieviele es werden. Prinzipiell verzehrt Corona schon sehr die Situation. Aber das ist was mit dem alle leben müssen. Die einen trifft es mehr die anderen weniger. Man muss halt schauen dass man jetzt nicht noch nen Langzeitverletzten generiert. Es gibt ja auch einige junge Spieler die noch ein bisschen spielen wollen.
    Andererseits spielt man noch gegen Abstiegs- als auch Aufstiegskandidaten. Die Jungs sind Sportler durch und durch und werden da nichts abschenken.

  • Was würde eigentlich passieren, wenn man Spiele wegen Quarantäne und dann Saisonende ausfallen lassen muss? Hat man dann einfach Pech gehabt?

  • Was würde eigentlich passieren, wenn man Spiele wegen Quarantäne und dann Saisonende ausfallen lassen muss? Hat man dann einfach Pech gehabt?


    Gute Frage. Wenn dann würde es wohl gegen den „Verursacher“ gewertet. + Geldstrafen etc.

  • Eisenach vs TVG 23 zu 33


    Wieder ein ganz toller Auftritt des TVG !!!
    Wirklich besser kannst du das auswärts nicht spielen !
    Einmal mehr großen :respekt: an Mannschaft und Trainer !


    Man hat weiterhin beste Chancen auf einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende und das als Aufsteiger, top