Minden ist ebenfalls viel zu stark um abzusteigen, auch wenn da heute nicht viel von zu sehen war.
Abstiegskampf 20/21
-
-
Das ist für das Spiel am Donnerstag in Balingen jetzt eine tolle Konstellation.
Gewinnt da Coburg auch noch ist alles total eng.
Ich hoffe natürlich nicht das dies so läuft und der HBW endlich einmal gegen einen direkten Konkurrenten daheim gewinnt.also ich hoffe schon, dass Coburg da gewinnt, die müssen ja schließlich auch endlich einmal gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen...aber du hast Recht, die Konstellation könnte nicht besser sein...und Spannung bis zum Schluss im Abstiegskampf ist ja auch nicht das Schlechteste...Coburg hat dann am letzten Spieltag Essen zu Hause
-
-
Der aktuelle Blick auf die Tabelle sagt mir, dass unter den letzten 4 noch die Eulen und Minden tauschen könnten. TUSEM enttäuscht mich immer wieder aufs neue, weil die eigentlich guten Handball spielen, aber nach 40 min ist die Luft raus. Nordhorn performt dagegen für meine Begriffe leicht drüber, aber ohne den Punch sich die Luft zu verschaffen wie es z. B. Balingen gerade tut. Der TV Bitterfeld profitiert sehr von der guten Hinrunde, haben aber 5 wichtige Punkte Vorsprung.
-
Bittenfeld hätte eigentlich das Format nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Nur kann Jogi nicht immer überragend halten und auch der an sich gute erste Rückraum (Lönn, Häfner, Kristjanson) funktioniert nicht ständig konstant über 60 min.
Nordhorn spielt das, was es kann. Mit Glück bleiben die drin.
Minden hat mich gestern total enttäuscht. Außer bei Knorr war da eigentlich auch keine positive Körpersprache zu vernehmen.
Für Coburg wird es nicht reichen. Die sind bis auf wenige Ausnahmen auch eine Zweitliga-Truppe.
Essen finde ich von der Spielanlage genau wie du wirklich gut. Die Truppe ist auch noch ziemlich entwicklungsfähig. Leider geht den viel zu oft zu früh die Luft aus.
Die Eulen können Abstiegskampf und leben von der Euphorie, die sie entfachen können. -
-
Bittenfeld hätte eigentlich das Format nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Nur kann Jogi nicht immer überragend halten und auch der an sich gute erste Rückraum (Lönn, Häfner, Kristjanson) funktioniert nicht ständig konstant über 60 min.
Bitterfeld bringt sich nur gerade durch die 2 Nichtleistungen gegen Coburg und Ludwigslust selbst ins Gespräch um einen Abstieg. Vom Kader her gehören sie da nicht hin, keine Frage. Minden bekommt das gerade auch sehr eindrucksvoll hin. Die haben schon gegen Balingen voll enttäuscht. Nur die waren für mich von Anfang an gefährdeter als der TVB, was man an der Tabelle auch sieht.Nordhorn spielt das, was es kann. Mit Glück bleiben die drin.
Für Coburg wird es nicht reichen. Die sind bis auf wenige Ausnahmen auch eine Zweitliga-Truppe.
Essen finde ich von der Spielanlage genau wie du wirklich gut. Die Truppe ist auch noch ziemlich entwicklungsfähig. Leider geht den viel zu oft zu früh die Luft aus.
Die Eulen können Abstiegskampf und leben von der Euphorie, die sie entfachen können.
Coburg sehe ich auch so. Was der Nenadic sich da zusammenspielt ist ja des Namens unwürdig. Der Vavne funktioniert und Billek, TW einigermaßen, aber dann wird es dunkel.
Und das, was für die Eulen gilt kann man so auch für Balingen sagen. Also sage ich mal das Minden, Nordhorn, Essen und Coburg runtergehen. -
Bitterfeld bringt sich nur gerade durch die 2 Nichtleistungen gegen Coburg und Ludwigslust selbst ins Gespräch um einen Abstieg.Welche Liga oder welche Sportart meinst du?
-
-
Welche Liga oder welche Sportart meinst du?
Ach, ich blödele nur rum. Bitte nicht bei den Mods verpfeifen. Manch einer versteht da keinen Spaß! -
Ach, ich blödele nur rum. Bitte nicht bei den Mods verpfeifen. Manch einer versteht da keinen Spaß!Hlp hat nur bewusste Wortfindungsstörungen, um den Ossis hier im Forum einen Hauch zusätzlicher Ironie zu geben.
Also absolut kein Grund für die Mods einzugreifen.
-
-
So gerne ich die Eulen habe, aber 1:5-Punkte gegen Nordhorn, Essen und Coburg ist dann auch einfach deutlich zu wenig.
-
Der TUSEM könnte jetzt wieder an Fahrt aufnehmen. Was ein wesentlicher Aspekt in dieser Saison ist, dass bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich zum Tragen kommt. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten zählen also umso mehr.
-
-
Aber die können niemals so viel Fahrt aufnehmen, dass sie 4 andere hinter sich lassen
-
So gerne ich die Eulen habe, aber 1:5-Punkte gegen Nordhorn, Essen und Coburg ist dann auch einfach deutlich zu wenig.
das sehe ich aus Coburger Sicht genauso...1:5 Punkte gegen Nordhorn, Essen und die Eulen ist einfach deutlich zu wenig -
-
Das siehst du absolut zurecht so. Sieht so, als hätten sich Nordhorn und Essen eher auf die direkten Duelle "spezialisiert" und dein HSC und die Eulen schaffen dafür ab und an mal Punkte gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle.
Für die Spannung wäre es natürlich besser, wenn eines der vier Teams beides drauf hätte -
Auch wenn der Sieger von Nordhorn-Essen punktemäßig wieder nahe dran kommen kann, aber gefühlt war das heute schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf.
Kann mich nicht erinnern dass in der HBL mal ein Team mit 5 (!) Auswärtssiegen bei nicht in den Abstiegskampf involvierten Teams am Ende abgestiegen ist. -
-
Damit werden die aus meiner Sicht schwächsten Teams auch absteigen. Nur Balingen/Ludwigshafen sehe ich auf ähnlichem Niveau. Nächste Saison bekommen wir hoffentlich zwei starke Aufsteiger aus der zweiten Liga.
-
Also Vorentscheidung ist noch lange nicht gefallen.
Die letzten 4 Spiele des HBW waren teilweise grottig. Verliert der HBW nächsten Donnerstag daheim gegen Nordhorn schon ist der heutige Sieg gar nichts wert. Also ich glaube das wahrscheinlich bis 2-3 Spieltage vor Schluss gar nichts entschieden im Tabellenkeller. -
-
Ja nächstes Jahr wird der Abstiegskampf glaube ich richtig geil
-
Auch wenn das einige MT Fans nicht lesen wollen ist der Sieg von Balingen keine Überraschung. Melsungen hat sich in dieser Saison schon öfters blamiert und gegen die kleinen gepatzt. Der Abstiegskampf ist damit aber noch lang nicht entschieden. Interessant wird es sein wie Nordhorn Essen ausgeht und ob Nordhorn ein paar Tage später Balingen schlagen kann.
-
-
Ja, Abstiegskampf : nach dem unerwarteten Sieg gg. MT ist da zwar ein „klitzekleines“
Polster, aber HBW muss insgesamt einfach stabiler werden.u.a. sind in der Saison noch alle Spiele gg. die Abstiegs-Mitbewerber.
Diese müssen eig. ohne Wenn und Aber gewonnen werden.Damit hat man alles selbst in der Hand:
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn-Lingen
HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
Eulen Ludwigshafen - HBW Balingen-Weilstetten
HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-WeilstettenDann hätte man 21 Punkte !
Dann noch in den einem oder anderen Spiel 1-2 Pünktchen ergattern (ist ohne weiteres möglich !!, siehe gestern) und alles ist gut.
Bloss, da sind viele wenn, aber, müsste, usw. enthalten.
-
Zumal das doppelt schwer wiegt, da bei Punktgleichheit am Ende der Saison der direkte Vergleich zählt.
-