Handballecke Tippspiel

  • Ich wollte mal nachfragen, ob für die nächste Saison bei euch Interesse für ein Tippspiel besteht.
    Eins mit etwas erweiterten Regeln, z.B.


    - Quoten statt nur feste Punkte
    - Tipp für Halbzeitergebnisse und Endergebnisse
    - Variable Einsätze (aber Höchst- und Mindesteinsätze)
    - Handicap-Wetten
    - für HBL1, HBL2, HBF, HBF2 (pro Liga ein Wettbewerb)
    -Tipppflicht für alle Spiele


    Eventuell noch ein paar Zusatzfunktionen / Zusatzwetten, etc.
    vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen...?


    Ab 50 Teilnehmer pro Liga würde ich mir die Arbeit machen, Anmeldung über PN in der handballecke.
    Vielleicht kommt dann ja auch wieder mal etwas frisches Blut hier rein ;)


    Ich hab den Thread hier reingestellt, weil ich in dieser Liga die höchste Wahrscheinlichkeit sehe, dass genug Leute mitmachen.
    Wenn das nicht gewollt ist, kann man ja verschieben...


    Achso, programmieren würde ich das (,) Selbär.


    P.S.: merke gerade, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Ihr braucht euch jetzt noch nicht per PM zu melden, sondern erst wenn das Spiel losgeht also fertig programmiert ist. Jetzt sollte erstmal hier im Thread diskutiert werden

    Einmal editiert, zuletzt von Selbär ()

  • Nö, genau das will ich nicht.


    2007 haben sich doch einige Leute ihren Jahresurlaub schon im Januar bei der WM "redlich" verdient, als ein Anbieter 1,9 für die Wette anbot, welche Mannschaft Anwurf habe.


    Bis zum Anpfiff.


    Gelost wurde aber - damals erstmals bei einem Großturnier . in der Teambesprechung eine Stunde vor dem Spiel, was Insider wussten... Wenn man dann Zeitnehmer/Sekretär/Spieler kannte und/oder akktreditiert war, konnte man eine halbe Stunde vor Spielbeginn unauffällig bei Z/S oder Spielern nachfragen, wer denn Aufschag habe. Man selbst, Frau, Schwager und Pudel etc. hatten dann noch Zeit genug, nen Hunni (Obergrenze) zu setzen... :verbot::D


    Merkwürdigerweise war das Angebot dann plötzlich in der Hauptrunde verschwunden... :nein::P


    Wenn du solche Wetten anbietest, nehme ich die. Gerne auch auf die erste Auszeit... ;-)

  • Mein Ratschlag: Möglichst einfach halten. Klassisch die Spiele tippen und nur die HBL1 :hi:


    Sehe ich auch so. Kicktipp ist ein gutes Muster.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Spannendes Projekt. Dabei. Bitte keine Tipppflicht für alle vier Ligen, sondern nur für diejenigen, wo man sich anmeldet.

    War nie anders geplant


    Zitat

    Einfach nur Endergebnis, da stimme ich Lelle vollkommen zu.

    Dagegen....

  • Wie wär's, wenn der Halbzeittipp nicht verpflichtend wäre, sondern - falls keine Werte eingegeben werden - automatisch interpoliert (und abgerundet)werden.


    Also, z.B.


    Tipp für den Endstand: 31:29
    Interpolierter Halbzeitstand: 15:14


    Aber ausgewertet wird er natürlich auch, und in die Quote fließt er auch ein. Ist eben nur was für faule

  • Worauf sollen die Quoten basieren?



    Ich würde prognostizieren: Je komplexer die Regeln des Tippspiels umso weniger User werden sich überhaupt anmelden und erst recht nicht bis zum Ende der Saison durchhalten. Es wird schon schwieirg werden 50 Teilnehmer zu finden, die bereit sind 306 Endergebnisse pro Liga zu tippen und das über die ganze Zeit auch durchziehen. Fang lieber mit einem simpleren Tippspiel an und falls sich dieses etablieren sollte, kannst Du weitere Funktionen implemetieren.

  • Ich interpretiere die Antworten so, dass an einem Tippspiel in der von mir vorgeschlagenen Form kein Interesse besteht - die wenigen Antworten waren in der Tendenz ja auch eher negativ. Das ist OK für mich, damit kann ich leben. Ich hatte eben gedacht, dass sich für ein Tippspiel, dass sich näher an der Realität bewegt (eben mit Quoten), mehr Leute begeistern könnten. War wohl ein Irrtum. ==> Projekt eingestampft, vielleicht wird es ja dann was in 2022/23

  • Worauf sollen die Quoten basieren?



    Ich würde prognostizieren: Je komplexer die Regeln des Tippspiels umso weniger User werden sich überhaupt anmelden und erst recht nicht bis zum Ende der Saison durchhalten. Es wird schon schwieirg werden 50 Teilnehmer zu finden, die bereit sind 306 Endergebnisse pro Liga zu tippen und das über die ganze Zeit auch durchziehen. Fang lieber mit einem simpleren Tippspiel an und falls sich dieses etablieren sollte, kannst Du weitere Funktionen implemetieren.


    Bei der Kicktipp Runde SCM haben knapp 40 Leute durchgezogen. Endergebnis und Bonustipps, mir war das genug. Ich hatte am Ende ein Saisonspiel vergessen zu tippen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei der Kicktipp Runde SCM haben knapp 40 Leute durchgezogen. Endergebnis und Bonustipps, mir war das genug. Ich hatte am Ende ein Saisonspiel vergessen zu tippen.


    Sobald endlich der neue Spielplan da ist, starte ich es wieder neu. Es gibt dann eine Einladung hier und für die Teilnehmer auch per Mail.

  • Ich wollte mit meiner Aussage auf keinen Fall andere Tippspiele abwerten, aber für mich macht es eben einen Unterschied, ob ich bei z.B. Kiel-Minden mit einem Siegtipp auf Kiel richtig liege oder mit einem Siegtipp auf Minden - deswegen die Quote. Außerdem wollte ich verhindern, dass nur die relativ eindeutigen Spiele getippt werden, denn gerade die sind nicht das Salz in der Wettsuppe.


    Sei's drum, alea iacta est.

  • Laber doch keinen Scheiß, ich bin überhaupt nicht beleidigt


    Aber da du ja offenbar so viel von dem "Raum zw. einfachem Tippspiel und dem ganzen Quotengedöns und HZ-Wette" verstehst:
    mach's doch selbst, als Experte bist du ja prädestiniert

  • Immer schön cool bleiben. :P
    Ich würde es ja machen, aber ich denke Buster 444 vom SCM hat hier schon angekündigt, dass er es wieder für das Forum hier macht. Da will ich höflicherweise nicht dazwischen funken.
    Wenn es doch nicht klappt, würde ich mich bereit erklären. :hi:

  • Moin miteinander,

    hier eine kurze Auswertung des letzten Spieljahres:

    Insgesamt haben knapp 50 Leute mehr oder weniger regelmäßig mitgemacht.


    Hier eine Übersicht der ersten 10.


    Glückwunsch an oellerth zum Gesamtsieg!


    Es ging ziemlich knapp zu.

    Zwischen Platz 2 und 3 nur ein Punkt unterschied und bei Platz 5 und 6 hat sogar der Tagessieg Quotient entschieden.


    Wenn der neue Spielplan drinsteht, werde ich wieder einladen.


    Euch einen schönen Sommer!


    Pos Name G
    1 oellerth 736
    2 Handballer2105 719
    3 Frank18 718
    4 kakadu 711
    5 LucaBerti 700
    6 Buster44 700
    7 seppmaster56 697
    8 Smarason 693
    9 Henne17 683
    10 A.Gate 678
Anzeige