CL Frauen 21/22

  • Glückwunsch Viper ...am Ende verdient gewonnen-Winner of the Match für mich Lunde und Jerabkova-die alte Dame hat nichts verlernt und Jerabkova war nicht umsonst Torschützen Königin der BL zu THC Zeiten. Alles in Allem ein wirklich gutes Spiel.

  • Verdienter Sieg für die Vipers. Bei Györ war der Rückraum einfach zu ungefährlich für ihre Verhältnisse. Vipers taktisch sehr gut eingestellt, das Spiel mit/über den Kreis spitze. Jerabkova stark, aber auch Tchaptchet am Kreis für ihre gerade einmal 20 Jahre sehr gut.


    Die beiden deutschen Schiedsrichterinnen fand ich sehr gut. Selbst Ambros Martin hat ja kaum gemeckert.

  • Glückwunsch nach Kristiansand für den Gewinn der CL 2022. Tolle Mannschaft, tolle Torhüterin, tolles Spiel von Jerabkova die nach nur einem Jahr, nachdem sie die Bundesliga (THC) verlassen hat, auf den europäischen Thron steigen kann.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die beiden deutschen Schiedsrichterinnen fand ich sehr gut. Selbst Ambros Martin hat ja kaum gemeckert.

    Dem schliesse ich mich an-es war eine tadellose Schiedsrichter-Leistung.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch Vipers. Verdienter Sieg. Merz / Kuttler haben sehr gut geleitet und das Spiel immer im Griff gehabt. Die kleinen "Fehlerchen" (Schrittfehler) kann man verschmerzen. Fehlerfrei gibt es nun mal nicht und soll auch nicht ins Gewicht fallen. Sie haben 3 Hinausstellungen verteilt, dass ist schon für ein Finale wirklich mehr eine faire Partie. Aber wie gesagt, die beiden Schiedsrichterinnen hatten das Spiel sehr gut gemanagt.

  • Jerabkova MVP-Glückwunsch.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ja, super Schiedsrichterleistung! :thumbup:


    Und man hatte heute sogar eine Über-Tor-Kamera. 8|

    Man hat sie nicht gebraucht, aber trotzdem gezeigt, dass man sie hat. :lol:

  • War ja auch mit Videobeweis, da gehört sowas dazu. Hatten auch den wegen einer Torfrage zur Halbzeit gebraucht. Denn die Vipers-Spielerin Mørk hatte den Buzzerbeater vollzogen und das 13:15 gemacht (15:13 aus Vipers-Sicht). Das Tor war aber halt noch vor der Sirene und zählte deshalb.

  • darf das eine spielerin auch ?

    im fernsehen sah es so aus, als ob sie "freiwillig" zum nachsehen gingen...

  • Es gibt den roten TTO-Buzzer. Wo beim Betätigen die Uhr stehen bleibt und die Sirene/Hupe ertönt. Das wars aber auch, ansonsten wird nirgendwo weiter raufgehauen.


    Den VIdeobeweis dürfen sich nur die Schiedsrichter anschauen. Hier dazu Beispiele. Was auch dazugehört ist die Frage ob ein Wechselfehler vorliegt (hier darf auch der Delegierte auf den Videobeweis zugreifen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Funkruf:


    Bei der EM wurden mehrere einfache 7-Meter überprüft.

    Es wurde überprüft, ob Landin den Ball im oder außerhalb des Kreises mit dem Fuß gespielt hat.

    Im ersten Halbfinale jetzt am Samstag wurde geprüft, ob ein Anwurf behindert wurde (nicht letzten 30 Sekunden und nicht leeres Tor!).


    Etc. pp.


    Wie gesagt: Die Regeln wären gut, ... wenn sich denn alle dran halten würden.

  • Im ersten Halbfinale jetzt am Samstag wurde geprüft, ob ein Anwurf behindert wurde (nicht letzten 30 Sekunden und nicht leeres Tor!).

    Die Szene hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Die Frage war, ob zwei Minuten Strafe oder nicht. Dafür jetzt minutenlang das Spiel verzögern, um den Videobeweis auszuwerten? Das nervt doch die Zuschauer nur.

  • Aha , also kein Titel an die Ungarinnen... ich denke die sind solche Überflieger??

    Glückwunsch an die einfach bessere Mannschaft , mit dem quentchen Glück auch.

    Kann man die Spiele eigentlich auch im Re-Live sehen ?? Bei EHf - TV ??

  • Kann man die Spiele eigentlich auch im Re-Live sehen ?? Bei EHf - TV ??

    Ja, kann man. Aber die Spiele von Sonntag wurden noch nicht hochgeladen.


    Ich fands gut, dass die Vipers gewonnen haben. Die Mannschaft von letzter Saison um Henny Reistad mochte ich zwar lieber, aber Kristiansand hat schön gezeigt, dass man nicht wie Györ immer die teuersten Spieler verpflichten muß. Für Gullden hat man eine super Rolle gefunden. Und die Verpflichtungen von Jerabkova und Debelic waren gewagt, weil diese Spielerinnen noch nie etwas Großes gewonnen haben. Aber letztlich waren das mit die entscheidenden Spielerinnen im Team.

Anzeige