FRISCH AUF! Göppingen - 2020/21

  • Testspiel in Balingen mit 7 Toren verloren. Das ist gar nichts. Was wurde in der Vorbereitung trainiert? Geht so weiter, wie die Saison aufgehört hat.
    Wo ist die Weiterentwicklung? Wann liefert die Mannschaft?

    Nicht umsonst sagen viele, dass dieser Trainer nicht der richtige Mann an der Seitenlinie ist......
    Aber bei FrischAuf wird weiter "rumgewurschtelt" und es geht immer so weiter.
    Warum ich eine Dauerkarte bestellt habe weiß ich nicht..........

  • Ja eigentlich Wahnsinn.
    Es wird jedes Jahr schlechter. Der Angriff eine reine Katastrophe. Keine Konzepte, keine Spielzüge.
    Man verlässt sich auf Einzelaktionen oder das Kreisspiel.
    Dabei hat man ein paar richtig gute Handballer mit denen man sicherlich auch anspruchsvollere Angriffskonzepte spielen könnte!



    Im Tor (letztes Jahr eine Schwachstelle) hofft man, dass irgendwoher eine Leistungsexplosion kommt. Zumindest etwas mehr Konstanz wäre schön!

  • Mich würde interessieren, ob man bei Frischauf noch eine Nachverpflichtung in Betracht zieht.


    Sarac fällt noch das komplette Jahr aus und muss dann erst noch zu seiner Form finden. Ellebaek fällt 8 Wochen aus. Zelenovic muss man sehen in welcher Form er zurückkommt.
    Smarasson ist auch noch nicht voll da.
    Auf HL wird jetzt Heymann notgedrungen verheizt...

  • Zitat

    Nach dem guten Saisonstart der nächste Rückschlag für Frischauf, der 2. RL Tobi Ellebaek fällt 8 Wochen aus.
    Frischauf ist schon extremst gebeutelt, was die Verletzungen anbelangt.

    Jeder Verletzte ist ein Verletzter zuviel. Aber mit "extremst gebeutelt" frag doch mal in Flensburg nach... ;)


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Jeder Verletzte ist ein Verletzter zuviel. Aber mit "extremst gebeutelt" frag doch mal in Flensburg nach... ;)


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ja, da hast du schon Recht! Die SG ist natürlich auch nicht wirklich zu beneiden, vor allem, weil da auch noch ein paar Spiele mehr zu spielen sind...

  • Naja, man muss aber schon klar sagen, dass es mit dem momentanen Spielermaterial extremst schwierig wird, die Saisonziele zu erreichen.


    Toptransfer Sarac verletzt
    Ellebaek in der Vorbereitung angeschlagen und jetzt erst einmal 8 Wochen weg.
    Smarasson auch fast ohne Vorbereitung.
    Zelenovic verletzt, unklar wann wieder fit
    Lindenchrone braucht noch etwas, ist aber auf einem guten Weg!

  • Warum 3 RR? John Lindenchrone und David Schmidt wären dann das Duo nächste Saison. Zeles Vertrag läuft aus!


    Zelenovic hat Vertrag bis 2023: Verlängerung
    Lindenchrone Andersen unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Für denselben Zeitraum banden die Göppinger auch Zelenovic an sich und betonten auf ihrer Internet-Seite, dass dies „auf seiner Bedeutung für das Team sowie seinen Leistungen vor und nach seiner letztjährigen Schulteroperation basieren“ würde.

  • der nächste starke Transfer....laut Handball Leaks kommt David Schmidt vom Bergischen HC zur nächsten Saison!


    Kommt darauf an, ob er so spielt, wie er theoretisch kann, oder das, was er seit Anfang des Jahres bei uns spielt. Bei Letzterem sehe ich ihn für eine Mannschaft wie Göppingen, die ja doch über uns angesiedelt ist, nicht als mega Verstärkung, zumindest nicht in der Spitze. Bei Ersterem natürlich schon.

    Die Kraft in uns.

  • Sollte Schmidt nach Göppingen wechseln vermute ich momentan eher dass man mit 3 Spielern auf RR ( Lindenchrone, Zelenovic und Schmidt) in die Saison geht und der Vertrag von Ellebaeck auf RL nicht verlängert wird.
    Dieser könnte dann endgültig durch den jungen Neudeck ersetzt werden, der ja die letzten Spiele schon vermehrt Spielanteile erhalten hat. Auch wenn das natürlich den Verletzungen auf RL geschuldet war.


    Die zweite Alternative wäre meiner Meinung nach das einer der
    aktuellen Spieler auf RR den Verein wechseln möchte.

  • FRISCH AUF! verpflichtet David Schmidt: FRISCH AUF! Göppingen (frischauf-gp.de)



    David Schmidt, mit dem ein Zwei-Jahres-Vertrag geschlossen wurde, wird in der kommenden Saison auf Halbrechts ein Gespann mit Jon Lindenchrone Andersen bilden. Er wird damit Nachfolger von Nemanja Zelenovic. Mit dem serbischen Nationalspieler suchte der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne in dieser Woche das Gespräch, um ihm zu erklären, warum FRISCH AUF! seine Planung auf Halbrechts neu ausrichtet und im Zuge dieser Entscheidung vom Options-Ausstiegsrecht im Vertrag mit Nemanja Zelenovic Gebrauch macht.

  • Heute kommt in den Stuttgarter Nachrichten, das Bagersted eventuell schon nach dieser Saison gehen möchte!


    "Hinter dem Verbleib seines Kreisläuferkollegen Jacob Bagersted, gleichzeitig unumstrittener Abwehrchef mit Führungsqualitäten, steht ein dickes Fragezeichen, trotz Vertrags bis 2023. Den Dänen und seine Familie zieht es zurück in die Heimat – dem 34-Jährigen liegt ein lukratives Angebot von Erstligist SönderjyskeE vor, mit einer Perspektive über die aktive Karriere hinaus. Aufgrund seiner Verdienst würde Frisch Auf ihm wohl keine Steine in den Weg legen, der Verlust würde aber schwer wiegen."

  • Heute kommt in den Stuttgarter Nachrichten, das Bagersted eventuell schon nach dieser Saison gehen möchte!


    "Hinter dem Verbleib seines Kreisläuferkollegen Jacob Bagersted, gleichzeitig unumstrittener Abwehrchef mit Führungsqualitäten, steht ein dickes Fragezeichen, trotz Vertrags bis 2023. Den Dänen und seine Familie zieht es zurück in die Heimat – dem 34-Jährigen liegt ein lukratives Angebot von Erstligist SönderjyskeE vor, mit einer Perspektive über die aktive Karriere hinaus. Aufgrund seiner Verdienst würde Frisch Auf ihm wohl keine Steine in den Weg legen, der Verlust würde aber schwer wiegen."

    Ende September las ich dazu schon etwas auf TV2. Da wurde berichtet, dass Transfergespräche normalerweise hinter verschlossenen Türen ablaufen und es daher für ein bißchen Aufsehen gesorgt hat, dass Bagersted und der Sportdirektor von SønderjyskE zusammen bei einer Großveranstaltung in Haderslev auftauchten und es prompt in die Presse schafften.

    Einer von uns beiden ist blöder als ich. ;)

Anzeige