Wer schafft den Klassenerhalt? 70
-
Balingen-W. (49) 70%
-
Die Eulen (29) 41%
-
HSG Nordhorn (8) 11%
-
HSC Coburg (4) 6%
-
TuSEM Essen (4) 6%
Tradition verpflichtet. Auch in diesem Jahr freue ich mich auf diesen schönen Thread bzw. gerade in diesem Jahr, denn mit 4 Absteigern wird der Abstiegskampf dieses Jahr anders als gewohnt. Die Kandidaten sind die üblichen Verdächtigen. Schon in den nächsten 10 Tagen könnte es mit Balingen-Stuttgart, Essen-Balingen und Coburg-Nordhorn erste Aufschlüsse geben, wie die Leistungsstärke zwischen diesen Teams zu sehen ist. Ich persönlich könnte mir ja vorstellen, dass es am Ende der Saison wieder einen Zweikampf zwischen den Eulen und Balingen gibt, wie vor dem Abbruch der letzten Saison. Allerdings zeigte auch Nordhorn in den ersten beiden Spielen gute Ansätze und verbessert zur Vorsaison und Aufsteiger kommen ja nach ein paar Spielen oft erst besser in der Liga an. Wer könnte sonst noch reinrutschen? Minden? Stuttgart?
Aufgrund der besonderen Konstellation dieses Jahr drehe ich die Frage in der Umfrage mal um und frage danach, wer es schafft. Da ja bei 4 Absteigern der überwiegende Teil der Kandidaten es vermutlich nicht schafft. Jeder hat trotzdem 2 veränderbare Stimmen, da es ja auch durchaus sein kann, dass ein Absteiger nicht aus dem Kreis der genannten kommt und es somit mehr als ein Team schafft, die Klasse zu halten.
Edit: und wie viele Punkte wird man eurer Einschätzung nach zum Klassenerhalt benötigen? Letztes Jahr wäre es ja schon auf 20 hinausgelaufen.
Diesmal noch 4 Spiele gegen Coburg und Essen dazu, also diesmal über 25?