SC DHfK Leipzig

• Ich fände es sogar gut, wenn gar keine Reaktion kommt, weil erst das ein Zeichen von Normalität ist.

Ein aufmunternder Applaus kann aber sicher nicht schaden.

Ansonsten sprach ich ja von Zuspruch und nicht von Jubelstürmen. Zuspruch oder Zustimmung kann man ja vielfältig äußern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch in der ein oder anderen Handballhalle gibt es kleinere Gruppen von Schwachmaten. Namen möchte ich jetzt keine nennen...

Kannst du doch gerne. Die GETEC-Arena gehört auch dazu. Nur ist die Klientel dort glücklicher Weise deutlich in der Minderzahl.

P.S. Seit wann bist du so zaghaft in deinen Andeutungen?

• Auch in der ein oder anderen Handballhalle gibt es kleinere Gruppen von Schwachmaten. Namen möchte ich jetzt keine nennen...

Was die HBL betrifft, gilt das für ungefähr 18!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ja, das stimmt! In der HBL gibt es in allen 18 Hallen Idioten. Nur sind die prozentual doch etwas unterschiedlich verteilt.

Was für eine feige, statistisch von dir garantiert vorher hoch wissenschaftlich überprüfte Aussage. :unschuldig::pillepalle:

Da kann man 1 und 1 zusammen zählen, wie deine individuelle Hitliste aussieht.:/

• Was für eine feige, statistisch von dir garantiert vorher hoch wissenschaftlich überprüfte Aussage. :unschuldig::pillepalle:

Da kann man 1 und 1 zusammen zählen, wie deine individuelle Hitliste aussieht.:/

Na wenn du dich angegriffen fühlst.

Natürlich fallen mir direkt 2, 3 Hallen ein. Allerdings habe ich auch noch nicht alle Hallen in der HBL besucht und in den von mir besuchten habe ich persönlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dass das eine subjektive Erfahrung ist, sollte selbstverständlich sein.

• Na wenn du dich angegriffen fühlst.

Natürlich fallen mir direkt 2, 3 Hallen ein. Allerdings habe ich auch noch nicht alle Hallen in der HBL besucht und in den von mir besuchten habe ich persönlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dass das eine subjektive Erfahrung ist, sollte selbstverständlich sein.

Warum betonst du deine Aussage denn so? Damit sie ja nicht pauschal wirkt? Deine Intention mutet für mich ziemlich eindeutig an. Darüber habe ich mein Missfallen klar zum Ausdruck gebracht, weil es bewusst ein gewisses Bild zeichnen soll.

• Welche Gruppen in den Handballarenen haben sich denn bislang in irgendeiner Form als homophob gezeigt? Z. B. die Flensburger Fangruppen sind explizit und bekanntermaßen im Zeichen des Regenbogensymbols unterwegs, da wird kein Platz für derartige Feindseligkeiten sein.

In allen anderen Fanlagern in der HBL kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Dass die Selbstverständlichkeit immer noch mal der aktiven Aussprache bedarf, zeigt doch die persönliche Ansprache von K. Günther an Krzikalla, eigentlich traurig im Jahr 2022, aber offensichtlich notwendig.

Insofern schadet ein solidarischer Zuspruch der Fans an den Sportler sicher nicht (wir werden nicht zulassen, dass du angefeindet wirst).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Scheiß-THW, (was ich persönlich auch bescheuert und infantil finde) ist aber was anderes als hier gerade in Rede steht. Insofern völlig unnötige, tendenziöse Aussagen zur Feindbildpflege.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In der Feindbildpflege stehen hier einige „Bunte“ in nichts nach :verbot:

Ansonsten schließe ich mich Hanomacker an,

auch wenn es schade ist, dass er es heutzutage noch thematisieren muss und nicht einfach nur seinem Umfeld seinen Partner vorstellen kann …

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

auch wenn es schade ist, dass er es heutzutage noch thematisieren muss und nicht einfach nur seinem Umfeld seinen Partner vorstellen kann …

Der Unterschied zwischen sportlicher Rivalität und Feindbild sollte auch dir klar sein.

Hier ging es um eine subtile Stigmatisierung seitens eines Users, der auch auf Nachfrage nur ausweichend antwortete. Wo gibt es also Feindbilder oder zumindest Ressentiments?

Du bist auch so ein Hirte, der mit Dauerstänkerei glänzt. Da nützen auch keine Winke-Smileys.