DHB (leider ein Randsportverband)

  • Hier mal wieder ein Beispiel, warum der Handball sich immer wieder als Randsportart präsentiert.


    Seit dem 01.07.2020 ist Puma offizieller Partner des DHB, immerhin wurden schon am 16.07. die neuen Trikots der Nationalmannschaft präsentiert und am 15.08. pfeifen die Schiedsrichter Hartmann/Schneider das Spiel SC Magdeburg gg. GOG Svendborg in KEMPA! Die meisten unserer Handballfunktionäre sind einfach gernegroß, aber können in den kleinsten Dingen nicht groß sein.


    So etwas ist beim DFB unvorstellbar, dass irgendein offizieller Auftritt nicht im entsprechenden Partneroutfit stattfindet!

    Bilder

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • hmmmm Ich habe noch nie ein Puma SR-Trikot gesehen ....


    Gibt es sowas überhaupt?


    Ja, die gibt es. Und selbst wenn dem nicht so wäre, ist seit der Bekanntgabe für Puma (07.01.20), genug Zeit gewesen die Ankündigung (1. Absatz) https://www.dhb.de/de/redaktio…ma-neuer-dhb-ausruester-/ umzusetzen.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ok, das sollte im Idealfall nicht sein. Nur: Ich sehe nicht warum das der Untergang des Abendlandes ist. Zumal: 2020 ist alles, nur kein normales Jahr. Da kann es schonmal passieren, das bestimmte Dinge nicht so laufen wie sie sollen.

  • Es ist tatsächlich nicht der Untergang des Abendlandes, aber es ist einfach unprofessionell. Und auch in Zeiten von Corona funktionieren die Lieferdienste von DHL ziemlich zuverlässig ;). Es ist halt bei solchen Dingen offensichtlich, dass der DHB in Sachen Organisation einfach nicht dem eigenen Anspruch gerecht wird, der gerne von Bob Hanning ("erste Sportart nach dem Fußball") propagiert wird.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ok, das sollte im Idealfall nicht sein. Nur: Ich sehe nicht warum das der Untergang des Abendlandes ist. Zumal: 2020 ist alles, nur kein normales Jahr. Da kann es schonmal passieren, das bestimmte Dinge nicht so laufen wie sie sollen.


    Außerdem gibt es hier mehrere beteiligte Akteure. gummiball geht wie selbstverständlich davon aus, dass der Fehler beim DHB liegt. Er könnte aber genauso gut auch bei Puma liegen. Vielleicht musste man erst spezielle Handball Schiri-Trikots entwerfen und produzieren lassen. Indien, Pakistan und Bangladesh sind aber auch von Corona betroffen und Dinge laufen dort vielleicht langsamer als gewöhnlich.

  • Schön, daß wir über Schiri-Trikots von Puma diskutieren. Ich wäre dankbar, wenn das eines meiner wichtigsten Probleme in Coronazeiten wäre.

    Stummel


  • Außerdem gibt es hier mehrere beteiligte Akteure. gummiball geht wie selbstverständlich davon aus, dass der Fehler beim DHB liegt. Er könnte aber genauso gut auch bei Puma liegen. Vielleicht musste man erst spezielle Handball Schiri-Trikots entwerfen und produzieren lassen. Indien, Pakistan und Bangladesh sind aber auch von Corona betroffen und Dinge laufen dort vielleicht langsamer als gewöhnlich.


    So, da https://www.dhb.de/de/redaktio…/partnerschaft-mit-pfiff/ sind sie ja und ich gehe "selbstverständlich davon aus", dass es nichts mit den von Dir genannten Herstellerländern zu tun hatte.


    Stummel: Es ist einfach nur ein Punkt, über den (jeder der sich beteiligen möchte) mal diskutiert werden darf. Ich führe tatsächlich den Tag über auch noch Gespräche, welche losgelöst von Corona sind. Und es ist auch nicht so, dass ich diesbezüglich Probleme habe, mir geht es hier lediglich um die Außendarstellung des Verbandes, der sich gerne gegenüber der Basis als hoch professionell darstellt.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

  • Beim Finale BVG tragen die SR orangefarbenes Hemd, schwarze Hose und weiße Socken und Schuhe.
    Gehört das zum Sponsorenvertrag dazu, dass die SR jetzt rumlaufen müssen wie die Hauptfiguren aus "Findet Nemo"? Das sieht ja sowas von lächerlich aus.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Finale BVG tragen die SR orangefarbenes Hemd, schwarze Hose und weiße Socken und Schuhe.
    Gehört das zum Sponsorenvertrag dazu, dass die SR jetzt rumlaufen müssen wie die Hauptfiguren aus "Findet Nemo"? Das sieht ja sowas von lächerlich aus.


    Das ist Ansichtssache - mir gefiel die frühere Ansage "gleiche Schuhe, idealerweise in schwarz" noch viel weniger

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Beim Finale BVG tragen die SR orangefarbenes Hemd, schwarze Hose und weiße Socken und Schuhe.
    Gehört das zum Sponsorenvertrag dazu, dass die SR jetzt rumlaufen müssen wie die Hauptfiguren aus "Findet Nemo"? Das sieht ja sowas von lächerlich aus.


    Wo ist das Problem? Es gibt die Trikots in vier Farben, die Hose bleibt immer schwarz. Ich mag Schiedsrichtertrikots in leuchtenden Farben, da wird man nicht so schell umgerannt beim Gegenstoß. ;)


    Allerdings finde ich weiße Socken und Schuhe doch schon sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Wo ist das Problem? Es gibt die Trikots in vier Farben, die Hose bleibt immer schwarz. Ich mag Schiedsrichtertrikots in leuchtenden Farben, da wird man nicht so schell umgerannt beim Gegenstoß. ;)


    Allerdings finde ich weiße Socken und Schuhe doch schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    Musst Du mal WJB pfeifen, in einem Spiel 5 Kollisionen trotz neongelb. :lol:


    Also weiße Socken und Schuhe zur schwarzen Hose sieht einfach albern aus,egal welche Farbe das Hemd hat. Da soll man als SR durch sein Auftreten und Körpersprache überzeugen und läuft dann rum wie der Pausenclown beim Zirkus.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Musst Du mal WJB pfeifen, in einem Spiel 5 Kollisionen trotz neongelb. :lol:


    Also weiße Socken und Schuhe zur schwarzen Hose sieht einfach albern aus,egal welche Farbe das Hemd hat. Da soll man als SR durch sein Auftreten und Körpersprache überzeugen und läuft dann rum wie der Pausenclown beim Zirkus.


    Das kenne ich! Da hilft auch die beste Neonfarbe nicht. ;)


    Aber mit den weißen Schuhen hast du recht, sieht doof aus. Meinen Jungs im Förderkader hat man noch gesagt "der Schiedsrichter soll unauffällig sein, damit er nicht im Mittelpunkt des Spiels steht oder sich in den Mittelpunkt schiebt."


    Aber vermutlich haben sich die Sponsoren das ausgedacht, oder von Puma gibt es noch keine schwarzen Handballschuhe :D

  • Aber vermutlich haben sich die Sponsoren das ausgedacht, oder von Puma gibt es noch keine schwarzen Handballschuhe :D


    Schau mal online im Katalog. Scheint wirklich genau das zu sein :wall:

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)


    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

Anzeige