Mods - privat oder dienstlich

  • "wann werfen die endlich den trainer raus ? - das kannst du doch keinem fan verkaufen "
    dann noch kläglich...
    dann dem anderen vorwerfen äpfel mit birnen vergleichen udn dabei selbst zahlen ins net stellen, wo wirklich jedem -sorry, wohl bis auf einem-
    auffallen muss, dass diese zahlen doch mit der dislussion rein gar nichts zu tun haben können weil sie schlichtweg veraltet sind.
    wenn da namen wie gummersbach/ bietigheim auftauchen, sollte man auch in der lage sein, dies zu erkennen..


    und dann frechweise fragen : "wo war jot unsachlich "


    dann als begründung noch damit aufwarten, dass er doch gegenargumente aufführt -
    ja , toll- zahlen die nicht dazugehören.


    aber : auch ich durfte ja einige male deine einstellung zu "argumente" und "sachlich" erfahren.
    da hat selbär ja neulich auch schon was korrektes zu geschrieben.


    anderen öfter mal was vorwerfen und sich dann selbst so weit aus dem fenster lehnen-
    klar, du bist dir ja sicher, für solche provokation und polemik nicht gesperrrt zu werden....


    wenn man sich als mod schon privat hier beteiligt, sollte man wenigstens nicht so offensichtlich einseitig urteilen-
    nur weil man es darf.



    ich muss da capitano komplett rechtgeben- vlt. n bisschen kurz ausgedrückt, aber den kern der sache trifft es doch zu 100%.
    eine trainerdiskussion bei fag- abwegig für mich.
    die derzeitige plazierung hat fag vor der saison so nicht erwartet- dass da mal n einbruch kommen kann nach dem sensationellen stand
    vorher, konnte man fast erahnen.
    erst werden spiele knapp gewonnen, jetzt halt mal knapp verloren.
    der kader ist nicht besser als die meisten aus dem mittelfeld- nur hatte fag sich in einen lauf gespielt, weil sie als team super
    gespielt haben, angefangen vom tw über schiller bis hin zum manchmal etwas umstrittenen kreisläufer.

    • Offizieller Beitrag


    wenn man sich als mod schon privat hier beteiligt, sollte man wenigstens nicht so offensichtlich einseitig urteilen-
    nur weil man es darf.


    Da sollte man vielleicht mal eines klarstellen:
    Es gibt hier keine "Moderator-Dienst-Accounts" - wir Mods werden in der Moderator-Funktion mit den gleichen Accounts tätig, wie wir auch inhaltlich mitdiskutieren. Und natürlich dürfen auch Mods inhaltlich mitdiskutieren (immerhin sind wir alle altgediente HE-Mitglieder, die erst im Laufe der Zeit zum Mod ernannt wurden) - und natürlich darf man Mods auch inhaltlich widersprechen und muss nicht mit ihnen (wenn es um das thematisch handballerische geht) einer Meinung sein.


    Wenn wir Mods als Mods tätig werden - das sollte eigentlich in der Regel recht deutlich werden ...

  • teddy


    das habe ich auch gar nicht infrage gestellt-


    nur wenn der mod sich hier so äusssert und betätigt wie er selbst es anderen "untersagt" udn selbst sonst mit sperren bzw. löschzug droht,
    dann ist das für mich nicht in ordnung.
    ich kann doch anderen nicht vorwerfen, dass sie provozieren und es selbst dann zum wiederholten male machen.
    resultat : der mod und seine anderen mods werden immer abstreiten, dass es eine provokation oder dergleichen war udn dass ihr einen
    von euren eigenen mods sperrt, glaubt doch wohl keiner.


    dann sollte der mod selbst vlt. manchmal auch überlegen, was unsachliches (um es nett auszudrücken) er schreibt weil es nicht
    der hit ist, dass man sich aussuchen kann welchen status man grad gerne einnehmen will.
    ich finde es schon bemerkenswert, wie oft einige "freunde" der mods sich hier aus dem fenster lehnen dürfen mit einer wortwahl,
    wo andere der löschzug ereilt.
    auch werden von euch öfter mal sachen gelöscht, weil sie "nur" corona betreffen. wenn man das so sieht, alles oki.
    nur warum dann wiederum einer der "freunde" selbst entgegen euren eigenen vorgaben hier seit monaten reklame für extremistische
    seiten machen darf, passt dann doch auch nicht - oder gibts dafür eine andere erklärung als die, dass er bei den mods gut vernetzt ist ?
    eure allgemeinen geschäftsbedingungen geben eine solche reklame nämlich ausdrücklich nicht her.
    und dass ich mit meiner meinung da nciht alleine stehe, zeigen mir etliche pn/ tele von anderen usern - allein der tenor lautet auch :
    wenn wir das im thread schreiben, laufen wir gefahr gesperrt zu werden, weil mehr als deutlich etliche sperren ungleich
    verteilt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich als Mod agiere, dann habe ich das jedes Mal ausdrücklich so gekennzeichnet. Aktuell tue ich dies nicht, auch mit diesem Posting nicht.


    Wo habe ich hier provoziert? Und wo habe ich geurteilt? Ich habe mich an der Diskussion beteiligt und meine Meinung geäußert. Und dabei keineswegs für mich die Wahrheit gepachtet sondern lediglich argumentiert, dass ich kritische Stimmen (auch gegen den Trainer) angesichts der aktuellen 5:15-Serie bei FAG verstehe. Im Übrigen habe ich selbst gesagt, dass ich kein Freund von Trainerwechseln bin.


    TCLIP, Du kannst sehr gern einen Thread aufmachen, in dem das Verhalten der Mods diskutiert wird.

  • warum ?


    teddy hat doch in diesem thread dies aufgemacht- nicht ich.
    da kommt ja das was ich sage :
    er soll das dürfen, weil er dann grad mod ist.
    ich werd gleich wieder drauf verwiesen : dann mach doch n eigen thread auf.
    nö- dann hättest spätestens du doch mit deinem beirag einen eigenen thread dafür aufmachen können


    und ja- ich meine das grade du schon oft genug deutlich provoziert hast.
    und es kann doch jeder lesen : oben schreibst du, dass das alles sachlich sei was jot 72 schreibt - obwohl jeder lesen kann , dass weder die wortwahl i.o. ist noch die von dir selbst angegebenen "argumente" - immerhin statistiken die mit seinen angaben doch wirklich nicht szu tun haben.


    und das zurückziehen auf : diesmal bin ich mod- näcshtes mal bin ich prvat...
    ist für mich wie bei capitano, einmal journalist-einmal privat....schöne ausrede - mehr nicht.


    wenn man dann schon einen posten hat, sollte man sich eben auch zurückhalten können , dies immer nur die vorteile für sich in anspruch nehmen ist m.e. nicht so tolle.

  • dies immer nur die vorteile für sich in anspruch nehmen ist m.e. nicht so tolle.

    Was für Vorteile hat denn ein Mod? Das sind alles Ehrenleute und Altruisten. Ich habe schon einige Male versucht die zu bestechen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • du....brauchst sie doch nciht zu bestechen...


    wie man oft genug lesen kann, hast du....genug freunde unter ihnen.....


    sonst- könntest grad du dich nicht so oft danebenbenehmen hier...

  • geht mir auch mittlerweile.....vorbei...


    wir sind pokalsieger...... prost....

    • Offizieller Beitrag

    So, da dieser Diskussionsteil nichts mit dem eigentlichen Thread, in dem er stand, zu tun hat, habe ich es getrennt, hier neu gefasst und die entsprechenden Beiträge aus dem anderen Thread gelöscht.



    Diesen Threadteil habe nicht ich gestartet, TCLIP, sondern du - mit einer glasklaren Mod-Provkation.

    Zitat

    wenn man sich als mod schon privat hier beteiligt, sollte man wenigstens nicht so offensichtlich einseitig urteilen-
    nur weil man es darf.


    Das ist eine unsachliche Provokation gegenüber einem Moderator - übrigens ist sich da das gesamte Mod-Team einig. Denn natürlich hat ein Mod "das Recht", hier inhaltlich zu diskutieren - wir Mods sind alle als "einfache User" in die HE gekommen, habe inhaltlich diskutiert und sind irgendwann dann ins Mod-Team berufen worden. Keiner ist in die HE ghekommen mit derAnsage "Ich hier Mod", sondern wir sind alle als normale Forenschreiber hier angefangen und irgendwann mod geworden. Das bedeutet auch, dass unser eigentliches Interesse die inhaltliche Diskussion über Handballthemen ist (auch wenn einige von uns sich aus verschiedenen Gründen inzwischen weitgehend aus solchen Diskusisonen heraushalten).
    Auch muss hier niemand unter Abwägung aller Richtungen und Meinungen und nur ausgewogen diskutieren - man darf auch pointierte Thesen vertreten, man darf auch "einseitig" argumentieren ... wenn man das in vernünftigem Ton tut, nicht polemisch wird, keinen anderen beleidigt und keinen anderen provoziert.


    Im übrigen kennzeichnen wir Mods in der Regel deutlich, wenn wir gerade als Mods "eingreifen". IM regelfall tun wir das nicht, sondern diskutieren inhaltlich - Mod-Ansagen oder Bitten des Mod-Teams werden in aller Regel auch deutlich als solche gekennzeichnet.
    Und die "Löschzüge" kündigen wir und setzen wir eigentlich vor allen in "politischen Threads" und bei Coronathemen an - das sollte aber inzwischen auch hinlänglich bekannt sein.


    Und um da gleich mal dabei zu bleiben, TCLIP, deine nächsten unsachlichen Provokationen gegenüber Mods finden sich hier in diesem Thread - insbesondere der Vorwurf, manche hätten hier "Freunde unter den Mods" oder wären "unter den Mods gut vernetzt und dürften sich daher alles erlauben".
    Nein, das ist nicht so - und gerade die, denen du das vorwirfst, sind mit Sicherheit weder unter uns Mods gut vernetzt noch sind sie mit Mods "befreundet".
    Übrigens sind auch die Vorwürfe, bestimmte Mods seien auf irgendwelchen Augen blind oder hätten bestimmte User "auf dem Kieker" sowohl unsachlich wie auch inhaltlich falsch. Die weitaus meisten Entscheidungen bzgl. temporärer und endgültiger Sperren bzw. Löschungen (oder eben auch Nicht-Sperren und Nicht-Löschungen) werden im Mod-Team intern besprochen und einstimmig/ mehrheitlich gefällt. Der die Sanktion aussprechende Mod (oder auch der keine Sanktion aussprechende Mod oder nicht-löschende Mod) ist dann letztlich nur der in diesem Fall aktive Sprecher des Mod-Teams.


    "Lustig" ist es übrigens auch, wenn man die "Meldungen" von Beiträgen liest ... da werfen dann die verschiedensten User uns Mods vor, wir würden jeweils andere User protegieren ... wenn man die Meldungen zusammenliest, dann protegieren wir alle hier, die sich provokant" äußern, weil wir ja immer nur die Meldenden selber "zensieren" und alle anderen sich daneben benehmen dürfen wie nur irgendwas ... der "Hit" sind dann Meldungen, wo der Meldende selber Provokationen eines anderen Users meldet, gleichzeitig aber selber in anderen Beiträgen abwertend über andere herzieht. Da fragt man sich (als Mod) dann doch manchmal - bin ich hier eigentlich im Kindergarten oder doch woanders?



    Und lieber TCLIP - auch wenn du bereits einige Male temporär gesperrt warst - gerade auch Du wanderst hier (beständig und wiederholt) auf einem sehr schmalen Pfad bzgl. Provokationen. Deine Kleinschreibung ist mir ziemlich egal, deine inhaltlichen Positionen, deine Handballpräferenzen ... alles das ist mir (und dem Mod-Team) egal. Aber du neigst sehr dazu, andere User hier zu provozieren (da gibt es noch einige andere User, die das ebenfalls ziemlich gut können), und du neigst dazu, uns Mods einerseits zu provozieren und uns andererseits Parteilichkeit zu unterstellen (die es nicht gibt), nur weil wir nicht das machen, was du gerne möchtest und für richtig hälst (wobei es fairerweise auch da noch den einen oder anderen User gibt, der auch diese Einstellung hat).



    Alles in allem - wir können (und wollen) es nicht jedem Recht machen. Tun wir das eine, macht uns der eine an, tun wir das andere, macht uns der anderen an. Das Problem kennen sicher viele - damit können und werden wir umgehen. Wozu wir aber keine Lust haben, und was wir uns auch nicht gefallen lassen (werden), sind unsachliche Provokationen gegenüber uns Mods "in der Mod-Funktion" ... wer das dennoch tut/ meint tun zu müssen, dem muss eben klar sein, dass er mit der Verwarnung - und ggfs. auch der temporären oder dauerhaften Sperre - spielt.
    Wer uns inhaltlich widerspricht, wenn wir einfach thematisch mit-diskutieren, der hat keine Reaktion eines Mods zu erwarten - wer "unflätig" wird - egal ob ggü. einem Mod in Ausübung der Mod-Funktion oder gegenüber anderen Usern, der muss eben mit einem Tätigwerden oder einer Reaktion rechnen.
    Aber nochmal ... wann, wo und ggfs. in welcher Form wir tätig werden - das besprechen wir im Mod-Team intern und unter uns ... da werden wir sicherlich nicht "auf Zuruf" des einen oder anderen Users tätig.

  • und ggfs. auch der temporären oder dauerhaften Sperre


    Ach geh fort .. dauerhaft und HE, das ist doch sowas wie der Wolpertinger.


    Schade, dass Du reinen Tisch gemacht hast. Der Tennisfan hatte wohl schon angefangen zu glauben, dass ich Euch Kryptos rüberschiebe. Allein schon die Frage: "dienstlich". Als ob hier jemand von den Mods Schichten schiebt. Die sitzen nicht auf einer Internetfarm in China..

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Eine Frage der Übersicht halber, aus welchem Thema stammt diese Abspaltung?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • teddy


    ich habe es ja schon im ursprungsthread geschrieben :
    selbstverständlich wirst du / mods sofort abstreiten , jemals selbst zu provozieren.
    dein letzter beitrag jetzt wäre ja genau das , was du mir vorwirfst : reine provokation .
    denn du schreibst ja nicht, wo ich irgendwas gemacht habe, sondern nur generell : du hast...


    und wie auch immer du manches betitelst -
    die unverhohlende drohung an mich , nicht so offensiv etwas zu schreiben, sagt doch alles.
    lies dir doch dazu manchen kommentar von eurem anderen mod mir gegenüber durch - wenn das keine provokationen pur waren , was dann ?


    und ja, du sprichst es ja deutlich an -
    ich habe damals- nciht jetzt erst- daraufhingewiesen, dass grad du bei einigen sachen hier in der he die beiträge durchgelesen hast-
    dann stand da, dass ich unserem herrn spahn in den allerwertesten bumsen soll....das hast du stehen lassen .
    warum ? musste für diese sache erst eine konferenz eingerufen werden bis man entscheiden konnte, dass sowas nicht geht ?
    gleiches gilt für dies wörtliche "herr tönnies ist ein schwein" - auch das hast du gelesen und nicht sofort gelöscht - muss da auch
    eine konferenz einberufen werden um zu entscheiden, dass eine straftat gelöscht wird ?


    und das mit den freunden : es ist doch so offensichtlich, dass sich einige hier für eine elitäre alte truppe halten - dann vergleich doch mal,
    wer wen davon auf seiner freundesliste hat (te) . und es fällt auch nicht nur mir auf, ich hatte es ja schon erklärt.
    der unterschied ist : wenn ihr es schreibt als normaler user, dann wird gesagt : wir schreiben doch alles neutral.
    wenn euch was nicht gefällt, geht der kelch an andere rüber.
    ich kann ja allein anhand der daten sehen, wofür ich gesperrt wurde udn dann von wem. auffällig dass das dann einmal in die runde geht.
    dies sogar für die benutzung von kosenamen. ihr betitelt mich heir selbst als kleinschreiber. auch ein kosename. ich kann mich erinnern, dass
    ihr ausdrücklich -nach meiner sperre dafür- auf die verwendung von kosenamen als nicht adäquart hingewiesen habt. nun- wenn ihr mich doch selbst so betitel oder auch ständig das bei anderen duldet, warum wurde ich dafür gesperrt udn müsstet ihr euch nicht selbst sperren wenn ihr mich so betitelt - nach euren eigenen richtlinien.
    grad du stellst es auch im kontext immer so dar, als ob ich mich über irgendwen/ irgendwas beschweren würde bei euch mods-
    ich möchte betonen : ich habe noch nie per on an die mods sowas gefordert.
    dass ich mich hier - offen- darüber beschwere , dass es unterschiedlich gehandhabt wird, liegt in der natur der sache : es sind ja die argumente die ich offen anführen kann, weil sie auch jeder lesen kann.
    und ja, du kannst gerne schreiben, dass dir das egal ist ob ich kleinschreibe- nur wenn ein anderer mod mir intern mitteilt, dass das
    fehlender respekt ihm gegenüber ist wenn ich kleinschreibe, sagt mir das alles. du schreibst selber, dass ihr konferiert, du möchtest mir dann aber nicht sagen, dass dieser mod dann seine meinung des fehlenden respektes wegen der kleinschreibung nicht einfliessen lässt beim konferieren ?
    ich sehe das genauso wie du, dass man sich mit kritik immer auf einem schmalen grat bewegt, weil die mods dann ja - wie von dir wieder angedroht- den "gehen sie nicht über los" zettel hochhalten können : provokation.
    nur solange ich niemanden beleidige sehe ich dies sicherlich nicht erfüllt- kritik heisst ja so, weil sie entgegen dem steht, was der ursprungsschreiber wohl für die norm hält.


    und mir zeigt doch auch, dass einige user mit ihren vermutungen zu den "freunden" nciht ganz falsch liegen -
    oder gibt es eine erklärung dafür, warum jemand seit monaten werbung machen darf für bestimmten nachrichten und anderen beiträge sofort gelöscht werden weil sie "nur" corona sind - dazu ist schweigen im walde - da ist dann beim löschen der anderen beiträge offensichtlich auch keine konferenz nötig wie bei den sehr krassen beispielen oben.
    diese werbung ist auch mit euren agb nicht im einkang - warum steht sie da dauerhaft ?


    warum darf hier jemand -ohne von den mods mal dazu einen hinweis zu bekommen - öffentlich fordern, dass andere user der he verwiesen werden ?
    wie bei baden68 geschehen ?
    auch solche sachen sind nciht nur unanständig sondern die aufforderung dazu entspricht m.e. auch sicherlich nicht den agb bzw. euren eigenen aufgestellten regeln .


    wenn man solche sachen anspricht, kommt von euch grundsätzlich kein kommentar dazu- warum ?


    klar kann man das wie von dir schon angedroht, alles als provokation deuten, ich wehre mich allerdings nur gegen deine gegen mich gerichteten teilweise für mich unsachlichen unterstellungen.
    wenn ich dann beispiele nenne, wird daraus dann eine provoaktion-klar...
    aber ich selbst habe zb. gesehen, dass grad du bei meinen o.a. beispielen jeweils im thread warst und somit auch diese sachen damals gelesen hast ohne zu reagieren - also ist es doch ein tatsache und keine provoaktion.
    nur wenn man möchte, dass solche sachen nciht gesagt werden dürfen- dann ist man auf einmal wieder der mod der sagt : provoaktion-sperre


    ich habe mehrfach die arbeit der mods gelobt, habe auch mehrfach zum ausdruck gebracht, dass sie es sicher nicht einfach haben.
    dies bedeutet für mich aber nicht, dass man -anhand von beispielen- nicht kritisieren darf.
    baden 68 ist ja nicht der einzige der sich hier freiwillig zurückgezogen hat weil er sich relativ einseitig behandelt gefühlt hat-
    vlt. sollte das mal zum nachdenken anregen.

  • Zitat

    baden 68 ist ja nicht der einzige der sich hier freiwillig zurückgezogen hat weil er sich relativ einseitig behandelt gefühlt hat-
    vlt. sollte das mal zum nachdenken anregen.


    Wer hat sich denn noch zurückgezogen?
    Neben Baden68 ist mir noch PapaEule aufgefallen.


    Der Nord Hesse hat sich wieder zurückgemeldet.
    Ansonsten?


    Da du mich ja mich dem Vorwurf meinst, dass ich den Rauswurf von Usern fordere.


    Ich kann Dir auch ganz konkret sagen warum. Du bist genauso wie ich Vielschreiber. Bei mir wird sich das sicherlich auch in normalen Zeiten wieder normalisieren. Dann kann ich auch noch andere Hobby ausleben. Aber auch mit der Ingnorierfunktion habe ich hier teilweise das Gefühl, als ob du mein persönlicher Stalker bist. Ich bin in vielen Threads unterwegs und habe auch einige Threads eröffnete. Mir kommt es vor, dass du bei meinen Sachen extra einen Kommentar drunter setzen musst. Schau ich mir das dann mal an, steht in der Regel nichts substanziell Erhellendes drin, sondern immer wieder nur "abgehangener Quark". Wie oft hast Du Dich schon an meiner Meinung zur "Karriere" von Nele Franz ausgelassen? Ich habe ein oder zweimal mein Statement gemacht und gut. Muss man da jetzt noch ewig drin rumrühren? Erwartest Du, dass ich irgendwann schreiben "Ja Mensch, da hast du aber Recht". Dieses nur als ein Beispiel welches sich die ganzen Jahre so durchzieht.


    Ich habe auch nie geschrieben "Schmeisst den TCLIP" raus, sondern immer nur betont: "Was bringt der ganze Mod-Aufwand für die 5-10 Renitenten?


    Hast Du bei Dir eigentlich mal sacken lassen, welchen Aufwand die Mods hier betreiben? Sie sprechen sich ab bei Sperrungen. Da geht "dienstlich" bei dem einen oder anderen sicherlich pro Woche ne Stunde drauf. Für Umme. Und ich gehe davon aus, dass das nicht nur Rentner sind, sondern Leute mit einem normalen Job.



    Und da hier die Mods vermutlich mitlesen. Schaut doch mal bitte auf die per skript angelegten accounts. in den letzten Monaten haben Bots offenbar accounts zur SEO optimierung angelegt. Sieht man an der Beschreibung. Wäre blöd wenn die irgendwann für Postings aktiviert werden könnten. Scheint mir schon eine signifikante Anzahl zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Teddy schreibt:

    Zitat

    Deine Kleinschreibung ist mir ziemlich egal,


    Das erstaunt mich ein wenig, weil der Zusammenhang zwischen grammatikalischen Strukturen (Groß- und Kleinschreibung ist die Augenfälligste) als Determinante von Leseflüssigkeit ja nun glasklar und vielfach nachgewiesen ist.


    Kleinschreibung ist eine Sabotage des Forums und der Diskussion - ein Großteil der Leser wird so verfasste Beiträge auch nicht zur Kenntnis nehmen. - schon allein aufgrund ihrer Form (und natürlich schon allein deshalb nicht auf die Idee kommen, sich hier zu beteiligen)


    Okay, ist ja Sache der mods - die schätzen offensichtlich die Beiträge von tclip als so wertvoll und gehaltvoll ein, dass sie die Kleinschreibung in Kauf nehmen (in der Tat handelt es ja auch schon sehr oft um einzigartige und eindrucksvolle Dokumente...- ich möchte sie eigentlich auch nicht völlig missen, aber manchmal....)


    Das aber derjenige mit diesem Privileg sich hier aber auch noch beschwert.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ist aber jetzt ein bisschen dick aufgetragen oder? Ich finds auch nicht besonders, aber Sabotage? Naja.

    Die Kraft in uns.

  • Okay,, gegenüber anderen Formen der Sabotage ist das mit der Groß- und Kleinschreibung von tclip vielleicht vernachlässigbar :D Manchmal ist das Eingehen auf die anderen Formen der Sabotage sogar inhaltlich weiterführend (weil die Ausgangsargumentation z.B. weiter ausgeführt wird), aber so für 'Nichteingeweihte' bleibt natürlich ein desaströser Eindruck so vom Klima her.....(...und natürlich die Frage, warum man sich hier registrieren und sich mit manchen Typen hier abgeben sollte...)


    @BHC: nee, Du bist hier zu stark mit drin - du guckst, Beitrag von tclip - na, was schreibt er jetzt (ist ja häufiger was 'Spektakuläres') - die Mühe macht sich ein 'normaler' Leser nicht, der gewöhnlich auch primär an Handball interessiert ist....(und zack, ist das Forum weggeklickt)

  • bhc


    da magst du ja recht haben-
    aber du bekommst ja auch nicht den rest mit, den ich so per pn erhalte- von den mods-
    oder auf nachfrage nicht erhalte.


    du siehst es doch jetzt auch :
    ist irgendeine der eigentlichen fragen beanwortet ?


    ich hab den thread ja nichtmal aufgemacht-
    aber irgendwie ist er doch aufgemacht, um mal kritik zu üben-
    dazu gehören auch fragen - oder lieg ich da so falsch ?


    und es melden sich dann ja auch die "üblichen verdächtigen " - gut, das mag ich selbst wie ich aus den zeilen von teddy lesen konnte, für die mods ja auch sein.


    der eine hat hier mehr als deutlich geschrieben, dass bestimmte user "zu eliminieren " sind - jetzt streitet er es ab....
    der andere durfte damals im politik thread wochenlang rechtsextremistische/ freibürger/ pegida / afd phrasen vertreten- ohne irgendwelche folgen,
    wohlgemerkt, institutionen, die mittlerweile vom staatsschutz zumindest beobachtet werden.
    ich halte das nicht für normal.


    und dass das latente drohen mit sperren oder dem berühmten löschzug sicherlich etlichen "auf den sack" geht, weiss ich nicht nur aus den threads selbst wo es geschrieben wurde, es steht auch in etlichen pn oder tele.
    ist schon irgendwo mal was gelöscht worden, wo sich ein mod "privat" an einer diskussion beteiligt hat ?
    mir nicht bekannt-



    und das was ich anführe, kann doch jeder offen nachlesen, mach sich doch jemand die mühe und sehe bei baden 68 nach -
    seinen nick anklicken, wann er zuletzt hier war den beitrag ziehen und nachverfolgen was dort passiert ist.


    es mag jeder seine befindlichkeiten haben und das für überzogen halten-
    die mods haben da gegenüber jedem user mehr möglichkeiten-
    jetzt fängst es an,dass die mods die karte ziehen " nö-das war ja privat" - aber dürfen sie dann das machen, wofür andere hier gesperrt
    werden ?
    und musss dann gleich der näcshte mod kommen und mir sperre androhen, weil ich provozieren würde ? obwohl ich genau das gleiche
    schreibe was sie an mir üben ?....kritik !


    ich sehe nicht, wo ich heir einen auch nur im ansatz beleidigt hätte- ich lasse mir aber sicherlich auch nicht gefallen, dass manche sich hier deutlich mehr erlauben dürfen, als es allgemein gesagt wird und mir unverhohlen mit sperre gedroht wird, wenn ich das kritisiere.


    es kann doch im fag thread jeder nachlesen, was dort offen geschrieben ist.
    capitano kritisiert etwas von einem user- diesem spring ein mod "privat" zur seite. ist ja nichts schlimmes dran. nur wenn dieser
    allen erklären will, dass aufgeführte dateien die mit der sache rein ncihts zu tun haben, sachliche argumente wären ?
    mir wäre da längst vorgeworfen worden , ich wäre so dumm und hätte statistiken aus einem anderen als dem vom user selbst benannten
    zeitraum eingestellt um andere user zu täuschen und zu provozieren.


    soll mir auch egal sein-
    mit der sperren- androhugn durch teddy kann ich mich ja drauf einstellen, was angedacht ist.



    für mich ist das thema erstmal durch- was sicherlich nicht heisst, dass ich sachen kritisiere, auch wenn sie mods betreffen.

  • die Mühe macht sich ein 'normaler' Leser nicht, der gewöhnlich auch primär an Handball interessiert ist....(und zack, ist das Forum weggeklickt)

    Mangels Alternativen sehe ich das allerdings nicht so schwarz. Wer an Handball interessiert ist über das übliche Maß wird sicherlich die einschlägigen Threads zu den Wechseln beispielsweise verfolgen

Anzeige