SC Magdeburg - TVB Stuttgart

  • Am Sonntag beginnt um 14:00 Uhr Zulu Operation Tabellenführung. Denkt daran vorher die Uhr auf Winterzeit umzustellen. :D

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Opera Tabellenführung - baue bloß nicht schon jetzt zu viel Druck auf. Zitternde Hände, schlotternde Knie - da wird’s mit dem Abschluss ganz Bitter.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vorsicht, Vorsicht


    Die ersten 4 Partien des 5. Spieltages haben 3 Ergebnisse gebracht, mit denen so nicht zu rechnen war.

  • Vorsicht, Vorsicht


    Die ersten 4 Partien des 5. Spieltages haben 3 Ergebnisse gebracht, mit denen so nicht zu rechnen war.


    Das müssen wir jetzt nicht nachmachen, wir haben schon zweimal überrascht. Ein Sieg ist Pflicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Opera Tabellenführung - baue bloß nicht schon jetzt zu viel Druck auf. Zitternde Hände, schlotternde Knie - da wird’s mit dem Abschluss ganz Bitter.

    Bei Jogi flach werfen, dann ist es nur noch halb so bitter. Aber ja, wir werden das Torwartduell wahrscheinlich wieder verlieren.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Pflichtsieg mit mindestens +5.


    Jetzt steigt der Druck aber rapide an. Bloß schnell ein Ventil öffnen, sonst platzt der Kessel.
    Einen Sieg erwarte ich auch. Aber +5 ist schon ein gewagter Tipp. Dafür müssten Green oder Thulin ja auch ein paar Bälle halten. Nehme ich natürlich gerne mit, wäre aber auch schon mit +3 zufrieden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wir sollten nicht vergessen wo wir hergekommen sind und das auch kleine Brötchen gut schmecken können. Außerdem wissen wir alle nicht, wo die Reise hingeht.
    Im Moment ist schon sehr viel intrinsische Motivation bei den Spielern nötig, um die beim SCM üblichen 120-130 % zu mobilisieren, die nötig sind solche aufstrebenden Gegner wie den TV Bitterfeld in die Schranken zu weisen.
    Aber mal ernsthaft. Es ist gerade echt ziemlich unklar, ob eine Tabellenführung, ein EC-Platz, also so typische Saisonziele überhaupt auch den üblichen Nutzen bringen. Wer weiß schon, ob überhaupt die Meisterschaft zu Ende gespielt wird, ob der EC beendet wird und nächstes Jahr wieder einer stattfindet?
    Spieler und Fans sollten Spaß am Spiel haben, so lange es noch möglich ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bei Jogi flach werfen, dann ist es nur noch halb so bitter. Aber ja, wir werden das Torwartduell wahrscheinlich wieder verlieren.


    Nehme ich auch an. Aber wenn wir die Spiele trotz verlorener TW-Duelle gewinnen und manche sogar recht deutlich, dann muss ja unser Offensivspiel allererste Sahne sein :P

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Spieler und Fans sollten Spaß am Spiel haben, so lange es noch möglich ist.


    Da gehe ich sogar noch weiter. Alle sollten Spaß am Leben haben, den Tag genießen und sich der Dinge erfreuen, die man gerade macht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da gehe ich sogar noch weiter. Alle sollten Spaß am Leben haben, den Tag genießen und sich der Dinge erfreuen, die man gerade macht.


    Also das geht eindeutig zu weit. Spaß an der Arbeit??? ?(:verbot:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nehme ich auch an. Aber wenn wir die Spiele trotz verlorener TW-Duelle gewinnen und manche sogar recht deutlich, dann muss ja unser Offensivspiel allererste Sahne sein :P


    Wenn man gewinnt, hat man prinzipiell nicht alles falsch gemacht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Also das geht eindeutig zu weit. Spaß an der Arbeit??? ?(


    Arbeite nur – die Freude kommt von selbst. Laut Aphorismen.de ein Deutsches Sprichwort unbekannter Quelle, welches oft Goethe oder Konfuzius zugeschrieben wird. Aber egal, wenn alles nicht hilft, dies bestimmt :bier: , dann steigt die Freude mit jedem neuen Hub.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Arbeite nur – die Freude kommt von selbst. Laut Aphorismen.de ein Deutsches Sprichwort unbekannter Quelle, welches oft Goethe oder Konfuzius zugeschrieben wird. Aber egal, wenn alles nicht hilft, dies bestimmt :bier: , dann steigt die Freude mit jedem neuen Hub.


    Ja, die guten alten deutschen Sprichwörter von Johann Wolfgang von Konfusius waren doch die besten.
    Wenn dir so viel gutes wiederfährt, das ist schon einen Sonnenhof Großaspach wert. Altes deutsches Sprichwort, wird Andrea Berg zugeschrieben, aber die hat (oder wurde?) auch 1000x gelogen und 1000x betrogen. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn dir so viel gutes wiederfährt, das ist schon einen Sonnenhof Großaspach wert.


    Den Blau-Weißen war dies zumindest einige Taler wert. Mit der Freude lässt es allerdings noch auf sich warten. Ok, einmal gab´s schon einen Jubelausbruch. Oh Schreck, jetzt habe ich mich des 2. Unworts des Jahres bedient. Gott sei Dank mit einem freudigen Bestimmungswort.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wir sollten nicht vergessen wo wir hergekommen sind und das auch kleine Brötchen gut schmecken können. Außerdem wissen wir alle nicht, wo die Reise hingeht.
    Im Moment ist schon sehr viel intrinsische Motivation bei den Spielern nötig, um die beim SCM üblichen 120-130 % zu mobilisieren, die nötig sind solche aufstrebenden Gegner wie den TV Bitterfeld in die Schranken zu weisen.
    Aber mal ernsthaft. Es ist gerade echt ziemlich unklar, ob eine Tabellenführung, ein EC-Platz, also so typische Saisonziele überhaupt auch den üblichen Nutzen bringen. Wer weiß schon, ob überhaupt die Meisterschaft zu Ende gespielt wird, ob der EC beendet wird und nächstes Jahr wieder einer stattfindet?
    Spieler und Fans sollten Spaß am Spiel haben, so lange es noch möglich ist.

    Bei Deinen ganzen Bedenken gebe ich Dir recht, das ist hier auch mehrfach nachzulesen. Ich bezog meinen Tipp nur auf dieses eine Spiel. Dass dazu die ganze Konzentration notwendig ist, das ist selbstredend.

  • Ich mache nur auf Galgenhumor. Das Leben ist gerade bescheuert genug. Mein eigentlicher Aufhänger war die Operation Tabellenführung. Es sei dem Club und SCM-Ole gegönnt, aber mir ist das gerade überhaupt nicht wichtig. Schönen Sport sehen so lange es noch geht ist i. M. meine Motivation. Im besten Sinne der möglichen schönsten Nebensachen der Welt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp: Honda. Deswegen lasse ich mir im Moment auch keine Minute entgehen, weder vom SCM noch von meinem Fußball - Herzensclub, zumal der im Moment noch in der CL mitkicken darf. Wenn sie parallel spielen, bin ich sauer.

Anzeige