1 BL Saison 21/22

  • puh....

    da hat bietigheim aber so n 8 zu 0 lauf oder ähnlich hingelegt, 20 zu 12 zur hz.....

    respekt- träumen beendet für buxte.

  • Der Spieltag lässt kräftig Spannung raus. Zwickau verliert völlig desolat beim Letzten. Dortmund mit der 2 Niederlage.Selten solche Schlaftabletten am Mikro gehört wie die beiden Damen heute in Buchholz

  • Mit dem Sieg von Rosengarten heute haben sie es wieder etwas spannender gemacht im Abstiegskampf. Die spielen alle nochmal gegeneinander und es kann sogar noch oldenburg erwischen. Bin sehr gespannt, was da noch geht.


    Das Spiel SG BBM - BSV hat mir gefallen und ich bin am Ende durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Finde sie haben ihren Worten taten folgen lassen und haben gut mitgespielt. Mit etwas mehr (Wurf-)Glück wäre sogar mehr als eine Niederlage mit -5 drin gewesen. Am Ende hatte die SG mehr individuelle Klasse und Erfahrung. Daher Glückwunsch zum verdienten Sieg aber die BSV Mädels können durchaus Zufrieden sein mit ihrer Leistung!

  • bietigheim und buxte wohl die diese serie am meisten gefestigsten teams-

    mit abstrichen (vor allem leistungsmässig teilweise) dortmund und mittlerweile thc danach.


    bensheim-a für mich eigentlich die negativüberraschung, dahinter dann fast schon leverkusen.


    dann kommen im mittelfeld wie im abstiegsbereich fast nur noch zumindest für einzelne spiele überhaupt nicht einschätzbare teams. so viel überraschende (teilweise auch deutliche) ergebnisse, gab es m.e. in der breite sehr

    selten.

    da ist grad auch ganz unten noch spannung drin, vor allem wenn der vorletzte dann wieder beim 6. gewinnt.

  • Bensheim für mich keine Negativ-Überraschung, denn Ivancok Corona, Stuttfeld Gehirnerschütterung, Dekker, Kockel, Soffel Langzeitverletzte. Gestern jedoch hat man m.E. die Torfrau viel zu spät wieder ausgewechselt. Helen van Beurden hätte viel eher wieder kommen müssen. Aber dies ist nur die Privatmeinung eines Handballverrückten;). Als man besser besetzt war in dieser Saison: Sieg gegen Metzingen, Sieg und Unentschieden gegen THC, nur mal als Beispiele. Schade!

    Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

  • ich meinte eher die negativ- überraschung von den punkten her, ich hatte die in meiner saison einschätzung ja auch wesentlich höher.

    warum dass nun tatsächlich so ist, da wirst du sicher näher dran sein und hast die gründe ja schon aufgezählt.

  • Tja träumen durfte erlaubt sein... nach 20 Minuten glich dann BBM aus.... 1. Halbzeit ging dann mal an BBM , ein wirklich guter 10:0 Lauf .... aber die 2. Hälfte gewann Buxte ... wer hätte das gedacht... mit 16:13 und in beiden Spielen jeweils nur mit 5 Toren unterschied verloren... so schlecht ist das gegen eine Topmannschaft nicht.

    Mir ist noch aufgefallen , dass Liv S. gar kein Tor erzielt hat... und Isi D. auch nur 1 geworfen hat.... dann hätte man fast einen Punkt geholt , wenn diese Mädels getroffen hätten...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • hamburgerjug: Doch man kann noch mehr Blödsinn schreiben...... Dafür haben sie aber 20 Minuten gebraucht , um daran zu kommen... das ist dann aber in meinen Augen doch ganz schön lange...für so eine Truppe wie Buxte.. Aber Du hast Deine Meinung und ich habe meine Meinung und Träume darf man haben bzw. sollte man haben.

    In diesem Sinne.....

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • ich tippe mal, dass buxte selbst aus diesem spiel / niederlage mehr positives zieht,

    als bietigheim.

    bietigheim wie dortmund letztes jahr sicher auf eine zu null serie aus, egal ob man nun gegen

    den tabellendritten 15 min zurückliegt.

    ob das ganze dann doch so einfach war wie von hamburgerjug beschrieben, glaube ich nicht so

    richtig.

    dafür war das ergebnis ja dann doch im rahmen und buxte zeigt dieses saison einfach stabile

    gute leistungen.


  • Die "stabile gute Leistung " am Ergebnis gemessen, war nur deshalb möglich, weil in der zweiten Halbzeit Jörgensen und Naidzinavicius viel zu lange auf der Platte standen. Erschreckend, was die beiden ablieferten. Ein Wechsel der Torhüterin hätte auch nicht geschadet. Dies geht nicht gegen Szikora - ich bin froh, dass sie verlängert hat - aber in HZ 2 hat sie etwas unglücklich agiert. Bzgl. KL: ich hoffe, dass Snelder bis zu den Final Fours wieder zurück kommt. Der Qualitätsunterschied ist seit ihrem Fehlen - offensiv sowie defensiv - deutlich erkennbar.

    Einmal editiert, zuletzt von bordon ()

  • Leverkusen bleibt durch die Niederlage bei Halle-Neustadt weiterhin im Abstiegkampf erhalten und muss langsam ein positive Entwicklung finden sonst kann das am Ende knapp werden. Man erinnere sich an FrischAuf, die auch immer hoften über dem Strich zu bleiben. Kann sehr schnell gehen, wenn sie alle verlieren.




    @Hamburgerjung: Zu einem Spiel gehören immer zwei Mannschaften und selbstverständlich hatte Bietigheim das Spiel insgesamt unter Kontrolle aber einfach, war es ganz sicher nicht. Die Anzahl der "einfachen Tore" in der ersten Welle waren überschaubar und oft musste die Tore erspielt werden. Es spielen ja auch Menschen Handball und da kommen dann auch Faktoren zum tragen wie Selbstvertrauen und Teamgefühl. Aus der Phase ohne Torerfolg vor der Halbzeit hat sich das Team wieder "rausgearbeitet" und war auf -3 wieder dran. Das schafft nicht jedes Team in Bietigheim und wird auch beim Gegner eindruck hinterlassen haben. Ich erinnere auch nochmal an die SG Niederlage im Pokal gegen Buxte. Daher war das Ergebnis am Ende in Ordnung und allein die Tatsache, dass sie als Dritter angetreten sind und mitgespielt haben verdient anerkennung - Der aktuelle Erfolg ist halt einfach unerwartet und schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Vielleicht braucht man nicht mal diese 9 Euro bezahlen...bei einer Abo-Fahrkarte ist am Wochenende vieles mit drin...Oft kann man dann im ganzen Bundesland damit fahren... Oder die Eintrittskarte gilt gleich als Fahrkarte...Das mal nur nebenbei.

  • Bietigheim verlangt aber für das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen Metzingen in Stuttgart richtig stolze Preise! Alle Sitzplatzkarten (in der ganzen Halle) kosten 20 Euro + 2 Euro Servicegebühr. Stehplätze im Umlauf günstiger. Und das für ein Spiel, bei dem es warscheinlich um nichts mehr gehen wird. Dazu müssen die Leute aus Bietigheim oder Ludwigsburg zusätzlich auch noch natürlich die Anfahrt mit dem Auto oder der Bahn zahlen.

    Fehlt nur noch, dass du im gleichen Atemzug noch mehr (Ex-) Europameisterinnen/Weltmeisterinnen forderst. Ich würde lediglich - analog Viadukthalle/MHP-Arena die Preisgestaltung für Sitzplätze hinter den Toren ändern.

    Der THC verlangt für Sitzplatz Kategorie 1 18€ + 2€,

    Buxtehude für Sitzplätze hinter dem Tor 15€ +0€ , Sitzplätze auf der Haupttribüne: 18€ + 0€, 23€ + 0€, 28€ +0€

  • bordon: Ich bin sehr gespannt, wie die neue Halle mit Tribünen auf beiden Seiten das ganze in Buxtehude verändert. Die Sitzeplätze auf der Haupttribüne waren praktisch nicht im freien Verkauf verfügbar. Denke diese Stammgäste zahlen gerne auch mal 2-3€ mehr ohne zu murren. Das Fassungsvermögen der neue Halle liegt glaube ich bei 1.500 Plätzen und die Hintertortribüne hat zwar ihren Scharm aber die Plätze sind halt nicht so gut. Das wird sich nun grundlegend ändern. Mal gucken, was der BSV sich einfallen lässt.

  • bordon: Ich bin sehr gespannt, wie die neue Halle mit Tribünen auf beiden Seiten das ganze in Buxtehude verändert. Die Sitzeplätze auf der Haupttribüne waren praktisch nicht im freien Verkauf verfügbar. Denke diese Stammgäste zahlen gerne auch mal 2-3€ mehr ohne zu murren. Das Fassungsvermögen der neue Halle liegt glaube ich bei 1.500 Plätzen und die Hintertortribüne hat zwar ihren Scharm aber die Plätze sind halt nicht so gut. Das wird sich nun grundlegend ändern. Mal gucken, was der BSV sich einfallen lässt.

    So sollte es auch sein. Wenn man guten Handball sehen will, kann man für "seinen" Verein die paar Euros investieren. Als Fan will ich den Verein unterstützen, da ist mir das hier immer wieder diskutierte Preis-Leistungsverhältnis egal.

    Viel Spaß in der neuen Halle. Würde ich gerne eintauschen.

  • Abwarten....in erster Linie ist es eine Schulsporthalle ... das sollte man nicht vergessen... und ich glaube es wird bestimmt das eine oder andere Detail auch abgespeckt werden , wegen Kosten... noch ist ja nicht viel zu sehen... Die Erdarbeiten dauern meiner Meinung nach schon ganz schön lange... Das Fundament wurde ja auch noch nicht gegossen... Also warten wir ab was da noch kommt.... Ich weiß eigentlich gehört der Beitrag in einen anderen Thread...

    Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • Ich fordere nichts. Ich finde, das sind saftige Preise! Nicht unbedingt für Kategorie 1, sondern für Plätze hinter dem Tor. Das ist aber nur meine persönliche Meinung! Und auf die Stammzuschauer hat man es doch gar nicht abgesehen. Sonst würde man in Bietigheim oder Ludwigsburg spielen. Man will das Stuttgarter Publikum anscheinend vermehrt für sich gewinnen bzw. dortige Sponsoren...


    Aber natürlich: Lieber in der Scharrena in Stuttgart spielen und mehr zahlen, als in der "Bruchbude" Viadukt. Weil das sind auf Dauer wirklich keine Zustände mehr...

    In der Scharrena angelst du weder Sponsoren noch Stuttgarter Zuschauer. Vielleicht kommt aufgrund der geringeren Entfernung der eine oder andere Metzinger dazu.

    Die SG hätte wohl gerne in Ludwigsburg gespielt, aber leider tritt praktisch gleichzeitig Sascha Grammel dort auf. Über die Viadukthalle als Rahmen für eine Meisterfeier brauchen wir nicht zu diskutieren.

  • AH dir haben sie mächtig ins Gehirn geschissen-ändere den Nicknamen oder verschwinde hier-wobei ich mir fast denken kann wer dahinter steckt

  • AH dir haben sie mächtig ins Gehirn geschissen-ändere den Nicknamen oder verschwinde hier-wobei ich mir fast denken kann wer dahinter steckt

    Bis vor wenigen Minuten hieß er noch Said (siehe # 1488). Kann es sein, dass irgendein Hacker am Werk ist?

Anzeige